1

Exfreund will zum Anwalt gehen ( einstweilige Verfügung)

W
hallo zusammen,

bin jetzt ca drei monate mit mein exfreund auseinander, das theater hört einfach nicht auf und ich kann auch nicht wirklich loslassen
ich bin noch tierisch eifersüchtig auf alles was er macht und tut

ich muss sagen, ich ruf ihn noch öfters an und dabei kommt nicht viel rum entweder nur kurze sätze oder er legt direkt auf
( deswegen will er auch zum anwalt)

nun ja, jetzt habe ich von fremden leuten erfahren, das er mich bei anderen mich beschimpft uvm ( *beep*, etc)

jetzt wollte ich ihn gestern zu rede stellen und habe ihn mehr mals wieder angerufen ich habe ihn drum gebittet mit mir das zu klären und mit mir zu reden. er meinte dann zu anderen ( mal wieder ), das er jetzt zum anwalt gehen würde es würde ihn reichen

muss auch sagen, das ich damals eine anzeige gegen ihn gemacht habe und auch meinen anwalt eingeschaltet hatte. ( aber das war mehr die rache gewesen von mir)

ich brauche dringend hilfe und bin über jede antwort froh

lg

04.11.2011 10:57 • #1


T
Liebe weißnichtmehrweiter ,

Leider hast Du kaum was geschrieben, warum sich Dein Exfreund von Dir getrennt hat. Aber eigentlich spielt das auch gar keine große Rolle, bei dem was jetzt zwischen Euch abläuft. Und das ist , gelinde gesagt, einfach unschön. Aus Deinen Worten kann ich herauslesen, das ihr beide keinerlei Respekt mehr voreinander habt. Und das gegenseitige Anzeigen ist schon ganz schön krass.

Dein Ex- Freund ist einfach nur noch genervt von Dir, von Deinen Anrufen und Vorwürfen. Und das zu Recht ! Wahrscheinlich will er jetzt eine einstweilige Verfügung gegen Dich, das Du dieses permanente Anrufen etc. unterlassen sollst.

Und jetzt mal ehrlich, was bringt es Dir wenn Du ihn immer wieder anrufst ? Seine Liebe zurück ? Auf Garantie nicht ... Eher wird er denken, wie schwach Du bist und wie sehr Du noch an ihm hängst. Das tust Du mit Sicherheit auch, er muß es aber nicht wissen.

Und das er Dich bei euren Freunden so schlecht macht, pfeif drauf ! Die, die Dich mögen, werden wissen welches Geistes Kind er ist und seinen Worten keine Bedeutung beimessen.

Probiere doch einfach mal, ihn nicht zu kontaktieren.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

04.11.2011 11:28 • #2


A


Exfreund will zum Anwalt gehen ( einstweilige Verfügung)

x 3


sanin
Liebe weißnichtmehrweiter,

Er will dich nicht mehr in seinem Leben. Er fühlt sich offensichtlich durch deine versuche der Kontaktaufnahme belästigt.
Du musst mit der Trauerarbeit beginnen. Er ist nicht mehr dein Freund.

Es ist egal, was er hinter deinem Rücken sagt. Es bringt dir auch nichts ihn zur Rede zu stellen.
Er liebt dich nicht mehr, und du löst Hass in ihm aus.

Es scheint dir nicht möglich keinen KOntakt aufzunehmen, nur musst du begreifen, dass du nichts damit erreichst.

Lösche alle Nummern, lösche und blockier ihn in allen social networks sowie jeder Form von Kontakt.

Wenn es dir nicht gelingt, geh zu einem GEsprächstherapeuten und lass dir helfen.

Du MUSST ihn in Ruhe lassen.

Ansonsten bin ich sehr überrascht über eure Art der Kommunikation.
Wie kann dich jemand lieben, wenn du ihn aus RAche anzeigst? Tu so etwas nie wieder.

Ich finde deine überzogenen Handlungen mehr als bedenklich. Aber ich sehe es in deiner Verantwortung das zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen.
Finde raus, warum du so reagierst und lerne den Umgang und die Kontrolle mit deinen Gefühlen.

lg sanin

04.11.2011 11:37 • x 1 #3


W
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten

naja, ich rufe ihn an wenn ich irgendwas schlimmes über mich gehört habe, ansonsten lass ich ihn ja machen, auch wenn ich ab und zu mal so gucke, was er treibt ( dies bekommt er aber nicht mit, gott sei dank)

kurz nach der anzeige kamen wir nochmal zusammen und haben eigentlich gesagt, das wir nochmal alles von neu beginnen
naja es ist aber gescheitert und zwar daran weil er nicht zu mir kam an einem tag und ich habe dann terror gemacht

ich denke, es ist bei uns hass schon!
da ist nichts mehr
ausser nur noch rache gefühle.

ich habe nur so eine angst, das er wirklich zum anwalt geht!
bis jetzt, habe ich mich eigentlich immer drüber kaputt gelacht am telefon wenn er dran ging und mich angeschrien hat oder sowas und das hat er natürlich gehört.
ich wollte damit erreichen, das er merkt das ich mich eigentlich darüber lächerlich mache über seine ganzen aussagen und taten .


ach ich weiß bald gar nichts mehr!
trotzdem danke für eure antworten.

04.11.2011 15:56 • #4


B
Hey weißnichtmehrweiter,

das ist starker Tobak und tut weh. Fühl Dich mal gedrückt, daß es soweit kommen musste.

Wie Sanin schon sagte, schreibst Du nicht viel wie es zu der Situation kam. Oder hast Du schonmal gepostet? Mir kommt Dein Name bekannt vor.

Wie dem auch sei, wieso, weshalb warum... Fakt ist, es tut mir leid, wenn ich das so direkt schreiben muss, Dein Ex möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein und Du kannst nicht loslassen. Das Loslassen fällt uns allen schwer, auch die Kontaktsperre ist die reinste Folter, aber da musst Du durch.

Liebe und Beziehung hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Wenn dem so wäre, wären die meisten bestimmt nicht hier. Selbst wenn es eine Erklärung gibt, die Du Deinem Ex aus dem Rippen leiern willst, hast Du kein Anrecht darauf. Natürlich wäre es im Sinne eines zivilisierten Miteinander besser, aber wenn er nicht will ist das so.

Warum kontaktierst Du ihn ständig? Willst Du wirklich nur Rache, willst daß es ihm schlecht geht? Oder willst Du doch eine Erklärung, die Wahrheit was über Dich geredet wird? Hör mal in Dich rein und überlege Dir, ob er überhaupt irgendetwas sagen oder tun kann, damit Du Abstand von ihm nimmst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht.

Trennung ist wie Entzug und Du drohst, bettelst und flehst abwechselnd um ein kleines bisschen Kontakt-Droge zu kriegen.

Leider fürchte ich, überschreitest Du langsam aber sicher die Grenze zur Legalität. Sonst hätte Dein Ex Dir nicht gedroht. Wenn nur noch Rachegefühle da sind, was willst Du dann mit dem Anwalt? Der wird Dir bestimmt auch nur sagen, daß Du einen Ex in Ruhe lassen sollst. Liebe lässt sich gerichtlich nicht erstreiten.

04.11.2011 17:06 • #5


A
also klare ansage, ich kann ihn etwas verstehen, a wenns schwer ist, lass ihn einfach in ruhe, da kommt nur mist bei raus

04.11.2011 17:19 • #6


W
tja, was sol ich sagen?

es tut einfach so weh, zu sehen wie gut es ihm geht und mir schei.
das ist echt harte worte, das muss ich mal gesagt haben

aber ihr werdet recht haben, ich muss ihn gehen lassen und das für immer

ohje mir kommen gerade die tränen, ich glaub ich muss aufhören jetzt zu schreiben
es tut mir leid
trotzdem danke nochmal

04.11.2011 18:25 • #7


0neWay
hallo weissnichmehrweiter!

Meine Vor(schreiber)redner
haben Dir im Grunde alle gesagt und JA es TUT schei. WEH
Aber mal im Ernst, welche Alternative hast DU?

KEINE! Punkt!

Du kommst nicht umhin einfach gerade die Situation zu akzeptieren, auch wenn es sich gerade so anfühlt, als würde Dich ein Tsunami überollen, diese Welle droht Dich zu verschlucken, aber sie tut es NICHT!

Du schwimmst oben drauf, wer weg ist ist der einst so geliebte Partner aber Du bist noch da, Du gehst nicht unter!

Nimm die Welle und schwimme mit....ich weiss auch dass sind gerade wieder Worte, die Du nicht unbedingt lesen willst, Du willst Dein altes Leben zurück, aber es kommt so nicht wieder.....leider!

Schwimm mit der Welle mit und versuche aus der krise zu lernen! Du kannst das!

Für den Expartner läuft es vielleicht gerade gut, er ist glücklich....aber wer weiß wie lange noch!

ABER DAS ist primär für Dich egal!
Besinne Dich auf Dich und auf Deinen Weg!

Tina

04.11.2011 20:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag