BerndOtto
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 575
Meine Frau hat eigentlich immer auch gearbeitet, etwa seit 2006, oder fertig studiert. Elternzeit genommen. Kürzere Perioden war sie auch mal arbeitslos. Elternzeit nahm ich auch, da kommt mindestens ein ganzes Kalenderjahr zusammen, wenn ich alle Perioden einrechne. Ich war und bin also viel zuhause, auch mit den Jungs. Allerdings dauerte es, bis meine Frau einen festen Vollzeitjob bekam. Das war Mitte 2016. Etwa gleichzeitig lernt sie auf einer Reise in die Heimat einen Mann kennen, mit dem sie zunächst ein rein digitales Verhälntnis (Chat, FB, Whatsapp) hat, aber eben auch durchaus sehr anzüglich chattet. Ich bin völlig unwissend. Bis etwa Ende 2016 läuft daheim alles gut, ab Anfang 2017 merke ich, dass meine Frau oft psychisch abwesend ist, sie ist leicht irritiert, gereizt, mir und den Kindern gegenüber. Ich schiebe es auf die neue Arbeit und versuche daheim noch mehr zu machen, um sie zu entlasten.
Um Ostern 2017 häufen sich die Merkwürdigkeiten, sie ist manchmal sehr abweisend. Im Mai entdecke ich durch einen Zufall, dass die anfangs virtuelle Bekanntschaft zu einmal Sex bei einem weiteren Deutschlandbesuch meiner Frau geführt hatte. Zunächst bin ich geschockt, dann denke ich mir: ok: ein Mann weit weg, eine fast nur virtuelle Bekanntschaft, wir haben zwei Kinder, viel um die Ohren, zwei Jobs etcpp. Und ich sage ihr: auch ich bin sicher nicht fehlerfrei. Verzeih mir, lass uns aneinander arbeiten. Wäre es ein Mann in derselben Stadt, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Meine Frau ist zunehmend abwesend und setzt mit dem Argument ich brauche Ruhe, Zeit zum Nachdenken einen getrennten Urlaub durch, erst sie mit den Kids 10 Tage, dann tingle ich 16 Tage mit den Boys durch die Weltgeschichte. Aber ich sage ihr ganz deutlich: Nach den fast vier getrennten Wochen, will ich von Dir eine klare Ansage wie es weitergehen soll! Denn das konnte und wollte sie nicht. Vor dem getrennten Urlaub waren wir einmal in einer Paartherapie Katastrophe, weil die Therapeutin viel aus der Dame raussagt. Meine Frau sagt: Ich weiss nicht, ob ich Dich noch liebe. Ich müsste einfach gehen. Als wir von der Therapie zurück kommen heult sie und ist sich nicht mehr so sicher, ob sie das auch alles so meinte
tob e continued