39

Über 5 Jahre belogen und ausgenutzt

L
Guten Morgen,
Ich bin neu hier, verfolge zwar schon länger Beiträge. Getraut zu schreiben hab ich aber noch nicht. Nun möchte ich es auch mal probieren. Vielleicht stecken andere auch in solch einer Situation.

Versuche es kurz zu fassen.

Bin 33 w Jahre alt und habe 2 Kinder 8 und 10. Lebte mit meinem ex in unserem Haus. Beide guten Job. Alles sehr harmonisch. Dann lernte ich einen Mann kennen. Der mir immer WhatsApp Nachrichten schickte. Nummer hatte ich auch gespeichert. Aber ich konnte nichts mit anfangen. Irgendwann antwortete ich auch mal. Er wollte sich immer treffen. Ich aber nicht. Eines Tages war ich mit Freundinnen aus. Dort stand er auf dem Parkplatz. Nun gut wir redeten und redeten irgendwas war da zwischen uns. So ging es weiter. Man traf sich öfter. Nach Wochen gab es einen Kuss. Und da konnte ich Auch nicht mehr länger dieses Geheimnis für mich behalten. Ich teilte es meinem Partner mit. Aufgeben wollt ich es nicht. Weiß nicht warum. Aber scheinbar sagte er mir das was ich hören wollte. Er war selber 15 Jahre verheiratet und ein Kind. Mein Partner wollte nicht die Trennung. Ich aber schon. Ich konnte nicht so weiter leben. Der Bruch war Drinne. Wir beschlossen beide uns von unseren Partnern zu trennen. In mein Haus war das Ziel. Sollte es behalten. Ich machte alles fertig. Meinen Partner zahlte ich aus. Er nahm sich ne Wohnung. Mit dem neuen lief alles recht gut. wir fuhren mit allen Kindern in den Urlaub unternahmen viel zusammen. Alles perfekt. Halbes Jahr später war alles durch. Haus war alles auf mich. Mit ex kein Stress alles lief mit Kindern Arbeit. Nur meine Affäre. Die meldete sich plötzlich nicht mehr. Musste dann erfahren das er mit seiner Frau in Urlaub ist und sie es nochmal versuchen wollen. Eine Welt brach in mir zusammen. Eine Woche später stand er vor meiner Tür. Alle würden lügen er war nie im Urlaub. Er war im kkh weil er was gebrochen hatte und hatte keine Möglichkeit sich zu melden. Naja. Glaubte ihm den Quatsch. Seine Frau wollte angeblich nicht die Trennung. Immer sagte er ab abends. Sein Sohn würde weinen. So lief das ein Jahr lang hin und her. In der Zeit war ich mal bei ihr. Sie wusste von allen nichts. Weder von mir noch das er sich trennen wollte. Dann lernte ich ihn kennen. Er wurde handgreiflich und beschimpfte mich. Wieso ich mich in seine Sachen einmische. Es war als wäre ein anderer Mensch vor mir. Ich wollte nie wieder was mit diesem Menschen zu tun haben. Ich habe Haus alles am backen arbeite Vollzeit um alles zu finanzieren. Es ging dann immer wieder von neu los. Er schrieb e Mails. Wie sehr er mich vermisst und entschuldigte sich. Ich ging wieder drauf ein. Er wollte ausziehen schon tausend mal. In den Osterferien. Zweite Woche in den Sommerferien. Bis Silvester. Ständig nen neuen Plan. Immer gab es ne neue Ausrede. Das ging dann über 3 Jahre so. Bis es mir wirklich endgültig reichte. Ich setzte mir ein Datum. Und das zog ich durch. Es waren dann wirklich 3 Monate kein Kontakt. Dann kam er mit seinem Bruder angefahren. Er war klein mit Hut. Kniete weinend vor mir. Er könnte nicht mehr. Er zieht sofort aus. Wenn ich ihm nur eine letzte Chance gebe. Ich habe ihn weg geschickt. Abends war er wieder da. Ich sagte. Dann ganz oder gar nicht. Er fuhr sofort los. Holte Sack und pack. Und war da. Er hatte seinen Führerschein für ein Jahr verloren, gerade neue Ausbildung zum Lehramt begonnen. Kein Pfennig Geld und seine Frau hatte ihn verlassen. Und ich war so naiv und nahm ihn auf. Das ist nun ein Jahr her. In diesem Jahr hat er mich so versucht zu manipulieren . Ich durfte meine Freunde nicht treffen, ständig Unterstellungen ich hätte nen anderen, handgreiflich, meine Kinder sind Taugenichts, ich wäre faul. Bestimmt 30 mal hat er seine Sachen genommen und ist zu sich nachhause. Und ich sollte betteln. Immer Kontakt zu seiner Frau. Bilder von sich schickte er ihr. Wäre ein Versehen gewesen. In Single Chats hat er sich angemeldet. Und alles was er machte. Schob er mir in die Schuhe. Gestern musste ich sehen. Das er für sich neuen Fernseher und Heimkino bose System kaufte und zig Klamotten. Und ich habe ihn die ganze Zeit finanziert. Alles ! Sogar neue Klamotten hab ihm gekauft. Auto getankt. Der Dank war. Immer wie dreck behandelt zu werden. Vor anderen erniedrigen, immer mit Liebesentzug bestrafen. Hab ich eine Frage gestellt. Habe ich den Tag keinen Kuss mehr bekommen. Krank einfach nur krank. Jeden verdammten Tag hab ich geweint. Er sagte immer nur. Oh heute wieder nah am Wasser gebaut. Jeden Tag stand pünktlich wenn er kam essen aufn Tisch. Wenn er aufs Sofa wollte. Brachte ich ihm sein kaltes B.. Morgens immer sein Kaffee ans Bett. Alles immer ihm recht gemacht. Immer auf ihn zu gekommen. Ganze Nacht an ihm geklebt. Habe ich es einmal nicht gemacht. Ist er sofort gefahren. Er würde nicht genug geliebt werden. Von ihm gab es nie einen Kuss von ihm aus. Er hat sich zu so einem King entwickelt. Vor meinen Kindern mich nieder gemacht. Er hat mich wirklich behandelt wie dreck. Von meinem Haus hat er alles überall Zugriff. Ich hatte von ihm nichts. Nicht mal nen Schlüssel. Geht mich alles nichts an. Meine Handy hat er immer geortet. Ich durfte es nicht. Kamera im Keller aufgestellt. Das er sieht wer hier so zu Besuch ist. Wenn er arbeiten. Mein WhatsApp mit überwacht auf seinem Rechner. Ich könnte noch Stunden weiter erzählen.
Nun ist die Ausbildung rum und er verdient richtig gutes Geld. Und Zack ist er weg. Er hat gestern alles gepackt und gesagt er könnte das alles nicht mehr. Nur gut das seine Frau ne halbe Stunde vorher schrieb. Ob es beim reden heute Abend bleibt. Einfach nur gemein. Ich habe alles für ihn getan. Alles aufgeben hab mich sogar gegen meinen Bruder gestellt. Weil alle immer gesagt haben. Lass ihn gehen. Der macht dich kaputt. Der meint es nicht ernst. Nun Sitz ich da und denk mir einfach nur. Wie gemein und skrupellos kann man sein.
Bitte gebt keine lächerlichen antworten oder so. Bin schon fertig genug. Am meisten tun mir meine Kinder leid. Die das die ganze Zeit mit bekommen haben. Aber ich einfach kein Streit wollte und immer klein bei gab. Meine Freundinnen mochten ihn nie. Sie sagten immer du bist immer so stark gewesen. Nichts gab es was du nicht geschafft hast. Und das er mich nur nieder macht.
Das schlimme ist. Wieso gebe ich mir immer die Schuld. Er ist gegangen gestern hat mich geblockt. Und schickt mir Aber über e Mail tausend Vorwürfe. Und wenn ich ihn liebe wüsst ich wo ich ihn finde. Warum tut er das ? Es reicht doch langsam oder ?
Ich habe so ein gutes Herz und glaube immer an das Gute im Menschen. Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Nur das er mal einer Person wie er ist begegnet.
Ich fühle mich einfach nur noch leer und habe eigentlich gar keine Kraft und Lust zu nichts. An der Arbeit hab ich mich erstmal zwei Tage krank gemeldet. Ich nehme mir das so an. Das ich wie gelehmt bin und keine Kraft hab. Kennt ihr das ?

12.09.2018 10:53 • #1


R
Hallo Lemanie
Dein Schmerz und Dein Kummer tut mir aufrichtig leid.
Bitte sieh mal auf Deinen Anteil dieser Misere: Du hast klaglos alles geschluckt; Dich nie aufgelehnt. Er konnte tun und lassen, was er wollte. Und er wollte Dich nur benutzen. Bitter, ich weiß. Du hättest schon lange die Reißleine ziehen müssen - Dich vor Deine Kinder stellen müssen.
Nützt alles nichts mehr - er ist gegangen. Und das ist gut so! Tausche bitte umgehend alles Schlösser aus, nicht, dass er wieder in der Tür steht. Kontaktsperre auf alle Fälle - auch die Mails von ihm blockieren.
Du hast nichts verloren, auch wenn es Dir jetzt so scheint. Du hast nur gewonnen - Deine Freiheit und Deine Würde.
Kümmere Dich um Deine Kinder. Sie brauchen Dich. Sie sind das höchste Gut, das Du besitzt. Und Du hast sie zu lange vernachlässigt.
Du bist stark. Du schaffst das. Und Deine Familie/Freunde werden Dich auffangen. Du bist nicht allein.
Alles Liebe Dir

12.09.2018 11:10 • x 4 #2


A


Über 5 Jahre belogen und ausgenutzt

x 3


Femira
Also erstmal willkommen hier!
Zitat von Lemanie:
ch fühle mich einfach nur noch leer und habe eigentlich gar keine Kraft und Lust zu nichts. An der Arbeit hab ich mich erstmal zwei Tage krank gemeldet. Ich nehme mir das so an. Das ich wie gelehmt bin und keine Kraft hab. Kennt ihr das ?

So geht es in der Anfangszeit fast jedem. Mir auch und unzähligen anderen auch.

Deine Geschichte liest sich so, als hättest du versäumt, Grenzen für dich zu setzen. Ab und zu kam dann deine Kämpferin und hat gehandelt, um dann - wenn du ja tatsächlich das bekommen hast, was du wolltest - wieder schlafen zu gehen.

Er hat dich tatsächlich fies ausgenutzt. Als Mamaersatz genommen und ist weg, seit er erwachsen geworden ist...autonomer durch das eigene Geld.
Das ist ungemein fies, leider steht dir seine Liebe nicht zu nur weil du eine Liebe warst...
Eher stünde dir deine Liebe zu!

12.09.2018 11:13 • x 2 #3


L
Hallo Regenbogen,
Danke für deine netten Worte. Eigentlich kann es nur besser werden. Seit drei Jahren bin ich nicht mehr mit meinen Kindern in den Urlaub weil er dort jedesmal angeblich ausziehen und bei mir einziehen wollte. Ich hab immer dran geglaubt. Werde nie verstehen wie man so sein kann. Er ist 43 Jahre alt und hat überall nur Streit. Er hat definitiv zwei Gesichter. Vor anderen immer glänzen wollen und in den vier Wänden nur nieder gemacht.
Das stimmt es kam sogar so weit. Das der Papa der Kinder nun sagte... das die kinder Angst vor meinem Freund hätten und was da los wäre. Wenn er nochmal sowas hört. Möchte er das er nichts mehr mit Ihnen zu tun hat. Alle haben es immer gesehen. Nur ich hab an was geglaubt was es nie gab. Glaube er war einfach immer nur total neidisch auf mich. Ich hab eigentlich alles was ich brauche. Hab mein Haus. Auto. Kinder. Familie . Job. Geld. Freunde und er hat von allem nichts gehabt.

Wenn es nur nicht so weh tun würde.

12.09.2018 11:21 • x 1 #4


R
Es tut sogar richtig shice weh. Und das dauert auch, bis das nachlässt.
Ich glaube Dir auch, dass Du seine vermeintlich guten Seiten gesehen hast, die leider niemand anders bemerken konnte, weil sie schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind.
Lass Dich von seinem Geschwafel nicht runterziehen. Er ist der A****, nicht du. Du hast Dein Leben vor ihm im Griff gehabt und wirst es auch wieder schaffen.
Dass Du mehr in ihm gesehen hast, als tatsächlich da ist, liegt an Deinen Gefühlen für ihn. Wenn man liebt, ist der Verstand oft da, wo man drauf sitzt. Dauert, bis man es erkennt. Du hast es schon erkannt. Von daher: es geht bergauf.
Freu Dich, dass du diesen Menschen nicht mehr in Deinem und dem Umfeld Deiner Kinder hast. Vermutlich hätte hier Dein Exmann - völlig zu Recht - interveniert und Dir versucht, die Kinder zu entziehen. Denk da immer mit dran, wenn Du kurz vor der Verzweiflung stehst. Er hat Dir mit seinem Abgang den größten Gefallen getan. Du hättest in Deiner Abhängigkeit von dieser Knalltüte nie den Absprung gefunden.

12.09.2018 11:27 • x 3 #5


L
Hallo Femira,
Danke für deine Worte.
Ja, das stimmt wohl. Ich hätte vor einem Jahr die Tür nicht mehr aufmachen dürfen. Als er am Boden war. Er verlor ja sein Job vor zwei Jahren. Führerschein. Seine Frau hatte ihn verlassen. Kein Geld. Firma machte zu. Dann half ich ihm für eine ganz neue Richtung. Lehramt. Vom Dachdecker. Er hat es gepackt. Nun ist er natürlich der große King. Er hat alles erreicht. Das lässt er auch jeden spüren.
Aber ohne Herz wird er auch nicht glücklich.
Er ist gegangen. Das ist er schon tausend mal. Frage mich nur warum er immer wieder geht und schreibt. Aber ich antworte nicht mehr auf seine Vorwürfe. Ich muss endlich nach vorne schauen. Es kann nur besser werden

12.09.2018 11:28 • x 3 #6


R
Zitat von Lemanie:
Frage mich nur warum er immer wieder geht und schreibt.

Weil Du sein sicherer Rückzug bist. Wenn nichts mehr geht, bist immer noch Du zur Stelle. Und das kannst nur Du beenden.
Zitat von Lemanie:
Aber ich antworte nicht mehr auf seine Vorwürfe.

Antworte auf gar nichts mehr von ihm. Blockade auf allen Kanälen. Zum Schutz für Dich selbst.
Zitat von Lemanie:
Ich muss endlich nach vorne schauen.

Und genau damit fängst Du jetzt sofort an. Sei froh, dass er weg ist. Du hast nichts verloren.
Zitat von Lemanie:
Es kann nur besser werden

Das wird es jetzt. Ganz sicher.
Kümmere dich gut um Dich und um Deine Zwerge. Heule Dich bei Freunden/Familie/hier im Forum aus. Aber Dein Innerstes ist für ihn ab sofort tabu und unsichtbar.

12.09.2018 11:33 • x 2 #7


L
Zitat von regenbogen05:
Es tut sogar richtig shice weh. Und das dauert auch, bis das nachlässt.
Ich glaube Dir auch, dass Du seine vermeintlich guten Seiten gesehen hast, die leider niemand anders bemerken konnte, weil sie schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind.
Lass Dich von seinem Geschwafel nicht runterziehen. Er ist der A****, nicht du. Du hast Dein Leben vor ihm im Griff gehabt und wirst es auch wieder schaffen.
Dass Du mehr in ihm gesehen hast, als tatsächlich da ist, liegt an Deinen Gefühlen für ihn. Wenn man liebt, ist der Verstand oft da, wo man drauf sitzt. Dauert, bis man es erkennt. Du hast es schon erkannt. Von daher: es geht bergauf.
Freu Dich, dass du diesen Menschen nicht mehr in Deinem und dem Umfeld Deiner Kinder hast. Vermutlich hätte hier Dein Exmann - völlig zu Recht - interveniert und Dir versucht, die Kinder zu entziehen. Denk da immer mit dran, wenn Du kurz vor der Verzweiflung stehst. Er hat Dir mit seinem Abgang den größten Gefallen getan. Du hättest in Deiner Abhängigkeit von dieser Knalltüte nie den Absprung gefunden.


Das ist wohl war. Ich habe und hätte alles für ihn getan. Weil meine liebe so stark ist. Oder ich vielleicht auch einfach in ihm meinen Traum von Mann gesehen habe. 43 Jahre. Gestandener Mann, er hat mir anfangs die Welt zu Füßen gelegt. Das hat nie zuvor ein Mann gemacht. Aber er ist so schlau. Das es alles sein Plan war. Er wollte nur was nettes nebenbei. Das ich es dann seiner Frau mitteilte war nicht im Plan. Und die ihn dann verlassen hat. Seit dem hasst er mich glaub ich und versucht mich am Boden zu sehen.

12.09.2018 11:34 • x 1 #8


L
Zitat von regenbogen05:
Weil Du sein sicherer Rückzug bist. Wenn nichts mehr geht, bist immer noch Du zur Stelle. Und das kannst nur Du beenden.

Antworte auf gar nichts mehr von ihm. Blockade auf allen Kanälen. Zum Schutz für Dich selbst.

Und genau damit fängst Du jetzt sofort an. Sei froh, dass er weg ist. Du hast nichts verloren.

Das wird es jetzt. Ganz sicher.
Kümmere dich gut um Dich und um Deine Zwerge. Heule Dich bei Freunden/Familie/hier im Forum aus. Aber Dein Innerstes ist für ihn ab sofort tabu und unsichtbar.


Danke. Deine Worte tun Echt gut.

12.09.2018 11:37 • #9


A
Ich springe mal leider auf den gemeinen Zug...du schreibst selbst:

Spätestens da lernte ich ihn kennen, er wurde handgreiflich und beschimpfte dich.

Das war der späteste Zeitpunkt wo du hättest gehen müssen.
Deine Kinder haben all das mitbekommen?
Was sagt dein Ex zu diesen Verhältnissen ?
Du brichst mit deinem Bruder?
Es waren so viele Anzeichen da...
du hast dich noch weiter reingestürzt und bist gefallen.

Was du tun kannst, eventuell zum Psychologen gehen und aufarbeiten, wieso du all das mit dir machen lassen hast.
Versuch die Beziehung zu deinem Bruder wieder herzustellen.
Jetzt schau nach vorne, nimm jegliche Hilfe an die sich dir bietet und alt bist du ja nun nicht, du kannst dir ein glückliches Leben aufbauen.
Gehe auf einen Exmann zu, gib zu, dass du viel durchgemacht hast, du weißt, dass du ihn leid zugefügt hast und ob er nicht dennoch bereit wäre, dich zu unterstützen, vor allem für die Kinder.

Ich denke man spart sich Anmerkungen, gestraft bist du mehr als genug...
Versuch dir dein Leben wieder aufzubauen und leb erstmal allein und arbeite alles auf und mit der Zeit werden deine Wunden heilen und du wirst bereit sein, bzw dann wird dir jemand Neues über den Weg laufen, mit dem du dir ein Leben aufbauen kannst.

Lass jedoch nie wieder zu, dass dich ein Mensch so behandelt und zieh die reißleine...
Es gehören immer zwei dazu, der eine der alles mit sich machen lässt, der andere der alles mitnimmt bzw ausnutzt was nur zugelassen wird.

Warum du das mit dir machen lassen hast, ist eine gute Frage ?
Vielleicht wolltest du nicht scheitern, nachdem du deinen Mann verlassen hast und wolltest dir nicht eingestehen, dass die zweite Beziehung längst gescheitert ist und wohlmöglich Angst hattest , alleine da zu stehen. Sieh, er hat sich von dir getrennt, obwohl du all das mit dir machen lassen hast und nicht du von ihm.... du hättest es vermutlich weiter mitgemacht und wärst daran zerbrochen ... was hätte denn noch passieren müssen, damit du gegangen wärst?

12.09.2018 11:45 • x 4 #10


A
Puh, ganz ehrlich? Es gibt immer einen der es macht und einen der es zulässt.

Schon damals, als er noch bei seiner Frau war hat er dir doch sein wahres Gesicht bereits gezeigt:
Zitat von Lemanie:
In der Zeit war ich mal bei ihr. Sie wusste von allen nichts. Weder von mir noch das er sich trennen wollte. Dann lernte ich ihn kennen. Er wurde handgreiflich und beschimpfte mich. Wieso ich mich in seine Sachen einmische. Es war als wäre ein anderer Mensch vor mir


Wahnsinn und vollkommen unverständlich.

Wünsche dir gute Besserung!

12.09.2018 11:46 • x 1 #11


R
Zitat von Lemanie:
Danke. Deine Worte tun Echt gut.

Dafür sind wir hier. Um uns gegenseitig zu helfen und die Blickrichtung zu ändern.

12.09.2018 11:48 • x 2 #12


L
Zitat von Aramis:
Puh, ganz ehrlich? Es gibt immer einen der es macht und einen der es zulässt.

Schon damals, als er noch bei seiner Frau war hat er dir doch sein wahres Gesicht bereits gezeigt:


Wahnsinn und vollkommen unverständlich.

Wünsche dir gute Besserung!


Hallo aramis,
Ja. Das stimmt. Alle haben mir immer gesagt. Ich soll endlich wach werden er meint es nicht ernst. Habe mich so verändert durch ihn. Überall zurück gezogen.
Das muss endlich ein Ende haben.

12.09.2018 11:58 • x 2 #13


L
Zitat von regenbogen05:
Dafür sind wir hier. Um uns gegenseitig zu helfen und die Blickrichtung zu ändern.


Das ist toll.
Wenn ich so drüber nachdenke. Wie heftig. Selbst mein großer Sohn. Hat schon so oft gesagt. Mama. Warum lässt du ihn immer wieder rein. Er macht nur Stress und dir geht es wieder schlecht.
Nur gut das ich nicht mein Job aufgeben habe. Das hat er auch immer bemängelt. Das ich nur mit Männern an der Arbeit zu tun habe und das das unserer Beziehung Schadet.

12.09.2018 12:05 • #14


Femira
Zitat von Lemanie:
Seit dem hasst er mich glaub ich und versucht mich am Boden zu sehen.

Ich denke nicht, dass er mit seiner Frau netter war...wrum? Du schreibst ja selbst, dass du sein wahres Gesicht gesehen hast. Sowas machen viele mind. einmal in ihrem Leben mit. Da sich dein Ex so krass verhält kannst du hier in den Thread
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15705.html

Da findest du Leidensgenossen!

12.09.2018 12:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag