16

Angst wieder nur enttäuscht und ausgenutzt zu werden

S
Hallo.
Ich habe mit jemanden jetzt so ungefähr 3 Wochen was am laufen. Wir kennen uns schon ein paar Jahre. Aber irgendwie hat er mir nicht interessiert. Doch jetzt ist es anders. Wir schreiben oft miteinander aber so ein richtiges Date hatten wir noch nie. Er hat zwar mal bei mir geschlafen nach einer Party, was wunderschön war. Doch ich bin so unsicher. Ich bin 25 und immer enttäuscht worden. Entweder haben sie mit was vorgemacht oder sie hätten dann plötzlich mit einer anderen was. Ich habe so Angst das es mir wieder passiert. Gestern hab ich ihn auch getroffen beim fortgehen. Aber er war etwas komisch. Hat auch immer mit seinen Handy jemanden geschrieben. Und der erste Gedanke ist er schreibt bestimmt mit einer anderen. Ich hab ihn schon mal angeredet auf das, das ich nicht eine von mehreren sein will. Und er hat dann gemeint ich soll mir keine Sorgen machen.
Er sieht das alles halt ein bisschen locker. Er ist auch sehr bekannt und kennt viele viele Leute durch seiner Firma. Und er meint er redet da halt auch nicht gerne darüber oder zeigt das gerne weil so schnell darüber geredet wird und er dann keine Ruhe mehr hätte. Gestern hat sich dann auch ein anderer an mir rangemacht aber bin nicht so darauf eingegangen weil es mich nicht wirklich interessierte. Er hat dann zwar immer hergeschaut war immer in der Nähe. Und er meinte dann er wollte nicht stören. Trotzdem hat er mir nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt und fühlte mich als wäre ich ihm egal.
Ich meinte dann auch ja du wolltest mich e nur mal ins Bett bekommen und jetzt bin ich uninteressant. Darauf meinte er das Is kompletter Schwachsinn und das stimmt überhaupt nicht und er sieht das nicht als Fehler.
Keine Ahnung was ich machen soll?!? Hab so Angst das ich wieder nur enttäuscht werde.

03.07.2016 11:06 • #1


E
Hallo , deine Angst ist dein Selbstschutz , du willst nicht wieder ausgenutzt werden das ist verständlich bist auch ein wenig eifersüchtig wie ich gelesen habe .. Du hattest am Anfang ein komisches Gefühl , ich würde die sowas nie ignorieren sondern darauf hören meistens hat es recht .

Den richtigen findest du glaub ich nicht auf einer Party , wo man hin und her hüpft .. aber wenn du ihn schon länger kennst , warum nicht ..

Ich denke lange wird das nicht halten bei euch .

03.07.2016 11:42 • x 1 #2


A


Angst wieder nur enttäuscht und ausgenutzt zu werden

x 3


S
Ich bin auch ein wenig im Gefühlschaos. Letzte Woche hab ich mir so gedacht ich lass es lieber und er ist nicht der richtige für mich. Jetzt denk ich wieder soll ich es doch probieren. Er sieht das halt alles bissl lockerer und hat es mir auch gesagt. Er ist auch 4 Jahre jünger als ich. :/ Beziehung hatte er schon mal und mein Cousin der gut befreundet mit ihm ist, meint seine ex hat sie ihm das gemacht was er jetzt ist. Also ich sage mal anbrennen lässt er denk ich nichts.

03.07.2016 11:46 • #3


H
Schon mal was von selbsterfullende Prophezeiung gehört?
Zuerst gehst du mit ihm mehrmals ins Bett ohne dass ihr zusammen seid bzw ohne dass er gesagt hat dass er mit dir richtig zusammen sein möchte und dann.....machst du Theater dass er dich nur ins Bett kriegen will....
Du hast esdoch so gewollt. Zuerst gibst dich also als S. Objekt her uns dann nervst du ihn dass du eins bist. Was erwartest du da.

03.07.2016 19:38 • #4


C
Hi,
als erstes ist es mal ziemlich unhöflich, wenn ich im Gespräch mit jemanden bin mit dem Handy zu daddeln.
Zweitens- wenn du weißt wie er tickt- nimm es als (evtl. unnötige) Lebenserfahrung
Drittens- Problem, du bist genervt weil er evtl. mit einer Konkurenz schreibt und du wirst dann doch etwas eifersüchtig?! So kommt das rüber!
Gefühle- oder eher könnte doch etwas mehr sein?

03.07.2016 19:43 • x 1 #5


S
Nein ich habe mit ihm nicht geredet. Ich hab ich nur gesehen wie er öfters das Handy in der Hand hatte und geschrieben hat. Heute hat er zu mir gesagt er hat mit niemanden anderen was. Weil ich ihm gesagt habe wie ich es sehe. Das ich einfach auf nichts lockeres aus bin. Aber ich weis nicht ob ich ihm glauben kann.
Ja es ist Interesse da und vll auch ein paar Gefühle. Irgendwie sagt der Kopf nein lass es aber das Herz sagt was anderes oder doch umgekehrt :/

03.07.2016 20:08 • #6


SilentOne78
Hallo Sternchen,

ich kann verstehen, dass eine optimische Einstellung schwer fällt, wenn man schon mehrmals enttäuscht worden ist.
Das Problem ist , dass Du Dir mit Deinen Ängsten, der Unsicherheit und dem Erwartungsdruck das Leben und mögliche Beziehungen selber noch schwerer machst.

Was hat Dich denn dazu bewogen, Dich doch noch mit diesem Typen einzulassen? Was findest Du anziehend an ihm? Und gibt es da Gemeinsamkeiten zu Deinen vorigen Freunden?

03.07.2016 20:16 • x 2 #7


P
dann lass es. das ist nicht halbes und nichts ganzes. du machst dich schon klein vor ihm und fängst an dich für ihn zu verbiegen. das ist keine basis für eine gesunde beziehung, die sollte nämlich auf augenhöhe stattfinden. wenns der richtige ist, dann funkt es richtig und wird zum selbstläufer. bei euch ist noch alles frisch und in der anfangsphase, wenn die schon vorbelastet ist, dann wird es schwierig, da noch eine liebevolle/leidenschaftliche basis zu entwickeln. höchstes mit viel leid und nicht dauerhaft. an leichtigkeit und unbeschwertheit mangelt es jetzt schon.

tipp für die zukunft, wie auch schon @SilentOne78 beschreibt: arbeite deine defizite auf, komme ins reine mit dir, dann wirst du auch automatisch den richtigen partner anziehen.

03.07.2016 20:19 • x 1 #8


S
Er hat es schon lange und so oft bei mir probiert. Aber ich habe immer abgeblockt und es hat mich nicht interssiert. Ich dachte mir immer was will er von mir. Doch seit ein paar Wochen ist das anders. Er hat mir geschrieben und seitdem fing das Interesse immer mehr und mehr zu wachsen an. Mir tut seine Nähe einfach gut. Und ich habe in letzter Zeit viel gemacht totesfall usw. Und es tat einfach nur gut die Nähe von jemanden zu spüren. Von meinem ex ist er komplett anders also vom Aussehen her usw. Er war eigentlich nie mein Typ. Aber irgendwas ist da einfach und irgendwie kann ich es nicht lassen.

03.07.2016 20:20 • #9


S
Wie kann ich es besser anstellen das ich anziehend für ihn wirke? Hat jemand Tipps?

03.07.2016 20:29 • #10


Blunda
wenn du zwanghaft versuchen willst anziehend zu sein, wirst du´s versemmeln. das is einfach zum scheitern verurteilt weil das nicht du bist
das lockere is bei dir weg...du wirkst dadurch verkrampft und das merkt er.
ich weiß wovon ich rede

zumal er dir gesagt hat, er sieht das alles locker.....dann is es eigentlich auch schon klar soweit
würd versuchen n bisschen abstand zu ihm zu kriegen.

du willst mehr, aber bist dir irgendwie auch ncih sicher weil er´s eher locker sieht....is blöde ausgangssituation

03.07.2016 20:44 • #11


SilentOne78
Hallo Sternchen,

das klingt offen gesagt so, als ob Du gar nicht wirklich ihn willst, sondern einfach nur Nähe und Zuwendung suchst und Dich jetzt an den Erstbesten klammerst, der bereit war, Dir ein bisschen davon zu geben.

Anziehend findet er Dich ja offenbar, sonst hätte er es nicht so lang bei Dir versucht. Wobei leider nicht auszuschließen ist, dass ihn nur Deine Unnahbarkeit gereizt hat und es jetzt, wo er Dich geknackt hat, das Interesse verliert. Interessant bleiben könntest Du am ehesten, indem Du locker und gelassen bleibst. Keine Vorwürfe, keine Eifersucht, kein Klammern, keine Bedürftigkeit. Dir Deine Unabhängigkeit bewahren und einfach mal den Flirt genießen. Da muss man aber ein Stück weit auch der Typ für sein...

03.07.2016 20:49 • x 1 #12


S
Ich habe keine Ahnung. Vll muss einfach mehr Zeit vergehen und wir uns besser kennenlernen das ich sagen kann ja er ist es.
Gesagt hat er nein das ist es auf keinen Fall wegen dem einen mal und das ich jetzt uninteressant wäre, das wäre überhaupt nicht so. Aber vll hat er es ja auch nur so gesagt. :/ ich Male mir immer soviel aus :/

03.07.2016 20:54 • #13


S
Ich werde es lassen und mich mal nicht mehr melden. Tu mich so schwer ihm etwas zu glauben. Mein Vertrauen ist gegenüber von Männern überhaupt nicht mehr da. Morgen hat er Geburtstag. Aber werde ihm nicht schreiben. Vll merkt er ja dann was oder keine Ahnung?!?!? Was meint ihr?

04.07.2016 09:30 • #14


C
Ich meine- du verrennst dich da in etwas!
Wenn man dich nicht so nimmt wie du bist- bringt auch keine Maskerade auf Dauer etwas! Sei wie du bist- der Richtige wird dich genau so akzeptieren!
( Wenn ein Mann eine Frau mit Jogginghose nicht liebt- liebt er sie auch nicht im Abendkleid!)
Das mit dem NICHT melden ist eine gute Idee und ein guter Vorsatz!
Bedeutest du ihm etwas- meldet er sich bei dir!

04.07.2016 09:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag