309

Trennung, Zweifel und Auszug

Heffalump
Zitat von Natalie82:
Er sagt so wie ich jetzt bin kommt er auf keinen Fall mit mir klar.

Ja klar, original Schuldumkehr. Wer von Euch beiden, macht mit schlafendem Partner 6Spiele?
Zitat von Natalie82:
Warum ich jetzt einfach nur so stur wäre?

zefix aber auch, der Herr hat den Schuss nicht gehört
Zitat von Natalie82:
Da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken wieder ob ich vielleicht doch ein Fehler mache.

Nein, machst du nicht. denke einfach an seine 6praktiken
Zitat von Natalie82:
Dieses komische Gefühl in mir gegtceinfach nicht weg.

Das nennt sich Bauchgefühl, du hörst es endlich
Zitat von Natalie82:
Ich denke wirklich das alles meine Schuld ist


Kann Dich beruhigen, ist es nicht!
Zitat von Natalie82:
Mittlerweile bin ich auch keine gute Mutter....ich schreie nur noch.....alles nervt mich.....der Haushslt bleibt teils liegen .....möchte nur noch schlafen

Du machst gerade eine sehr schwere Lebensprüfung. Es kann Dich im besten Falle deine Ehe kosten. Im schlimmsten wird er jeden Sch. über dich erzählen, nur damit du zu Kreuze kriechst.

Zitat von Natalie82:
Er sagt das mein Wandel kommt da ich mit den Kids überfordert wäre.. .. das bringt mir dann auch Zweifel.

Die Kinder überfordern dich nicht - das ist einzig nur ER. Der nicht reagiert, wenn du was frägst, der lieber stumm zum TV guggen geht. Schweigen ist eine Erziehungsmassnahme - aber brauchst du noch einen Erzieher?

22.08.2020 09:56 • x 2 #16


Zweizelgänger
Seid ihr verheiratet..?
Vielleicht solltest du mal mit einem Anwalt reden.
Kann ja nicht sein, dass du, mit drei Kindern, eine Wohnung brauchst und der Herr im Haus bleibt...
Verkehrte Welt würde ich sagen...

Bestätigt allerdings nur meinen ersten Verdacht.

22.08.2020 10:10 • x 2 #17


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


N
Zitat von Zweizelgänger:
Seid ihr verheiratet..?
Vielleicht solltest du mal mit einem Anwalt reden.
Kann ja nicht sein, dass du, mit drei Kindern, eine Wohnung brauchst und der Herr im Haus bleibt...
Verkehrte Welt würde ich sagen...

Bestätigt allerdings nur meinen ersten Verdacht.


Ja wir sind 12 Jahre zusammen davon 9 Jahre verheiratet.
Die Wohnung hab ich leider schon notgedrungen unterschrieben weil er mich hier raus haben will. Er sagt wenn ich nicht gehe würde er mir das Leben zur Hölle machen das ich freiwillig gehe.
Das Haus ist sein Elternhaus. Aber wir haben es zusammen gekauft also der Kredit läuft auf uns beide. Er sagt er möchte nicht mehr für mich arbeiten gehn und i h müsste Miete zahlen wenn ich hier bleiben würde.
Ich muss dazu sagen das ich das Haus auch hätte behalten können da mein Vater mich unterstützt hätte. Aber mein Mann sagt er behält das Haus weil es sein Elternhaus ist und weil er der Meinung ist das die Kinder sowieso schnell wieder bei ihm wären also fest. Das macht mir auch große Sorgen.
Das Haus hatte 300.000Euro gekostet davon 50.000Euro Eigenanteil. Kredit 250.000Euro.
Mein Vater machte ihm sogar zwei Angebote. Das erste ist er soll ausziehen für zwei Jahre(i h bin hier leider an den Ort gebunden da mein Sohn hier in der Ausbildung ist noch für 2 Jahre) und mein Vater würde den Kredit Die Zeit abbezahlen. Danach wäre es sein Haus und er bräuchte mich auch nicht mehr auszuzahlen. Nein macht er nicht. Das andere wäre gewesen mein Vater hätte es für mich gekauft und mein Mann hätte mich such nicht auszahlen müssen. Nein das gefällt ihm alles nicht.
Hauptsache ich muss in so ne Mini Wohnung mit den Kids......

22.08.2020 10:34 • #18


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Hauptsache ich muss in so ne Mini Wohnung mit den Kids.

Nicht ärgern.
Schau zu das du den Anwalt darüber informierst, Umzug und Kredit Haus.


Zitat von Natalie82:
Er sagt er möchte nicht mehr für mich arbeiten gehn

dann soll er Dich auszahlen plus Unterhalt für Dich und die Kinder. Dem würd ich die Hammelbeine lang ziehen

22.08.2020 10:39 • x 1 #19


N
Zitat von T4U:
Nicht ärgern.
Schau zu das du den Anwalt darüber informierst, Umzug und Kredit Haus.



dann soll er Dich auszahlen plus Unterhalt für Dich und die Kinder. Dem würd ich die Hammelbeine lang ziehen


Da macht er mir auch immer Vorwürfe....das ich wie ein kleines Kind meinen Vater brauche. Ich würde ohne ihn oder meinen Vater garnicht klar kommen. I h hab vor vielen Jahren ei Igel Schulden gehabt ja das stimmt wo mein Vater mir gezahlt hatte. Und das ich immer noch nicht mit Geld umgehen kann stimmt....aber meine Therapeutin sagt das ich alles lernen kann.
Aber das mein Vater uns einige Urlaube ermöglicht hat... ..uns einige Male was zugesprochen hat oder uns ein Auto gekauft hat sieht er nicht. Dann sagt er das ist noch lange nicht soviel wie er für uns gesorgt hat. Ich bin ja dumm und hätte mal besser in der Schule sollen aufpassen. Und wenn ich sage das ich auch alles verliere....sagt er frech zu mir...was hast du den jemals besitzt
Im übrigen habe ich einen 80 Std. Teilzeitjob der nächstes Jahr nach meiner Elternzeit wieder los geht. Ich arbeite bei Lidl u d das ist auch keine leichte Arbeit. Aber das bedeutet ja nichts.
Ich bin mal gespannt.....mein Vater ist stinksauer auf ihn das er mich huercraus ekelt mit den Kids und er den dicken machen will. Aber er sagt auch das er das Haus vielleicht garnicht behalten kann wenn alles abgeht. Mal sehn.....ach man ich war gerade unten im wieder mit ihm zu reden. Doch solange ich stur bin geht nichts bei ihm....vielleicht sollte ich anfangen der Wahrheit ins Auge zu schauen........

22.08.2020 10:53 • #20


Heffalump
Zitat von Natalie82:
vielleicht sollte ich anfangen der Wahrheit ins Auge zu schauen........

Ja solltest du.

Du kannst das alles lernen. Und immerhin hast du einen Job - auch wenn Aldi besser zahlen würde:)

Zitat von Natalie82:
wo mein Vater mir gezahlt hatte

Im Gegensatz zu deinem Mann liebt dein Vater dich. Lass dir das nicht klein reden

22.08.2020 10:59 • x 2 #21


Zweizelgänger
Zitat von Natalie82:
Doch solange ich stur bin geht nichts bei ihm....vielleicht sollte ich anfangen der Wahrheit ins Auge zu schauen........

Das hat mit Sturheit nichts zu tun.
Das ist Realität.

Rede mit deinem Vater und geh wirklich schnell zum Anwalt.

So wie das bisher läuft, kann das nicht weitergehen!

Es wird sicher eine harte Zeit, aber du wirst dich befreien und kannst dann endlich glücklich werden.

Übrigens klingt mir das so, als hätte dein Mann einfach nur das Nötigste gemacht und kommt sich dabei auch noch wie der Held vor...

22.08.2020 11:25 • x 3 #22


N
Zitat von T4U:
Ja solltest du.

Du kannst das alles lernen. Und immerhin hast du einen Job - auch wenn Aldi besser zahlen würde:)

Echt? Hatte schon überlegt zu WechselnAber bin schon seit 10 Jahren bei Lidl und bei Aldi müsste ich neu anfangen. Aber mal sehn.....
Danke für deine lieben Antworten. Das hilft mir sehr......


Im Gegensatz zu deinem Mann liebt dein Vater dich. Lass dir das nicht klein reden

22.08.2020 11:33 • x 1 #23


Heffalump
also unser Aldi süd zahlt besser als Lidl. Allerdings ginge auch jeder andere Einzelhandel. Und wer glaubt, das ist keine richtige Arbeit der irrt. Lass dich nicht klein machen, EZ ist hart.

22.08.2020 11:35 • x 1 #24


L
Ja, Du kannst alles lernen. Vergiss das nie.

Weißt Du, ich verstehe das Du Angst. Du kannst Dir das Neue noch nicht vorstellen, das Unbekannt macht Angst. Aber Du bist nicht allein. Hast Deine Familie.

Du kennst es ja nicht mehr anders, als dieses abwertende, repsktlose Verhalten. Aber Du wirst sehen: Die Kraft von wieder, wenn Du aus seinem Dunstkreis raus bist.

Der gönnt weder Dir, noch den Kindern was. Ist offenbar gemein bis auf die Knochen und sehr egozentrisch. Anspucken etc.

DER wird DIR noch nachweinen.

Steh auf und leg die Fesseln ab. Sowas was Du hier beschrieben hast, verdient kein Mensch. Sollen Deinen Kinder DAS Lernen?

22.08.2020 12:36 • x 1 #25


N
Danke für all die Nachrichten.

Ich weiß natürlich auch das dies der richtige Weg ist. Trotzdem schlummert in mir was das die ganze Zeit sagt ach so schlimm ist es nicht. Du bist überfordert und steigerst dich in was rein. Das sagt er auch. Er meint ich würde mich hier im Forum bzw von meiner Therapeutin beeinflussen lassen. Ich wäre nicht mehr in der Realität. Das ist so schwierig damit klar zu kommen weil man Jahrelang anders gehandelt hat.
Und der Hammer ist das er so macht bzw so freundlich ist. Dann fragte er mich gestern ob ich mit ihm baden gehe. Ich hab gedacht ich spinne. Es war sein Ernst. Oder ob ich Lust hätte ihm einen runter zu holen. Vielleicht kommt er darauf weil ich wieder zu ihm sagte ob wir nicht eine Lösung finden könnten. Er sagte ich hätte immer die Chance gehabt auf ihn zu zu kommen Ber das hätte ich nicht getan. Nein weil ich es nicht mehr kann. Ich wollte das er sich auch mal bemüht und meine Bedürfnisse akzeptiert. Aber das macht er nicht.
Wie heisst es so schön...Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Kinder und klar die haben so einiges leider mitbekommen. Ich bin auch absolut im Moment nicht fähig eine gute Mutter zu seinDas bekomm ich auch andauernd vorgeworfen. Aber das liegt an meiner Frustration. Dazu kommt das er mit meinem Sohn 16 Jahre nicht zurecht kommt. Da wird auch immer gemeckert....egal was er macht ist falsch.
Letztes mal hatte ich schon geschlafen und mein Sohn lag im Wohnzimmer auf der Couch mit *beep* Oberkörper und die Füße auf dem Kissen. Dann machte er mich nachts um halb zwei wach und sagte mir was das sollte und das ich alles waschen soll und die Couch desinfizieren soll weil er nicht weiß ob er vorher trainiert hatte also verschwitzt auf der Couch lag. Ich dachte uch bin im falschen Film. Damit verletzt er mich auch sehr.
Im übrigen ißt mein Mann seit 3 Monaten nicht mehr richtig und kann nicht mehr gut schlafen. Das bekomme ich auch vorgeworfen.....das ist meine Schuld. Ja weil ich nicht mehr nachgeben und nicht mehr kann. Dadurch klar geht's ihm schlecht. Er sagt dann wenn mir irgendetwas an ihm liegen würde hätte ich das ni ht zugelassen. Ja soll ich wieder nachgeben damit er schlafen kann . Ich bin keine Maschine.
Er fährt 3 Schichten und bei der Nachtschicht sagte er mir schon oft das er fast einen Unfall hatte wegen mir.
Das ist so unverschämt.
Danke fürs zuhören

22.08.2020 14:04 • x 1 #26


N
Zitat von Zweizelgänger:
Das hat mit Sturheit nichts zu tun.
Das ist Realität.
Du bringst es echt auf den Punkt.Ich sage welches Gefühl ich hab und du sagst mir was es ist. Wahnsinn.

Rede mit deinem Vater und geh wirklich schnell zum Anwalt.

So wie das bisher läuft, kann das nicht weitergehen!

Es wird sicher eine harte Zeit, aber du wirst dich befreien und kannst dann endlich glücklich werden.

Übrigens klingt mir das so, als hätte dein Mann einfach nur das Nötigste gemacht und kommt sich dabei auch noch wie der Held vor...

22.08.2020 14:07 • #27


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Er meint ich würde mich hier im Forum bzw von meiner Therapeutin beeinflussen lassen.

Klar sieht er das so, jeder der dir sagt, das eben du keinen Knall hast, arbeitet gegen ihn, muss er verhindern!
Zitat von Natalie82:
Ich wäre nicht mehr in der Realität.

Mit so einem, würde ich auch an Peterchens Mondfahrt glauben
Zitat von Natalie82:
ißt mein Mann seit 3 Monaten nicht mehr richtig und kann nicht mehr gut schlafen. Das bekomme ich auch vorgeworfen.....das ist meine Schuld.

jojo, der arme, ist nun schon so alt und kann sich immer noch kein Brot schmieren.

- Er versucht dich davon überzeugen, dass du komplett verrückt bist und deine Wahrnehmung nicht mit der Realität übereinstimmt. Deshalb führt ihr oft Diskussionen, die deinem Empfinden nach absolut unlogisch sind.
- dass deine Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung und Psyche abnormal sind, so dass du selbst Zweifel an deinem Verstand entwickelst. Im schlimmsten Fall kommt es dazu, dass du selbst glaubst, dass du wahnsinnig bist.
- Wenn seine konfrontative Argumentationsweise nicht ausreicht, um dich zu verunsichern, dann greift er zu Tricks, um dich zu täuschen, damit du endlich an dir selbst zweifelst.

Wenn du so sch. bist, wie er es dir immer wieder sagt, warum sucht er sich dann nicht eine Partnerin, die klüger, besser, schärfer usw. ist?

22.08.2020 14:21 • x 2 #28


Zweizelgänger
Eines solltest du dir klar machen und unbedingt auch aushalten - leider.

Meiner Meinung nach ist er auf dem Weg in eine echte Krise, aber da muss er jetzt durch.
Bitte gebe nicht nach, wenn du merkst, dass es schlimmer wird.
Bisher bist DU sein Ventil, wenn keins mehr da ist, wird es für ihn erstmal schwierig.
Das ist aber nicht dein Problem!

Schau bitte jetzt auf dich und deine Kinder.

22.08.2020 14:33 • x 2 #29


N
Zitat von Zweizelgänger:
Eines solltest du dir klar machen und unbedingt auch aushalten - leider.

Manchmal denke ich das ich hier der Verrückte bin. Ganz ehrlich. Das ich alles falsch wahrnehme.
Meiner Meinung nach ist er auf dem Weg in eine echte Krise, aber da muss er jetzt durch.
Bitte gebe nicht nach, wenn du merkst, dass es schlimmer wird.
Bisher bist DU sein Ventil, wenn keins mehr da ist, wird es für ihn erstmal schwierig.
Weißt du seit paar Tagen gehts ihm wieder besser. Er sagt er freut sich das ich gehe. Zwischendurch kommt er auch immer und sagt warum ich so aggressiv gegenüber ihm bin er wäre freundlich und i h wäre gemein. Was erwartet er denn von mir? Alles ist im A.....
Das ist aber nicht dein Problem!

Schau bitte jetzt auf dich und deine Kinder.

22.08.2020 15:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag