Ach Snikal,
hm, vielleicht ist es auch nur so eine Stimmung im Moment - so wie bei dir - mal Hass, mal Trauer, mal Wut, mal Verzweiflung, mal Schuldgefühle - ein bunter Strauss an besch... Gefühlen!
Ich bin einfach der Meinung, dass ich schon viel falsch gemacht habe in unserer Beziehung, dass aber viele Aktionen von mir eigentlich eine Reaktion auf seine Aktionen waren...anscheinend hat er mir nicht mehr vertraut (warum auch immer) und ich habe ihm auch nicht mehr vertraut, so wird der Ball hin und her gespielt, bis er schließlich nicht mehr übers Netz geht, sondern hängen bleibt und zu Boden fällt...
Er spricht davon, dass er keinen Ausweg mehr gefunden hat, um selbst glücklich zu sein und dass er entdeckt hat, dass unsere Zukunftspläne immer weniger zueinander passen...ABER ich denke, das stimmt gar nicht...das Ziel ist bei uns glaube ich dasselbe, nur der Weg dorthin ein unterschiedlicher - aber wieso muss man eigentlich den Weg nach rechts oder nach links nehmen? Alle Wege führen nach Rom - das entscheidende ist doch, dass man nach Rom will?!
Deshalb verstehe ich ihn einfach nicht mit seinen Aussagen...tja, und wenn er sich eingeengt fühlt und sich unter Druck gesetzt fühlt, warum sagt er mir es nicht genauso? Warum kann ein Mann nicht sagen: Hör zu, ich fühle mich nicht gut, wenn du dich so und so verhältst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du das und das mitmachen könntest - oder es ist mir sehr wichtig, dass du das und das machst?! Männer können das anscheinend nicht - fressen alles in sich hinein und wundern sich, wenn das Fass irgendwann überläuft!
Wisst ihr, ich würde es einsehen, dass wir uns trennen sollten, wenn wir wirklich so unterschiedlich wären und wirklich so verschiedene Ansichten hätten, aber es ist halt nicht so (zumindest nach meiner Auffassung nicht) und es wäre einfach so schade, das alles hinzuwerfen, nur weil die Kommunikation nicht gepasst hat!
Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment hin und her gerissen, nochmal ein Gespräch mit ihm zu führen - ich möchte ihm gerne sagen, dass ich meine Fehler erkannt habe und bereit bin, daran was zu ändern, so dass er sich wieder glücklich fühlen kann - aber wisst ihr, ich glaube, er kauft mir das im Moment nicht ab und will auch nicht mit mir darüber reden.
Auf der anderen Seite denke ich mir, er soll erst mal das finanzielle Thema zwischen uns regeln und dann sollen einige Monate ohne jeglichen Kontakt vergehen, in denen er seine Freiheit genießen kann, niemand Rechenschaft schuldig ist und tun und lassen kann, was er will - ich glaube und hoffe, dass er dann nach ein paar Monaten zu mir zurückkommen würde...
Allerdings ist es wohl auch ziemlich schlecht, sind an die Hoffnung zu klammern, dass er wieder kommt...weil, wenn er nicht wieder kommt, dann fängt die Hölle der Schmerzen von vorne an...TJA und wenn er wiederkommt, stellt sich mir auch die schon zuvor gestellte Frage, ob ICH dann überhaupt noch will...
Ach, man kann das endlos so weiterführen, Fragen über Fragen und eine Lösung scheint nicht in Sicht...
...außer die, das am 21.12 eh die Welt untergeht - Leute, wieso machen wir uns eigentlich noch so einen Kopf? Wir sollten den knappen Monat, den wir noch haben, genießen!