112

Ex hat eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt?

J
Hallo brauche mal einen Rat.Wie sieht es aus wenn mein Ex eine einstweilige Verfügung gegen mich hat und er sich ständig in meiner Nähe aufhält er sitze sogar zuletzt einfach in meinem Garten hab dann die Polizei angerufen und hab denen alles erklärt und die Antwort war wir kommen da nicht naja irgendwie seltsam kann ja jetzt nicht noch in meinem Garten ihm aus dem Weg gehen oder ? Also er wohnt auch nicht bei mir was kann ich da machen? Kann ich da gegen die Verfügung angehen ?

14.06.2021 01:37 • #1


BrokenHeart
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit oder an meinem müden Zustand, aber ich verstehe
Dein Problem nicht ......

Wieso hat Dein Ex eine einstweilige Verfügung gegen Dich?

14.06.2021 01:51 • x 4 #2


A


Ex hat eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt?

x 3


VictoriaSiempre
Du wirst doch wissen, was in der einstweiligen Verfügung steht, denn die ist Dir doch zugestellt worden?

Natürlich darf er sich nicht in Deinem Garten aufhalten, Du hast da Hausrecht. Dass die Polizei nicht kommt, wenn Du deshalb eine Meldung machst, kann ich mir echt nicht vorstellen. Anders sieht es natürlich aus, wenn es ein Garten ist, der zu einer Wohnanlage gehört und öffentlich zugänglich ist.

Mir sind das alles zu vage Infos. Geh zu einem Anwalt und lass das prüfen.

14.06.2021 01:55 • x 3 #3


J
Na weil er seiner tollen Familie erzählt hat das ich ihn Stalken tue das aber nicht stimmt da ich einen neuen Partner habe ! UND Bruder dann solange gemacht hat bis er diese Verfügung gegen mich hatte .

14.06.2021 01:58 • #4


J
Ja das ist mein privater Garten wo zu meinem Haus gehört! Anruf bei der Polizei sie komme da nicht raus dafür!

14.06.2021 01:59 • #5


ElGatoRojo
Er hat eine Verfügung, dass du ihn nicht stalken sollst - aber in der Praxis stalkt er dich? Seltsam. Wenn es so ist, wie du schreibst, begeht doch er den Hausfriedensbruch.

Lass dich juristisch beraten.

14.06.2021 02:20 • x 2 #6


S
Du kannst selbst eine Verfügung bewirken.
Sollte dein Ex sich nicht daran halten, wird die Polizei sehr wohl kommen, wenn er in deinem Garten sitzt.

14.06.2021 04:05 • x 3 #7


E
Moin. Ich kenne das so, das sich natürlich beide Parteien an die Verfügung halten müssen. Was nützt eine Verfügung, mal angenommen und ich fahre dem Ex dann hinterher. Ich würde beim Familiengericht (von denen kommen ja die Verfügungen meist) anrufen und deinen Gartenvorfall schildern. Kann ja echt nicht sein

14.06.2021 04:15 • x 2 #8


Gorch_Fock
Schreib mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde (wenn der Fall so stimmt). Natürlich kommt die Polizei in solchen Fällen und muss es auch.

14.06.2021 05:08 • x 2 #9


J
Ja hab auf dem Handy den Nachweis das ich angerufen habe . Weiß den Namen und hab am Telefon auch die Situation geschildert... und das gute ist wir haben den Garten Video überwacht und da sieht man ihn ja auch.

14.06.2021 05:11 • x 1 #10


Heffalump
Macht er dir Angst?

14.06.2021 05:30 • #11


J
Ja irgendwie schon . Weil nachher sagt er ich würde mich nicht an die Verfügung halten . Und das macht mir sehr viel Angst

14.06.2021 05:31 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von James2018:
Weil nachher sagt er ich würde mich nicht an die Verfügung halten

Wenn er bei dir im Garten hockt, rennt ja er dir nach - statt du ihm.

Allerdings würde ich ihm den Zahn ziehen.

14.06.2021 06:33 • x 1 #13


J
Ja wie würden sie das machen?

14.06.2021 06:48 • #14


Heffalump
Ich wäre wohl in meinen Garten gegangen und hätte ihn komplett ignoriert.

14.06.2021 06:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag