1

Ich fühle mich so ausgenutzt und belogen

H
Ich möchte mir hier meinen Kummer und unsicherheit von der Seele schreiben.Ich bin 49 Jahre und mein Ex Freund ist 55. Er ist verheiratet und lebt seit 1,5 Jahren von seiner Frau getrennt.Seit über ein Jahr hat er um mich geworben, aber ich war immer sehr skeptisch,den er hatte schon mal eine Freundin,als das damals seine Frau mitbekam wollte sie ihn wieder haben und er ist wieder zu ihr zurück. Er hat mir immer versichert das würde ihm nie mehr passieren und ich habe mich sehr in ihn verliebt. Wir waren jetzt 5 Monate zusammen und sehr glücklich. Er wohnt 60 km von mir entfernt, hat einen grossen Hof mit vielen Tieren,und ich war immer von Samstag bis Dienstag bei ihm und habe ihm auch viel geholfen. Wir hatten so einen schönen Sommer erlebt.Er sagte mir immer das es ihm schon lange nicht mehr so gut gegangen ist wie jetzt, und das er mich für nichts auf der Welt einsetzten würde. Bis ein Brief vom Anwalt kam,das seine Frau die Scheidung will, und was sie alles fordert. Er hat sie dann angerufen und ihr gesagt sie soll kommen und mit ihm alles besprechen wegen den forderungen. Er hat mir am tel. gesagt seine Frau kommt um 16 Uhr zur besprechung und würde ihm auch an dem abend helfen bei den Tieren.Was mir schon sehr komisch vorkam, den sie half ihm schon lange nichts mehr. Um 23 Uhr hat er mich dann angerufen, er war angetrunken ( trinkt normalerweise nichts) und hat mir immer wieder gesagt sie wären auf keinen grünen Zweig gekommen,und beide haben viel geweint das alles so gekommen ist. Ich war empört und habe das gespräch schnell beendet. Am nächsten Tag hat er mich nochmal angerufen,und konnt nicht verstehen das ich so reagiert habe.Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich es nicht richtig finde wie er sich verhält. 5 Monate hat er mir erzählt wie er unter dieser Ehe gelitten hat, er ist durch die Hölle gegangen.Und seiner Frau ging es angeblich auch so, sie haben einfach nicht zusammen gepasst, und sie hätten sich schon viel früher trennen sollen. So sagte er immer. Die trennung ging aber dann von seiner Frau aus.Sie sind jetzt 32 Jahre verheiratet und haben 4 erwachsene Kinder. Ich habe dann zwei Tage nichts mehr von ihm gehört,und ich meldete mich auch nicht mehr.War natürlich furchtbar verzweifelt weil ich fühlte wie alles kommen würde. Dann rief er mich an und sagte mir mit einen kälte die ich an ihm nie kannte, er geht wieder mit seiner Frau zusammen,und sie würden zur Eheberatung gehen um das alles zu schaffen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich fühlte mich belogen und betrogen.So und jetzt kommt das schlimmste, nach 5 Tagen rief er mich an seine Frau ist wieder weg,sie kann ihn nicht mehr ertragen und würde krank neben ihm. Er möchte mich unbedingt wieder haben, ich soll zu ihm kommen oder er besucht mich. Ich habe ihm gesagt das ich so enttäuscht bin und ihm nicht mehr glauben kann. Ich möchte keinen kontakt mehr und er braucht auch nicht mehr zu mir kommen, dann ich habe kein vertrauen mehr zu ihm. Er kam aber trotzdem, ich habe ihm aber nicht geöffnet.Er ruft noch oft an, was ich an seiner Nummer sehe, ich kann nicht mit ihm sprechen so verletzt bin ich. Manchmal denke ich, ich habe überreagiert und weis oft nicht mehr war es richtig oder falsch. Ein Freund von ihm hat mir gesagt die Frau wollte uns nur auseinander bringen, und jetzt hat sie erreicht was sie wollte. Er fehlt mir sehr, aber ich kann ihm kein Wort mehr glauben. Jetzt kommt bald Weihnachten und da hatten wir so schöne pläne. Von einer Stunde auf die andere ist alles kaputt. Schreibt mir bitte eure Meinung, ich bin sehr dankbar dafür. LG Heidi

13.11.2011 23:45 • #1


sanin
Liebe Heidi,

tut mir sehr leid was du gerade durchmachst.
Von deiner Erzählung her glaube ich, sobald er sich auf eine neue Beziehung einlässt scheint seine Frau auszuloten ob sie immer noch die erste Geige spielt.
So lange er ihr die erste Geige überlässt wird sich nichts ändern.

Er muss selbst die Abnabelung schaffen, und nicht dich instrumentalisieren.
Ich persönlich würde mich an deiner Stelle auch als Notnagel fühlen.

Du musst dir überlegen, ob du tatsächlich bereit wärst es mit ihm noch einmal zu versuchen, oder ob du lieber einen Schlussstrich ziehst.

Solltest du Bereit sein, würde ich an deiner Stelle erst einmal ein Gespräch mit ihm führen, und ihn bitten sich klar zu werden. Dann aber sehr vorsichtig an die Sache rangehen, denn er kann jeder Zeit wieder umkippen.

Fühl dich nicht belogen, es sind nur die Bänder zu seiner Frau noch stärker. Sie weiss das und nutzt es für sich aus.
Erst wenn ER in der Lage ist die Bänder zu kappen kann es funktionieren.
lg sanin

14.11.2011 11:32 • x 1 #2


H
Liebe Sanin, ich danke Dir für dein Schreiben. Nach langem überlegen,habe ich mich entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen. Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen. Ich habe so viele Gefühle und Zeit in die Beziehung investiert, und mir tut sein verhalten sehr weh.Falls er mich nochmal anruft werde ich ihm das auch nochmal sagen. Er hat mir mal eine sms geschrieben er würde sich freuen wenn wir Freunde bleiben könnten, und noch was zusammen unternehmen. Das kann ich leider nicht annehmen,so verletzt bin ich. LG Heidi

14.11.2011 12:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag