Gequält, belogen, ausgenutzt und hängen gelassen!

I
Hallo,
bin neu hier, weiß nicht mit wem ich darüber reden soll. Ich schäme mich zu sehr, um vor Freunden oder Verwandten darüber zu reden. Das letzte halbe Jahr hat mich sehr gebeutelt und ich laufe derzeit alles andere als rund...

Von Anfang an:
Eine Freundin (ca 2 Jahre jünger als ich) von mir ist öfters mit ihren Problemen an mich heran getreten, auch mit ihren Beziehungsproblemen mit ihrem damaligen Freund (auch ein guter Bekannter von mir). Der Kontakt war sehr eng und vertraulich, so kam es mir zumindest vor. Als sie und ihr Freund sch trennten, war ich zugegen (wir waren mit einigen Freunden auf einem Festival) und habe mich um sie gekümmert und ihr gut zugesprochen.

Darauf habe ich einige Wochen ins Land gehen lassen, während der ich ihr immer wieder zuhörte, wenn sie jemanden zum Reden suchte. Ich horchte in mich hinein und begann sie als potentielle Partnerin wahrzunehmen (sie schien mir auf emotionaler Ebene einfach unheimlich passend und nicht zuletzt flirtete sie auch mit mir [habe ich selbst zunächst ignoriert und geleugnet, wurde mir dann von mehreren gemeinsamen Bekannten gesagt]). Ich sprang also über meinen Schatten und sagte ihr, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie sagte, ihr ginge es genauso, aber sie wolle keine neue Beziehung.
Ich sah es ein und mäßigte mich. Ich wartete, stand ihr weite
r freundschaftlich zur Seite und versuchte mich zu gedulden. In mir riss es furchtbar, schließlich war es seit zwei Jahren das erste Mal, dass ich mich wieder verliebte und Hoffnung hegen durfte. Ich bin kein Mensch, der auf kurze Affären oder unbeständiges Heckmeck aus ist und diese Ungewissheit machte mich kirre. Einerseits sicherte sie mir zu, sie sei in mich verliebt, ich sei jemand, mit dem sie auch gerne eine Beziehung hätte, andererseits malte sie mir auch ein Bild von Beziehung vor Augen, das nicht meinem entsprach. Sie suchte einen dominanten, erfahrenen Partner (ihre vorangehenden Freunde waren alle deutlich älter als ich).
Ich stellte sie schließlich zur Rede und forderte eine Entscheidung, als ich es nicht mehr aushielt.

Sie sagte mir es täte ihr Leid, sie sei nicht verliebt in mich, sie sei es nie gewesen, sie habe mir das nur gesagt, weil sie wollte dass ich glücklich bin. Ich sagte ihr, es sei nicht schlimm, dass sie mich nicht liebe, aber ich rastete fast aus, darüber dass sie mich so schamlos belogen hatte (wofür immer noch eine Entschuldigung fällig ist). Da ich mir dachte, jeder Mensch verdient zwei Chancen, brach ich den Kontakt nicht ab und blieb mit ihr befreundet.

In der Folgezeit merkte ich dann aber, dass sie mich weiter belog, Dinge erfand, um mein Mitleid und meine Aufmerksamkeit zu erregen. Als ich schließlich mitbekam, was für Spielchen sie spielte und dass ich nur dazu diente ihr mitzuteilen, was über sie getratscht wurde, explodierte ich und schmetterte ihr das ins Gesicht. Sie blieb völlig unbeeindruckt und ich brauchte ein wenig um mich wieder abzuregen.

Einen letzten Kontakt hatten wir noch: Ich hatte ein Date und war nervös und als es abgesagt wurde unheimlich enttäuscht und niedergeschlagen. Da musste sie noch Salz in die Wunde streuen un sich darüber lustig machen, dass sie bereits wieder jemanden hat und ich es nicht bin. Nun ist der Kontakt komplett abgebrochen.

Das Ganze hat mich furchtbar aus der Bahn geworfen. Bis dahin war es nicht schlimm, dass ich keine Beziehung hatte, nun schmerzt es mich furchtbar. Ich denke fast jeden Tag daran, wie ich eine Freundin finden könnte oder wieso ich keine finde, was ich falsch mache. Ich frage mich, ob ich überhaupt jemanden finden kann, der es ehrlich meint (ich sehe mich selbst zwar nicht als besonders reif, aber viele sehen mich so und ähnlich reife Mädchen sind in der Regel älter und haben kein Interesse an einem jüngeren, potentiell unreiferen Partner, während ich fürchte wieder einem unreifen Gör zum Opfer zu fallen). Ich suche unentwegt nach Fehlern, an denen ich arbeiten könnte. Es wundert mich, wie sehr mich das alles durcheinander bringt. Ich muss zugeben... ich weiß momentan überhaupt nicht weiter und kenne auch niemand der mir weiterhelfen kann bzw. dem ich mich anvertrauen wollte...

05.10.2011 15:26 • #1


A
Hey, meiner Meinung nach hast du dich in die falsche Frau verliebt und das zu spät mitbekommen hast. Wie die meisten hier und auch ich, bist/ warst du geblendet.
Leben geht weiter :/

05.10.2011 16:00 • #2


A


Gequält, belogen, ausgenutzt und hängen gelassen!

x 3


I
Ja, davon bin ich ja inzwischen kuriert und gebe mich da auch keinen Illusionen hin. Hat auch jetzt lange genug gedauert...
Mein Problem sind einfach die Sachen, die es nach sich gezogen hat, weil mich die langsam irre machen. Die Selbstzweifel, die fehlende Perspektive...

07.10.2011 00:13 • #3


C
Hallo,

darf ich fragen, wie alt du bist?

Ganz ehrlich, es gibt nicht sehr viele richtige Partner im Leben, die 100% passen, aber es gibt sie. Aber bis dahin muss man viele Frösche küssen. Und durch diese Erfahrungen erkennt man dann letztenlich, wenn man wirklich eine Prinzessin vor sich hat.

Ich meine also, dass jede Erfahrung, ob gut oder schlecht, dich im Leben weiterbringt. Es ist gut, dass du dir viele Gedanken machst, aber nicht zu deinen Lasten. Selbstzweifel etc. brauchst du wirklich nicht haben. Lass die Dinge auf dich zukommen und vor allem....das Glück hängt nicht an einer Beziehung, es kommt nur aus dir selbst heraus. Und wenn du das verstanden hast, wird es nicht lange dauern, bis du auch eine Beziehung hast. Ganz sicher, denn du strahlst dann auch zufriedenheit aus und das zieht wiederum die Richtigen an.

Also Kopf hoch und glücklich sein!

Liebe Grüße

Carla

07.10.2011 09:45 • #4


I
Danke.
Naja, bin selbst erst 20, kenne aber kaum Leute in meinem Alter. Habe in erster Linie mit Leuten Mitte 20 bis Anfang 30 zu tun. Verstehe mich mit denen einfach irgendwie besser. Leider lässt sich in dem Bereich keine Beziehung finden, weil keine Frau in dem Alter einen jüngeren Freund möchte (zumindest kommt es mir so vor).

07.10.2011 10:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag