Natalie82
Gast
Es ist mittlerweile 2Uhr15 und ich liege wach. Eigentlich wollte ich nicht schreiben doch bin ich einfach nur verzweifelt und suche nach Ratschlägen.
Ich bin 38 Jahre und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 9 Jahre verheiratet. Wir haben drei gemeinsame Kinder im Alter von 6,5 und 1 Jahr. Dazu hab ich damals noch meinen mittlerweile 16 Jahre alten Sohn mit in die Beziehung gebracht.
Wir wohnen in unserem Haus mit Garten. Und eigentlich könnte alles so schön sein.
Aber dies ist leider nicht so.
Wir hatten in den letzten 4 Jahren 3 starke Ehekrisen die wir irgendwie retten konnten bzw ich meist der war der nachgegeben hatte für ein weiterführen unserer Ehe. Es geht auch in den Krisen immer um die selben Themen auf die ich gleich noch eingehe.
Die jetzige Krise geht mittlerweile seit 4 Monaten. Ich schlafe seitdem auch bei meinem kleinsten im Schlafzimmer. Unsere Krise fing an das ich in eine Mutter Kind Kur fahren wollte weil mir hier zu Hause alles über den Kopf wächst. Wir hatten derzeit schon leichte Streitereien. Doch mein Mann ist dagegen weil er mit seiner Eifersucht nicht klar kommt. Ich habe ihm aber nie in irgendeiner Hinsicht da was getan oder irgendeinen Anlass gegeben. Vor 4 Jahren wollte ich das auch schonmal doch ließ es sein ihm zu Liebe. Eigentlich stecke ich immer ihm zu Liebe zurück. Doch dieses Mal wurde dadurch alles schlimmer. Ich wollte mich da durchsetzen. Doch er sagte wenn ich das mache müsste ich vorher ausziehen. Er ist leider auch ein kontrollierender Mensch. Ich weiß garnicht wie ich alles aufschreiben soll.
Wir waren zum Beispiel vor Jahren mit der ganzen Familie im Urlaub in Italien. Da hab ich mich und meine Schwiegermutter am Strand massieren lassen. Ich merkte an seiner Reaktion das er das nicht wollte. Er packte seine Tasche und ging stinksauer ins Hotel. Ich fragte ihn warum er so reagiert . . er sagte weil man vielleicht was sehen könnte wo keiner sehen soll. Ab da hab ich gemerkt das er gerne mich eineengt oder wie auch immer.
Jetzt in der Krise dürfte oder sollte ich mit den Kindern nicht alleine ins Schwimmbad da er dann Kopfkino hat. Ich hab all die Jahre Rücksicht darauf genommen doch dieses mal hab ich es gemacht. Er war stinksauer. Er sagte warum ich ihm sowas antue. Er wäre mir ja nichts wert. Aber ich kann es mittlerweile nicht mehr nachvollziehen was daran so schlimm ist. Durch all die Jahre hat sich auch unser Sexleben verändert. Es war eigentlich immer toll . .doch durch sein Verhalten wie Respektlosigkeit. .mich sehr oft als dumm beschimpft. . dann mich gerne bevormundet . oder damit unter Druck gesetzt hab ich mich leider zurück gezogen. Und damit kommt er nicht klar. Verstehe ich ihn auch . . aber ich hab immer nachgegeben damit die Ehe weiter läuft. Weil für ihn das eine Grundlage ist. Doch dieses mal ist es so das ich das gerne weiter machen würde aber irgendetwas wehrt sich so dagegen. Ich weiß nicht was es ist aber ich kann auch nicht mehr über meinen Schatten springen. Ich kenne so ein Gefühl nicht. ich würde es gerne verzaubern aber es geht nicht.
Dazu kommt das in der Krise viel passiert ist. Er hat mich im Streit angespuckt. Beim anderen Mal hat er mir Wasser übegeschüttet. Dann hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin ( zu ihr ging ich bis jetzt zweimal weil ich nicht mehr klar denken konnte) wo ich wusste er kann auf die Kinder aufpassen. Doch er sagte Nein ich könnte ja nicht über seinen Tag bestimmen. Morgens kurz vor dem Termin sagte er dann wenn ich mit ihm in die Kiste steige passt er auf. Ich war kurz davor es zu tun doch ich tat es doch nicht.
Er hat sich zwar für manche Dinge entschuldigt aber wenn wir streiten sagt er ich hätte dies alles so verdient. Er meint das ich an allem Schuld bin. das ich Dinge erfinde und die Dinge anders wahrnehme als sie sind.
Wie gesagt durch die Verletzungen kann ich im Moment keine Nähe zulassen. Noch nicht einmal kuscheln. Das tut mir auch leid für ihn aber was soll ich tun. Er sagt das er mir nichts wert ist. .was ich ihm damit antue. Aber ich hyb die ganzen Sachen im Kopf. er beschimpft mich total und dNn soll ich die Beine breit machen. Er denkt ich würde das extra machen. als Machtspiel. Aber das ist wirklich nicht so. Ich habe mir immer einen Ruck gegeben auch wenn ich keine Lust hatte. Aber jetzt ist irgendwie etwas in mir was mich daran hindert.
Eigentlich sind wir auch schon getrennt.
Hab auch schon ab nächsten Monat eine Wohnung angemietet und Möbel gekauft. Doch jetzt kommen wieder Zweifel. Ich bin nur am weinen. Denke an seine guten Seiten usw. Es ist zum verrückt werden. Uch renne ihm auch hinterher das er mir bitte noch eine Chsnce gibt. . aber suchcdas er mir Luft Raum und Zeit gibt. Aber das kann er nicht. Er sagt damit kommt er nicht klar. Er möchte such zur keinen Beratung oder so. Er sagt er ist wie er ist und wenn mir das nicht gefällt soll ich gehn. Wenn ich aber an den Umzug denke der dann bald bevorsteht. drehe ich am Rad. Hab Angst. das es falsch war. ob ich nicht doch einknicken hätte können. Aber dabei wäre ich wieder unglücklich. Warum hält man fest? Jetzt denke ich ach so verkehrt war es nicht. Ich drehe echt bald durch. Und dann kommen noch die Kinder für die ich im Moment nur daher lebe. Das macht mich sehr traurig. Vielleicht habt ihr ein Ratschlag oder könnt mir aus Erfahrungen was mitgeben.
Dazu wollte ich noch erwähnen das meine Zweifel kommen da er versucht jetzt nett zu sein. Und so macht als wäre nichts. Das macht mich natürlich noch wütender.
Er sagt das ich mich schon wundern werde wenn ich ausgezogen bin. Das alles viel schwieriger wird. Das ich es bereuen werde.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.