106

Affäre behandelt mich immer weniger gut

C
Zitat von _Tara_:
Darf ich 'mal kurz interessehalber fragen, was genau Du denn jetzt gelernt hast? Skrupel, mit einem verheirateten Mann unter der Woche in ...


Freundschaft mit S. mischen, Affären an sich sind wohl nichts für mich (auch mit Singles meine ich, auch wenn man sich nicht verliebt) und ja, mit einem Vergebenen würde ich auch nichts mehr anfangen.

01.09.2021 21:31 • x 1 #31


Oliverdelmhorst
Tut dir seine Frau nicht leid ? Sorry ich verstehe das nicht ,gibt doch zur genüge Männer ohne Beziehung

01.09.2021 21:34 • #32


A


Affäre behandelt mich immer weniger gut

x 3


_Tara_
Zitat von coffeeinhamburg:
Freundschaft mit S. mischen


Aha. Vielleicht solltest Du Deine Definition von Freundschaft auch 'mal generell überdenken. Denn auf seiner Seite sehe ich nicht, dass der Mann Freundschaft für Dich empfindet. Ein Freund lässt eine Freundin sicher nicht nachts alleine mit dem Bus nach Hause fahren. Weder mit noch ohne S..

Ich denke, sein freundliches Verhalten im Vorfeld war lediglich zu verbuchen unter: Wer fi**en will, muss freundlich sein.

01.09.2021 21:35 • x 7 #33


C
Zitat von ElGatoRojo:
Er hat dich also als Wochenliebchen in der Arbeitszeit und führt eine Wochenendehe. Dafür behandelt er dich allerdings inzwischen mies. Es muss ja ...


Ich glaube, der Kostenfaktor ist es nicht, aber es war ja sowieso mehr dieses weniger reden, gar nichts mehr unternehmen, etc., das mich traurig gemacht hat.
Aber ja, die Situation an sich ist nichts, selbst, wenn das alles wiederkäme

01.09.2021 21:37 • #34


T
Vielleicht zeigt er nun auch einfach nur sein wahres ich!? Immerhin betrügt er seine Frau. Nicht ganz abwegig dass er auch seine Affäre wenig wertschätzt.

01.09.2021 21:37 • x 1 #35


C
Zitat von _Tara_:
Aha. Vielleicht solltest Du Deine Definition von Freundschaft auch 'mal generell überdenken. Denn auf seiner Seite sehe ich nicht, dass der Mann ...


Ja, absolut, ich glaube, das ist das, was mir jetzt erst bewusst wurde.

01.09.2021 21:38 • x 2 #36


C
Zitat von Toretto:
Vielleicht zeigt er nun auch einfach nur sein wahres ich!? Immerhin betrügt er seine Frau. Nicht ganz abwegig dass er auch seine Affäre wenig ...


Da hast du recht!

01.09.2021 21:39 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von coffeeinhamburg:
aber es war ja sowieso mehr dieses weniger reden, gar nichts mehr unternehmen, etc., das mich traurig gemacht hat.

Das ist aus deiner Sicht völlig verständlich. Denn dadurch reduziert sich eure Kommunikation schlicht auf etwas S.. Dafür musst du dich nicht hergeben. In dem Moment, wo du fühlst, er nutzt dich aus ist es eben der Moment, es zu beenden.

01.09.2021 21:40 • x 2 #38


W
Zitat von _Tara_:
Darf ich 'mal kurz interessehalber fragen, was genau Du denn jetzt gelernt hast? Skrupel, mit einem verheirateten Mann unter der Woche in ...

Ihre Lektion hat TE hier beschrieben:

Zitat von coffeeinhamburg:
Aber im Ernst, ich glaube, ich merke jetzt einfach, dass das eine absolut dumme Idee war und die Gefühle, die ich gerade habe, zeigen mir das einfach. Glaube, die lange Dürrezeit ohne küssen, umarmt werden etc hat dazu geführt, dass ich überhaupt sowas probiere. Lesson learned.

01.09.2021 21:41 • x 1 #39


C
Zitat von Oliverdelmhorst:
Tut dir seine Frau nicht leid ? Sorry ich verstehe das nicht ,gibt doch zur genüge Männer ohne Beziehung


Gute Frage, um ganz ehrlich zu sein, habe ich darüber nicht so intensiv nachgedacht, es weggeschoben. Ich weiß nur, dass sie ihn wohl schon mal betrogen hat, vielleicht hat das unterbewusst diese Affäre moralisch für mich "einfacher" gemacht. Aber ja, nochmal mache ich das nicht, es war auch von mir sehr egoistisch.

01.09.2021 21:42 • x 1 #40


C
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist aus deiner Sicht völlig verständlich. Denn dadurch reduziert sich eure Kommunikation schlicht auf etwas S.. Dafür musst du dich nicht ...


Genau. Und traurig bin ich, dass ich jetzt merke, dass es diese Freundschaft wohl auch nicht gab und ich mir vorgemacht habe, dass er und ich uns so gut verstehen.

01.09.2021 21:47 • x 3 #41


W
Zitat von coffeeinhamburg:
Genau. Und traurig bin ich, dass ich jetzt merke, dass es diese Freundschaft wohl auch nicht gab und ich mir vorgemacht habe, dass er und ich uns so ...

Ja klar. Is doof.
Da stand halt der Wunsch über der Wirklichkeit.
Nennt man auch Ent- Täuschung oder Des-Illusion.
Nur merke
Wer angeblich beim Tri-Angel spielen nur eine Seite klingen lässt, hat das Instrument noch nicht ganz verstanden.
Wer nicht ehrlich ist zu seinem offiziellen Partner, ist es selten mit sich selbst. Und leidlich auch nicht zu Person Nummer drei. Das geht rein logistisch im Durchschnittsfall NICHT.

01.09.2021 21:55 • x 3 #42


tina1955
Ich finde es super, dass diese verschiedenen Meinungen der Foris und die Antworten der TE so schnell zum Nachdenken geführt haben, hoffentlich mit dem Ziel, dass die TE für die Zukunft ihr S. mit Singles auslebt.

01.09.2021 22:11 • x 3 #43


C
Zitat von Waspy:
Ja klar. Is doof. Da stand halt der Wunsch über der Wirklichkeit. Nennt man auch Ent- Täuschung oder Des-Illusion. Nur merke Wer angeblich beim ...


Super Antwort, vielen Dank dafür! So hab ich das auch noch nicht betrachtet. Moralisch betrachtet bin ich kein Engel, das weiß ich, trotzdem würde ich behaupten, immerhin ein besserer Freund zu sein und klar zu kommunizieren, wenn etwas ist.

01.09.2021 22:13 • x 1 #44


C
Zitat von tina1955:
Ich finde es super, dass diese verschiedenen Meinungen der Foris und die Antworten der TE so schnell zum Nachdenken geführt haben, hoffentlich mit ...


Danke für deine Antwort. Das Forum ist super! Und ja, für mich keine Affären mehr!

01.09.2021 22:15 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag