4

Hat mein Ex mich nur emotional ausgenutzt?

Lostsouls
Hallo ihr lieben im Forum.
Ich bin neu hier. Ich bin lostsouls.
Seit einiger Zeit leide ich sehr unter der Trennung von meinem Ex, die sehr kompliziert war.
Es belastet mich und ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen, deswegen schreibe ich nun hier.
Es fing alles so wunderschön an. Ich habe mich bei ihm noch nie so geborgen und geliebt gefühlt. Wir waren ein Herz und eine Seele, alles war toll. Doch dann fing er an sich sehr komisch zu verhalten. Er war immer schlecht gelaunt und wir haben oft gestritten und er wollte mir nicht sagen wo sein Problem war. Dann hat er plötzlich Schluss gemacht und ich war am Boden zerstört. Ich wollte doch nur Antworten. Wir waren dann 2 Wochen getrennt und hatten ein Gespräch. Er hat mir gesagt, dass er seit einiger Zeit eine diagnostizierte Borderline Störung hat und deswegen so war. Ich habe ihm sein Verhalten verziehen und wir sind wieder zusammen gekommen. Es wurde auch wieder besser, doch nach einiger Zeit ging sein Verhalten von vorne los
Er hat mir vorgeworfen, dass ich der Grund sei warum es ihm so schlecht gehen würde? Dass ich nicht genug auf ihn eingehen würde. Ich habe mich immer entschuldigt und versucht ihm immer zu helfen und dann war es auch zeitweise okay, aber es ging immer wieder von vorne los. Schon in der Beziehung hat er mich zeitweise immer wieder ignoriert und auf sozialen Medien blockiert. Tagelang ohne Grund. Dann war er wieder der liebste Mensch der Welt, hat sich immer wieder entschuldigt usw. So ging das einige Zeit lang. Ich habe mich für ihn auch extra in das Thema Borderline eingelesen.
Dann vor ein paar Monaten meinte er zu mir, dass es nicht mehr geht und dass er es nicht mehr aushält mit mir, dass ich nicht gut für ihn wäre und er hat Schluss gemacht Er hat mich überall blockiert und ich habe noch so viele Fragen an ihn, die ich nicht mehr stellen kann. Ich will wirklich damit abschließen, doch ich kann einfach nicht. Ich will doch nur wissen was sein Problem mit mir war. Ich war doch immer für ihn da.

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sich mit mir austauschen.

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt euch das hier durchzulesen.

27.03.2022 16:54 • x 1 #1


tina1955
@Lostsouls , sein Problem war nicht Deins und auch Du warst nicht sein Problem.
Er weiß es selber nicht, warum er Schluß gemacht hat.
Du musst Dir auch dafür keinesfalls die Schuld geben.

Antworten wirst Du nicht von ihm bekommen, es sei denn , nur unhaltbare Vorwürfe .

Er hat Dir gesagt, es funktioniert nicht mehr. Da hilft auch kein Nachfragen.

Du solltest es akzeptieren auch wenn es weh tut.

Mitunter ist es besser, keine Antwort zu bekommen, als eine verletzende.

27.03.2022 17:02 • x 2 #2


A


Hat mein Ex mich nur emotional ausgenutzt?

x 3


Catalina
Zitat von Lostsouls:
Ich will doch nur wissen was sein Problem mit mir war. Ich war doch immer für ihn da.

Wenn du dich über Borderline eingelesen hast, solltest du wissen, dass er kein Problem mit dir hat, sondern mit sich selber. Sehr viele BL haben ein Problem, stabile Beziehungen zu führen, weil sie mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht zurechtkommen und dazu neigen, impulsiv und teilweise sehr extrem zu reagieren.

Um mit jemandem der diese Störung hat eine halbwegs gute und für beide zufriedenstellende Beziehung zu führen, muss der andere Part schon sehr gefestigt sein und der BL bereit, an sich zu arbeiten. Und das sehe ich bei euch beides nicht. Von daher ist es für dich vermutlich das Beste, dass es jetzt vorbei ist, auch wenn sich das für dich natürlich ganz und gar nicht so anfühlt. Aber Beziehungen mit BL sind in der Regel von viel Drama und On/Off geprägt und das ist sicher nicht das, was du dir für dein Leben wünschst, oder?

27.03.2022 18:35 • x 1 #3


Happylife1981
Es gibt Fragen die bleiben offen. Arrangier Dich damit.
Wenn er Borderliner ist dann ist er selbst das Problem und nicht Du.
Schau nach vorne, konzentrier Dich auf Dich, der Schmerz wird vergehen.

28.03.2022 11:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag