Lady2013
Mitglied
- 2
könnte jetzt einfach mal ein paar tröstende Worte gebrauchen.
Meine Beziehung ist nach 17 Jahren eigentlich vorbei. Ich liebe ihn noch und er möchte mich auch nicht verlassen. Klingt verrückt oder? Warum also Liebeskummer?
Das Problem besteht darin, dass mein Mann mich nicht liebt und jetzt auch externe Sexualkontakte suchen will. Ihm schwebt eine offene Beziehung vor.
Ich selbst habe eine Körperbehinderung, so dass ich zum Teil auf Hilfe angewiesen bin und mein Ehemann mag mich und möchte mir helfen. Alleine leben wäre also für mich mit den verschiedenartigsten Problemen verbunden, vermutlich aber irgendwie lösbar. Außerdem haben wir noch eine 10-jährige Tochter, die selbst schon genügend Probleme mit sich herumträgt und dann noch eine Trennung?
Ich bin emotional hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen von Wut, Verzweiflung, Stolz und Resignation. Was soll ich nur tun? Welche Lösung ist für alle Beteiligten die Beste? Was ist mit mir? Habe ich als Behinderte kein Recht auf Liebe? Muss ich mich weil es vernünftiger wäre unterordnen? Anderseits gibt es viele Paare die sich nicht wirklich trennen, um einen bestimmten Luxus weiter genießen zu können?Emotionsfrei ist das kein Problem! Ich brauche eine Haushaltshilfe, die ich dann nicht mehr finanzieren könnte. Was wäre mit unser Tochter, habe ich überhaupt eine Chance oder verliere ich sie auch? Was hält ihn hier noch? Warum will er erst gar nicht gehen? Nach langen Ehejahren entwickeln sich doch viele Beziehungen zu einer Art Zweckgemeinschaft. Könnte ich soetwas nicht doch leben?
Egal ob ich mich Trenne oder Bleibe, es bleibt die Wahl zwischen Pest oder Cholera!
Wie seht ihr das ?
Lady 2013
Ständig überlege ich, ob es nicht besser wäre ihn freizulassen, damit er sein Leben so leben kann wie er will oder ob er mir überhaupt gut tut.