6

Auszug wegen Trennung während sie arbeitet

H
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage in die Runde und hoffe auf eure zahlreichen Antworten.
Bei meiner Frau und mir läuft es seit einiger Zeit nicht mehr gut. Ich habe einige Fehler gemacht. Sie aber auch. Die Scheidung ist von ihrer Seite eingereicht. Jetzt ist sie ausgezogen und hat mir sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt, die gemeinsame Wohnung zu kündigen. Ich habe zähneknirschend unterschrieben. Habe aber in der kurzen Zeit nichts neues gefunden. Wir haben uns wieder etwas angenähert und ich durfte bei ihr mit einziehen. Jetzt sitzen wir auf 50qm( von vorher 75qm). Die Küche passt vorne und hinten nicht. Meine Sachen sind alle noch in Kartons im Keller.
Also Chaos pur. Und ihre üblen Launen deswegen bekomme ich immer ab.
Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden, bin aber überzeugt, daß es riesen Theater gibt, wenn ich es ihr sage.
Beim letzten Streit sagte sie, ich hätte 24 Std.meine Sachen aus ihrer Wohnung zu schaffen, alles was dann noch da wäre landet im Müll.
Sie hat sich dann wieder beruhigt. Aber für ich war in dem Moment klar, ich will nur noch weg.
Jetzt zu meiner Frage: Wäre es schäbig von mir, alles was meins ist in einen Transporter packen zu lassen und zu verschwinden während sie auf der Arbeit ist?
Vielen Dank

04.12.2021 23:48 • #1


FloraVita
Musste erst schauen wie alt du bist,,,

Ziemlich feige ist sowas, ja.

04.12.2021 23:56 • x 2 #2


A


Auszug wegen Trennung während sie arbeitet

x 3


Jane_1
Ja, wäre es.
Sprich mit ihr. Dann macht sie halt Theater.
Aber du hast dann zu dir und deinen Wünschen (Auszug) gestanden.
Ein viel größeres Theater wäre es, sich klammheimlich aus dem Staub zu machen. Das hat sie vermutlich nicht verdient und du würdest dich auch nicht gerade mit Ruhm beckleckern.

05.12.2021 00:00 • x 2 #3


ElGatoRojo
Was soll dich irgendein Theater von ihr kümmern, wenn die Scheidung läuft?

Klar ist es schäbig, klammheimlich abzuhjauen, während sie arbeitet.

05.12.2021 01:01 • #4


Z
Warum zieht man nochmal in einer neue Wohnung zusammen wenn die Scheidung läuft?
Macht ihr eine Ehe Therapie? Wie wäre es gewesen anstatt sich zu streiten gemeinsam eine neue Wohnung zu suchen?

Ich finde es generell sehr unreif. Wenn man die Alte Wohnung behalten will behält man sie wenn man ausziehen will, dann tut man das. Du bist fast in Pension, da kann man auch zu seinen Entscheidungen mal stehen

05.12.2021 01:29 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Hungryheart:
Jetzt zu meiner Frage: Wäre es schäbig von mir, alles was meins ist in einen Transporter packen zu lassen und zu verschwinden während sie auf der Arbeit ist?

JA! Schäbiger geht kaum.

Sie nimmt Dich auf, trotz laufender Scheidung (was an sich ja schon ein wenig schräg ist. Von Euch beiden) und dann willst Du Dich heimlich, still und leise verpissen?

Ich bekomme ne Ahnung davon, was in Eurer Beziehung schief gelaufen ist…

05.12.2021 01:51 • x 2 #6


H
Zitat von Hungryheart:
Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden, bin aber überzeugt, daß es riesen Theater gibt, wenn ich es ihr sage.


Sie reicht die Scheidung ein, nimmt dich mit in ihrer neuen Wohnung und nun könnte sie Theater machen, wenn du gehst?

05.12.2021 02:02 • #7


M
Sie hat die Scheidung eingereicht heißt was genau? Hat sie einen Anwalt damit beauftragt, ein Scheidungsverfahren bei Gericht einzureichen? Das geht erst nach dem Trennungsjahr. Oder habt Ihr Euch schon darauf geeinigt, dass Ihr seit einem Jahr getrennt in derselben Wohnung zusammengelebt habt?

Bin mir gerade unsicher, ob Scheidung eingereicht wirklich inhaltlich korrekt ist oder ob Du damit sagen willst, dass sie bisher nur Dir gegenüber geäußert hat, dass sie sich scheiden lassen will.

Zur Sache selbst:
Es ist eigentlich ganz einfach. Ihr seid verheiratet und müsst für die Scheidung zu einem Ergebnis kommen. Gibt es gemeinsames Vermögen und damit eine Vermögensauseinandersetzung? Üblicherweise einigt man sich darauf, wer was bekommt und dann trennt man auseinander. Wenn Ihr nun beide in einer Wohnung wohnt, ist das nicht gerade das, was man klassischerweise unter dem Trennungsjahr versteht. Getrennt von Tisch und Bett (=Trennungsjahr) bedeutet, dass Ihr Euch nicht annähert und wieder zusammenzieht, nachdem einer ausgezogen ist.

Es ist definitiv nicht der übliche oder empfehlenswerte Weg, mal von moralischen Grundhaltungen total abgesehen, wenn Du in ihrer Abwesenheit Dinge, die Deiner Meinung nach Dir gehören, nimmst und ausziehst.
Setz Dich doch mit ihr zusammen, rede mit ihr und macht eine Liste, was wer mitnehmen bzw. haben kann. Dann seid Ihr in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite, auch im vielleicht dann irgendwann kommenden Scheidungsverfahren.

05.12.2021 14:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag