56

Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

unbel-Leberwurst
Zitat von Sin71:
Wir haben zu unserem Eigenheim noch ein Grundstück neben an gehabt.
Verkaufen stand nie zur Debatte und so haben wir beschlossen ein MFH zu bauen.
Nun sind wir dabei sie dementsprechend aufzuteilen.


Ich war nach dem Lesen deines ersten Beitrages schon relativ sprachlos, aber nun weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Warum macht man so etwas, wenn die Beziehung quasi gar nicht mehr existent ist?

10.01.2020 13:19 • x 1 #31


S
@unebel
Was soll ich sagen?
Die Kinder absichern.
Ich glaubte einfach das es gut läuft,der Bau läuft ja auch super, alles gut soweit.
Es lief ja auch zw. uns gut im geschäftlichen Sinne, da waren wir uns immer einig.
Bis eben ihr Angebot kam im Keller bzw Gästezimmer zu übernachten.
Auch ok.
Aber zu sagen das ich nur im Gästezimmer zu bleiben habe weil wir beide nicht zusammen vor dem Fernseher sitzen wollen und ich nicht weggehen soll hat es dann weiter zum eskalieren gebracht.
Ihr gehts darum das ich abgelenkt bin und Spaß habe wenn ich draußen bin und das will will sie nicht und sagt sie auch.
Ich würde ihren Ruf ruinieren wenn mich jeder sieht,das ich wie ein Vagabund rumlaufe.
Ich hab auch nicht die größte Lust mich draußen aufzuhalten und dann erst ins Haus zugehen wenn ich müde bin.
Aber ich sehe es auch nicht ein ab 18 Uhr im Keller zu verbringen, was ich ja teilweise trotzdem mache.
Mache aber nur weil ich es will, weil ich nervlich am Ende und müde bin.
Meine Anfangsstory habe ich im September 2018 hier eingestellt

10.01.2020 13:50 • #32


A


Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

x 3


I
Weisst du ich kenne deine Story , also die 1. daran hat sich bis heute nichts geändert. Weil du nix ändern willst.
So klatsche ich dir jetzt ganz unverblümt meine Meinung hin.
Ihr beide seid wie ein Blinder und ein Lahmer, alleine nix, zu zweit erst recht nix.
Ihr klebt mit all euren Macken und falschen, oder bequemen Vorstellungen irgendwie aneinander , der eine macht dem anderen das Leben noch schwerer.
Das ist schon so schlimm, dass euch was fehlen würde, gäbe es das alles nicht.
Die gemeinsame gute finanzielle Situation zieht die Laken bei euch ab und an mal wieder glatt.
Und du hast im Prinzip, so sehr du auch auf deine EF dem Drachen, schimpfst, immer noch das Gefühl, die muss mich doch noch gern haben, ich muss ihr das nur noch mehr zeigen. Noch mehr ertragen.

So leid es mir tut, aber in dieser Rolle wirst du ewig hängen, weil egal was sie auch tut, du nicht völlig von ihr los kommst.

10.01.2020 17:07 • x 1 #33


S
@Isely
Harte aber z.T.wahre Worte.
Wenn dieser verdammter Bau nicht gewesen wäre,hätte ich den ganzen Stress nicht mehr.
Im Nachhinein ein Fehler.
Ich empfinde für sie rein gar nichts mehr und ich bin wie gesagt froh wenn alles vorüber ist.
Es sind einfach meine Schuldgefühle die ich seit meiner Kindheit mitschleppe und sie nutzt das aus.
Ich will nichts schön reden oder verharmlosen,du hast es mir ja schonungslos aufgezeigt.
Auch aus meinem Freundeskreis höre ich das.
Ich lache nicht mehr so wie früher,bin nervös und unruhig.
Ich weiß das nur alleine ich mich da rausholen kann

10.01.2020 18:47 • x 1 #34


I
Zitat von Sin71:
@Isely
Harte aber z.T.wahre Worte.
Wenn dieser verdammter Bau nicht gewesen wäre,hätte ich den ganzen Stress nicht mehr.
Im Nachhinein ein Fehler.
Ich empfinde für sie rein gar nichts mehr und ich bin wie gesagt froh wenn alles vorüber ist.
Es sind einfach meine Schuldgefühle die ich seit meiner Kindheit mitschleppe und sie nutzt das aus.
Ich will nichts schön reden oder verharmlosen,du hast es mir ja schonungslos aufgezeigt.
Auch aus meinem Freundeskreis höre ich das.
Ich lache nicht mehr so wie früher,bin nervös und unruhig.
Ich weiß das nur alleine ich mich da rausholen kann


Weil du deine Schuld am Versagen der Ehe, einfach auf dich nimmst.
Ihr habt nie zusammen gepasst, schon allein deswegen, weil ihr im völligen Ungleichgewicht eure Beziehung geführt habt.
Deine Bedürfnisse waren vermutlich nie ihre.

So,lange du immer freiwillig unter ihrer Knute stehst, ändert sich eben auch nix

10.01.2020 18:52 • #35


Heffalump
Zitat von Sin71:
einfach meine Schuldgefühle die ich seit meiner Kindheit mitschleppe

Genau, es sind deine!
Nicht Ihre - somit schlägt sie sich nicht damit herum und noch besser, sie nutzt sie für sich aus.

11.01.2020 09:28 • x 1 #36


L
Zitat:
Ihr beide seid wie ein Blinder und ein Lahmer, alleine nix, zu zweit erst recht nix.


Dazu fällt mir nichts ein. Gar nichts. Dagegen ist ein Vorschlaghammer ein Sensibelchen. Wie einfach gestrickt muss jemand sein, um eine solche Aussage zu treffen?

11.01.2020 09:58 • x 2 #37


M
Mein Tipp ist auch: löse dich.
Ich kann einige Verhaltensweisen nachvollziehen bei dir. Auch mir wird jetzt gesagt von vielen, dass sie nicht verstehen konnten, wieviel ich mir in der Ehe habe gefallen lassen. Auch ich habe Tics entwickelt, die sich jetzt zurückgebildet haben.
Eine wahrlich toxische Beziehung, die Geist UND Körper ruiniert hat. Und auch ich hatte das Büsserhemd an. Leider haben die Kinder diese Situation jahrelang mitbekommen.
Mami hatte immer recht, sie war immer vertrauenswürdig, stark, hat sich um alles gekümmert, die Fäden in der Hand, christlich dazu noch durch und durch.
Papa der Schwache, der, der nix auf die Reihe kriegt (als gut verdienender Manager trotzdem und hat bis abends spät um 10 am Haus geschafft, und es ging Mutti trotzdem nicht schnell genug), der depressiv wurde, weil sich niemand in der Familie einen Dreck kümmerte, wie es ihm geht (wie? Du hast Tinnitus? Dann geh ins Krankenhaus, aber lass mich in Ruhe damit).
Wenn die wüssten, was ihre Mutter für eine Lügnerin ist, respektlos, weltfremd und skrupellos.

Aber die jahrelange Rollenverteilung hat dazu geführt, dass die Kinder nun Papa 100% Schuld an der Situation geben und den Kontakt abgebrochen haben.

Und immer noch zögere ich, mich anständig zu wehren, stecke zurück, fordere nicht das, was mein Anwalt mir rät, was mir zusteht. Aber wehe, der Ex wird irgendetwas vorenthalten. Da wird sofort die Gerichtskeule rausgeholt.

Erst langsam löse ich mich davon und merke, da gibt es doch noch liebe Menschen, die sich um mich kümmern, selbst das kann ich noch schlecht annehmen, weil ich jahrelang in der Beziehung und Familie erfahren habe, dass ich selbst nichts wert bin, sondern nur auf andere Rücksicht nehmen muss.

Du bist genauso in dem Sumpf. Komm sprichwörtlich aus dem Keller raus in den du eingesperrt wurdest, in den du dich hast einsperren lassen. Und freunde dich mit dem Gedanken an, dass radikale Veränderungen nicht schlecht sein müssen. Selbst wenn die Häuser über die Wupper gehen, es finanziell und vom Status her hart wird, letztens Endes wirst du frei sein.

11.01.2020 10:12 • x 2 #38


L
Zitat:
Ihr beide seid wie ein Blinder und ein Lahmer, alleine nix, zu zweit erst recht nix.


@Forenleitung, wollt Ihr wirklich so dumpfe, tumbe Aussagen in eurem Forum stehen lassen, die behinderte Menschen extrem beleidigt und verletzt? Auch wenn man hier an der geistigen Gesundheit der Verfasserin zweifeln muss.

11.01.2020 10:13 • #39


N
Zitat von Labelledujour:

@forenleitung, wollt Ihr wirklich so dumpfe, tumbe Aussagen in eurem Forum stehen lassen, die behinderte Menschen extrem beleidigt und verletzt? Auch wenn man hier an der geistigen Gesundheit der Verfasserin zweifeln muss.



Ich bin behindert und fühle mich nicht verletzt.

Mit der beleidigung bist du grad keinen deut besser. Mach doch kein Fass auf.

Es war sinnbildlich gesprochen von isely.

11.01.2020 10:17 • x 2 #40


L
Zitat:
Ich bin behindert und fühle mich nicht verletzt.


Schön, dass du so selbstbewusst und gefestigt bist. Was ist aber mit den Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern und durch die Aussage, sie seien nix verletzt werden. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem sehr viele verwundbare Menschen lesen. Da können solch tumbe Aussagen auf einen schmerzhaft fruchtbaren Boden fallen.

In Zeiten der ausdrücklichen gesellschaftlichen Willenserklärung pro Inklusion werden diese Aussagen zu recht sanktioniert. Selbst ein emotional statt rational geleiteter Mensch sollte dies klar erkennen können und entsprechende Sinnbilder ausschließen. Sie machen nämlich keinen Sinn.

Möge die @Forenleitung entscheiden, ob sie das so stehen lassen will.

11.01.2020 14:43 • #41


N
Möchtest du dich mit mir jetzt ernsthaft über Inklusion unterhalten?!

Ich bin städtische SBV und reagiere als von Geburt an im Rollstuhl lebender Mensch sehr allergisch auf Menschen, die alles auf die Goldwaage legen.

Über Dumme, Dicke, Blonde, Schwarze usw dürfen Witze und Sprüche gerissen werden aber WEHE es wird über Behinderte gesprochen!

Du weißt, was Inklusion und GLEICHberechtigung bedeutet?!

Zumal das hier nur eine Sinnbildliche Beschreibung war.

Aber Gutmenschen wie du sehen darin wohl ihre Chance sozial zu glänzen, indem sie die arme, behinderte Randgruppe in Schutz nimmt obwohl gar nicht nötig.

Mit Inklusion hat dies aber nichts zutun.

11.01.2020 14:50 • x 2 #42


L
Zitat:
Aber Gutmenschen wie du...


Niveau ist keine Handcreme. Bin raus.

11.01.2020 15:17 • #43


I
Zitat von Labelledujour:

@forenleitung, wollt Ihr wirklich so dumpfe, tumbe Aussagen in eurem Forum stehen lassen, die behinderte Menschen extrem beleidigt und verletzt? Auch wenn man hier an der geistigen Gesundheit der Verfasserin zweifeln muss.


Ja mach das .
Als erstes fängt die FL mit deinem letzten Satz an.
Ah du bist ja Gast, dürfte aber auch so gehen.

Ich empfehle dir noch sämtliche Themen zu suchen in dem die Floskeln...

- vor Liebe blind sein
- für meine Anliegen taub sein
- sprachlos vor Enttäuschung
Vorkommen

So dann such mal schön....

Ansonsten kandidiere doch für einen Gleichstellungsposten
Hier im Forum.

11.01.2020 15:20 • x 1 #44


N
Zitat von Labelledujour:

Niveau ist keine Handcreme. Bin raus.


Uppsala, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen....

11.01.2020 15:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag