1

Affäre mit dem Vorgesetzten - bin nur noch Luft für ihn

T
Hallo ihr!

Bräuchte mal eure Meinung als aussenstehende.. Ich bin w23 lebe seit 4 Jahren in einer Partnerschaft, fing vor einem Jahr eine Affäre an.. Das schlimme er ist mein 1. Vorgesetzer und ich arbeite zusammen mit ihm (oder muss ich wohl)

Jetzt ist es so gekommen das ich vor ca 3 Wochen die Affäre beendete. Und das schlimme ist, jetzt habe ich erfahren das er schon eine neue Affäre hat..

Ich weiss ich habe keinen Grund sauer auf ihm zu sein (er ist single) oder sonstiges.. Hab mich schlussendlich in die Affäre verliebt obwohl er von Anfang an klargemacht hat das da nie mehr laufen wird..
Ich bin soooo tiefst verletzt ich weiss nicht mehr weiter.. Jobmässig passt alles super, alles Jobwechsel oder Abteilungswechsel kommt momentan nicht in Frage..
Han mich immer super mit ihm verstanden, und seit er die neue hat, bin ich wie Luft für ihm.. er redet kaum noch mit mir.. ich versteh es nicht

Mit meinem Partner hats ziemlich gekrieselt vor ein paar Tagen.. konnte mich letztendlich dann nicht trennen und wir versuchen es nochmal..
Haben uns meiner Meinung etwas voneinander gelebt


Bitte helft mir, bin verzweifelt! was würdet ihr tun?

19.08.2016 10:46 • #1


juliet
Rat:
deine Angelegenheiten sortieren und getrennt voneinander sauber aufarbeiten.

Beziehung analysieren, ehrliche (!) Bestandsaufnahme machen und gemeinsam überlegen, ob noch was geht und wenn ja, wie das zu erreichen wäre

Ehrlichkeit ist eine wichtige Voraussetzung dazu!

nicht nur aus Gewohnheit oder Angst vor der Einsamkeit beieinander bleiben.
klar lebt man sich noch schneller auseinander als so schon, wenn einer eine Affäre nebenbei hat. Kunststück, sich dabei NICHT auseinanderzuleben.


dann:
die Situation mit der exaffäre- lerne etwas draus. Never f*** your company, das ist das eine.
Weiterhin- was für Missstände in deiner Kernbeziehung zeigt dir die Affäre auf? siehe oben: dran arbeiten (wenn denn beide bereit dazu sind)
exaffäre verarbeiten, trauern, schnellstens loslassen. definitiv!
konzetration auf den Job.


viel Glück.

19.08.2016 10:53 • #2


A


Affäre mit dem Vorgesetzten - bin nur noch Luft für ihn

x 3


T
Ich hab mich einfach in den sch**** Kerl verliebt, kann es nicht ändern..

Du hast mit allem recht was du geschrieben hast!
Mir geht es echt schlecht, es fühlt dich an ob mir jemand mein Herz hersusgerissen hat und darauf rumgetrampelt wäre..

19.08.2016 10:59 • #3


G
Erzähl deinem Partner von der Affäre und frag ihn, wie es sich für ihn anfühlt...

19.08.2016 12:24 • #4


K
@tina22

@juliett hat alles gesagt. Ich meine auch, das ist der richtige Weg. Du musst das alles aufarbeiten, auch selbstkritisch und entdecken, weshalb deine Motivation für diese Affäre entstanden ist. Nur dann wirst Du mit deinem Partner oder Freund eine ehrliche und aufrichtige Gemeinsamkeit haben können und nur dann ist es auch einen Versuch wert, dass ihr prüft, ob die Gemeinsamkeiten größer sind als das möglicherweise Trennende.

Hab Mut - eine Chance, die auch für Dich selbst im Sinne der Selbsterkenntnis von großem Wert ist.

19.08.2016 12:30 • #5


E
Puh
ich versuche Mal sachlich zu sein. Du hast deinen Partner betrogen und du weißt, dass das nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
Wie würdest Du dich fühlen, wenn Dich dein Partner betrügt aber die Beziehung nicht beendet? Das was Du tust ist egoistisch. ich weiß dass Du das nicht lesen willst, vorallem weils Dir gerade schei. geht. Aber auch damit musst Du dich auseinandersetzen. Am Ende bist Du die jenige die alles verliert. Aber dafür hast Du selbst gesorgt. Mach Dir bewusst, was es wirklich ist. Willst Du deine Affäre nur zurück, weil Du ihn nicht mehr haben kannst? Warum bleibst Du in einer Beziehung in der dir offensichtlich etwas fehlt? Hast Du Angst vor dem alleine sein? Du hast die Affäre beendet, dafür gab es einen guten Grund. Hast Du gehofft dass er kämpft? Er weiß dass Du in einer Beziehung steckst, dass Du deinen Partner betrügst, das sind auch für ihn keine guten Vorraussetzungen für eine Beziehung mit Dir. Ich klinge wie ein Fass voller Vorwürfe, dafür entschuldige ich mich.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

19.08.2016 12:38 • #6


Sashimi
Zitat von tina22:
Ich hab mich einfach in den sch**** Kerl verliebt, kann es nicht ändern..

Du hast mit allem recht was du geschrieben hast!
Mir geht es echt schlecht, es fühlt dich an ob mir jemand mein Herz hersusgerissen hat und darauf rumgetrampelt wäre..


Dein Problem ist reine Anspruchshaltung. Immerhin hast Du Dich ein Jahr mit einer Affäre zufrieden gegeben. Oder wurde diese Konstellation auf der Basis einer Beziehung gelebt? Wohl kaum. Jetzt, wo Du eine Entscheidung getroffen hast, die vernünftig genug war, erkennst Du nur das, was Du eh schon wusstest. Verliebt bist Du nicht, nur verletzt und gekränkt. Dir standen ja alle Türen offen es intensiver werden zu lassen, oder Dich nicht darauf einzulassen.

Wie schon ein Vorschreiber sagte. Du musst jetzt die einzelenen Dinge trennen und Dich neu orientieren. Ob Deine Beziehung das verkraftet vermag ich nicht zu beurteilen. Für Dich zählt hingegen nur: Du liebst ihn eben nicht.

19.08.2016 13:14 • #7


S
Liebe FS, als kleiner Trost, sein Verhalten zeigt, dass Deine Entscheidung zur Trennung wohl richtig war, Du hattest ja auch gute Gründe dafür. Wenn Du es aktuell im Job gar nicht aushältst, lass Dich ein bis zwei Wochen krank schreiben und erhole Dich etwas (man kann dem Hausarzt, falls er ein Netter ist, da auch die Wahrheit sagen, nämlich, dass man seelisch am Ende ist).

19.08.2016 13:34 • #8


Blanca
Zitat von tina22:
Ich weiss ich habe keinen Grund sauer auf ihm zu sein (er ist single) oder sonstiges.. Hab mich schlussendlich in die Affäre verliebt obwohl er von Anfang an klargemacht hat das da nie mehr laufen wird..
Ich bin soooo tiefst verletzt ich weiss nicht mehr weiter.. Jobmässig passt alles super, alles Jobwechsel oder Abteilungswechsel kommt momentan nicht in Frage..
Han mich immer super mit ihm verstanden, und seit er die neue hat, bin ich wie Luft für ihn.. er redet kaum noch mit mir.. ich versteh es nicht

Was verstehst Du nicht?

Ihr seid Kollegen. Er wollte 'ne Bettpartnerin - mehr nicht. Du hast Dich dafür zur Verfügung gestellt und dasselbe signalisiert, indem Du Deine Hauptbeziehung munter beibehalten hast.

War Deine freie Entscheidung, oder hat er Dir etwa mit dienstlichen Nachteilen gedroht, wenn Du das nicht tust?

Jetzt hast Du die Sache beendet, also ist Dein Nutzwert für ihn gleich null (abgesehen vom beruflichen Teil, deshalb beschränkt er sich auch auf den). Natürlich hat er sich die nächste Bettpartnerin gesucht. Mit der redet er, weil sie jenen Nutzen für ihn erfüllt, den Du nicht mehr erbringen wolltest. Mit Dir redet er nur noch über das Dienstliche. Ist das etwa nicht logisch? Was hattest Du Dir denn anderes erwartet und warum? Ihr wart doch keine Freunde, oder Liebende, die einander ganzheitlich wahrnehmen und ernsthaftes Interesse am anderen haben.

Wenn Du einen Mann willst, der sich nicht nur für Deine Qualitäten im Bett interessiert, dann laß Dich auch nicht auf jemand ein, der Dir genau das glasklar ansagt. Ein Mann, der sich ernsthaft für Dich interessiert, wird sich Dir erheblich höflicher nähern, schon um kein Porzellan zu zerschlagen. Ist das nicht ein Gebot der Logik?

Zitat:
Mit meinem Partner hats ziemlich gekrieselt vor ein paar Tagen.. konnte mich letztendlich dann nicht trennen und wir versuchen es nochmal..

Macht das denn noch Sinn?

Was erwartest Du Dir davon?

19.08.2016 18:40 • x 1 #9


A
Zitat von tina22:
Hab mich schlussendlich in die Affäre verliebt obwohl er von Anfang an klargemacht hat das da nie mehr laufen wird..

Haben uns meiner Meinung etwas voneinander gelebt

Wenn ich das so lese, hast du dich sehr weit von deinem Partner gelebt, denn du bist in deine ehemalige Affäre verliebt und dein Partner muss das jetzt auch noch mittragen.

Warum enttäuscht ? Deine Ex-Affäre hat dir klipp und klar vermittelt, dass er nur was unverbindliches, jederzeit ersetzbares von dir will, passte ja auch gut weil du schon vergeben bist und lang genug mitgespielt hast.

Räume dein Leben auf, kläre deine Partnerschaft, deinen Boss versuche möglichst neutral zu begegnen, der ist dir nichts schuldig geblieben, nur du bist Illusionen aufgesessen und landest jetzt unsanft auf den Boden der Tatsachen.

Wer alles will, hat am Ende vielleicht alles verloren und dieses Risiko bist du bewusst eingegangen.

Du musst jetzt Wunden heilen, die du dir selbst zugefügt hast und das tut besonders weh.

19.08.2016 19:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag