3

Hat er mich nur ausgenutzt?

NordischT
Hallo zusammen, ich versuche es mal.
Bin letztes Jahr mit einer Frau zusammen gekommen. Alles wahnsinnig toll u es ging emotional durch die Decke mit uns. Sie wohnte noch mit ihrem Ex zusammen, sie schlief oben u er unten in der Wohnung. Akzeptierte ich auch irgendwie. Das sollte noch etwas über drei Monate bis zu ihrem Umzug in die eigene Wohnung dauern. Als der Tag sich näherte, wurde sie immer trauriger, ich denke, ihr wurde so langsam die Endgültigkeit des Schrittes bewusst.

Ab dieser Zeit, wo sie dann ihre eigenen vier Wände bezog, wendete sie sich aber auch merklich von mir ab. Hab sie zwei dreimal gebeten, sich doch mal klar zu äussern zu uns, was leider nicht wirklich passierte. Es kam eher immer schlimmer, sie setzte mich Situationen aus, um mich eifersüchtig zu machen, forderte immer mehr Freiraum für sich u hatte mit meinen tiefen Gefühlen irgendwie Probleme. Es wurde echt nicht mehr besser, ich glaube ziemlich sicher, dass sie mich auch betrogen hat, um mich leichter loszusein. Hat dann vor einem Monat per Whatsapp unsere Beziehung beendet. Jetzt war ich vor einer Woche bei ihrem Ex zu Hause, also mit dem sie wohnte, um einige Dinge von ihr dort abzugeben. Hab fast zwei Stunden gequatscht mit ihm, war für so eine schräge Situation aber voll in Ordnung. Der sagte mir, sie schliefen, obwohl getrennt noch jeden Abend zusammen im gemeinsamen Bett.

Ich denke, er hatte keinen Grund mich anzulügen u ich hab ihm geglaubt. Schon schmerzhaft für mich, weil ich denke, wenn sie mit so einer schei. Lüge in unsere Zeit gestartet ist, wird sie auch weiterhin gelogen haben so wie es ihr passte, zumal es einige Unstimmigkeiten (roch nach After-Shave, verspätete sich mehrfach, drückte zwei dreimal Anrufe weg von mir, etc) gegeben hat.
Na ja, es ist Jetzt seit einem Monat Schluss, mein Verstand sagt mir, es ist das richtige, aber ich vermisse sie immer noch sehr, weil es sich nicht nur nach Liebe anfühlte, für mich war es so.

So eine Sch..... sage ich mir, bin wohl einer Frau auf den Leim gegangen, die mich für die Zeit, wo sie mit ihrem Ex noch zusammen wohnte, schamlos ausgenutzt hat. Das tut mir wahnsinnig weh u leid. Gibt es eine Erklärung für so ein Verhalten, sie gibt mir keine u blockt mich überall. So werde ich niemals eine Antwort bekommen, das macht man doch nicht u so etwas habe ich eigentlich noch nie gehört, schon gar nicht erlebt am eigenen Leib. Tut sehr weh. Was kann ich tun, um damit abzuschließen, das dumme ist, mir kommen immer wieder schöne Bilder von ihr/uns hoch, auch wenn ich sie eigentlich hassen sollte für das, was sie mir/uns angetan hat. Kennt das jemand u weiss Rat, hab Angst, dass ich da nicht mehr rauskomme aus dieser schmerzlichen Situation. LG

01.05.2017 19:22 • x 1 #1


T
Zitat:
ich glaube ziemlich sicher, dass sie mich auch betrogen hat, um mich leichter loszusein.

Falsch. Wenn sie dich betrogen hat, also mit jemand anderen Spaß gehabt hat, dann ganz sicher nicht deinetwegen.


Du bist an dieser ganzen Story ganz schlicht und einfach selber schuld. Ich persönlich wäre spätestens irgendwo im ersten Drittel der Story ausgestiegen, du hingegen hast es munter weitergetrieben. Und obwohl alles schon längst mehr als offensichtlich bei ihr ist, fragst du dich trotzdem noch, warum die Dinge so laufen wie sie laufen. Das ist einfach nur dumm.




Zitat:
Gibt es eine Erklärung für so ein Verhalten, sie gibt mir keine u blockt mich überall.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal dein eigenes Verhalten hinterfragst?

01.05.2017 19:51 • #2


A


Hat er mich nur ausgenutzt?

x 3


NordischT
Manchmal sieht man aber vor lauter Blindheit (Liebe) nicht, oder man will es nicht sehen, was gerade passiert. Ich finde das nur menschlich, dumm, na ja, wenn es deine Meinung ist dazu, dann ok. Ich wollte es beenden, schon früher, aber dachte noch an eine gute Zukunft mit ihr, es ist wie es ist, das Leben wird weitergehen, irgendwie immer.

01.05.2017 20:00 • #3


S
Hallo,

gut, dass du hier ins Forum gefunden hast. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dich wirklich zusätzlich auch noch betrogen hat, wenn ich mir deine Geschichte durchlese.

Aber bei mir hätten spätestens an der Stelle alle Alarmglocken geklingelt:
Zitat von NordischT:
Sie wohnte noch mit ihrem Ex zusammen, sie schlief oben u er unten in der Wohnung.


Immerhin ist sie ja dann in eine eigene Wohnung gezogen. Beim Lesen habe ich aber schon auch den Eindruck, dass die dich brauchte, um den Absprung aus ihrer alten Beziehung zu schaffen.

Es ist immer die Frage, hat sie dir da was vorgespielt oder hättest du merken müssen, dass was nicht passt. Kann gut sein, sie hat sich selbst auch was vorgemacht, sich von deinen Gefühlen mitreissen lassen und dann erst nach und nach gemerkt, sie möchte doch keine Beziehung mit dir.

Warum du meinst, sie hätte dich schamlos ausgenutzt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Leider reagieren viele Menschen wie deine Ex und erklären sich bei einer Trennung nicht, weichen einem Abschlussgespräch aus. Ich kann verstehen, dass du Antworten möchtest. Man weiß allerdings nie, ob die Gründe die dann angeführt werden wirklich die richtigen sind. Zufriedenstellende Antworten gibt es da nur selten einerseits.

Andererseits ist die Kontaktsperre genau das richtige, um Abstand zu bekommen. Es wird seine Zeit dauern, aber irgendwann geht es auch dir wieder besser.

01.05.2017 20:10 • x 1 #4


pan666
Torian@ einfach mal den Ball flach halten. Keiner ist vollkommen.

TE @ Die hat sich entschieden. Akzeptieren und abharken. Für die Zukunft: niemanden anfassen der in einer Trennung steckt. Die Trennenden wissen meistenteils nicht was sie wie wollen und verletzen Dich damit. Und das machen sie nicht mit böser Absicht.

01.05.2017 20:19 • x 1 #5


T
Zitat:
Die Trennenden wissen meistenteils nicht was sie wie wollen und verletzen Dich damit. Und das machen sie nicht mit böser Absicht.


Zitat:
- Sie wohnte noch mit ihrem Ex zusammen ... über drei Monate ... Als der Tag sich näherte, wurde sie immer trauriger

- Ab dieser Zeit, wo sie dann ihre eigenen vier Wände bezog, wendete sie sich aber auch merklich von mir ab

- Hab sie zwei dreimal gebeten, sich doch mal klar zu äussern zu uns, was leider nicht wirklich passierte.

- Es kam eher immer schlimmer, sie setzte mich Situationen aus, um mich eifersüchtig zu machen, forderte immer mehr Freiraum für sich u hatte mit meinen tiefen Gefühlen irgendwie Probleme.

- Es wurde echt nicht mehr besser, ich glaube ziemlich sicher, dass sie mich auch betrogen hat

- Hat dann vor einem Monat per Whatsapp unsere Beziehung beendet.

- Jetzt war ich vor einer Woche bei ihrem Ex zu Hause ... Der sagte mir, sie schliefen, obwohl getrennt noch jeden Abend zusammen im gemeinsamen Bett.

- wenn sie mit so einer schei. Lüge in unsere Zeit gestartet ist, wird sie auch weiterhin gelogen haben so wie es ihr passte, zumal es einige Unstimmigkeiten ... gegeben hat.


@pan666
Klar könnte ich den Ball genauso flach halten wie du, nur kommt dann genauso wenig Gehaltvolles dabei raus. Im Falle dieser Dame kann wohl kaum die Rede davon sein, dass sie keine bösen Absichten hatte.

01.05.2017 21:06 • #6


NordischT
Ich danke euch bis hierhin. Manche sind eben etwas direkter, kann ich mit umgehen, auch wenn man in diesem Forum, so wie der Name es schon aussagt, nicht aus Spass u Freude schreibt, sondern weil man Rat, Hilfe, Austausch sucht.
@sabine: es fühlt sich im Nachhinein so an, dass sie mich für diese Zeit, also die drei Monate bis zum Auszug ausgenutzt hat.
Schönen Abend noch u l G

01.05.2017 21:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag