12

Ignoranz, in der Luft hängen und nicht weiter wissen

P
Hallo,

ich habe lange überlegt einen Beitrag zu veröffentlichen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich sind sehr schnell zusammengekommen und sind oder waren (?) bis zuletzt nun 4 Monate zusammen. Es war alles perfekt.. bis vor wenigen Wochen, als er Stress auf der Arbeit hatte und parallel bei seinen Eltern auszog in eine eigene Wohnung. Er wurde immer kälter, sagte Treffen kurzfristig, teilweise auch gar nicht ab und irgendwann wusste ich nicht mehr, wo ich stehe und ich fing (leider) an sehr zu klammern. Irgendwann eskalierte die Situation und er sagte, er fühle sich unter Druck gesetzt, eingeengt und brauche Abstand. Auch ich merkte, dass es so nicht weitergeht, ich erkannte mich selbst ja nicht wieder. Ein Enddatum wollte er nicht festlegen, worüber ich mich im Nachhinein ärgere, dass ich nicht darauf bestand. Schluss machen wollte er aber auch nicht, ich hatte ihn gefragt.

Nach zwei Wochen Funkstille habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben .. (ja ich weiß ...hätte ich's mal gelassen) ... dass ich meinen Fehler erkannt habe und wie es ihm geht und dass ich mich freue, wenn wir uns treffen würden. Hatte auch versucht ihn anzurufen, doch er ging nicht ran. Die Nachrichten las er und antwortete aber nicht. Das ist eine Woche her. Ich frage mich, wieso ich es nicht wert bin, mir zu antworten .. wenigstens brauche noch Zeit, oder es ist für mich aus. Frage mich auch, ob er vielleicht eine Neue hat und zu feige ist, mir das zu sagen. Frage mich, ob er nun mit mir Schluss gemacht hat ... will er sich so einfach aus der Beziehung schleichen? Soll ja Männer geben, die sich einfach NIE MEHR melden, totstellen und denken irgendwann rafft sie es schon.

Klar könnte ich hinfahren und ihn zur Rede stellen. Aber glaube, das würde alles nur noch schlimmer machen. Ich bin in einem absoluten Gefühlskarussell - mal denke ich: chill mal, alles wird gut, du warst etwas voreilig, zwei Wochen ist nicht lang, er brauch Zeit ... dann kommt die Traurigkeit, dass ich ihn für immer verloren habe und die Wut, der Gedanke, er könnte sich mit einer Neuen ins Fäustchen lachen dass ich so dumm bin, dass er das mit mir machen kann ... Denn keine Antwort ist irgendwie auch eine Antwort ....

Achso, Ich bin 23, er 25. Jetzt ist Wochenende, ich muss nicht arbeiten und da haben wir immer so viel unternommen... das macht mich grad echt fertig....

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar ...

20.08.2016 12:41 • #1


G
Es gibt einen Spruch, der richtig blöd ist, aber leider wahr ist
Er steht einfach nicht auf dich.

Ich finde, du hast nichts falsch gemacht. Respekt dem Partner gegenüber sollte selbstverständlich sein und davon sehe ich bei ihm nichts. Absagen, überhaupt keine Absagen, sich gar nicht mehr melden, alles absolute no-gos.

Zieh für dich den Schlussstrich und seh es als beendet an. Bleib nicht in der Warteschleife, entscheide selbst für dich.

Du musst ihm das auch nicht mitteilen, dass wäre bissl kindisch. Er hat sich 2 Wochen nicht gemeldet, da musst du ihm deine Entscheidung für dich nicht mitteilen.

20.08.2016 13:06 • x 2 #2


A


Ignoranz, in der Luft hängen und nicht weiter wissen

x 3


Urmel_
Zitat:
dass ich meinen Fehler erkannt habe und wie es ihm geht und dass ich mich freue, wenn wir uns treffen würden


Es ist möglich, dass der emotionale Druck so hoch für ihn ist, dass er sich solche Annäherungsversuche von Dir ganz genau anschaut.

Er ist beispielsweise emotional imk Zustand Ich brauche Luft! und hat es klar kommuniziert. Von Dir kommen aber Worte, die sich in seiner Wahrnehmung nur um DIch drehen (ich weiß, jetzt kommt ich habe es aber so und so gemeint...). Siehst Du, Du bist schon wieder bei Dir. Und wenn er schon so angespannt ist, dann ist Dein WUnsch nach Treffen für ihn nur noch mehr Druck.

Ich würde es sehr langsam angehen und, wenn Du es kannst, mal den Fokus auf seine Gefühle legen. Vieleicht ist er ein Depp, kann ich als Außenstehender nicht sagen, da musst Du für Dich selbst entscheiden.

Ist er kein Depp, dann wäre es besser, wenn Du bei solchen Dialogen nur schreibst Hallo x., ich hoffe es geht Dir gut. Verstehst Du den Unterschied zu Deiner Anfrage? Du sagst damit, dass Du Dich dafür interessiert, wie es um seine Gefühle steht. Das ist in Worten scheinbar haarspalterei, aber es löst in ihm ganz andere Emotionen aus.

Kann alles sein, muss aber nicht.

20.08.2016 13:17 • x 4 #3


P
@Urmel_ : Hmm das ist gut, dass du den Aspekt mit reinbringst .. das kann sein .. meinst du, ich soll mich nochmal melden oder einfach die Füße stillhalten? Fliege auch bald mit meiner Schwester in Urlaub und weiß nicht, ob ich ihm da vielleicht eine Karte schreiben soll ..

20.08.2016 13:26 • #4


U
Ich finde, schlichte Grüße aus dem Urlaub sind lieb. Da kann Dir keiner böse sein. Verkneif Dir aber schade, dass Du nicht dabei bist.

20.08.2016 16:52 • #5


P
Hallo, bin gerade wieder in einen absoluten tief gefangen, er hat sich immer noch nicht gemeldet und am liebsten würde ich ihm schreiben. Hatte ihm aus dem Urlaub nicht geschrieben, meine Schwester die ihn auch kennt sagte dass wäre keine gute Idee.

Ich fürchte er meldet sich nie mehr, dabei wohnen wir beide in einer Kleinstadt in der man sich früher oder später eh sieht...

Ich bin so verzweifelt

16.09.2016 15:02 • #6


VictoriaSiempre
Gut, dass Deine Schwester Dich vom Schreiben aus dem Urlaub abgehalten hat...! Ich fürchte nämlich leider, dass für ihn Eure Beziehung schon lange vorbei ist und ja: Die irgendwann rafft sie es schon-Fraktion ist gar nicht so klein....

Ich weiß, dass es nicht das ist, was Du gerne hören möchtest . Aber ich denke, dass bei ihm die Hochstimmung der ersten, großen Verknalltheit vorbei war und er nach 4 Monaten beschlossen hat, wieder sein Singledasein zu leben. Grade auch, wo er jetzt eine eigene sturmfreie Bude hat.

So bitter es für Dich ist: Hak ihn ab, frag nicht mehr nach, schreib ihm nicht mehr. Wenn Du ihn zufällig treffen solltest, kannst Du souverän und freundlich Hallo sagen und weiter nichts.

Es tut mir leid für Dich, ich wünsche Dir alles Gute!

16.09.2016 15:28 • x 2 #7


E
Es tut mir auch leid für dich.
Wer sich so feige verdrückt durch ghosting im Falle einer Trennung, der ist immer feige und schwach.

Den willst du nicht in deinem Leben.

Du bist jung. Hilft dir vielleicht gerade nicht, aber der Typ ist sicher nicht das Ende für dich.

Alles Gute für dich.

16.09.2016 15:40 • #8


P
Danke für eure antworten. Mir ging es eigentlich auch schon viel besser, ich weiß nicht warum ich jetzt wieder so tief drin stecke. Ich bin wieder nur am heulen.

Es würde mir so helfen, einen Abschluss zu finden. Ich verstehe nicht, wieso er mir das antut. Er hätte bei meiner Nachricht nur sagen müssen, ich will nicht mehr. Ich hatte es ihm so einfach gemacht.

16.09.2016 15:45 • x 1 #9


E
Dann trennst du dich jetzt eben in Gedanken von ihm.
Ohne SMS oder so.
Nur für dich.

Ich trenne mich von dir, weil mich dein Verhalten und dein Schweigen verletzt.
Ich will dich nicht mehr. Ich lasse mich nicht so behandeln. Ich habe alles richtig gemacht. Du leider nicht. Lebwohl.

Blockieren oder löschen. Abhaken.

Die Gefühlsachterbahn ist normal. Iwann sind dir die Antworten egal.

Weine. Iss Eis. Kauf dir Schuhe. Heul deine beste Freundin voll.
Alles ist erlaubt, nur nicht schreiben.

16.09.2016 15:51 • x 3 #10


meerkätzchen
Was für ein feiger Idiot...Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schieß ihn in den Wind. Der Bube muss anscheinend erstmal erwachsen werden. traurig so ein Verhalten von einem 25jährigen.

Ich finde die Idee mit der Abschieds-SMS deinerseits sehr gut. Dann bist nämlich DU diejenige, die eine endgültige Entscheidung getroffen hast. Du nimmst ihm die Macht das letzte Urteil über eure Beziehung zu fällen. Er hat sich feige davon geeschlichen, aber den letzten Schlussstrich hast du gezogen.

Viel Erfolg und Kopf hoch

17.09.2016 15:51 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag