56

Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

S
@Isely
Ja das tu ich, obwohl ich selber weiß das immer zwei Menschen dazugehören.
Ich bin mir sicher, nicht so viele Schuldgefühle zu haben wenn ich diese Affäre nicht angefangen hätte.
Dann hätte ich nur dieses Verantwortungsgefühl ihr gegenüber.
Wir hatten schon immer unterschiedliche Ansichten.Ich weiß auch, das ich mir schon seit Jahren sage zu gehen,weil ich sie nicht mehr ertrage.
Um ehrlich zu sein schon vor der Geburt unserer Kinder.
Mich schon jede Kleinigkeit an ihr nervt,sich eine Abneigung entwickelt hat.
Ich habe eben meine Bedürfnisse der Kinder wegen,der Familie und unserem ganzen Clan nach hinten gestellt.
Ich habe als Kind nie Lob und Anerkennung bekommen,ob etwas meinem Vater gebastelt oder gemalt,ob im Fußball super gespielt zu haben oder viele Tore geschossen zu haben.
Stattdessen habe ich 6 Wochen Hausarrest bekommen weil ich in der 6. Klasse sitzen geblieben bin.
Gefragt ob ich Hilfe brauche ?Niemals
Ich habe immer versucht zu zeigen wie toll ich etwas mache und wenn irgendwas nicht so lief hätte ich Schuldgefühle.
Deshalb konnte ich lange nicht die Reissleine
ziehen.
@Maccie
Ich denke auch das sich die Ticks deswegen entwickelt haben.
Da ist was wahres dran das Geist und Körper zu Grunde gehen.
Wie lange ging es bei dir?
Freut mich für dich das es dir besser geht!
Vorhin macht sie mich an weil ihr der Kulligeräusch stört,da ich ständig rumgedrückt habe.
Jetzt wirft sie mir ich hätte wieder eine Affäre gehabt.also ich war jetzt 18 Monate draußen und habe vor 8 Wochen eine Frau kennengelernt mit der man mich vor 2 Wochen gesehen hat und man ihr berichtete.
Was soll das?
Manchmal hab ich wirklich das Gefühl das ich neben der Spur bin

11.01.2020 15:55 • #46


M
Bei mir ging es jahrelang, ich habe es aber auch verdrängt, ertragen, der Kinder wegen, aus Gewohnheit, es wird wieder besser, ist doch bei jedem so. Soo viele Ausreden, die es gibt. Das Gift wirkt schleichend, wie kleine Dosen Arsen, nicht wie Zyankali. Und wenn du es bemerkst, hat es schon Schäden hinterlassen.
Wie gesagt, ich gewöhne mich gerade erst wieder daran, dass ich Menschen etwas wert bin für das, was ich bin. Bei ihr war ich nur etwas für das, was ich leiste. Mit dem guten Spruch dahinter, dass Worte nicht zählen, sondern nur Taten.

Das hat dann darin gegipfelt, dass ich meine Arbeit vernachlässigt habe, weil ich ja tagsüber da war (Homeoffice meist) und ihr bei ihrem Hobby geholfen habe, nach Feierabend dann weiter am Haus und auch gemacht bis zur Erschöpfung. Wenn ich heute zähle waren das oftmals dann 80 Stunden die Woche und es ging nie schnell genug für sie. Dann wurde sie unleidig, es gab Streit und als jemand, der auf Harmonie steht habe ich mich dann mehr angestrengt. Und ich wurde vor die Wahl gestellt: Selbst machen oder Geld für Handwerker ausgeben. Und selbst die haben den Kopf geschüttelt, wenn sie gesagt hat, dies und jenes will sie diese Woche noch fertighaben.

Die Trennung kam, da war ich vollkommen überschuldet, obwohl ich sehr gut verdiene, den Banken brauchst du nur dein Gehaltsnachweis schicken und dann gab es den nächsten Schneeballkredit. Jetzt strampel ich mich langsam wieder frei und kann mir auch ohne jahrelange Vorwürfe ein iPhone der vorletzten Generation kaufen.

Gegenüber Fremden wurde ich auch immer als der Büronerd hingestellt, der handwerklich nix auf die Reihe kriegt, nur diejenigen Leute, die wirklich Ahnung hatten und gesehen haben, was alles gemacht worden ist, die haben bei den Aussagen nur müde gelächelt, aber auch das kriegte ich jetzt erst mit.

Was ich dir sagen will: was kümmert es dich, was sie denkt. Stell dir einfach vor, ob 10 andere Leute sich wegen dem Kuligeräusch aufregen (angefangen von deinem Chef, über Arbeitskollegen, Bekannte, Fremde im Wartezimmer bis hin zu Freunden und Familie). Wenn du da jemanden findest oder mehrere, dann kannst du dir das zu Herzen nehmen, Sonst nicht.

Und sieh zu, dass du dich von ihr entfernst, Keine Beeinflussung mehr, keinen Kontakt. Alles, was du jetzt noch ihr zuliebe machst ist Verschwendung von Zeit, Ressourcen und Gesundheit.
Und aus eigener Erfahrung: wappne sich für fiese Gegenschläge und lass dich nicht von den Kindern verdrängen und zwar vom ersten Augenblick an. Diesen Zeitpunkt habe ich leider verpasst.

11.01.2020 17:22 • #47


A


Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

x 3


perpetuum
Zitat von Sin71:
Vorhin macht sie mich an weil ihr der Kulligeräusch stört,da ich ständig rumgedrückt habe.
Jetzt wirft sie mir ich hätte wieder eine Affäre gehabt.also ich war jetzt 18 Monate draußen und habe vor 8 Wochen eine Frau kennengelernt mit der man mich vor 2 Wochen gesehen hat und man ihr berichtete.


Wieso bist du überhaupt bei ihr, dass sie dir diese Vorwürfe machen kann?
Geh bitte zu Freunden oder in ein Hotel, bis du etwas anderes gefunden hast und hör dir diesen Mist nicht mehr an.

11.01.2020 20:05 • #48


S
@perpetum
Hatte alles seinen Grund.
Steht ganz am Anfang alles.
Im Nachhinein ein Riesenfehler gewesen.
Ab März habe ich eine neue Bleibe.
Ab Februar bleibe ich dann bis dahin in einer Pension.
Für diesen Monat werde ich die letzten zwei Wochen nach Istanbul fliegen, kommt mir sogar günstiger wie im Hotel hier, da ich dort in der eigenen Wohnung bin.
Unglaublich,jetzt darf ich nicht mal im Bad singen.
Ich geh jetzt auf die Pirsch,muss so gut es geht mich hier rar machen
Schönen Abend an alle!

11.01.2020 20:27 • #49


N
Klar darfst du.

Du bist selbst schuld das du ihr gelaber so ernst nimmst.

Hier ist der Titel echt Programm, tut mir leid.

11.01.2020 20:30 • x 1 #50


I
Sie macht das Drama und du spielst als ihr wichtigster Statist mit.
Eine Bühne die du immer wieder freiwillig betrittst.

11.01.2020 20:37 • x 1 #51


perpetuum
Zitat von Sin71:
Steht ganz am Anfang alles.
Im Nachhinein ein Riesenfehler gewesen.
Ab März habe ich eine neue Bleibe.
Ab Februar bleibe ich dann bis dahin in einer Pension.
Für diesen Monat werde ich die letzten zwei Wochen nach Istanbul fliegen,


Hallo Sin,

habe ich alles gelesen. Für die paar Tage, bis Du nach Istanbul fliegst, kannst Du doch woanders unterkommen.
Ich hätte da echt keine Lust ständig zurecht gewiesen zu werden. Du bist erwachsen, ihr seid getrennt. Punkt.

11.01.2020 20:42 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Sin71:
nicht so viele Schuldgefühle zu haben wenn ich diese Affäre nicht angefangen hätte

Nicht jede Affäre beginnt, weil man gern wissen würde, wie die andere Blumenwiese duftet, manche Affäre wird begonnen, weil es ein Hilferuf ist - ich will auch mal wieder Liebe spüren, und nicht jede Affäre endet mit 6.

Klar ist es verletzend, wenn du Händchen haltend mit einer anderen Frau durch den Park schlenderst, aber Du bist kein Besitztum, wirst aber von deinem Weibchen so behandelt, Dir wird vorgeschrieben, was du darfst und was nicht, Nicht pfeifen und nicht fröhlich sein, weil du pöse warst. Ganz pöse.
Du musst im Keller schlafen, weil du schnarchst und weil du, pöse pöse, mit jemanden gesprochen hast, der lieb zu dir war.

Dein Weibchen ist Ursache und Wirkung zugleich. Und auch wenn du an einer anderen Blumenwiese geschnuppert hast, wo bist du? Du bist geblieben, in der Lieblosigkeit verharrend, zuerst hoffend - danach resignierend, wegen der Kinder. Nicht nur sie, nein, auch Du hast geholfen dich zu entmannen.

Ich gehe davon aus, dein Weibchen hat das schon als Kind, so von ihrer Mutter übernommen. Und du als Vater gibst das so an deine Kinder weiter. Es gibt genug devote Partner in Beziehungen, sogar welche, die gern unterwürfig sind, und trotzdem glücklich sein können - aber Du bist unglücklich, Schuld beladen und hast null Chancen, das es mit deinem Weibchen je besser wird - sie lässt dich Schulden zahlen, die längst bezahlt sind.

Frag sie doch, wie lange man aus ihrer Sicht, für einen Kuss, einmal Händchen halten und einmal 6 zahlen muss, dann addiere deine Sünden und das Ergebnis wird entweder unendlich oder schon längst abgezahlt sein. Für Ersteres trägt sie Mitschuld und für zweiteres, komm aus deiner Opferhaltung.

12.01.2020 03:59 • x 1 #53


perpetuum
Hallo Sin, wie geht es Dir inzwischen?

02.02.2020 13:39 • #54


S
Hallo perpetuum,
danke der Nachfrage.
Ich bin nun für 4 Wochen in einem Apartment und ab März dann in meiner Wohnung.
Wie es innerlich aussieht ist was anderes, denke zu viel an die schönen Zeiten.
Ich schau sie mir an und seh eine immer noch sehr hübsche Frau vor mir,die ich über alles geliebt habe.
Doch dann kommen so viele negative Dinge hoch,oder wenn sie dann wieder Sachen bringt....
Dann frage ich mich warum es so gelaufen ist vor 10 Jahren.
Mir fehlen die Kinder als die noch klein waren und alles in in Ordnung war.
Ich Klammer zu sehr am vergangenen und komm nicht raus aus dem Tief.

03.02.2020 10:06 • #55


perpetuum
Danke, dass du dich meldest

Ja, Du scheinst wirklich zu sehr am Vergangenen zu klammern. Was ich angesichts deiner Schilderungen zuvor nicht ganz nachvollziehen kann. Auch deine Kinder verstehen dich und stehen zu dir. Das ist doch viel viel besser als vor 10 Jahren, da war doch nicht alles in Ordnung, oder? Deine Ex-Frau war damals doch sicher genauso ein Drachen, oder?

Ich wünsche dir, dass du ab März in deiner neuen Wohnung ein neues Leben beginnst. Mit Freude, mit Zuversicht, mit dem Blick nach vorne (nicht nach hinten).
Das wird nicht einfach so klappen, mit kleinen Schritten ist es aber möglich!

03.02.2020 10:39 • #56


N
Lieber TE,

Du brauchst dringend zwei Fachleute: Einen guten Scheidungsanwalt und einen Therapeuten. Eventuell solltest Du mal ein Studio besuchen um Deine devote Ader auszuleben. Ich habe fast den Eindruck Du gefällst Dir in der Rolle - sorry aber das Gefühl habe ich tatsächlich.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Mitleid. Eine Eigenbedarfskündigung geht ja nicht so fix und wenn die neue Wohnung erst im März frei wird, hättest du auch gute Chancen gehabt bis dahin in der alten Wohnung zu bleiben. Man muss halt reden. Ich habe selber wegen Eigenbedarf Mieter gekündigt und weiß welche Möglichkeiten diese haben.

Dein Bruder wohnt in Deinem Haus und will Miete von Dir für das Wohnklo? Verstehe ich nicht.

Ich kann das alles ehrlich gesagt kaum glauben.

03.02.2020 10:59 • #57


S
@perpetuum
Leider hat sie sich vor 10 Jahren so entwickelt, ich hab natürlich auch meinen Anteil daran.
Aber selbst vor 10 Jahren waren wir 18 Jahre zusammen.
Wir waren quasi noch Kinder als wir zusammen kamen.
Trotz ihrer Veränderungen habe ich noch sehr geliebt und wollte es einfach nicht wahrhaben warum sie so agiert hatte.
Klar irgendwann ging es halt nicht mehr.
@Neubeginn
Zu den ersten beiden gebe ich dir Recht, aber was soll die Aussage mit dem Studio?
Ich hab auch nicht um Mitleid gebeten!
Das waren fast 28 Jahre!
So bin ich halt,ich habe diese Frau mal abgöttisch geliebt.
Ich hab das auch nicht verstanden,zu mal er wirklich günstig wohnt.
Ich schmeiß deshalb meinen Bruder nicht raus, auch wenn ich noch so enttäuscht bin und den Kontakt zu ihm abgebrochen habe.

03.02.2020 11:30 • #58


N
Zitat von Sin71:
was soll die Aussage mit dem Studio?


Weil das was Du tust hochgradig masochistisch ist und Du bist scheinbar ein intelligenter und erfolgreicher Mann. Es war nicht so ernst gemeint.

Was das Mitleid angeht, bezog sich das eher auf einige Antworten andere Mitglieder.

Man muss den Bruder nicht rauswerfen, aber ich würde keine Miete zahlen.

03.02.2020 11:44 • #59


S
@NeuBeginn18
Normal ist das nicht ich weiß das.
Übertriebene Schuld und Verantwortungsgefühle die ich mit mir rumschleppe.
Es war sowieso ein Fehler zu meinem Bruder zu ziehen.
Erfolgreich mag sein, aber innerlich füge ich mir selber Schmerzen zu mit meinen Gefühlen.
Ich hoffe mal das bessere Zeiten auf mich zukommen.

03.02.2020 13:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag