39

Über 5 Jahre belogen und ausgenutzt

A
ich wünsche dir, dass du deine lektion gelernt hast.

das was dich verbunden hat war emotionale abhängigkeit. du bist da in was reingeschlittert und er hat dich ausgenommen übelster sorte - weil du es zugelassen hast.

was du tun kannst damit es dir besser geht ist verzeihen und dir selbst treu sein. sei für deine schlümpfe da und sei lieb zu dir. leck deine wunden und dann heißt es aufstehen, krönchen richten und weitergehen.

von so einem depp lässt du dich doch wohl nicht so runterziehen

12.09.2018 12:06 • x 2 #16


L
Zitat von Antilope:
Ich springe mal leider auf den gemeinen Zug...du schreibst selbst: Spätestens da lernte ich ihn kennen, er wurde handgreiflich und beschimpfte dich. Das war der späteste Zeitpunkt wo du hättest gehen müssen. Deine Kinder haben all das mitbekommen? Was sagt dein Ex zu diesen Verhältnissen ? Du brichst mit deinem Bruder? Es waren so viele Anzeichen da... du hast dich noch weiter reingestürzt und bist gefallen. Was du tun kannst, eventuell zum Psychologen gehen und aufarbeiten, wieso du all das mit dir machen lassen hast. Versuch die Beziehung zu deinem Bruder wieder herzustellen. ...


Hallo antilope,

Gebe dir vollkommen recht. Ich war schon so oft beim Arzt. Und wegen ner Psychologin. Die Antwort war immer nur. Sie sind so eine Entscheidung starke Frau. Sie müssen einfach nur den Kontakt abbrechen. Zu diesem Menschen. Kein Psychologe kann dort helfen.
Mein ex ist immer da. Wir haben keinen Streit oder so. Wir müssen immer alles gemeinsam managen mit den Kindern. Wir arbeiten beide 3 Schichten in der gleichen Firma. Das läuft alles. Selbst an Geburtstagen waren immer beide da. Mein ex ist halt auch einfach zu gut für die Welt. Der hilft wo er kann. Bin ich auch froh drüber. Selbst das hat ihm nie gepasst. Er konnte nie begreifen. Das wir so ein gutes Verhältnis haben. Obwohl ich ihm ja eigentlich alles genommen habe. Bei seiner Frau und ihm ist nur Streit. Er zahlt kein Cent für seinen Sohn. Sieht er nicht ein. Die Frau hat alles unterschrieben. Das sie nichts vom Haus haben will. Obwohl sie 15 Jahre verheiratet waren und gemeinsam gebaut haben. Ich weiß jetzt wie es ihr ging. Sie sagte mal zu mir. Er wird bald sein wahres ich zeigen.

12.09.2018 12:16 • #17


A


Über 5 Jahre belogen und ausgenutzt

x 3


L
Zitat von Aramis:
ich wünsche dir, dass du deine lektion gelernt hast.

das was dich verbunden hat war emotionale abhängigkeit. du bist da in was reingeschlittert und er hat dich ausgenommen übelster sorte - weil du es zugelassen hast.

was du tun kannst damit es dir besser geht ist verzeihen und dir selbst treu sein. sei für deine schlümpfe da und sei lieb zu dir. leck deine wunden und dann heißt es aufstehen, krönchen richten und weitergehen.

von so einem depp lässt du dich doch wohl nicht so runterziehen


das klingt super. Krönchen richten und weiter. Ich denke auch es kann nur besser werden. Und meisten wird es oh ärgern. Wenn ich die Kurve kriege.
Abhängig. Mhm hab seine Nähe genossen. Wollte nur glücklich werden. Aber eigentlich hab ich nur gegeben. Bekommen hab ich nie was. Musste um Aufmerksamkeit buhlen. Vor anderen hat er immer groß geredet. Er will nochmal neu bauen. Und wenn die Scheidung endlich durch ist. Seine Maus heiraten. Tz. Jeder wusste. Wie er wirklich ist.

12.09.2018 12:20 • #18


Femira
Zitat von Lemanie:
Ich war schon so oft beim Arzt. Und wegen ner Psychologin.

Du brauchst mittlerweile keine Überweisung mehr. Schau bei deiner Krankenkasse in der Ärztesuche und dann telefoniere dich durch!

12.09.2018 12:22 • x 1 #19


L
Zitat von Femira:
Ich denke nicht, dass er mit seiner Frau netter war...wrum? Du schreibst ja selbst, dass du sein wahres Gesicht gesehen hast. Sowas machen viele mind. einmal in ihrem Leben mit. Da sich dein Ex so krass verhält kannst du hier in den Thread
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15705.html

Da findest du Leidensgenossen!


Aaaah Danke , gibt wahrscheinlich noch zig andere die so naiv wie ich waren.

12.09.2018 12:23 • x 1 #20


L
Zitat von Femira:
Du brauchst mittlerweile keine Überweisung mehr. Schau bei deiner Krankenkasse in der Ärztesuche und dann telefoniere dich durch!


Achso ... oh okay. Dann will ich doch mal schauen.

12.09.2018 12:29 • x 1 #21


A
Zitat von Lemanie:
Immer wie dreck behandelt zu werden. Vor anderen erniedrigen, immer mit Liebesentzug bestrafen. Hab ich eine Frage gestellt. Habe ich den Tag keinen Kuss mehr bekommen. Krank einfach nur krank. Jeden verdammten Tag hab ich geweint. Er sagte immer nur. Oh heute wieder nah am Wasser gebaut. Jeden Tag stand pünktlich wenn er kam essen aufn Tisch. Wenn er aufs Sofa wollte. Brachte ich ihm sein kaltes B.. Morgens immer sein Kaffee ans Bett. Alles immer ihm recht gemacht. Immer auf ihn zu gekommen. Ganze Nacht an ihm geklebt. Habe ich es einmal nicht gemacht. Ist er sofort gefahren. Er würde nicht genug geliebt werden. Von ihm gab es nie einen Kuss von ihm aus.


Zitat von Lemanie:
Er hat mich wirklich behandelt wie dreck. Von meinem Haus hat er alles überall Zugriff. Ich hatte von ihm nichts. Nicht mal nen Schlüssel. Geht mich alles nichts an. Meine Handy hat er immer geortet. Ich durfte es nicht. Kamera im Keller aufgestellt. Das er sieht wer hier so zu Besuch ist. Wenn er arbeiten. Mein WhatsApp mit überwacht auf seinem Rechner. Ich könnte noch Stunden weiter erzählen.


Zitat:
Abhängig. Mhm hab seine Nähe genossen. Wollte nur glücklich werden.

abhängig wir sind da, es wird dir bald besser gehen.

12.09.2018 12:34 • x 2 #22


L
Zitat von Aramis:




abhängig wir sind da, es wird dir bald besser gehen.


Das ist echt lieb... tut gut das zu hören... ich hoffe das ich bald wieder mein strahlen wieder finde.

12.09.2018 12:43 • #23


K
Zitat von Lemanie:
Aaaah Danke , gibt wahrscheinlich noch zig andere die so naiv wie ich waren.


Ja, Tausende, Zehntausende, Hunderttausende. wer weiß es schon?

google mal: toxische Beziehungen, erkenne Psychopathie, Narzissmus/Affäre,
Buchklassiker Masken der Niedertracht
Internetklassiker: https://www.re-empowerment.de/

Es ist besonders schwer, sich aus destruktiven Verhältnissen zu lösen.
Lies dich schlau, such dir allen möglichen Rückhalt.
Nur eines mache nicht: sich auf Kontakt mit ihm wieder einlassen. Einmal Kontakt--Leiden hinterher.
Da hast du die Wahl, wie weit du weiter leiden willst.

12.09.2018 12:52 • x 3 #24


L
Zitat von Karenberg:

Ja, Tausende, Zehntausende, Hunderttausende. wer weiß es schon?

google mal: toxische Beziehungen, erkenne Psychopathie, Narzissmus/Affäre,
Buchklassiker Masken der Niedertracht
Internetklassiker: https://www.re-empowerment.de/

Es ist besonders schwer, sich aus destruktiven Verhältnissen zu lösen.
Lies dich schlau, such dir allen möglichen Rückhalt.
Nur eines mache nicht: sich auf Kontakt mit ihm wieder einlassen. Einmal Kontakt--Leiden hinterher.
Da hast du die Wahl, wie weit du weiter leiden willst.


Hallo Karenberg,

Danke für deine Nachricht, werde mal dort nachschauen.
Nein, werde nicht mehr antworten. Es ist immer das gleiche Spiel. Man antwortet und bekommt keine Antwort oder die nächsten Unterstellungen. Wie schlecht ich zu ihm war. Er dreht einem jedes Wort herum. Habe meinen Freunden auch gesagt sie sollen ihn blocken. Möchte nichts mehr hören.
Er hat schreibt nämlich grundsätzlich meinen Freundinnen. Wie schlecht es ihm ohne mich geht. Oder eröffnet Gruppen mit all meinen Freunden und möchte sich dort für sein Verhalten mir gegenüber entschuldigen. Und das mit 43 Jahren. Ein Gespräch konnte er noch nie führen.
Aber nun muss endlich Schluss sein.

12.09.2018 13:12 • #25


6rama9
Zitat von Lemanie:
Gestandener Mann

Du hast ein seltsames Verständnis eines gestandenen Mannes. Ein gestandener Mann ist also jemand,:
- der trotz Partnerin so lange andere Frauen angräbt, bis eine endlich seine Affäre gibt
- der jahrelang die eigene Partnerin anlügt
- der jahrelang seine Affäre mit lächerlichen Ausreden hinhält
- der handgreiflich wird
- der die Kinder seiner Affäre beschimpft und verachtet
- der mit 43 statt eines guten Jobs noch eine Ausbildung macht
- der chronisch pleite ist
- der sich finanziell von seiner Affäre aushalten lässt
- der offensichtlich in seinem Leben noch nichts richtig hinbekommen hat

Was hat dich eigentlich dazu geritten, für so einen Versager deinen Kindern eine harminische Familie zu nehmen und ihnen so jemand vorzusetzen? Und selbst jetzt siehst du deinen Fehler noch nicht ein und redest von Liebe zu ihm. Das ist keine Liebe, sondern das verzwefelte Klammern an ein Wunschbild, mit dem du dir rechtfertigt hast, deine Familie auseinander zu reißen.

Ich hoffe, du bekommst dein Leben wieder in den Griff. Schon allein deinen Kindern zuliebe.

12.09.2018 13:25 • x 1 #26


K
Zitat von Lemanie:
Hallo Karenberg,

Danke für deine Nachricht, werde mal dort nachschauen.
Nein, werde nicht mehr antworten. Es ist immer das gleiche Spiel. Man antwortet und bekommt keine Antwort oder die nächsten Unterstellungen. Wie schlecht ich zu ihm war. Er dreht einem jedes Wort herum. Habe meinen Freunden auch gesagt sie sollen ihn blocken. Möchte nichts mehr hören.
Er hat schreibt nämlich grundsätzlich meinen Freundinnen. Wie schlecht es ihm ohne mich geht. Oder eröffnet Gruppen mit all meinen Freunden und möchte sich dort für sein Verhalten mir gegenüber entschuldigen. Und das mit 43 Jahren. Ein Gespräch konnte er noch nie führen.
Aber nun muss endlich Schluss sein.


Die Freunde werden von ihm mit hinein gezogen, damit der gut da steht und dir den schwarzen Peter zuschieben kann. Gute Chance für dich die Loyalität deiner Freunde zu prüfen und gegebenenfalls mit auszusortieren.

Das ist das schöne, wenn man mit solchen Spezis zu tun hat. Es kann vieles mehr als nur die Beziehung/Affäre bedacht und gehandelt werden.

Hatte desletzt eine zwei monatige Kennenlernphase mit so einem Exemplar. Dies Sache ist seit ein paar Wochen beendet, aber glaub mal nicht, dass Ruhe ist. Einerseits Kontakt zu meinen Leuten wird gesucht und ihnen die Frage gestellt, was mit mir los sei. Andererseits werden Menschen die loyal mir gegenüber sind teils passiv- agro oder direkt aggressiv angegangen. Auflauern, ungebetene Nachrichten (gleich ein Stichwort für dich zum googeln: hoovering) bekomme ich gratis dazu. Wohlgemerkt, das Theater nach (nur) zwei Monaten!
Es gibt übrigens eine Next. Die lief die letzten zwei Wochen unserer Bekanntschaft schon parallel und ist eine Ex.

12.09.2018 16:12 • x 1 #27


L
Zitat von Karenberg:

Die Freunde werden von ihm mit hinein gezogen, damit der gut da steht und dir den schwarzen Peter zuschieben kann. Gute Chance für dich die Loyalität deiner Freunde zu prüfen und gegebenenfalls mit auszusortieren.

Das ist das schöne, wenn man mit solchen Spezis zu tun hat. Es kann vieles mehr als nur die Beziehung/Affäre bedacht und gehandelt werden.

Hatte desletzt eine zwei monatige Kennenlernphase mit so einem Exemplar. Dies Sache ist seit ein paar Wochen beendet, aber glaub mal nicht, dass Ruhe ist. Einerseits Kontakt zu meinen Leuten wird gesucht und ihnen die Frage gestellt, was mit mir los sei. Andererseits werden Menschen die loyal mir gegenüber sind teils passiv- agro oder direkt aggressiv angegangen. Auflauern, ungebetene Nachrichten (gleich ein Stichwort für dich zum googeln: hoovering) bekomme ich gratis dazu. Wohlgemerkt, das Theater nach (nur) zwei Monaten!
Es gibt übrigens eine Next. Die lief die letzten zwei Wochen unserer Bekanntschaft schon parallel und ist eine Ex.


Guten Morgen,
Ich merke du hast da auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Meine Freunde stehen immer hinter mir. Sie akzeptieren was ich mache, sagen mir aber immer deutlich ihre Meinung. Sind aber immer für mich da. Da hat er null Chance. Gestern war es wieder der Fall. Habe einige e Mails von ihm erhalten. Nur Vorwürfe und das meine Freunde ihn kontrolliert hätten gestern. Ein Schwachsinn. Da kann ich echt nur noch drüber lachen. Die würden viel für mich machen. Aber auf so ein Quatsch würden sie sich nicht einlassen. Im Gegenteil. Ich sage allen immer. Ich möchte nichts wissen von ihm. Falls sie ihn sehen. Alle haben ihn gelöscht. Einer Freundin schrieb er gestern. Sie blockte ihn gleich. Meine Freunde sind alle glücklich verheiratet, Kinder Häuser. Die kennen solch einen Kindergarten gar nicht. Die fassen sich immer nur an den Kopf. Naja Tag eins habe ich gut überstanden. Ohne das ich mich auf einen von seinen Vorwürfen hab eingelassen. Habe auch nicht aufgemacht. Er Stande vor der Tür und haustelefon hat Sturm geklingelt. Hab aber nix gemacht. Weiß ja wie das abläuft. Nehme ab. Er lässt seine Vorwürfe und lügen ab. Und legt dann auf und ist nicht mehr erreichbar. Er hat seine Sachen geholt und wollte nicht mehr reden. Er hat mir genug sorgen gemacht. Er wollte bei mir ein Büro für sich machen. Das war angeblich das Problem warum er noch nicht eingezogen ist. Das Zimmer habe ich geräumt. Es war fertig. Er hat alles raus gerissen. Decke alles ab. Fußboden raus. Heizung raus. Sollte eine Fußbodenheizung rein. Die ich depp auch gekauft habe. Tja und so ist das Zimmer jetzt seit Monaten im kompletten Rohbau. Wie tausend andere Baustellen. Wasser abgelassen von der Heizung. Da ja das erst abgeklemmt werden muss. Schön das es auf den Winter zu geht. Ich muss mich jetzt tummeln das ich das alles selber wieder fertig bekomme. Und Heizung an kann. Hat er schön mit Absicht gemacht. Das ich an ihm rum bettel.
Einfach nur gemein. Hab genug zu tun mit Arbeit, Kindern und Haushalt.

13.09.2018 07:52 • x 1 #28


L
Zitat von 6rama9:
Du hast ein seltsames Verständnis eines gestandenen Mannes. Ein gestandener Mann ist also jemand,:
- der trotz Partnerin so lange andere Frauen angräbt, bis eine endlich seine Affäre gibt
- der jahrelang die eigene Partnerin anlügt
- der jahrelang seine Affäre mit lächerlichen Ausreden hinhält
- der handgreiflich wird
- der die Kinder seiner Affäre beschimpft und verachtet
- der mit 43 statt eines guten Jobs noch eine Ausbildung macht
- der chronisch pleite ist
- der sich finanziell von seiner Affäre aushalten lässt
- der offensichtlich in seinem Leben noch nichts richtig hinbekommen hat

Was hat dich eigentlich dazu geritten, für so einen Versager deinen Kindern eine harminische Familie zu nehmen und ihnen so jemand vorzusetzen? Und selbst jetzt siehst du deinen Fehler noch nicht ein und redest von Liebe zu ihm. Das ist keine Liebe, sondern das verzwefelte Klammern an ein Wunschbild, mit dem du dir rechtfertigt hast, deine Familie auseinander zu reißen.

Ich hoffe, du bekommst dein Leben wieder in den Griff. Schon allein deinen Kindern zuliebe.


Guten Morgen,

Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich lernte ihn so kennen. Er hätte immer Geld. Er hat mir immer mal irgendwas einfach Geschenk. Ein i Pad. Eine Apple Watch. Tolle Ausflüge. Mir immer gesagt was ich wollte. Aber das war nur um mich zu locken. Er ist ein sehr durchdachter schlauer Mensch. Er hat sein Ziel ja erreicht. Er hat jetzt einen Mega Job. Er ist nun Beamter. Er hat ja schön verdient die ganze Zeit. Nur mir hat er immer gesagt. Er hat kein Geld. Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch. Und sehe immer das Gute im Menschen.
Mein Leben habe ich schon im Griff. Bin halt nur immer sehr traurig. Wegen ihm. Aber ich habe ein großes Haus. Zwei Schulkinder und gehe Vollzeit drei Schichten arbeiten. Es muss immer alles durchgeplant sein. Und es läuft. Er hat eigentlich immer gesehen. Ich habe null Zeit für mich. Bin am arbeiten oder für meine Kinder da. Und Freunde halte ich auch aufrecht. Und er hat mir oben drauf mich nich versucht fertig zu machen. Wäre nicht an der Arbeit. Wäre bei anderen Männern. WANN ? WANN denn noch. Keine Interesse und keine Zeit. Habe ich gestern auch wieder nur lesen müssen. Habe ihm nie einen Anlass dafür gegeben.
Naja. Es muss endlich mal wieder Sonne scheinen.

13.09.2018 08:03 • #29


6rama9
Ich finde es verständlich, dass du wütend auf ihn bist. Aber du bist selbst für dein Leben verantwortlich. Wütend solltest du am allermeisten auf dich selbst sein und dich hinterfragen, warum du 5 Jahre deines Lebens mit einem Menschen mit pschopathischen Zügen zugebracht hast und statt ihrem leiblichen Vater, diesen deinen Kindern zugemutet hast.

Das sind doch die eigentlich entscheidenden Fragen. Er spielt doch keine weitere Rolle. Er wird dich noch eine Weile stalken und irgendwann ist Ruhe. Notfalls sprich ein Hausverbot aus und schalte einen Anwalt ein.

Warum hast du denn eigentlich deine nach eigenen Angaben harmonische Ehe verlassen? Darauf bist du noch gar nicht eingegangen.

13.09.2018 08:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag