50

Offene Beziehung, so lange der Mann sie gut behandelt?

S
Zitat von Catalina:
Ach die armen Männer, die ja nicht anders können, so bedauernswert. Da muss man als Frau doch milde sein und ihn machen lassen. Nee, können tun die das alle, die wollen bloß nicht.

Vielleicht gibt es auch Frauen, die nicht wollen/können. In diesem Beispiel war es jetzt der Mann. Nicht jede Frau will ihr Leben lang Kuschelsex im Dunkeln mit ihrer einzig wahren Liebe für immer bis zur Bahre. (mit Absicht überspitzt formuliert)

30.01.2023 13:27 • x 1 #16


Catalina
Es gibt bestimmt auch Frauen die so ticken, klar. Trotzdem hat Treue für mich was mit Wollen und nicht mit Können zu tun, völlig unabhängig vom Geschlecht.

30.01.2023 15:32 • x 1 #17


A


Offene Beziehung, so lange der Mann sie gut behandelt?

x 3


Elfe11
Zitat von Jilsunshine:
solange ihr Mann gut zu ihr und ihren Kindern ist, fuer sie sorgt und emot. da ist, dann haette sie kein Problem, dass er sie betruegt.


Genau darin steckt doch der Haken! Ein untreuer, unloyaler Mann ist nicht emotional da für seine feste Partnerin! Er ist eben nicht gut zu ihr und den Kids. Und er sorgt gewiss nicht mehr gut für seine Partnerin, wenn er Affären hat und fremdgeht! Denn fremdgehende Männer reisen mit der AF in Urlaub und besuchen teure Restaurants und Hotels, zahlen für Klamotten oder Geschenke. An der festen Partnerin und den Kindern muss dann natürlich gespart werden. Und Zeit für Paarzeit oder Freizeit mit der Familie haben solche untreue Exemplare auch nicht! Zuhause sind sie lieblos, gelangweilt, emotional nicht präsent und oft cholerisch, übel gelaunt, kritiksüchtig, missgünstig, agressiv, gewalttätig, schweigend, passiv, ablehnend, abwertend.

30.01.2023 22:24 • #18


J
Ich habe nicht genau gefragt aber vielleicht hat er nur S. mit den anderen Frauen.
Sie meinte er waer sehr lieb zu ihr

30.01.2023 22:26 • #19


Elfe11
Leider ist die thailändische Mentalität so!
Männer dürfen offiziell zu P ro stituierten gehen. Sie sind eben der finanzielle Versorger. Die Ehefrau sitzt Zuhause. Das Rollenbild von Frau und Mann ist traditionell. Die Frau ist finanziell abhängig.
Man kennt aber auch die Geschichten der thailändischen EF, die dann im Kinderzimmer übernachten und jeden S. verweigern... Gefühllos sind sie sicher nicht. Sie gehen dann und suchen sich schnell einen neuen guten Mann.

30.01.2023 22:29 • #20


L
@Jilsunshine
Sag mal ,..kann es sein dass Du sehr naive bist? Allgemein kommst Du so rüber...

30.01.2023 22:29 • #21


Elfe11
Zitat von Jilsunshine:
Ich habe nicht genau gefragt aber vielleicht hat er nur S. mit den anderen Frauen. Sie meinte er waer sehr lieb zu ihr


Möglich dass er streng religiös und frisch verheiratet ist. Dann ist er treu!

30.01.2023 22:36 • #22


Y
Care meint für sie halt, finanziell für die Familie sorgen und lieb sein. Warum auch nicht? Andere Werte halt. Männer gehen doch idR eh nicht aus der Ehe raus, wenn er verhütet (safer S.) und sie nicht dasselbe Bedürfnis hat, so what.

30.01.2023 22:38 • x 1 #23


J
Zitat von Likos24:
@Jilsunshine Sag mal ,..kann es sein dass Du sehr naive bist? Allgemein kommst Du so rüber...

Und?

30.01.2023 23:17 • #24


S
@Jilsunshine

Zitat von Jilsunshine:
Der Mann ist Moslem

Ich finde das dies rein gar nichts damit zu tun hat. Auch Moslem haben keinen Freibrief sich in der Welt zuvergnügen und alles zu f...n
was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das Gegenteil ist der Fall, Ausnahme, FESTE Nebenfrau(en), die unterliegen aber anderen Regeln.

Wenn Sie damit klar kommt, dann lass Sie doch Ihr Leben so leben.
Du musst es für dich ja nicht übernehmen.

30.01.2023 23:55 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Jilsunshine:
Ich war schockiert ueber ihre Aussage,

Warum? Ich finde das auch nicht schockierender, als S. nach vorher definierten ToDo- und NoGo-Kriterien mit einem Mann haben zu wollen, den man total unsympathisch findet

So hat halt jede/r die eigenen Vorlieben und Grenzen.

Was für eine Rolle spielt bei Deiner Frage die Nationalität der Frau und die Religion des Mannes?

Ich glaube, dass sowas überall vorkommen kann. Frauen, die wegsehen, Männer, die fremdgehen. Und umgekehrt. Solange das ein Agreement zwischen den Partnern ist - warum nicht? Ist ihr Leben. Meins wär es nicht, aber ich muss sowas ja auch nicht mittragen.

Da finde ich Affären, wo eine/r den/die Partner/in bescheisst und womöglich noch bewusst belügt und abstreitet, sehr viel schlimmer und verlogener.

31.01.2023 00:12 • x 2 #26


Minusdioptrie
S. übertragbare Krankheiten kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Viren unterscheiden nicht zwischen einer Affäre oder getroffenen Arrangements.
Sie wollen ihr Genmaterial einbringen und verursachen z.T. schwere Krankheiten, wird daran gedacht?
Vor allem bei der Weitergabe an vielleicht nichts ahnende Partner zu Hause?

31.01.2023 00:26 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
S. übertragbare Krankheiten kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Viren unterscheiden nicht zwischen einer Affäre oder getroffenen Arrangements.

Nö, die unterscheiden nichts. S. übertragbare Krankheiten sind sicher ein großes Thema, aber nicht bei der Fragestellung der TE in diesem Thread. Sie kommen leider noch on top.

Ich bin ein Kind der 80er, als AIDS ein großes Thema war. Dass es darüber hinaus noch etliche andere schlimme Krankheiten gibt, darüber müssen wir hier nicht reden. Safer S. scheint in 2022 keine Rolle mehr zu spielen

Zitat von Minusdioptrie:
Vor allem bei der Weitergabe an vielleicht nichts ahnende Partner zu Hause?

Da bin ich wieder bei Affären, die heimlich und über durchaus oft längere Zeit womöglich (oder wahrscheinlich?) ohne Gummi geführt werden. Find ich persönlich viel ätzender als - wenn auch unausgesprochene - Zugeständnisse an den offiziellen Partner. Wenn jemand auf Monogamie vertraut, ist der oder die doppelt angeschissen.

31.01.2023 00:41 • x 1 #28


J
Zitat:
Ich bin ein Kind der 80er, als AIDS ein großes Thema war. Dass es darüber hinaus noch etliche andere schlimme Krankheiten gibt, darüber müssen wir hier nicht reden. Safer S. scheint in 2022 keine Rolle mehr zu spielen


Welche Krankheit kann man denn bekommen, die nicht durch Medikamente schnell zu heilen waere. Ausser Aids sind doch alle heilbar. Voraussetzung nutzung v. Kond.

31.01.2023 01:05 • #29


VictoriaSiempre
Zitat von Jilsunshine:
Welche Krankheit kann man denn bekommen, die nicht durch Medikamente schnell zu heilen waere.

Ernsthafte Frage? Z. B. Hepatitis C.

Wobei „schnell zu heilen“ insgesamt ja auch relativ ist Es kommt wie bei fast allem immer auf die Umstände an. Ob es rechtzeitig erkannt wird, wie Medikamente anschlagen und vertragen werden, to name a few.

In einem anderen Thread hier wurde auch HIV von einigen als eher behandelbare Trivialität abgetan. Jupp, das sag mal jemanden, der täglich einen großen Medikamentencocktail (zu festgelegten Zeiten) samt Nebenwirkungen schlucken muss.

Das geht an die Lebensqualität, wie jede chronische Krankheit. Trotzdem ist vermutlich jede/r, denen die Pillen helfen, dankbar und nimmt die ganzen Nachteile in Kauf.

Ich bin manchmal sehr erstaunt darüber, dass die Generation „Tinder“, „FreundschaftPlus“ und „ichfickmitwemichwillundmachmirkeinenKopfdrüber“ einerseits so cool und andererseits so uninformiert sein kann. Dann fällt mir aber wieder ein, dass es bei weitem nicht alle sind.

31.01.2023 01:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag