5

Ausgenutzt, belogen und betrogen

S
Hallo,

ich schreibe hier nun auch mal meine Geschichte auf. Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht weil ich hoffe, dass es mir danach besser geht.

Ich lernte ihn vor über einem Jahr kennen. Wir kannten uns nur flüchtig. Im Mai diesen Jahres funkte es dann zwischen uns. Er war seit 20 Jahren in einer nicht mehr funktionierenden Beziehung. Sie lebten schon mehrere Jahre wie Bruder und Schwester zusammen, hatten getrennte Schlafzimmer und sich auch sonst nur noch wenig zu sagen. Das ging wohl beiden so. Er hatte sich aus Bequemlichkeit nicht getrennt, hatte einfach nicht den Anstoß, alles alleine zu regeln.

Wir fühlten uns sehr wohl miteinander und so kam es, dass er sich schon nach einer Woche von seiner langjährigen Beziehung trennte. Wir verbrachten jede freie Sekunde miteinander und waren sehr schnell sehr vertraut. Wir schrieben den ganzen Tag liebevolle Nachrichten, wenn wir arbeiten waren. Er konnte schlecht über Gefühle sprechen, machte viel über Nachrichten, aber ich merkte, wie er sich immer mehr öffnete. Nach nur 7 Wochen zog er vorübergehend bei mir ein. In der Zwischenzeit kaufte er ein neues Haus für sich, seine Ex blieb in dem ehemals gemeinsamen Haus. Der Kauf zog sich, sodass er noch weitere 2 Monate bei mir wohnte. Wir unternahmen viel zusammen, verbrachten aber auch viel Zeit in Zweisamkeit. Er ist sehr sensibel und ich war für ihn da, wenn es ihm wegen der Krankheit seines Vaters und Stress (Selbstständigkeit) auf der Arbeit schlecht ging. Er hatte Magenprobleme, die es nach ein paar Wochen bei und mit mir nicht mehr gab. Ich bekochte ihn, er führte mich zum Essen aus, schenkte mir Rosen.

Ich fragte ihn oft, ob er sich sicher sei und ob das nicht alles ein bisschen schnell gehe. Aber er ließ mich nie an seinen Gefühlen zu mir zweifeln. Er sagte, er sei glücklich, ich würde ihm so gut tun, bei mir könne er so sein, wie er ist... Blablabla...

Er erzählte allen von mir und stellte mich überall vor. Selbst seine Eltern und seine Familie lernte ich kennen.

Ich hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein und mich fallen lassen zu können. Wir hatten Zukunftspläne, wollten reisen und noch so viel gemeinsam erleben. Es waren die ganzen großen Gefühle, - dachte ich!

Ich sollte die Hauseinrichtung aussuchen, darauf legte er wert, dass es mir auch gefiel. Wenn ich ihm sagte, dass es doch sein Haus sei und ich doch meine eigene Wohnung hätte, berichtigte er mich immer und sagte unser Häuschen. Er sagte, es gäbe doch jetzt nur noch uns...

Am Ende habe ich alles ausgesucht. Von Möbeln über Bodenbeläge bis hin zu Geschirr und Textilien.

Mitte August war es dann soweit und er konnte sein neues Haus beziehen. Von dem Tag an wohnten wir nur noch in seinem Haus. Wir haben das erste Wochenende viel zu zweit alleine renoviert. Wir waren ein tolles Team. Und dennoch merkte ich, dass sich plötzlich, quasi mit Übergabe der Haustürschlüssel, etwas veränderte. Er war distanzierter. Ich dachte, es läge am Stress. Ich war verunsichert und fragte auch, ob ich abends kommen sollte. Er wollte dies unbedingt.

Nach zwei Wochen in dem Haus, er benahm sich in den zwei Wochen zunehmend distanzierter, schrieb keine liebevollen Nachrichten mehr, sondern nur noch - so fühlte es sich für mich an - Nachrichten aus Pflichtgefühl, schrieb ich ihm, dass ich verunsichert sei, weil er so distanziert sei. Plötzlich schrieb er, das ist jetzt 6 Wochen her, er wisse auch nicht, was mit ihm los sei, es sei gerade alles komisch, vielleicht bräuchte er mal ein bisschen Zeit für sich allein. Das war für mich, als würde mir jemand ein Brett vor den Kopf schlagen. Und so kam eins zum anderen. Er war nicht in der Lage, mit mir zu sprechen. Alles wurde nur über Nachrichten ausgetragen. Das machte mich sehr wütend. Sein ganzes gleichgültiges Verhalten machte mich sehr wütend. Er bezog nie Stellung. Zu all meine Vorwürfen bezog er nie Stellung, revidierte auch nichts. Als ich ihm in meiner Wut und Enttäuschung schrieb, dass es besser sei, ich würde meine Sachen abholen und aus seinem Leben verschwinden, antwortete er: Warum? Weil es der einfachste Weg ist? Er sagte, ich solle ihn ein paar Tage in Ruhe lassen, er würde sich schon wieder fangen.

Nach drei Tagen Funkstille holte ich meine Sachen ab. Selbst da war er zu feige, anwesend zu sein. Er verstand nicht, dass ich meine Sachen holen wollte und dass ich ihm vorgeworfen hatte, er wäre nur mit mir zusammen gewesen, um aus seiner alten Beziehung rauszukommen. Er sagte, das hätte ihn sehr verletzt. Auch verstand er nicht, dass ich mich von ihm trennte. Nach einer Woche fragte ich ihn, wie es weitergehen solle. Darauf konnte er mir immer noch keine Antwort geben. Ich warf ihm vor, dass er mich nur hinhalten würde, das stritt er ab. Ich vermutete, dass es eine andere gäbe. Dies warf ich ihm vor. Und auch, dass er mich nun genug ausgenutzt, belogen und betrogen habe. Er fragte, was der Quatsch solle und sagte, ich würde mir was zusammenspinnen.

Seine letzte Nachricht vor zwei Wochen war: Ich verstehe dich nicht. Ich wollte nur mal ein bisschen Abstand und du holst gleich die Keule raus und schmeißt alles hin.

Auf meine Antwort hierauf, dass mich die Art und Weise sehr verletzt hatte, reagierte er nicht mehr. Eine Wpche später schrieb ich in meiner unglaublichen Wut wieder eine Nachricht, auch diese blieb (natürlich) unbeantwortet. Am nächsten Tag löschte ich seine Nummer. Eine Woche später löschte er meine.

Gestern dann der Schock: Plötzlich konnte ich in meinen archivierten Chats wieder ein Profilbild bei ihm sehen: Und das war er mit einer neuen Frau.

Von uns hat er nie ein Bild eingestellt....

Und warum jetzt öffentlich? Um mir noch mal so richtig einen Stich zu verpassen? Warum? Was habe ich ihm getan?

Ich bin wieder in ein tiefes Loch gefallen. Nun hörte ich, dass er sie wohl kennengelernt hat, als wir noch zusammen waren. Das verletzt mich so sehr. Er war nur ein Mal in der Zeit alleine mit seinen Kumpels unterwegs. Das war Anfang August. Er erzählte mir auch, dass er Nummern zugesteckt bekommen hat, aber dass er nur mich wolle und nur mich lieben würde... In der Zwischenzeit hätte er nie die Möglichkeit gehabt, sie zu treffen.

Eine Woche, bevor er mir sagte, er bräuchte Abstand, kam er morgens, als ich gerade zur Arbeit fahren wollte, in die Küche, nahm mich in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: Ich bin extra aufgestanden, weil ich dir sagen wollte, dass ich Dich liebe. Ich war so glücklich. Das war das erste Mal, dass er es mir so richtig persönlich gesagt hat...

Es ist für mich so unglaublich schlimm, dass wir so böse auseinandergegangen sind. Und ohne ein klärendes Gespräch. Alles über blöde Nachrichten ausgetragen. Das ist so kindisch. Ich bin menschlich unglaublich enttäuscht. Kann nicht glauben, wie ich mich so in einem Menschen irren konnte. Niemals hätte ich all das für möglich gehalten. Niemals hätte ich gedacht, dass er so ein skrupelloser schlechter Mensch ist. Es ist, als hätte er plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit. Er ist mir völlig fremd.

Er hat mich ausgenutzt und mit meinen Gefühlen gespielt. Als er mich nicht mehr brauchte, hat er mich weggeschmissen wie Dreck.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich sehe kein Licht mehr. Ich bin antriebslos und weiß morgens nicht, wie ich den Tag bewältigen soll. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Rauche und trinke zu viel. Mein Kopf ist voll mit Bildern und Gedanken. Ich fühle mich so schlecht, so benutzt.

Ich verstehe nicht, wie ein Mensch einem anderen Menschen soetwas antun kann? Wie kann man nur so respektlos und gleichgültig sein? Wie kann man einem anderen Menschen mit Absicht nur so weh tun? Und warum?
Was habe ich ihm getan, dass er mich so behandelt?

Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und weiß nicht, wie ich hier je wieder rauskommen soll. Ich war glücklich und dachte, ich wäre endlich angekommen. Dabei wurde ich nur ausgenutzt, belogen und betrogen.

Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt noch mal einem Menschen Glauben und Vertrauen schenken soll. Wie konnte mich meine Menschenkenntnis nur so täuschen?

Was wäre passiert, hätte ich nicht den Schlussstrich gezogen? Hat er gedacht, wir führen dann eine Beziehung zu dritt?

04.10.2016 09:11 • x 2 #1


K
Hm schwierige Geschichte..
du hast viel investiert.. vielleicht zuviel..
spontan kam mir ziemlich schnell der Gedanke ups..
wenn das mal gut geht.. eine Beziehung grad beendet und übergangslos in die Nächste..

da hat jemand anscheinend selbst den Überblick verloren..
es sich einfach machen wollen und dabei nen riesen Scherbenhaufen angerichtet den du jetzt ausbaden kannst..

erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen.. das ist jetzt keine leichte Zeit..
aber du kannst daraus für dich lernen.. nicht misstrauisch sondern bedachtsamer zu werden..
dich selbst in den Mittelpunkt stellen und nicht für einen anderen so gut es sich anfühlt aufgeben..

sorg jetzt gut für dich.. ist ne harte Nummer mir klar..
hab was Ähnliches.. zwar anders aber in der Intensität hinter mir und das ganze 14 Jahre mit allem pipapo..
dachte erst da komm ich nie drüber..
falsch..

hab mit vielen guten Maßnahmen und Strategien einen Weg gefunden..
war kein leichter Weg.. würd's nicht nochmal wollen..
aber man kommt drüber..
wächst sogar

das ist die gute Nachricht.. was kommt das können wir alle nicht wissen..
aber wir können uns selbst gegenüber gerecht sein und auf uns selbst achten.

Drück dich mal und schick dir Mut und Trost..

04.10.2016 09:33 • #2


A


Ausgenutzt, belogen und betrogen

x 3


AnnaTO
Fühl Dich mal gedrückt. Viele machen hier Ähnliches durch. Ich glaube, egal wie jede Geschichte gestrickt ist, der Schmerz und der Schock sind ähnlich groß.

Leider muss ich Katalina Recht geben. Jemand, der frisch aus einer alten Beziehung in eine neue Beziehung rutscht, mit allem Schnick und Schnack, mit Eigenheim etc. nach derartig kurzer Zeit, der hat die alte Trennung noch gar nicht verarbeitet. Du willst das vielleicht jetzt nicht lesen, aber ich vermute, er hat Dich einfach als Steigbügel aus dem alten Leben mit seiner Ehefrau benutzt.

Auf Deine Fragen nach dem Warum wirst Du keine Antworten bekommen. Das Verhalten von ihm ist nicht erklärbar, aber typisch und kommt häufiger vor, als Du momentan glaubst. Die von ihm gesagten Worte sind Vergangenheit und haben mit dem Jetzt nichts mehr zu tun.

Weine, wenn Dir danach ist. Versuch, Dir was Gutes zu tun. Kleinigkeiten reichen schon. Und denk immer daran, dass Du mit Deinem Kummer nicht allein bist.

LG

04.10.2016 10:00 • #3


K
Das tut mir sehr sehr leid, was Dir da passiert ist! Offenbar hat der Herr Dich nur als Sprungbrett benutzt, um aus seiner Beziehung rauszukommen. Und als für ihn alles wieder im Lot war, hat er sich nach einer Neuen umgeschaut.
Das tut weh, das ist hart, aber es ist nicht Deine Schuld, es liegt nicht an Dir! Du hättest nichts anders machen können oder sollen. Du warst einfach Du, Du hast geliebt, Du hast viel gegeben und leider wenig zurückbekommen. Das ist wirklich hart und schmerzhaft, aber mach Dir bitte selbst keine Vorwürfe.

Und versuche, damit abzuschließen. Mit Trauer, Wut, allem, was da in der nächsten Zeit so kommt an Gefühlen. Und - lösch den Kontakt und auch den archivierten Chat aus WA Ich weiß, wie schwer das ist in der modernen Zeit mit den ganzen Kommunikationsmitteln, sich zu lösen, wenn man doch zwischendurch immer mal wieder hinschielt, was der andere wohl so macht.

04.10.2016 12:11 • #4


S
Danke für Eure Worte.

Mir schnürt sich der Magen zu. Ständig habe ich das Bild von ihr und ihm vor Augen. Es ist ein Albtraum, aus dem ich einfach nicht mehr erwache.

Ich frage mich, was ich in diesem Leben falsch gemacht habe, dass mir kein Glück zusteht. Warum muss ich hier alleine sein? Ich fühle mich als Einzelkämpfer und bin erschöpft davon.

Ich war eine selbstbewusste, mitten im Leben stehende Frau. Er hat nicht nur mein Herz, sondern auch mich gebrochen.

Was gibt einem Menschen das Recht, jemanden so zu behandeln? Ohne Scham, Respekt und Reue. Und warum darf dieser Mensch glücklich sein? Und ich nicht? Warum bin ich diejenige, die leidet wie ein Hund? Es ist nicht fair.

Ich weiß nie, wie ich den Tag überstehen soll. Meiner Arbeit nachzugehen fällt mir unwahrscheinlich schwer. Und ich ertrage nur ganz schwer Menschen. Bin lieber für mich allein, ziehe mich zurück, weine und schreie. Ich habe das Gefühl, alle reden und lachen über mich, über meine Naivität, und denken sich: Haben wir doch gewusst. oder Hätten wir dir gleich sagen können. oder Ich wusste, dass das nicht gut geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass das alles sehr schnell ging. Und erst recht nach so einer langen Beziehung. Aber die Beziehung bestand ja nur noch räumlich und beruflich. Wir hatten ständig darüber gesprochen und auch oft über unser Tempo. Aber er war sich immer sicher...
Es gab einfach nie für mich auch nur einen Anschein, an all dem zu zweifeln. Ihm war so wichtig, dass wir über alles sprechen. Auch wenn das nicht unser beider Stärke ist. Und am Ende hat er das einfach nicht eingehalten. Das tut mir sehr weh. Für mich stehen so viele Fragen im Raum. Aber er ist zu feige, mir gegenüber zu treten und mir eine Erklärung zu geben.
Plötzlich ist er ein anderer Mensch. Nicht der, mit dem ich zusammengelebt und in den ich mich verliebt habe. Nicht mehr der sensible emotionale Mann, der mich gestärkt hat. Das macht mir Angst. Große Angst vor der Zukunft. Wem kann ich denn noch glauben und vertrauen?

04.10.2016 12:53 • #5


S
Und ja, ich sehe es wie ihr. Er hat mich als Sprungbrett benutzt, um aus seinem alten Leben rauszukommen. Alleine hätte er es nicht geschafft. Aber das tut so weh.

04.10.2016 13:02 • #6


S
Zitat von schlaflos2016:
Und ja, ich sehe es wie ihr. Er hat mich als Sprungbrett benutzt, um aus seinem alten Leben rauszukommen. Alleine hätte er es nicht geschafft. Aber das tut so weh.




Hey ich drück dich ganz doll und weiss genau wie es dir geht. Habe das ganze auch gerade durch oder eher noch nicht. War wohl auch nur ein Sprungbrett aus einer Ehe.

Diese Männer haben Angst alleine zu sein und haben keunen A... in der Hose. Sie scheuen Konflikte. wäre das nicht so , hätte er seine Frau schon längst vor dir verlassen. Aber diese Typen brauchen immer erst was neues , um das alte zu beenden. Das wird jetzt nicht die letzte gewesen sein. Wenn ihm an der etwas nicht gefällt und es kommt eine andere daher , dann wird er wieder das gleiche machen.

Man fühlt sich wie durchgekaut und ausgeko...... verraten und verkauft nach allem , was man für diesen Mann getan hat.
Hab mich vorher auch noch nie so am Boden gefühlt. Dabei hatte ich mit liebeskummer oder dergleichen nie Probleme. Aber irgendwann ist wohl immer das erste mal.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

04.10.2016 13:57 • x 1 #7


A
Liebe Schlaflos,
ich sehe das ganz anders. Ich denke der Mann hat Dich geliebt und nicht als Sprungbrett benutzt.
Wann immer ich solche Geschichten hier lese, würde ich gerne meine eigene Geschichte erzählen, die Geschichte, als mein damaliger Freund (jetziger Mann) nach 3 Monaten anfing sich distanziert zu verhalten.
Bindungsangst! Mache Dich schlau und lese alles darüber was Du findest. Du wirst sehen, dass es nicht an Dir liegt.
Anna-Lotte

06.10.2016 09:50 • #8


S
@susa79: ich danke auch Dir für Deine Worte und Zeilen. Vielleicht magst du schreiben, was dir passiert ist?

@all: Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht und Zeit nimmt, sich das alles durchzulesen. Dafür und für eure Zeilen möchte ich mich bedanken.

Es ist ein bisschen was passiert in der Zwischenzeit. Daher hole ich weiter aus.

Es war letzte Woche Donnerstag. Es war wieder ein schlechter Tag. Er begann schon einfach schlecht. Mit dem Aufwachen. Kennt ihr das, wenn ihr aufsteht, ins Bad geht, in die Spiegel schaut und einfach nur weinen müsst? Oft kann man den eigenen Anblick nicht mehr ertragen, das Elend im Spiegel. So ging es mir heute wieder.

Es ging so weiter. Ich habe viel gegrübelt und konnte mich wenig konzentrieren. Das arbeiten fällt mir schwer und dennoch merke ich, dass es mir gut tut, weil es mich ab und an gut ablenkt. Ich gestehe mir ein, dass ich froh wenn, wenn ich gerade viel Stress auf der Arbeit habe, weil ich dann weniger zum Grübeln komme. Und dennoch sind meine Nerven so schwach, dass sie dem Druck oft nicht standhalten und ich einfach nur losheulen könnte...

Aber ich habe mich zusammengerissen. Und dann bekam ich plötzlich am Nachmittag eine Nachricht von ihm. Sofort bekam ich Herzrasen und mir stießen Tränen in die Augen. Ich tippte die Nachricht weg, wollte sie jetzt einfach nicht lesen. Ich war noch auf der Arbeit und musste wichtige Dinge erledigen.

Als ich nach Feierabend mein Auto erreichte, mich setzte, die Fahrertür schloss, liefen nur noch die Tränen und ich konnte kaum mehr atmen. Ich riss mich zusammen, versuchte stark zu sein.

Warum machen Menschen soetwas mit einem? Warum ist man so manipulierbar?

Ich las die Nachricht noch nicht. Ich wusste, dass es mir schlecht gehen würde dabei und danach. Noch schlechter als sowieso schon. Und ich hatte Angst vor dem Inhalt der Nachricht.

Ich fuhr nach Hause, trank 2 Gläser Wein und setzte mich bei Wein und Zig. mit dem Handy nach draußen. Mein Herz schlug bis zum Hals.

Das erste, was ich dachte, war: Wie kann er nur die Frechheit besitzen, mir mit dem Bild von ihm und ihr eine Nachricht zu schreiben? Ich war wütend. Noch wütender als je zuvor. Diese Wut, die ich seit Wochen in mir trage, habe ich zuvor noch nie verspürt.

Ich öffnete die Nachricht.

Er schrieb fast förmlich, nannte mich bei vollem Vornamen. Dann folgte: Ich wollte dich nie verletzen. Wie alles gelaufen ist, gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich wollte nur ein paar Tage für mich sein, da hast du schon behauptet, dass ich dich nur ausgenutzt habe. Das hat mich auch sehr verletzt. Aber das habe ich dir ja schon geschrieben. Wenn du noch mal reden möchtest, sage mir Bescheid.

Nein, ich möchte nicht reden. Nicht mehr. Dafür ist es nun zu spät.

Und nein, ich werde auch nicht antworten.

Dennoch muss ich gestehen, dass mich die Nachricht überrascht hat. Überrascht, weil ich gedacht habe, dass er, wenn er denn schon schreibt, wo er sich doch die letzten Wochen nur in Schweigen und Ignoranz gehüllt hat, mir mehr erklärt. Nun stellt er es so dar, wie es mir auch schon Vertraute nahegelegt hatten, als wäre ich Schuld an der Miserie, weil ich ihm die Zeit nicht gegeben und ihm Vorwürfe gemacht hätte. Weil ich, wie er so schön sagte, gleich die Keule rausgeholt und alles hingeschmissen hätte... Natürlich habe ich das. Ich war so wütend und habe ihn gleich beschimpft. Er hätte doch einfach nur mit mir reden müssen...

Am nächsten Tag sprach mein Schwager mich an, der mit ihm befreundet ist. Er sagte, er möchte mir einen guten Rat geben, ich solle noch mal mit ihm sprechen, denn es gäbe viel zu viele Missverständnisse, die zu all dem geführt hätten. Ich habe ihm gesagt, dass es für mich jetzt zu spät ist, es sei zu viel kaputt und dass ich ihm nicht verzeihen könnte, dass er sich gleich mit einer anderen getröstet hat. Mein Schwager sagte, das sei alles nur passiert, weil wir nicht miteinander gesprochen haben und weil der eine vom anderen gedacht hätte... Er sagte, es sei alles so traurig.

Wie ich dann erfuhr, hatte mein Schwager mit ihm am selben Tag gesprochen. Die ganzen letzten 6 Wochen hatte er nicht gesprochen.

Es sind vier Tage vergangen. Ich habe bis heute nicht auf seine Nachricht reagiert. Und weiß auch einfach nicht, was ich nun machen soll. Alles hinschmeißen?

10.10.2016 08:36 • x 1 #9


S
@Anna-Lotte:
Deinen Beitrag lese ich erst jetzt... Vielleicht magst du mal meinen neuerlichen Beitrag hierzu lesen... Ich bin ratlos.

10.10.2016 08:37 • #10


S
@Anna-Lotte: Vielleicht magst Du Deine Geschichte erzählen?

10.10.2016 08:39 • #11


S
Hallo schlaflos: ich versuche mich kurz zu fassen. Habe ihn im Dezember 2012 kennengelernt. Er war ebenfalls verheiratet und unglücklich. Genau wie bei dir Bruder und Schwester, getrennte Schlafzimmer, sie hatte ihn angeblich bereits betrogen. Eine gemeinsame Tochter die jetzt 17 ist.

Er erzählte seiner Frau angeblich nach ein paar Wochen von uns. Zog im März in seine eigene Wohnung. Ich war für ihn da. Er hatte plötzlich keine Alpträume mehr und wandelte auch nicht mehr im Schlaf. Er war total glücklich, sowas wie mit mir hatte er angeblich noch nie erlebt. Sagte mir nach bereits zwei Wochen , dass er mich liebt und eine gemeinsame Zukunft will.
Kaufte mit mir gleich ein gemeinsames Sofa für mein Haus. Schaffte schnell ein Gefühl von Verbundenheit und nähe. Schenkte mir ständig blumen , kochte für mich und konnte so fürsorglich und liebevoll sein , wenn alles so lief wie er es wollte.
Er hatte aber in.den ersten 2 jahren wenig zeit. Seine Tochter war 3 Wochenenden im Monat bei ihm und die durfte lange nichts von mir wissen weil sie ihr erst noch erklären mussten , dass sie sich trennen. Ich machte alles mit weil ich nicht wollte dass seine Tochter unter der Trennung leidet. Er machte noch einen gemeinsamen Urlaub mit den beiden in den sommerferien. Und schlief auch noch oft bei seiner Frau wenn er seine Tochter dort besuchte. Feierte Weihnachten und seinen Geburtstag mit ihnen. Es dauerte 1,5 Jahre , bis ich seine Tochter und seine Frau kennenlernte und den gemeinsamen Freundeskreis.
Aber auch dann dürfte ich nicht bei den Vater Tochter Wochenenden dabei sein oder wenn er mit ihr allein in den Urlaub fuhr.

Er ließ sich scheiden und zog dann nach 2 Jahren Beziehung zu mir.
Aber immer stand seine Ex zwischen uns. Sie manipulierte ihn und er ließ es mit sich machen.
Dadurch gab es öfter Probleme.
Aber auch das , dachte ich zumindest , hatten wir jetzt hinter uns. Ende letzten Jahres hatte sie endlich einen neuen freund und ich dachte jetzt wird alles besser.
Dann war ich im März mit meiner Mutter im Urlaub. Und als ich wieder kam musste ich nach 2 wocheh feststellen , dass er sich in meinem Urlaub eine andere gesucht hatte. Dabei schrieb er mir im Urlaub wie sehr er mich lieben würde und ohne mich nicht schlafen kann und wie sehr er sich wünscht mit mir alt zu werden. Noch an dem tag als abends Schluss war , sagte er mir morgens wie sehr er mich doch lieben würde und zwei tage vorher hatten wir miteinander geschlafen und er schwärmte wie anders es doch gewesen sei und wie toll.
( vielleicht hat er dabei schon an sie gedacht )

Sein Abgang war das letzte. Als ich ihn fragte was los ist und wer birgit ist wurde er zornig und schrie es ist aus Schluss und vorbei. Er kapierte , dass ich in sein Handy geschaut hatte und ihn erwischt hatte. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Er wollte doch noch testen , ob das was mit ihr wird. Aber als ich ihn jetzt damit konfrontierte und zwar viel zu früh , gab es kein zurück. Er packte sofort zwei Taschen einmal für die Sauna und dann eine um woanders zu übernachten wenn ihm danach wäre. Er würde mir jetzt nicht mehr sagen wann und ob er nach Hause kommt. Und er würde sich nach einer Wohnung umsehen.
Als ich ihn bat den Kontakt zu ihr auf Eis zu legen und uns noch eine Chance zu geben wurde er noch wütender. Er schrie mich an , dass ich sein Vertrauen missbraucht hätte weil ich in sein Handy geschaut hätte. Er wusste dass ich dann immer klein beigebe weil Ich es nicht ertragen konnte wenn er sich so aufregt.
Er schrie mich an er müsse jetzt an sich und an seine Zukunft denken und er hätte keine Lust mit mir noch die Trennung durchzukauen und ich solle mir wen suchen , der sich um mich kümmert. Er könne das nicht.
Als ich ihn fragte warum er mir noch morgens sagt dass er mich liebt wenn abends alles aus ist sagte er nur das würde dazu gehören.

Nachdem er 2 stunden weg war meinte er wir können ja Freunde bleiben und bis zu seinem Auszug in einem Bett schlafen. Ich ließ mich aus Verzweiflung an dem Abend drauf ein. Ich dachte er beruhigt sich wieder und wir können in ruhe reden und das ganze als chance sehen. Als ich mich dann nachts an ihn ankuschelte stieß er mich mit voller Wucht und brutal aus dem bett. Ich ging am nächsten Morgen und war eine Woche verschwunden. Es interessierte ihn nicht die Bohne wo ich in der Zeit war. Er machte es sich in meinem Haus bequem, ging in die Sauna , traf sich mit ihr. Das Wochenende drauf kam ich am Sonntag zurück. Er kam von seiner neuen und ging an mir vorbei direkt ins Bad und unter die dusche. Hatte sie wohl die ganze Nacht durchgev...... und musste seinen Dreck erstmal abwaschen und schrieb ihr aus dem Bad erstmal eine sms.
Dann kam er nur und sagte wir müssen uns über die wohnsituation unterhalten. Er sucht eine Wohnung aber bis er etwas gefunden hat , was ihm gefällt ,könne es noch dauern.
Ich bat ihn sich eine Möglichkeit zu suchen , wo er wenigstens die nächsten zwei Nächte verbringen kann. Vielleicht da , wo er auch die letzte Nacht geschlafen hatte.
Ich war dann 2 Stunden weg. Vor lauter Wut und Hass hat er innerhalb dieser 2 stunden sein komplettes büro plus Kleiderschrank ausgeräumt und war weg.
Das war es. 3,5 jahre. Keine Entschuldigung, kein ja da gibt es jemanden , nichts. Ich war an allem schuld und er hat bis heute nicht zugegeben , dass er mich betrogen hat.

Hat mich bei seinen Freunden und Familie schlecht gemacht und seine ex hat es als erstes erfahren und mit Genuss meine Nummer gelöscht.

Bei seinem Auszug war ich nicht da. Hatte alles aus den Zimmern geräumt und alle Zimmer abgeschlossen.

Er war so eiskalt und hart. Unglaublich. Nach allem was ich mitgemacht habe.
Einfach weggeschmissen. Hat mich behandelt als wäre ich der letzte Dreck und hätte ihm sonst was angetan.

Und trotzdem fühle ich mich schuldig und vermisse ihn. Vermisse ihn jeden Tag und heule noch immer täglich dabei ist das ganze 6 Monate her. Vermisse den mann in den ich mich damals verliebt habe und der die liebe meines Lebens ist. Mit dem ich mir eine Familie gewünscht habe und mit dem ich alt werden wollte. Wir haben so viel zusammen gemacht. Sind im letzten jahr viel gereist und waren sogar in der Karibik. Hatten gemeinsame Interessen und wenn wir allein waren und seine ex weit weg war alles perfekt.

Er fehlt mir so sehr. Kann das alles noch immer nicht so richtig glauben. Und wie konnte er mich so eiskalt betrügen ?
Ich versteh das alles nicht.

Jetzt ist er glücklich mit der neuen und ich komme nicht klar. Erzählt ihr wahrscheinlich das gleiche wie mir. Ist ja genauso bei ihr vorgegangen wie bei mir damals.
Einfach unglaublich

10.10.2016 20:38 • #12


Z
Bin genau in der selben Situation wie du . Kenne alle diese Gefühle die du beschreibst..

Ich würde dir raten sprich mit ihm, es wird dir helfen.

Viel Glück

10.10.2016 21:16 • #13


I
Ja, bei mir war es genauso. 4 Jahre einfach weggeschmissen. Ich will ihn nicht mehr. Da gibt es für mich auch nichts mehr zu reden. Was soll ich nach den ganzen Lügen denn noch glauben? Jemand, der mich so behandelt, hat an meiner Seite nichts mehr verloren!
Traurig bin ich auch. Aber mittlerweile vor allem wütend. Gib dir Zeit. Du wirst merken, was Dein Weg ist.

11.10.2016 12:15 • #14


A
Liebe Schlaflos
ich versuche mal die damaligen Ereignisse so gut es geht zusammenzufassen.
Ich lernte ihn auf einem Stadtfest kennen, es war wohl bei ihm Liebe auf den ersten Blick, wie er sagte. Einen Monat hatten wir eine Affaire, ich sagte ihm, dass ich noch keine Beziehung wollte. Nach diesem Monat, in dem er mich heftig umwarb und mir immer wieder sagte, er wollte, dass ich seine Freundin werde, habe ich nachgegeben und bin mit ihm zusammengekommen. Drei Monate hat er mich auf Händen getragen und mir die Sterne vom Himmel geholt. Plötzlich hat er sich von einem Tag auf den anderen distanziert und wir Frauen verstehen sowas natürlich nicht und reden auf den Mann ein, was denn sei usw. Die verstehen das ja aber selber nicht, merken nur, dass sie die Frau unglücklich machen und ziehen sich noch mehr zurück.
Da ich mir sein Verhalten absolut nicht erklären konnte, habe ich recherchiert und bin auf die Bindungsangst gestoßen. Stefanie Stahls Buch Jein wurde mein Retter. Dort stand genau beschrieben, was mit dem Mann der BA ist passiert und was man als Frau tun kann.
Heute sind mein Freund und ich 4 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet und immer wieder lese ich hier Gesichten, bei denen ich denke: BINDUNGSANGST.

13.10.2016 09:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag