16

Werde ich ausgenutzt

S
Hallo meine Lieben.vorerst entschuldige ich mich wenn ich etwas durcheinander schreibe.
Ich möchte gerne Eure Meinung zu meinem Thema wissen.
Ich bin seit 1,5 Jahren mit einem Landwirt zusammen,habe aber eine eigene Wohnung die ich aber selten nutze da mein Freund aus berufliche Gründen halt nicht so weg kann ( hat Kuhmilchhaltung), darum bin ich fast zu 90% bei ihm.
Wir haben uns beim fort gehen kennen gelernt.
Ich stehe jeden Tag u 4.15 auf mache mich zurecht, füttere unsere 2 Katzen, bereite das Milchkammerl vor, bereite ihm das Frühstücksgeschirr noch her und schreibe ihm noch ein paar nette Zeilen. Dannach wecke ich ihn auf und ich fahre dann zur Arbeit ( Vollzeit tw. auch 10 Stunden) in einer produktiven Firma. Bin sehr ausgelastet da sehr viel ARBEIT zu tun ist. Wenn ich heim komme geht es weiter. Hausarbeit, putzen, waschen, Tenne sauber machen, ca 2 Stunden täglich. Ich habe meinem Freund um Unterstützung gebeten da es mir bald alles zu viel wird.
Habe auch wie gesagt Meine Wohnung und auch noch Meine Mutter der ich auch ab und zu helfen muss.
Das Bauernhaus ist ziehmlich gross. Ich bin Werder offiziell gemeldet noch gehört mir irgend etwas dort. Ausser Meine persönlichen Sachen. Ich habe ihm eine Putzfrau vorgeschlagen aber dies lehnt er ab ( kostet ja was)
Was soll ich davon halten.
Ich vermisse auch von ihm zu zeigen dass er mich auch liebt. Ich mache viel für unsere Beziehung und unterstütze ihn wo ich kann.
Wenn ich mal in der Firma Luft habe schreibe ich ihm kurz etwas nettes, aber es kommt fast nie etwas zurück.
Er sagt zwar öfters dass ich ihm gut tue, aber irgend etwas fehlt.
Hoffe auf einen guten Rat
Danke

24.02.2020 18:31 • #1


A
Mir fällt dazu nur ein: Warum tust du dir das an?

24.02.2020 18:38 • x 4 #2


A


Werde ich ausgenutzt

x 3


S
Weil ich liebe

24.02.2020 18:40 • #3


C
Klingt fast so als würdest du sehr viel in eure Beziehung investieren und er nichts. Was tut er für dich? Wie zeigt er seine Liebe zu dir?

24.02.2020 18:46 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat von Sonja2810:
Weil ich liebe


Wie alt seid ihr beiden? Habt ihr überhaupt irgendwann mal Zeit für Euch?

Hat er um Deine Hilfe gebeten? Bewirtschaftet er alles alleine?

Und WAS genau liebst Du?

24.02.2020 18:47 • #5


M
Na das Du ihm gut tust, ist ja keine Überraschung, schließlich tust Du ihm auch unentwegt was Gutes.
Bist Du nicht die Einzige die sagen kann, ob das alles so ausreichend ist oder nicht? Seine Tätigkeit als Landwirt ist genauso als Vollzeitjob anzusehen wie Deiner. Andere Paare schaffen es ja auch, Kompromisse zu machen. Wenn Du meinst, er zeige zu wenig Kompromissbereitschaft bzgl einer ausgeglichenen Hauswirtschaft, musst Du gucken, wie Du damit umgehen willst und kannst. Bzgl seiner wenig emotionalen Art wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen. Ich glaube nicht, dass sich jemand in diesem Bereich großartig ändern kann und wenn, dann nur, weil man es selbst möchte und nicht, weil die Partnerin es gern so hätte. Statt Dich damit abzufinden, kannst Du Dich natürlich auch fragen, ob Du noch viele Jahre solch eine emotionsarme Beziehung führen möchtest.

Ich für mich kann sagen, dass ich solch eine Partnerschaft mit den von Dir beschriebenen Umständen nicht wollen würde.

24.02.2020 18:50 • x 1 #6


D
Ach Du Sch.......
Ja, da bin ich doch lieber Liebes-los.

Aber ich muss sagen, dass er es clever aufzieht. Eine uneltgeltliche Putzfrau, Arbeitskraft und Geliebte, die rein gar nichts fordert und auch noch das Frühstück macht.
Jackpot.

TE, ich bin immer wieder fasungslos, was Menschen mit sich machen lassen, aber Du machst es ja gerne?
Oder was magst Du nicht an Deinen 4Jobs?

24.02.2020 18:50 • x 1 #7


L
Liebe TE,
du wirst noch körperlich erkranken, wenn das so weitergeht.
Da solltest du dringend die Reißleine ziehen.

24.02.2020 18:58 • x 1 #8


OxfordGirl
Zitat von Sonja2810:
Ich habe ihm eine Putzfrau vorgeschlagen aber dies lehnt er ab ( kostet ja was)

Ihr seid 1,5 Jahre zusammen. Wer hat das vor deiner Zeit gemacht?

Zitat von Sonja2810:
Ich bin Werder offiziell gemeldet noch gehört mir irgend etwas dort.

Das ließe sich durch Zusammenzug und Hochzeit ändern. Ist es das, was dir fehlt? Ein Zeichen seiner Verbindlichkeit? Hängst du dich deshalb so in alles rein?

24.02.2020 19:22 • x 1 #9


Gorch_Fock
So ein bisschen klingt das fast wie bei Bauer sucht Frau - hinter den Kulissen. Mein Eindruck beim Schauen der Sendung ist ähnlich dem, was die TE beschreibt: Letztlich geht es nämlich darum, einen kostengünstigen Helfer zu finden, der den Betrieb mit am laufen hält. So wie das früher halt mal war und von den Frauen ohne große Klagen erledigt wurde. Aber die Zeiten sind halt vorbei. Und wenn muss es sich für Dich auch betrieblich lohnen, liebe TE. So bist Du dort eine günstige Putzfrau / Hilfskraft, welche noch nicht einmal unfallversichert ist. Deine Liebe wird somit ganz schön ausgenutzt.

24.02.2020 20:24 • x 3 #10


J
Wie würde er denn reagieren, wenn Du nach der Arbeit einfach mal in Deine Wohnung gehst und die Zeit für Dich nutzt?

24.02.2020 21:04 • x 1 #11


S
danke für deine Nachricht.
Nun ja ich kann mich auf ihn verlassen, er hilft mir wenn es nötig ist in der Wohnung kleinere Reparaturen, wechselt mir meine Autoreifen.
mehr fälllt mir momentan nicht ein.
lg Sonja

25.02.2020 07:34 • #12


chrisbo
Also ich habe für Reparaturen in meiner Wohnung die Handwerker des Vermieters oder DIY . Und zum Reifen wechseln eine sehr nette Autowerkstatt . Solltest du dir bei 10 Stunden Arbeitstag auch leisten können. Vor allem, du hast eine Wohnung. Da würden dich einige hier beneiden.
Wo ist die Liebe bei euch? Das ist doch die Frage.

25.02.2020 07:55 • x 1 #13


S
Ja ich weiß es, ich habe ihm auch schon mal gesagt dass ich mal in meiner Wohnung bleibe, seine Antwort war ds wäre ich sehr traurig.
Was soll ich davon halten. Bin ziemlich feige es durch zu setzen

25.02.2020 09:12 • #14


B
Zitat von Sonja2810:
Bin ziemlich feige es durch zu setzen


Was befürchtest du denn?
Du machst dich selbst zur Magd.
Möchtest du durch deine ganze Arbeit sein Herz erweichen?Dich unabkömmlich machen? Weil ich liebe ist da eine etwas leichte Antwort. Dafür muss man sich nicht so aufreiben.
Er scheint dich ja zu nichts zu zwingen, Mithilfe ist ja auch in Ordnung, aber doch nicht in dem Umfang, den du da betreibst.

25.02.2020 09:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag