Hallo,
ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen und habe gleich einen Eintrag zu schreiben...
Seit gestern schlafe ich bei meiner Mama auf dem Sofa und es ist so kacke!
Ich bin seit bald 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und es war immer so wundervoll. Man muss dazu sagen, dass er bis er vor 3 Jahren zu mir gezogen ist, hat er noch bei seinen Eltern gelebt. Als wir zusammen kamen hat er gerade seine schulische Ausbildung abgeschlossen und hatte einen netten kleinen Job ohne viel Verantwortung. Er hat sich in seiner Firma hochgearbeitet, nun leitet er sein eigenes 20köpfiges Team und hat natürlich eine Menge Verantwortung, sein Gehalt wurde aber nie angeglichen. Ich habe in der Zeit meine Stelle gewechselt und dann eine verkürzte Ausbildung angefangen.
Seit wir nun zusammen in meiner Bude leben, ist es so viel schwieriger geworden. ich habe das Gefühl, dass er im Job sehr gestresst ist, hat er ja oft genug gesagt, dann die finanziellen Sorgen, weil ich ja kein echtes Gehalt bekomme und er nur seine paar Kröten. Trotzdem hat es immer irgendwie geklappt. Haushalt war so eine Sache, den seine Mutter hat ja zuhause alles gemacht und er ist da auch echt faul, obwohl er sich zeitweise echt Mühe gegeben hat. Das halt eben später nachgelassen, als er auf Arbeit so viel zu tun hatte.
Seit ca. einem Jahr (da hat er den höheren posten bekommen und ich die Ausbildung angefangen) kriselte es zwischen uns, der Haushalt blieb liegen, es kam immer öfter Streit auf. Seit Juli machen wir zwei Mal im Monat eine Paartherapie, die natürlich auch nicht billig ist, und ich dachte, wir wären auf einem guten Weg. Anscheinend habe ich falsch gedacht, denn gestern habe ich aus einem Impuls heraus in seine Mails geguckt. Ich habe das Passwort, denn über die Mail läuft unser Ebay und manchmal schaue ich da dann auch rein.
Auf jeden fall hatte ich gestern so einen Impuls, gehe also auf die Mail und vor paar Minuten schrieb ihm sein Vater, dass er ab dem 01.12. eine Wohnung hätte. Es war, als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. am Morgen habe ich mich noch im Bett an ihn gekuschelt und dann sowas. ich habe nichts bemerkt, er kann (leider) seine Gefühle und Gedanken sehr für sich behalten. Ich habe so gezittert, ich war noch im Büro, ich versuchte ihn anzurufen. Ging nicht, er war auch arbeiten, also rief ich, arum auch immer, seinen Vater an, der mit mir aber da nicht reden wollte. Kurz darauf erreichte ich meinen Freund und er wollte das zuhause klären, aber das konnte ich nicht. Wir haben 30 Minuten telefoniert, kam aber nicht viel bei rum, außer dass ich heulen musste.
Ich bin nach der Arbeit dann zu meiner Mama gefahren, gegen 19 Uhr fuhr sie mich in meine Wohnung, damit ich ein paar Sachen rausholen konnte um dann erst mal bei ihr zu bleiben. Er war natürlich da und fing dann an mich vollzuquatschen, als ich meine Sachen einpackte. Ich habe echt versucht mich zusammen zu reißen, was echt schwer war, denn ich fühlte mich so hilflos. Ich fragte ihn, ob er denn nun echt auszieht und wie lange er das schon geplant hatte.
er meinte er weiß es noch nicht und dass sein Vater das ohne ihn gemacht hatte. Er meinte, die hätten am Montag telefoniert. Aber in 3 Tagen ne Wohnung? Ernsthaft? Hier in Hamburg? Dann kam leider meine Ma noch hoch, was echt kacke war, denn ich wollte mit ihm alleine und nur kurz reden. Ich habe ihn dann gefragt, wann er denn vorhatte mir das zu sagen. Okay, es war wohl nicht nett, denn ich fragte: Wann wolltest du mir das denn sagen? Gar nicht? am 30. stehen wir noch zusammen auf und dann kommst du Abends nicht mehr nach hause? War wohl nicht die feine Art...
Aber auch diese schei. Therapie. Ich dachte das bringt was, für mich war aber auch alles nie so schlimm wie für ihn, er hat alles schwarz gesehen. Wir verschleudern Kohle und er hat ja wohl eh schon seine Schlüsse gezogen. Ich habe dann später noch mit ihm gechattet, weil ich es einfach nicht lassen konnte. Wollte eigentlich auch anrufen, konnte mich da aber bremsen. Das Einzige, was von ihm die ganze Zeit kam, war, dass ich ihm Zeit geben soll und er mich noch liebt aber ich ihn nicht bedrängen soll. Aber was mit mir ist, ist ihm wohl egal. Ich hänge in der Luft, es ist kein richtiges Aus, es ist keine Beziehung. Und dann das Gesabbel von allen Seiten, von ihm, von Mama, dass die Beziehung so ja noch gerettet werden könnte eventuell. Weil jeder dann seinen Rückzugsort hat usw. Aber ja klar, so funktionieren Beziehungen auch. Indem man sich räumlich trennt...hört man ja überall! ich bin so traurig und es schmerzt mich so
Ich weiß eh, dass er sich schon entschieden hat, obwohl er meint, wir sollten das Wochenende bitte noch abwarten.
Wie kann er sagen, er liebt mich und mich so im Ungewissen lassen? Das tut mir so verdammt weh.
Warum macht er das? Hätte ich mir so einen schei. erlaubt, hätte er mich schon lange verlassen, glaub ich.
Ach ja, wir sind beide Ende 20 und ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll.
22.11.2013 08:03 •