7

Ausgenutzt Belogen und Hintergangen

T
Wenn man doch weiß das eine Beziehung toxisch war,warum hinterlässt es dann solche Schmerzen?
Diese Hilflosigkeit raubt mir den Verstand.Es gibt keinen Ausweg oder eine Aussicht auf Besserung.
Man ist den Machtspielchen einfach ausgesetzt.Da denkt man wirklich das man den Menschen kennt und jetzt kommen die schlimmsten Charakter Eigenschaften ans Licht. Es kann doch nicht sein das man so. Blind und Dumm war.

17.05.2022 21:14 • #1


D
Zitat von Tino1303:
Wenn man doch weiß das eine Beziehung toxisch war,warum hinterlässt es dann solche Schmerzen?

Wenn du dich mit toxischen Beziehungen befasst hast, wirst du ja wissen, dass dieser Schmerz/Sehnsucht nach dem Ex Teil dieser Dynamik ist.

Was ist denn eigentlich passiert, magst du das erzählen?

17.05.2022 21:18 • x 2 #2


A


Ausgenutzt Belogen und Hintergangen

x 3


Snipes
Zitat von Tino1303:
Es gibt keinen Ausweg oder eine Aussicht auf Besserung.
Man ist den Machtspielchen einfach ausgesetzt.

Das ist Quatsch, fühlt sich aber während des Entzugs so an, wird aber besser, ganz sicher. Erzähl mal mehr, dann bekommen wir das schon gewuppt

17.05.2022 21:24 • x 1 #3


X
@Tino1303

Das dauert seine Zeit der Verarbeitung. Es wird also besser werden,aber nicht über Nacht.
Ist dir wahrscheinlich jetzt ein schwacher Trost.

17.05.2022 21:24 • x 1 #4


T
Meine Ex hat mich Jahre lang nur ausgenutzt.Es ging ihr immer nur ums Geld. Ihre Teuflische Freundin hat ihr ein Haufen Mist eingeredet. Sie ist nun 52 und ist durch die Freundin nur noch auf Party Trip.
Ich glaube sie hat Angst etwas zu verpassen. Ich habe im letzten Monat schon irgendwie bemerkt das etwas nicht stimmt. Ich muss dazu sagen das meine Ex nie wirklich gearbeitet hat. Anfang diesen Monat hat sie einfach ihre Klamotten gepackt und ist abgehauen. Sie hat halt nur darauf gewartet das ihr Hartz4 auf dem Konto eingegangen ist.Es ist auch nicht das erste Mal so daß sie wenn es Geld gegeben hat erstmal verschwunden ist. Ich war immer wieder so Dumm und habe sie wieder aufgenommen. Wenn das Geld alle ist kommt sie wieder. Zum ersten geht das Spiel wieder los. Wie kann man nur so Dumm sein wie ich? Warum liebt man so einen Menschen?

17.05.2022 21:28 • #5


X
@Tino1303

Dann solltest du jetzt konsequent sein und sie nicht wieder aufnehmen.

Naja wahrscheinlich merkst du allmählich das es dir nicht gut tut,kommst dir ausgenutzt vor und musst das erstmal verarbeiten realisieren und abstand nehmen.

17.05.2022 21:35 • #6


T
Ja. Das wäre Logisch. Trotzdem leide ich wie ein getretener Hund .

17.05.2022 21:38 • #7


X
@Tino1303

Verständlich, du bist enttäuscht und verletzt und die Wunde darf wehtun und wird wieder heilen.

17.05.2022 21:40 • #8


D
Sie hat dich also finanziell ausgenutzt und du hast es zugelassen. Echt blöd gelaufen und sicher auch schmerzhaft, solch eine Erkenntnis. Toxische Beziehung sehe ich allerdings erstmal keine.

Wie waren denn deine Beziehungen vor ihr?

17.05.2022 22:20 • #9


T
@Doppelherzchen
Eigentlich immer sehr ausgeglichen.Ich hätte immer Beziehungen in der beide ihr eigenes Geld verdient haben. Es war ein Geben und Nehmen.

17.05.2022 22:52 • #10


T
Bei ihr war es immer Nehmen und Gehen.

17.05.2022 22:53 • #11


VictoriaSiempre
Das ist jetzt Dein 3. Thread innerhalb kürzester Zeit zu dieser Frau. Es hat schon seinen Grund, warum das nicht den Nutzungsbedingungen dieses Forums entspricht - zum einen gibt es in den anderen Threads bereits etliche Antworten, zum anderen stehen dort auch Informationen drin, die für User, die Dir antworten, nicht unwichtig sind.

Lies es bitte nicht als Vorwurf, sondern bleib einfach ab sofort in EINEM Thema. Ich kann vermuten (und dadurch auch nachvollziehen), warum Du nen 3. Thread aufgemacht hast: Du bist traurig und aufgewühlt, hast Liebeskummer und Trennungsschmerz und drehst Dich deshalb im Kreis.

Ich kenne Deine anderen Themen. Ja, Du hattest kein glückliches Händchen bei der Wahl Deiner Partnerin, mit der Du es trotzdem 20 Jahre ausgehalten hast. Obwohl sie die ganzen Jahre kein Interesse daran hatte, für sich selber zu sorgen - Wozu gibt es schließlich Sozialhilfe und den gutmütigen Tino?

Es wird Zeit, dass Du die rosarote Brille absetzt, mit der Du sie offensichtlich jahrelang betrachtet hast. Spätestens, als Ihr Euch vor 5 Jahren räumlich getrennt habt (weil Du ständig finanziell für sie aufkommen musstest), hätte Deine Brille mal einen Spung bekommen sollen.

Zu so einer unausgewogenen Beziehung gehören definitiv zwei. Eine/r, der macht, und ein/e andere/r, der/die mit sich machen lässt. Statt ständig zu grübeln, warum sIe jetzt weg ist, frag Dich doch bitte mal, warum Du das so lange mitgemacht hast.

Ich meine das nicht im Sinne von Schuldzuweisung, sondern empfehle Dir, mal darauf zu gucken, warum Du Dich auf diese Beziehung eingelassen hast. 20 Jahre lang.

Ein wenig empfinde ich Dich, als ob Du mehr Dankbarkeit erwartet hast. Ich hab getan und gemacht, und das ist jetzt der Dank dafür! - wer hört sowas nicht gerne?

Eure Beziehung, so wie Du sie auch in Deinen beiden anderen Threads beschreibst, war nie in ner Balance. Nun ist sie völlig ins Ungleichgewicht geraten, weil sie von der Wippe ganz abgestiegen ist und Du auf den Boden der Realität aufgeknallt bist.

Ehrlich: Aus meiner Sicht das Beste, was Dir passieren konnte! Okay, es hätte natürlich auch noch 20 Jahre so weitergehen können... Hätte Dich das wirklich glücklich gemacht, wenn sich nichts Grundsätzliches geändert hätte? Und ich vermute, das hätte es nicht...

17.05.2022 23:32 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag