50

Offene Beziehung, so lange der Mann sie gut behandelt?

J
Hallo,

Ich war bei der Thaimassage gestern und dort meinte eine junge in Deutschland aufgewachsene Thailaenderin, solange ihr Mann gut zu ihr und ihren Kindern ist, fuer sie sorgt und emot. da ist, dann haette sie kein Problem, dass er sie betruegt. Maenner waeren Maenner und nur so kann man sie halten. Sie wuerde es aber nicht wissen wollen
Sie selbst haette nicht dass Bedürfnis mit anderen S. zu haben. Der Mann ist Moslem

Ich war schockiert ueber ihre Aussage, zunächst, immer noch, frage mich aber ob das die Loesung ist, damit eine Beziehung auf lange Dauer haelt?

Was sagt ihr denn dazu? Sie ist in Deutschland aufgewachsen, ist also nicht auf ihn wegen Pass angewiesen. Natürlich wenn sie kein Problem hat was die Oeffnung einer Ehe angeht, waere es was anderes.

Mich irritiert ihre Aussage total. Ich wuerde das nicht akzeptieren koennen. Versuche mich aber da hineinzu denken

29.01.2023 11:22 • x 2 #1


Winza
Für mich wäre das nichts.
Frage mich, ob das ihre Überzeugung ist oder sie es denkt, weil sie sich eventuell abhängig fühlt /sieht.

29.01.2023 11:30 • #2


A


Offene Beziehung, so lange der Mann sie gut behandelt?

x 3


L
Jeder jetzt seine Prios anders. Für sie ist Innigkeit, Fürsorge und Gleichklang wichtiger als S.. Gar nicht so selten...

29.01.2023 11:34 • x 4 #3


alleswirdbesser
Zitat von Jilsunshine:
Ich war schockiert ueber ihre Aussage, zunächst, immer noch, frage mich aber ob das die Loesung ist, damit eine Beziehung auf lange Dauer haelt?

Bei Männern, die nicht monogam leben können, ist das sicherlich die einzige Lösung, vor allem dann, wenn es abgesprochen ist und die Frau sich nicht hintergangen oder verletzt fühlt. Wenn sie damit klar kommt, so ist es doch absolut in Ordnung. Das muss halt jede/r für sich entscheiden.

29.01.2023 11:37 • x 5 #4


OxfordGirl
Zitat von Jilsunshine:
Mich irritiert ihre Aussage total. Ich wuerde das nicht akzeptieren koennen. Versuche mich aber da hineinzu denken

Musst du ja auch nicht. Du hast ja zum Glück die Entscheidung darüber, wie du mit deinem Partner Beziehung definierst. Lass doch andere einfach ihr Leben gestalten, wie sie möchten. Ob du das gut findest oder nicht, ist völlig irrelevant.

29.01.2023 11:37 • x 6 #5


Cagy
Hallo Jilsunshine,
ich denke nicht das die Grundlage einer guten, funktionierenden Beziehung darin begründet ist das der Mann machen kann was er will und die Frau dazu schweigt oder *wegsieht*....
Allerdings lebt eben jeder am besten nach seinen eigenen Vorstellungen und Überzeugungen und wenn beide Partner damit zurechtkommen...nur zu.
Als Außenstehender kann und braucht man sich da weder einfühlen noch das ganze irgendwie be-oder verurteilen.
Leben und leben lassen.

29.01.2023 12:45 • x 2 #6


E
Ich hab das durchaus schon öfter gehört und gerade in langjährigen Beziehungen ist es doch oft so.
An ewige Treue und Monogamie habe ich noch nie geglaubt. Also ja, für manche kann das sicher eine gute Basis sein.

29.01.2023 12:57 • #7


Catalina
Zitat von alleswirdbesser:
Bei Männern, die nicht monogam leben können, ist das sicherlich die einzige Lösung,

Ach die armen Männer, die ja nicht anders können, so bedauernswert. Da muss man als Frau doch milde sein und ihn machen lassen. Nee, können tun die das alle, die wollen bloß nicht.

29.01.2023 14:18 • x 4 #8


NurBen
Zitat von Jilsunshine:
Mich irritiert ihre Aussage total. Ich wuerde das nicht akzeptieren koennen. Versuche mich aber da hineinzu denken

Sind nun mal andere Kulturen.
Für die Frau ist eine Beziehung lediglich ein Tauschgeschäft. Wie sie selbst sagte Solange er für mich und die Kinder sorgt.
Und da liegt nämlich der Knackpunkt. Auch wenn sie Fremdgehen dulden würde, solche Frauen würden es nicht dulden, wenn der Mann aus irgendwelchen Gründen die Familie nicht mehr versorgen könnte.
Würde er aus irgendwelchen Gründen seinen Job verlieren, wäre die Frau schneller weg, als er Arbeitslosengeld sagen könnte.

29.01.2023 14:31 • x 5 #9


alleswirdbesser
Zitat von Catalina:
Ach die armen Männer, die ja nicht anders können, so bedauernswert. Da muss man als Frau doch milde sein und ihn machen lassen. ...

Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht so leben muss, wie jemand anders es einem vorschreibt. Monogamie kann nur dann erfolgreich gelebt werden, wenn sie von beiden Seiten freiwillig ist. Deshalb sage ich schön öfter, dass hier die Kommunikation und die Offenheit sehr wichtig ist. Würde mir heute ein Mann sagen, dass wir Menschen von Natur aus nicht monogam veranlagt sind und Fremd6 kein Vergehen wäre, so wüsste ich, dass wir zwei nicht kompatibel sind und es nicht sein werden, ich kann entscheiden, dass wir nicht zusammen kommen. Eine andere Frau hätte eventuell kein Problem damit, und es könnte sein, dass sie auch so tickt. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, dass ich manche Affärenführer/innen nicht verstehen, die wissend mit einem Betrüger/einer Betrügerin zusammen kommen und aber die ewige Treue erwarten.

29.01.2023 14:46 • x 2 #10


J
Zitat von Jilsunshine:
Hallo, Ich war bei der Thaimassage gestern und dort meinte eine junge in Deutschland aufgewachsene Thailaenderin, solange ihr Mann gut zu ihr und ihren Kindern ist, fuer sie sorgt und emot. da ist, dann haette sie kein Problem, dass er sie betruegt. Maenner waeren Maenner und nur so kann man sie halten. Sie wuerde es ...

Sie kann es, Du wahrscheinlich nicht. Deshalb lohnt es sich nicht darüber nachzudenken. Und nein, die meisten Männer und Frauen sind schlicht monogam und nicht polyamor da unterwegs, auch nicht siehe Kiste.

Und gerade in div. ärmeren Ländern, siehe Thailand und Co, steht der finanzielle Vorteil und die finanzielle Sicherheit im Vordergrund, weniger die Emo, Lust und Liebe. Und viele Verbindungen, gerade mit vermeintlich reichen Westlern, da nur wegen der finanziellen Absicherung eingegangen werden. Um Liebe und Co geht es da sehr selten. Und so sieht sie es wohl auch, die emotionale Bindung ist nur sofern wichtig das er sich dann nicht für die Andere entscheidet und sie dann ihre wirtschaftliche Absicherung verliert, mit Liebe nichts zu tun hat sondern mit Kontrolle siehe eigenes wirtschaftliches Überleben. Ansonsten ist der Kerl oder die Dame so egal, das es eben auch nichts ausmacht sich körperlich da woanders zu bedienen. Immerhin hat sie dann auch Ruhe vor dem fiesen Kerl (besteigt Andere eben) und das Geld bleibt da, für sie ein Gewinn halt.

Man könnte sagen, es so vulgär benennen, ... solange Du genug genug Geld ranschaffst für mich und die Kinder und mich nicht schlägst, solange kannst Du durch jedes fremde Bett tanzen weil Du mir egal bist als Mensch. Und wenn Du mal nichts hast, ich Dir da auch noch das Freudenmädchen spiele auch wenn ich innerlich kotzen muss. Aber was tut man nicht Alles für Geld, die Kids und die Familie daheim die auch Geld braucht.

Kannst Du natürlich übernehmen, Dich persönlich verschlechtern menschlich gesehen aber kannst es auch lassen. So bedürftig kann man doch heutzutage gar nicht sein ohne rot zu werden im Gesicht weil es nur Blödsinn ist.

Hätte eher mal gefragt als was sie sich sieht in der Beziehung zb. Matratze, gefragt warum sie mit dem Kerl da überhaupt zusammen ist, ob sie ihn liebt usw. oder eben nur berechnend ist.

29.01.2023 14:51 • #11


S
Zitat von Jilsunshine:
solange ihr Mann gut zu ihr und ihren Kindern ist, fuer sie sorgt und emot. da ist, dann haette sie kein Problem, dass er sie betruegt. Maenner waeren Maenner und nur so kann man sie halten.

Ein Tauschgeschäft: Du gibts mir Fürsorge, als Belohnung schaue ich weg, wenn du Spaß mit anderen Frauen hast.
Ist doch gar nicht so schlecht. Hierzulande muss man Fürsorge geben, und darf dafür noch nicht mal etwas erwarten.
Fragt sich, welches Modell einen Mann erfolgreicher bindet? Ich denke mal das mit der Belohnung....

29.01.2023 22:36 • #12


D
Derlei Modelle funktionieren halt nicht überall, dafür muss man Bigotterie schon schätzen und mögen.

Wer gewichtet denn die Aufgaben in der Partnerschaft?
Die Frau kann genauso (haltlos) arumentieren, dass sie frendgehen darf, weil sie nun mal den Haushalt und die Kinder macht. Das Gesicht des Mannes würde ich gerne sehen (-:

Gelderwerb ist mehr wert als Haus-und Care- Arbeit, darauf fußt dieser schräge Mist.
Diese frei erfundene Gewichtung spiegelt halt die Willkür des S. wieder, nur so kann dieses arrangement funktionieren.

30.01.2023 00:08 • x 2 #13


M
Guten morgen , weiß ich nicht aber habe in meinen 33 Lebensjahr gelernt das die meisten beziehungen wegen untreue und nicht glücklich sein zerbrechen und da ist es egal wie lange man zusammen ist oder war . Die meisten Beziehungen enden mit Affären und dann heißt es immer, ich war unglücklich aber belügen wir uns da nicht oft selber ? Warum waren wir nicht glücklich oder haben wir den alltäglichen Hormonen nicht standhalten können . Es läuft alles meistens nachdem selben Muster. Wir fühlen uns in der beziehung mies , lernen was neues kennen , landen im bett und dann wird sich getrennt . Ich denke das die monogamie da ne wichtige Rolle spielt und wir einfach selten ehrlich sein können und das sich doch ganz viel um körperliches handelt . Nur traut sich fast niemand darüber zusprechen aus Angst abgestoßen zu werden oder verurteilt oder den Partner nicht verletzen will , oftmals sind untreu Menschen auch so eingestellt das nur sie es leben dürfen und der Partner oder die Partnerin nicht . Das ist ne Doppelmoral und wie ich immer sage sind wir nicht mehr in den 80 er Jahren . Trotzdem funzt ne offene Beziehung nicht da irgendwann immer die lügerei und oftmals Gefühle entstehen für andere Menschen. Was funktionieren kann ist das beide Partner sich zusammen ausleben so brauch man nicht lügen und hat auch keine Geheimnisse mehr voreinander . Wenn man Mäuschen spielen könnte auf feiern die Partner oder Partnerinnen alleine feiern, würden sich viele wundern wie offen manche sind ohne den Partner. Wunschdenken der ewigen Treue hat jeder nur wie lange hält diese an

30.01.2023 09:31 • x 2 #14


Minusdioptrie
Was ist mit S. übertragbaren Krankheiten?
Viren kennen keine Treue, sie hopsen von einem zum anderen.

30.01.2023 09:54 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag