Jemanden verletzten aus Angst selbst verletzt zu werden

L
Ich habe jemanden enttäuscht des öfteren aus Angst das ich verletzt werde und so wollte ich mich schützen. Und jedes mal danach habe ich mich dafür gehasst. Sie hat mir immer wieder verziehen aber ich habe sie immer enttäuscht einfach sitzen gelassen. Ich weiß nicht wie ich es schaffe jemanden zu vertrauen, die Angst ist immer irgendwie größer!

Sie ist alles für mich, ich kann es ihr aber nicht zeigen. Ich rede mit meinen Freunden schlecht über sie.
Sie hassen Sie schon regelrecht, und sie regt sich deswegen immer wieder auf, weil sie sich gut mit denen verstanden hatte.

Ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber angenommen ich würde Sie betrügen, würde ich mit ihr Schluss machen weil ich mir das selbst nicht verzeihen kann.

Ich brauche dringend euren Rat. Sie glaubt mir nichts mehr. Sie meinte ich soll Taten sprechen lassen. Aber ich hab mich aus Dummdusselei wieder auf jemanden neuen eingelassen und sie wieder verletzt.

06.11.2014 17:54 • #1


H
immerhin weißt Du was Du willst und wo der leipziger Hund begraben ist. Das ist selten.

06.11.2014 18:11 • #2


A
Zitat von leipzigerhund:
Ich habe jemanden enttäuscht des öfteren aus Angst das ich verletzt werde und so wollte ich mich schützen. Und jedes mal danach habe ich mich dafür gehasst.

Ich weiß nicht wie ich es schaffe jemanden zu vertrauen, die Angst ist immer irgendwie größer!

Sie ist alles für mich, ich kann es ihr aber nicht zeigen.
Ich rede mit meinen Freunden schlecht über sie.

Ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber angenommen ich würde Sie betrügen, würde ich mit ihr Schluss machen weil ich mir das selbst nicht verzeihen kann.

Ich brauche dringend euren Rat. Sie glaubt mir nichts mehr. Sie meinte ich soll Taten sprechen lassen. Aber ich hab mich aus Dummdusselei wieder auf jemanden neuen eingelassen und sie wieder verletzt.
hallo

du spürst es ja selbst, dass du einer illusion glauben schenkst, denn wer andere verletzt, verletzt sich selbst auch jedesmal.

sie hat recht, irgendwann glaubt sie deinen leeren worten nicht mehr, taten sagen mehr als worte. dein selbstzerstörerisches verhalten tut niemanden gut, am wenigsten dir selbst.
vielleicht hilft dir eine therapie wieder mehr urvertrauen aufzubauen und alte verletzungen zu heilen.

liebe verletzt niemanden, sie schützt den anderen und tut alles, damit diese liebe erhalten bleiben kann, du zerstörst die liebe mit deinem verhalten, auch die in dir selbst.
scheue dich nicht hilfe von aussen anzunehmen, ein liebloses, selbstzerstörerisches leben mit selbstbestrafungsprogrammen macht niemanden glücklich.

alles gute!

06.11.2014 18:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag