3

Freundin hat mich ausgenutzt und ich denke an Sie

P
Hallo liebes Forum!

Jetzt ist also die Zeit gekommen, in der es mich auch hierher verschlägt... Ich habe gedacht, dass das, was alles passiert ist, es leicht machen würde, von ihr loszukommen. Aber da lag ich wohl falsch. Mittlerweile liegt die Trennung fast zwei Monate zurück und ich stecke immer noch in einem Strudel aus Fassungslosigkeit und Schmerz.

Meine Story (es geht leider nicht kürzer):

Meine Freundin und ich waren ca. anderthalb Jahre zusammen und haben seitdem auch fast jede Nacht miteinander verbracht. Vor einem dreiviertel Jahr zog sie komplett zu mir; zeitgleich begann sie noch einmal zu studieren. Mit ihrem Studium blühte sie auf, veränderte aber auch nach einem halben Jahr ihr Verhalten. Obwohl zwischen uns alles in Ordnung war (so dachte ich jedenfalls, weil sie nie Probleme angesprochen hat), hatte ich seit Anfang April ein seltsames Gefühl. Sie schrieb (Handy) und traf sich auffällig oft mit ihrem besten Freund, den sie schon seit 7 Jahren kennt. Eine rein platonische Freundschaft, wie sie mir zu Beginn unserer Beziehung versicherte. Natürlich war es anders...

Irgendwann im Mai machte sie den Fehler, übermütig zu werden. Sie sagte mir, sie habe sich spontan zum Lernen verabredet. An einem Sonntag, zu Beginn des Semesters... ich war auch mal Student und weiß, dass dies äußerst unüblich ist. Das Lernen zog sich auch sehr lang hin - fast 10 Stunden... Als sie wieder zuhause war, brauchte ich nur eine Frage zu stellen und wusste danach, dass sie nicht lernen war. Zudem kam eine Nachricht von ihrem besten Freund, die ich aus dem Augenwinkel mitlesen konnte: War ein schöner Tag. Sie hatte mich also angelogen.

Ich habe die Nacht fast kein Auge zugetan und überlegt, ob alles nur ein Hirngespinst sein könnte. Natürlich musste ich sie darauf angesprechen. Sie hatte auch etwas an meinem Verhalten gemerkt und meinte morgens zu mir Du schaust mich immer noch so komisch an wie gestern Abend. Dann folgte wie aus heiterem Himmel eine Geschichte über ihren Vater, der mal neben seiner Frau eine Affäre hatte und wie verabscheuenswürdig sie das finde... Interessant, habe ich gedacht.
Abends habe ich sie auf meine Vermutung angesprochen, woraufhin sie mit ernstem Blick fragte, wie ich darauf kommen würde, dass sie mich anlügen würde. Es folgte zunächst ein langes Gespräch über unsere Beziehung. Absurditäten wie Es hängen überall Plakate zu diesem Frühlingfest und ich habe von dir erwartet, dass du mich fragst, ob wir da gemeinsam hingehen. Aber von dir kam nichts.
nach zwei Stunden Gespräch gab sie zu, dass sie abends noch kurz bei ihrem besten Freund war. Angeblich das erste Mal, dass sie mich angelogen hat. Und ich habe erfahren, dass zwischen beiden vor 7 Jahren mal etwas lief, jetzt aber nicht mehr. Sie wollte damals mehr von ihm, aber er hatte es nach 2 Tagen beendet. Ich habe ihr nicht geglaubt und sie am nächsten Tag gebeten, alle Karten auf den Tisch zu legen. Erst dann gab sie zu, dass sie nicht lernen war, sondern den ganzen Tag mit ihrem besten Freund verbracht hat. Und sie haben miteinander geschlafen. Sie sagte mir, dass dies schon in mehreren ihrer Beziehungen passiert ist, ich aber der erste bin, der es rausgefunden hat. Wow, was für ein Lob! Nachdem sie mir sagte, dass sie mich liebt, mir aber nicht garantieren könne, dass das in zwei Jahren nicht wieder passiert, habe ich sie zu ihren Eltern geschickt. Um es kurz zu machen: Nach einigen Tagen Bedenkzeit gab ich ihre eine zweite Chance, weil ich sie so sehr liebte.

Die folgende Zeit war echt toll. Sie hatte den Kontakt zu ihrem besten Freund aus freien Stücken auf Eis gelegt. Wir haben viel geredet und uns auf uns und unsere Beziehung konzentriert. Nach zwei Wochen wurde es wieder komisch. Er hatte sich bei ihr gemeldet, wollte nochmal mit ihr reden. Ich habe es gestattet. Und wie könnte es anders sein: Nach 7 Jahren friends with benefits erklärte er ihr, dass er mehr für sie empfinde und den Kontaktabbruch nicht aushalte. Natürlich erzählte sie mir das erst auf mein Nachfragen hin, tat aber so als wäre sie sicher bei mir bleiben zu wollen. Das war sie aber nicht. Es folgten viele heimliche Kontakte zwischen ihr und ihm bis ich es nicht mehr aushielt und sie bat, sich zu entscheiden.

Sie entschied sich für mich, aber unter großen Schmerzen. Er zog sich zurück. Für zwei Wochen. Danach wurde sie wieder sehr komisch. Reagierte auf Annäherungen meinerseits sehr abweisend. Erzählte mir aber, dass läge an dem Druck an der Uni, weil sie lernen muss, sich aber nicht konzentrieren kann, wenn sie bei mir in der Wohnung ist. Sie machte den Vorschlag, bei ihren Eltern zu lernen und hin und wieder auch dort zu übernachten. Das hörte sich für mich plausibel an, zumal ich natürlich gerade nicht die Entspannung in Person war. Wir führten ein langes Gespräch und sie versicherte mir, dass wir beide in dieselbe Richtung blicken und dass wir das alles wieder hinbekommen würden. Ich glaubte ihr.

Ein paar Tage später sagte sie mir dann, dass sie bei ihren Eltern schlafen würde. Sie packte an dem Tag ihre Sachen und verschwand noch bevor ich von der Arbeit zurückkam. Abends rief ich bei ihren Eltern an. Sie war natürlich nicht da. Ich wusste genau, wo sie war... und so war es auch. Wir redeten als noch einmal und ich bekam gesagt, dass der Kontakt zwischen ihr und ihrem besten Freund schon seit einer Woche wieder besteht (sie hat für mich natürlich immer Ausreden erfunden). Und dass sie zwei Männer mag und nicht weiß, was sie tun soll. Sie gab zu, dass sie mich hinhalten wollte bis sie ihre Entscheidung getroffen hatte. Sie erbat sich Abstand. Abstand von beiden. Abstand zum Lernen und Abstand, um einen freien Kopf zu bekommen. Das war das wirklich allerletzte, was ich für sie tun konnte. Ich war mit meinen Kräften fast am Ende und legte mein Schicksal in ihre Hände.

Zwei Tage hat diese Bedenkzeit gedauert. Danach übernachtete sie bei ihm. Ohne vorher mit mir zu reden. Ich musste es selbst herausfinden. Da sah ich keinen Bedarf mehr für ein Gespräch. Ich bat sie, ihre Sachen zu packen und auszuziehen. Dies tat sie auch eine Woche später. Völlig emotionslos, mit ihren Umzugshelfern scherzend. Ich sah fassungslos zu. Es folgten zwei, drei Kontakte, weil sie noch Sachen ein paar Sachen vergessen hatte. Die Sachen stehen auch nach fast zwei Monaten noch hier. Das war es. Nichts mehr von ihr gehört.

All meine Freunde sagen mir immer wieder, wie egoistisch, verachtend und respektlos ihr Verhalten war. Nur ich stecke in ein und derselben Schleife fest: Konnte sie sich wirklich nicht entscheiden? Liebt sie vielleicht wirklich zwei Männer? Und wenn ja, wieso fiel es ihr so leicht von mir wegzugehen?
Es ist als würde sich mein Kopf weigern, der Realität ins Auge zu blicken: Ich habe anderthalb Jahre lang meine Freundin nicht richtig gekannt. Ich habe Dinge nicht sehen wollen und mich von ihr belügen und betrügen lassen. Mittlerweile weiß ich sogar, dass sie mir monatelang mit ihm fremdgegangen ist, dass sich die beiden darüber lustig gemacht haben, dass ich das nicht bemerke, dass sie ihm ero. geschrieben hat, während ich neben ihr im Bett lag und schlief. Dass sie meinen Namen nur noch mit dem ersten Buchstaben abgekürzt hat. Und dass sie natürlich wesentlich öfter bei ihm war, während sie mir sagte, sie sei in der Uni, bei ihren Eltern, bei ihrem Pferd oder sonst was.

Was läuft in meinem Kopf falsch?

Sorry für den wahnsinnig langen Text. Es ist das erste Mal, dass ich dies alles aufgeschrieben habe. Und irgendwie tat es gut. Ich freue mich über jede Meinung, jeden Kommentar, jedes Wort von euch.

Viele Grüße
Preadaption

20.08.2013 21:24 • #1


P
hallo!

ich bin baff.. über so viel Hinterhältigkeit..

ich habe mir deinen Beitrag schon gestern durchgelesen, wusste einfach nichts zu schreiben.

was in deinem Kopf abläuft, fragst du?
ich weiß es nicht, mir würde mein Kopf platzen bei den Erlebnisse.
Ich würde schwindelig vor Wut werden..

Sie hat eine Riesenscherbenhaufen gemacht, nochmal was draufgeschmissen und sich davon gemacht.. auf einfachste Art und Weise.

sie hat sich über dich lustig gemacht?
ja, wie lustig, dass es nicht nur so gestörte Personen wie sie gibt.. ganz lustig..
das Gute ist ja, dass deren Beziehung nich thlange halte wird und sie vielleicht am eigenem Leibe erfahren wird, wie sich alles anfühlt..

gut, dass du alles aufegschrieben hast.. das ist schon mal ein Teil der Verarbeitung..

ich würd emir auch alles aufschreiben, was sie schlimmes gemacht hat..auch wenn es schmerzhaft ist, aber du kannst imer wider drauf schauen, wenn dich Gefühle der Sehnsucht überkommen.
die hat dich auf fieseste Art behandelt. das hast du garantiert nicht verdient.

ich sende dir ganz liebe Grüße

21.08.2013 10:40 • x 1 #2


A


Freundin hat mich ausgenutzt und ich denke an Sie

x 3


E
Hallo Preadaption,

deine Geschichte passt so ziemlich auf das was auch mir wiederfahren ist. Auch ich hatte eine scheinbar liebe Person kennengelernt, von der ich glaubte, dass sie sich trotz ihrer miserablen Vergangenheit (Fremdgehen, Affären, etc.) für mich ändern würde. Weit gefehlt. Auch bei mir kam plötzlich nur ein guter Freund ins Spiel. Später stellte sich natürlich heraus, dass da weitaus mehr dahintersteckte.

Das heftige an der Sache ist ja, dass sie dir gesagt hat, dass sie nicht versprechen könne, ob sie dir in zwei Jahren nicht wieder fremdgeht. Habe sowas ähnliches zu hören bekommen und ihr trotzdem noch eine Chance gegeben. Verrückt, oder? Uns wurde quasi angekündigt, dass wir wahrscheinlich wieder betrogen werden und dennoch halten wir zu solchen Menschen.

Willst du wissen was bei dir falsch läuft? Gar nichts! Du bist einfach nur jemand der in der Lage ist in seinem Gegenüber das Gute zu sehen und wirklich aufrichtig zu lieben. Darauf solltest du stolz sein. Denn diese Charaktereigenschaft geht in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr und mehr verloren. Paradebeispiel hiefür? Unsere beiden Exfreundinnen.

Was du dir einfach immer und immer wieder vor Augen halten musst ist, dass sie, nachdem was sie da gemacht hat und was du im nachhinein erfahren hast, absolut nicht eine Sekunde wert ist, in der du an sie denkst.

Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie hat dich betrogen. Du bist ein offenkundig liebenswerter und ehrlicher Kerl. Das wird sie spätestens dann mal merken, wenn es Probleme mit ihrem Neuen gibt. Und glaub mir: Die wirds geben . Allein, dass der Neue so rückgratlos ist und sich mit ihr darüber kaputtlacht, dass er und sie dich so verarschen. Der Kerl kann nichts taugen!

Ich weiß, dass die Erkenntnis jemanden, den man doch geliebt hat nie richtig gekannt zu haben, einen bis in die Grundfesten erschüttert. Aber glaub mir, du hast garantiert etwas besseres verident und wirst auch etwas besseres finden.

Kopf hoch

21.08.2013 18:04 • x 2 #3


P
Hallo Peppina und Encore,

vielen Dank für eure Worte! Ich bin wirklich froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn es hilft sehr, sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliches erlebt haben.

Peppina, zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl, mein Kopf würde platzen. Bei den vielen Gedanken und Gefühlen ist das auch kein Wunder. Ich bin sicher lange noch nicht fertig damit, das ganze zu verarbeiten. Und ich habe Angst, dass sie so viel Schaden angerichtet hat, dass es mir schwer fällt, einer neuen Liebe wieder 100% Vertrauen zu schenken.

Das Aufschreiben hilft wirklich. Dennoch nervt mich innerlich etwas sehr: Sie glaubt, dass ich nur die Geschichte kenne, die sie mir aufgetischt hat: Es ist ein Ausrutscher passiert, mehr nicht. Sie weiß nicht, dass ich wesentlich mehr weiß. Ich würde ihr dies so gern alles mitteilen, damit sie vielleicht mal darüber nachdenkt, was für ein skrupelloser, egoistisch-opportunistischer Mensch sie ist.

Encore, herzlichen Dank! In solchen Situationen denkt man ja immer, dass man der einzige auf der Welt ist, dem solch schlimme Dinge passieren. Ich bin also nicht allein. Keine Ahnung, ob ich mich darüber freuen soll, dass es noch mehr von ihrer Sorte gibt...

Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich unsere Geschichten sind. Auch meine Exfreundin hat eine auffällige Vergangenheit (über ein halbes Jahr lang mit einem Kollegen dessen Freundin betrogen etc.). Mit uns fing es auch nicht ganz reibungslos an, weil sie in einer Beziehung steckte als wir uns kennen lernten. Aber so etwas passiert ja oft. Mal gewinnt man, mal verliert man. Es ist halt immer eine Frage der Art und Weise, wie so etwas gehandhabt wird. Sie hatte mir damals sehr deutlich gemacht, dass bei uns nichts laufen wird bevor sie nicht mit ihrem Noch-Freund gesprochen hatte. Das fand ich gut. Ich musste dann für ein paar Tage weg und bin davon ausgegangen, dass alles geklär war als ich wiederkam. Natürlich fielen wir übereinander her. Ich wusste nicht, dass ihr armer Ex immer noch von nichts wusste. Das wurde erst Tage später geklärt... Ich weiß heute noch, wie ich damals dachte Na, hoffentlich ist das kein allgemeines Schema bei ihr....

Es ist genau wie du sagst: Man glaubt, dass sie sich für dich ändern wird. Aber das tut sie nicht. Ihr sehr geringes Selbstwertgefühl trug sicherlich dazu bei, dass sie sehr anfällig war für Flirts und andere Aufmerksamkeiten von Männern. Und ihr bester Freund... Naja - meine Theorie ist, dass er ganz genau wusste, wann er zuschlagen konnte. Schließlich war er ja (im Gegensatz zu mir) sehr gut darüber informiert, ob es ihr gerade gut ging in der Beziehung oder nicht. Und er wusste, dass er in solchen Situationen nur mit dem Finger schnippen musste, weil sie ja als Backfisch schon in ihn verknallt war. Seit 7 Jahren idealisiert sie diesen Kerl und ich weiß nicht warum.

Meine Theorie: Für die beiden war das schon fast Normalität, dass sie parallel mit ihm ins Bett hüpft. Er handhabte das ganz anders: Wenn er in einer Beziehung war, meldete er sich monatelang (die wenigsten seiner Beziehungen dauerten länger als 3 Monate) einfach nicht mehr bei ihr. Schöner bester Freund! Wenn sie hingegen in einer Beziehung und er single war, dann wurde er plötzlich anhänglich. Das ganze ging so lange gut bis ich dahinter kam. Dann sah er seine Felle davonschmwimmen und musste handeln...

Dieses Kaputtlachen, dass ich nichts merke, ist noch so eine Story: Sie traf sich alle paar Monate mal mit ihrem Ex, den ich auch recht gut kannte. Ich war stets ein wenig eifersüchtig und das wusste sie auch. Als aus einem Kaffee mit ihm mal 5 Stunden wurden, habe ich mit ihr geredet. Da kam auch zur Sprache, dass sie in letzter Zeit auffällig oft unterwegs ist und ich etwas irritiert darüber bin, dass sie mich nicht mitnimmt (z.B. zum Champions League schauen bei ihrem besten Freund...). Sie hätte da die Chance gehabt zu sagen, dass irgendwas in unserer Beziehung nicht passt, aber es kam kein Wort von ihr. Stattdessen teilte sie nach unserem gespräch ihrem besten Freund mit, dass es morgen nichts wird, weil ich etwas angefressen war. Dann kam von ihm: Ich checke gerade, dass er wegen deinem Ex angefressen ist und nicht wegen mir. Haha. Sie lachte mit.

Das wohl Schwierigste an der Situation ist es, das Bild von ihr, das ich mit in anderthalb Jahren aufgebaut habe, so stark anpassen zu müssen. Meine Vorstellung von ihr hat mit der Realität nur wenig zu tun. Sie war für mich der perfekte Beziehungsmensch. Familiär, häuslich und dennoch unternehmungslustig. Eine Woch bevor sie mir fremdging, kritisierte sie noch den Ex meiner Schwester auf Schärfste, weil er schon wochenenlang eine andere hatte bevor mit meiner Schwester Schluss war. Hat sie ihr eigenes Unrecht einfach nicht als Unrecht wahrgenommen, weil es zur Normalität wurde?

Viele liebe Grüße
Preadaption

21.08.2013 19:02 • #4


E
Hallo Preadaption,

verblüffend ist das nur auf den ersten Blick. Manche Menschen sind einfach so. Sie machen sich keine Gedanken um die Gefühle anderer. Sie machen sich absolut keine Gedanken um die Konsequenzen, die ihr Handeln für ihre Mitmenschen hat. Es interessiert sie schlichtweg nicht. Solange sie daraus einen Vorteil ziehen und ihren Spaß haben, ist alles legitim. Das nennt man Hedonismus. Als ich mit meiner zusammenkam war ebenfalls noch der Ex im Spiel. Ich wusste das damals und hatte ihr auch gesagt, wie mies ich mich deswegen fühle, da sie den armen Kerl ja betrügt. Hab sie daraufhin gebten sich zu entscheiden. Knappe drei Monate hat sie dazu gebraucht.

Wie du schon richtig gesagt hast vermute auch ich bei solchen Personen ein zu geringes Selbstwertgefühl. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das eigene Ego wird aufpoliert durch die Aufmerksamkeit mehrerer Geschlechtspartner. Hinzu kommt bei deiner Exfreundin auch, dass sie feige, intregant und offensichtlich absolut charakterlos ist, wenn sie nicht mal den Anstand hat mit dir darüber zu reden, sondern sich noch hinter deinem Rücken kaputtlacht.

Klar machst du dir nach eineinhalb Jahren ein gutes Bild von einem Menschen, welches wie du glaubst der Realität entspricht. Aber nun musst du die *beep* tatsachen erkennen und daraus ein neues, reales Bild deiner Ex erstellen. Das Bild, das du kennst existiert nicht wirklich sondern ist ausschließlich aus Lügen und Manipulation entstanden.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass sie ihr eigenes Unrecht nicht wahrnimmt bzw. sich darüber bewusst ist. Den Ex deiner Schwester dafür zu kritisieren war wohl auch nur eine Art Manipulation, um dich im Glauben zu lassen, dass sie so etwas nicht machen würde, ergo sich mittlerweile deinetwegen geändert hat.

Hast du eigentlich den Kontakt zu ihr vollständig abgebrochen?

Viele Grüße
Encore

23.08.2013 08:28 • #5


P
Hallo Encore,

wahrscheinlich finde ich es nur so verblüffend, weil ich mir so ein Verhalten in meinen bösesten Träumen nicht vorstellen kann. Ich kann einfach nicht begreifen, wie jemand so egozentrisch sein kann, dass er seinen Partner wochen- und monatelang leiden lässt. Als rauskam, dass ihr bester Freund mehr von ihr will, habe ich nachts im Bett neben ihr gelegen und kein Auge zugetan. Mein Herz klopfte so stark, dass das Bett wackelte und auch sie nicht schlafen konnte. Sie meinte zu mir: Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass du so sensibel bist. Am nächsten Morgen beschrieb sie mir ganz genau meine Gefühle: Du hast Angst, dass ich zu ihm gehe. Das wird nicht passieren. Ich habe mich bereits entschieden. Genau. Dazu entschieden, mich zu verarschen.

Wie hast du das nur die 3 Monate ausgehalten, die sie brauchte, um sich zu entscheiden? Ich wäre vor Liebe, Unverständnis und Eifersucht wahnsinnig geworden. Hatte keinen Hunger mehr, hing auf der Arbeit nur noch wie eine Leiche vor dem Schreibtisch. Wenn ich mir vorstelle, dass das 3 Monate so gegangen wäre...

Ich habe deinen Beitrag auch gelesen und muss sagen, dass ich jeden einzelnen der 4 Punkte, die du genannt hast, sie nicht sehen zu wollen, unterschreiben kann. Mein Kopf weiß sehr wohl, dass es aus und vorbei ist, dass ich ihr nie wieder vertrauen könnte, dass sie einfach ein egozentrisch-narzisstischer Mensch ist, der seine Partner immer und immer wieder unglücklich machen wird. Mein Herz hinkt da ein wenig hinterher. Es klammert sich an das Bild von vor ein paar Monaten als noch alles gut war. Es möchte ihr glauben, dass es ihr wahnsinnig schwer gefallen ist, sich gegen mich zu entscheiden. Es möchte glauben, dass sie zwischendurch an mich denkt und mich vermisst.

Ja, ich habe den Kontakt (zumindest aus ihrer Sicht) vollständig abgebrochen. In den letzten 8 Wochen hatten wir nur dreimal schriftlichen Kontakt, der immer von ihr ausging. Dreimal hat sie angekündigt, ihre restlichen Sachen abholen zu wollen. Dreimal ist dies nicht geschehen. Gut, ich hatte an manchen der von ihr genannten Tage keine Zeit, ihr aber immer einen Gegenvorschlag gemacht, auf den nicht eingegangen wurde. Ihre Sachen liegen weiterhin in einer Kiste im Keller.
Jetzt fragst du dich, wieso ich nur aus ihrer Sicht den Kontakt abgebrochen habe: Ich bringe es irgendwie noch nichts über's Herz, alle Seile zu kappen, ihr z.B. die Facebook-Freundschaft zu kündigen und ihre Nummer zu löschen. Da ich auch seine Nummer habe, kann ich sogar im Handy sehen, wann die beiden sich schreiben (also gleichzeitig online sind). Das macht mich innerlich fertig, aber ich schaffe es (noch) nicht, dies abzustellen.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du es verarbeiten können und bist du auf einem guten Weg?

Liebe Grüße
Preadaption

23.08.2013 20:34 • #6


E
Selbstverständlich können du und ich uns solch ein Verhalten nicht in unseren bösesten Träumen vorstellen. Wir schließen zu sehr von uns auf andere. Wir würden sowas niemals tun, geschweige denn überhaupt den Gedanken für so etwas hegen. Genau das macht es ja auch so unfassbar und schwer.

Tja, diese drei Monate waren für mich ein totales Auf und Ab. Ich fühlte mich oft mies, da ich ja wusste, wenn sie bei mir ist betrügt sie den anderen. Ich bin selbst oft verarscht worden und hatte mir mal geschworen, dass ich mich nie in eine Beziehung einmischen würde. Du machst dir allerdings absolut keine Vorstellungen wie diese Frau es geschafft hat mir Honig ums Maul zu schmieren und mich komplett um den Finger zu wickeln. Ich dachte wirklich, dass das mit mir eine Ausnahme sei und sie, wenn sie mit mir zusammenkäme niemals fremdgehen wird. Auch hat sie immer wieder über ihren Freund hergezogen, dass dieser sich nie Zeit für sie nehme und lieber mit seinen Kumpels einen trinken gehen würde. Ich hab mich in dieser Zeit oft selbst dafür verurteilt, dass ich ihr nie gesagt habe: Beende das mit dem anderen, oder beende das mit mir.

Es geht mir ähnlich wie dir. Ich weiß, dass ich diesem Menschen niemals mehr vertrauen kann. Keine Macht der Welt wird dafür sorgen können, dass ich wieder mit ihr auch nur eine Freundschaft führe. Aber jedesmal, wenn ich an sie denke, merk ich eben diesen fiesen Stich in mir. All die schönen Dinge, die sie mir gesagt hat und alles was wir zusammen getan haben... es fühlt sich echt fies an. Rückblickend scheint es nur ein Geflecht aus leeren Worten, nutzlosen Phrasen und Maipulationsakten zu sein, die dazu gedient haben mir das Hirn zu vernebeln.

So schwer es dir fällt, ich kann dir nur eins raten: Lösch sie bei Facebook. Lösch ihre Nummer und auch die ihres Neuen. Das ist auch eine wortlose Geste an sie in der du ihr mitteilst, dass du mit ihr fertig bist. Bei mir hat sie sich nach drei Wochen gemeldet und mich gefragt wies mir geht, und dass sie mir noch ein Buch zurückgeben möchte. Ich habe geantwortet, dass sie das Buch in einer Tüte bei meinen Eltern an die Haustür hängen soll. Zurück kam nur: Ja, dann mach ich das! Ich weiß genau, wenn ich mich mit ihr getroffen hätte, wäre alles wieder hochgekommen und ich bin froh, dass ich der versuchung widerstanden habe, mich nochmal mit ihr zu treffen. Wahrscheinlich hätte sie nur wieder versucht mir irgendwelchen Mist aufzutischen, damit ich ihr wieder hinterherrenne. Auch sie hat da so eine Art narzisstische Persönlichkeitsstörung wie ich glaube, wenn nicht sogar Schizophrenie.

Mein Tipp an dich stell die Kiste nachts vor ihre Tür und brich den Kontakt vollständig ab 8facebook, handy usw.) Meide erstmal die orte an denen sie sein könnte. Unternimm alles, dass du absolut keine Ahnung mehr hast was sie gearde macht oder wo sie ist. Nur so kommst du aus diesem Loch wieder raus. Ich bin fürher immer an ihrem Haus vorbeigejoggt, weil dieses auf meiner Strecke lag. Mittlerweile mach ich da einen kleinen Umweg. Die Gegend ist für mich absolutes Sperrgebiet!

Wenn du sie also einfach nur aus deinem Kopf haben willst und das ganze vollständig verarbeiten möchtest, kommst du um eine koplette Kontaktsperre nicht herum. Mir geht es daurch von Tag zu Tag besser. Ich komme langsam wieder in einen normalen Zustand, kann wieder richtig essen, normal schlafen und auch wieder mit anderen frauen flirten. Das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht mal ansatzweise für möglich gehalten.

Ich weiß, dass es hart ist, aber halte dir einfach nur vor Augen was sie in Wirklichkeit für ein Mensch ist. Sag mir: Hat sie es noch verdient, dass du auch nur eine weitere Sekunde an sie denkst? Die Antwort kennst du: Nein!

25.08.2013 16:25 • #7


J
da hast du aber sehr viel Geduld mit der gehabt. So eine ist beziehungsunfähig und hurt nur herum. Sei froh, das du sie los bist, sie ist keine Träne wert. Mich würde man einmal betrügen und es wär aus für immer. So eine braucht die Welt echt nicht. Also Kopf hoch und vergiss sie.

19.06.2014 12:26 • #8


Lukas0135
Meine Exfreundin hat mich nur benutzt damit sie jemanden da hatte weil ihr Freund der weiter weg wohnt und von dem ich nichts wusste als ich aber weggezogen bin hat sie Schluss gemacht weil ich meinen Beziehungsstatus auf Facebook auf in einer Beziehung mit ihr geändert habe. Darauhin hat sie mich beleidigt und via WhatsApp Schluss gemacht und mir dann vorgeworfen ich hätte sie betrogen nur weil ich mit einem anderen Mädchen geredet habe und sie hat dann ihren Freund auf mich gehetzt von dem ich vorher gar nichts wusste und der war anfangs noch freundlich fing dann aber an mich zu beleidigen und zu bedrohen dabei wusste ich noch nicht einmal das sie mit ihm zusammen ist.

08.11.2015 03:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag