309

Trennung, Zweifel und Auszug

Zweizelgänger
Der Hemschemeier schonwieder...
Naja für den Einstieg geht's vielleicht.
Ich persönlich ertrage den eher weniger und mit diesen toxischen Beziehungen Dings hab ich es auch nicht so.
Klar ist nämlich, die Ursache für sowas ist eine Persönlichkeitsstörung und nix anderes.

Entscheidend ist aber für dich, dass sowas Knoten in den Kopf und die Emotionen macht und deshalb hast du das Gefühl, dass etwas total schief läuft und irgendwie alles total verdreht ist.
Du brauchst dich also nicht wundern, wenn du das Gefühl hast selbst irre zu werden.

Du fängst an es zu glauben, weil er es glaubt und du ihm vertraut hast.

Das kommt so schleichend, dass du es einfach erstmal nicht merkst.

22.08.2020 22:07 • x 2 #46


N
Zitat von Zweizelgänger:
Der Hemschemeier schonwieder...
Naja für den Einstieg geht's vielleicht.
Ich persönlich ertrage den eher weniger und mit diesen toxischen Beziehungen Dings hab ich es auch nicht so.
Klar ist nämlich, die Ursache für sowas ist eine Persönlichkeitsstörung und nix anderes.

Entscheidend ist aber für dich, dass sowas Knoten in den Kopf und die Emotionen macht und deshalb hast du das Gefühl, dass etwas total schief läuft und irgendwie alles total verdreht ist.
Du brauchst dich also nicht wundern, wenn du das Gefühl hast selbst irre zu werden.

Du fängst an es zu glauben, weil er es glaubt und du ihm vertraut hast.

Das kommt so schleichend, dass du es einfach erstmal nicht merkst.


Ich glaube ich zitiere jetzt wieder falschIch bekommst net hin sorry. Ja das stimmt. Aber seiner Meinung nach hab ich ja die Persönlichkeitsstörung und er sagt das i h immer alles vergesse was ich gesagt habe. Ja das stimmt auch im Moment. Hab starke Probleme mich zu konzentrieren.

Du hast eben geschrieben ich soll mich nicht wundern wenn ich weg bin das er sich ne neue sucht. Das hat er mir schon gesagt. Er hat si h bei einer Singlebörse angemeldet aber noch kein Date abgemacht. Er hätte Anstsnd und wartet bis ich weg bin. Er sagte er kann nicht lange allein sein und das wüsste ich. Stimmt.......aber da ist wohl auchvkeine Liebe mehr. Oder er will mich ärgern ?

22.08.2020 22:13 • #47


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


C
Zitat von Zweizelgänger:
Der Hemschemeier schonwieder...
Naja für den Einstieg geht's vielleicht.
Ich persönlich ertrage den eher weniger und mit diesen toxischen Beziehungen Dings hab ich es auch nicht so.
Klar ist nämlich, die Ursache für sowas ist eine Persönlichkeitsstörung und nix anderes.

Entscheidend ist aber für dich, dass sowas Knoten in den Kopf und die Emotionen macht und deshalb hast du das Gefühl, dass etwas total schief läuft und irgendwie alles total verdreht ist.
Du brauchst dich also nicht wundern, wenn du das Gefühl hast selbst irre zu werden.

Du fängst an es zu glauben, weil er es glaubt und du ihm vertraut hast.

Das kommt so schleichend, dass du es einfach erstmal nicht merkst.


Mag den Herren auch nicht sonderlich, aber war denke ich nur ein Beispiel, gibt ja bessere Videos zu dem Thema

Gas lighting vom feinsten was der Kerl macht. Einfach nur Grausam. Vielleicht, und da bin ich extrem vorsichtig, auch ein wenig Narzisstisch veranlagt. Will da nichts falsches sagen, da hier eh jeder gefühlt unter Narz leidet.

22.08.2020 22:14 • x 1 #48


C
Zitat von Natalie82:

Ich glaube ich zitiere jetzt wieder falschIch bekommst net hin sorry. Ja das stimmt. Aber seiner Meinung nach hab ich ja die Persönlichkeitsstörung und er sagt das i h immer alles vergesse was ich gesagt habe. Ja das stimmt auch im Moment. Hab starke Probleme mich zu konzentrieren.

Du hast eben geschrieben ich soll mich nicht wundern wenn ich weg bin das er sich ne neue sucht. Das hat er mir schon gesagt. Er hat si h bei einer Singlebörse angemeldet aber noch kein Date abgemacht. Er hätte Anstsnd und wartet bis ich weg bin. Er sagte er kann nicht lange allein sein und das wüsste ich. Stimmt.......aber da ist wohl auchvkeine Liebe mehr. Oder er will mich ärgern ?


Er ist ein Ar.sch pas excellance. Dieser Mensch manipuliert dich wo es nur geht. Er hat dich in all den Jahren soweit gebracht, dass du einfach ALLES anzweifelst.
Ich persönlich würde dir, wenn das alles vorbei ist, raten in Therapie zu gehen, glaube ja du bist es schon, oder?

Hole dir soviel Hilfe wie nötig, von deinen Eltern, Freunden etc. Und kämpfe gegen diesen Mann an, er ist einfach unterste Schublade...allerdings: begebe dich nicht auf sein Niveau herab, indem du auch solche Sachen abziehst wie gleich Daten usw. Weil du dir etwas von ihm als Reaktion erhoffst. Er macht das nämlich um zu provozieren, damit du angekrochen kommst. Ja nicht.

22.08.2020 22:20 • x 1 #49


Scheol
Zitat von Zweizelgänger:
Der Hemschemeier schonwieder...
Naja für den Einstieg geht's vielleicht.
Ich persönlich ertrage den eher weniger


Tja wo sind deine Videos als Vorschlag, wenn du bessere hast, sehr gerne

22.08.2020 22:24 • x 1 #50


N
Vielen lieben Dank an euch alle. Es tut mir so gut.
Aber weißt ihr was. . ich frage mich jeden wirklich jeden Tag warum ich ihm hinterher laufen. Ich frage ihm jeden Tag bestimmt 3 mal ob wir nicht eine Lösung finden können. Oder ob er vielleicht doch auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Und er sagt Nein....er möchte und kann so nicht mit mir leben. Ich wäre ein böser Mensch. Obwohl in mir das Gefühl sagt was machst du denn da.....bist du verrückt kann ich es nicht sein lassen. Er sagt auch das ich daran Schuld bin weil ich ihn zweimal dreimal angelogen habe. Das waren aber Notlügen weil i h wusste das er wieder sauer wird. Jch trinke gerne mal ein Glas Wein abends....also nicht jeden Tag bitte nicht falsch verstehn. Doch er kommt damit nicht klar. Er sagt warum muss ich alleine was trinken..Möbel ich ein Alki wäre. Das will er mir dann einreden. Dann hatte ich was versteckt und er hatte es gefunden. Ja so war ich durch bei ihm. Oder mag nicht unbedingt gerne wenn ich einen Rock anziehe. I h könnte angeblich nicht damit umgehen. Jetzt vor zwei Monaten hatte ich mir zwei bestellt sogar mit Hose drunter und hab sie in den Schrank versteckt. Weil ich wusste in der Jetzigen Situation wird er nicht erfreut sein. Er hatte alles durchsucht und dies gefunden .Er hat sogar Bilder gemacht. Ich bin das ja nicht und macht mir auch kein Spaß. Aber deswegen bin i h Schuld das er mir nicht vertraut. Er sagt auch ich zieh mich anziehend an und er darf nicht ran....das ich das nicht verstehe. Warum ich ihn damit verletzte? Aber das ist nicht meine Absicht.....nur weil ich keine Nähe zulassen kann muss ich nicht wie eine Nonne rumlaufen. Außerdem kleidet ich mich echt normal und ziehe in der Jetzigen Situation auch kein Rock oder Kleid an ihm zu Liebe. Er sagt ich soll mich darüber nur lustig machen...mach ich nicht. Nur es geht wieder in meine Persönlichkeit. Dochver meint wenn er mir was wert bin sollte ich drauf verzichten. Und wenn die Ehd gut läuft hat er auch keine Probleme damit.
Noch eins wenn ich jetzt mit ihm S. machen würde und da sofort wieder Vollgas geben würde....was i h aber im Moment nicht kann.....hätte ich bestimmt noch eine Chance.

Danke an euch

22.08.2020 22:42 • #51


N
Zitat von Cathlyn:

Er ist ein Ar.sch pas excellance. Dieser Mensch manipuliert dich wo es nur geht. Er hat dich in all den Jahren soweit gebracht, dass du einfach ALLES anzweifelst.
Ich persönlich würde dir, wenn das alles vorbei ist, raten in Therapie zu gehen, glaube ja du bist es schon, oder?

Ja hatte aber erst zwei Sitzungen. Aber ich merke das sie mir gut tun. Hab das als Alternative zur Mutter Kind Kur beansprucht.

Hole dir soviel Hilfe wie nötig, von deinen Eltern, Freunden etc. Und kämpfe gegen diesen Mann an, er ist einfach unterste Schublade...allerdings: begebe dich nicht auf sein Niveau herab, indem du auch solche Sachen abziehst wie gleich Daten usw. Weil du dir etwas von ihm als Reaktion erhoffst. Er macht das nämlich um zu provozieren, damit du angekrochen kommst. Ja nicht.

Nein auf keinen Fall. Ich möchte erstmal zu mir selbst finden und mich voll und ganz auf die Kinder konzentrieren. Ich hoffe ich schaffe das...da ich weniger ein Typ bin der gerne alleine ist

22.08.2020 22:48 • #52


A
Ja, sag mal. Eine Chance worauf denn? Die Hu. eines AL zu sein? Der Typ ist sooo widerlich! Was versprichst du dir denn, wenn du ihm auch noch nachläufst?

22.08.2020 22:54 • x 1 #53


Scheol
Zitat von Natalie82:
Vielen lieben Dank an euch alle. Es tut mir so gut. Aber weißt ihr was. . ich frage mich jeden wirklich jeden Tag warum ich ihm hinterher laufen ...


Liebessucht ist das .

Ganz normales Verhalten eines süchtigen.

22.08.2020 22:56 • x 1 #54


C
Zitat von Natalie82:
Noch eins wenn ich jetzt mit ihm S. machen würde und da sofort wieder Vollgas geben würde....was i h aber im Moment nicht kann.....hätte ich bestimmt noch eine Chance.



Bloß nicht, dass grenzt ja an Missbrauch. Alles was er macht ist Missbrauch.

Kannst du nicht, bis es in die Wohnung geht deine Sachen wo Zwischenlagern und bei Freunden, Familie unterkommen? Weil so ist die Gefahr groß, dass er dich wieder so manipuliert, dass du einknickst.

22.08.2020 22:56 • x 2 #55


N
Zitat von Arnika:
Ja, sag mal. Eine Chance worauf denn? Die Hu. eines AL zu sein? Der Typ ist sooo widerlich! Was versprichst du dir denn, wenn du ihm auch noch nachläufst?


Das Frage ich mich auch bzw Hoffkung das er such doch noch ändert.

22.08.2020 23:09 • #56


N
Zitat von Scheol:

Liebessucht ist das .

Ganz normales Verhalten eines süchtigen.

Ok was heisst das ? Bzw wie geht das weg? Und was bedeutet es bzw warum macht man das obwohl man nicht will?

22.08.2020 23:11 • #57


Zweizelgänger
Zitat von Scheol:
Liebessucht ist das .

Ganz normales Verhalten eines süchtigen.

Finde ich jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt und hilft wenig, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt.
Klingt dann leider auch nach Schuldumkehr.

Im Endeffekt läuft sowas darauf raus, dass durch dieses Zuckerbrot und Peitsche bei dir im Kopf eine Art Sucht ausgelöst wird.
Du fängst damit an, immer nach dem positiven Gefühl zu hungern.
Irgendwann, und da bist du offensichtlich schon, bist du bereit dafür alles zu machen.
Therapie wird dir also helfen, aber noch wichtiger ist, dass du den Kontakt so gut es geht reduzierst bzw am besten einstellst, was mit Kindern natülich schwierig wird.

22.08.2020 23:11 • x 1 #58


A
Die ändern sich nicht. Können sie auch gar nicht. Das ist, wie wenn du auf einen Blinden einredest und weinst und sagst: Jetzt schau doch endlich hin. Bringt nix, kann er nicht, vergiss das.

Und google wirklich Gaslightning. Ein Fall wie aus dem Lehrbuch.

22.08.2020 23:13 • x 3 #59


C
Zitat von Natalie82:
Das Frage ich mich auch bzw Hoffkung das er such doch noch ändert.


Der ändert sich NIE. Wird nur schlimmer und die Demütigungen grausamer.
Willst du das deinen Kindern antun? Am Ende wird er vielleicht noch Gewalttätig.
Du hast eine Verantwortung dir und deinen Kindern gegenüber, sie haben ein Recht auf seelische und auch physische Unversehrtheit und ersteres ist definitiv NICHT gegeben, wenn sie in so einem Umfeld aufwachsen.

22.08.2020 23:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag