Ex-Freundin arbeitet in der selben Firma

L
Moin Leute

Ich (m42) bin mit meiner Freundin (41) nun seit ca. 1 Jahr zusammen.
Ihr Ex hatte damals noch bei ihr gewohnt, er zog erst 3 Monate später aus.
Wurde ziemlich hässlich zwischen den Beiden.

Nachdem er ausgezogen ist, hatten sie immer noch Kontakt. Per WA
oder SMS. Sie hatte noch Gefühle für ihn nach 7 Jahre Partnerschaft, wusste wohl
nicht so ganz was sie will.

Es gab zwischen uns damals viel Stress wegen ihm, die Beziehung wäre fast gescheitert.
Bis Heute habe ich deswegen kaum Vertrauen. Nicht das sie fremdgeht, aber doch, daß sie mir
einiges verschweigt, gerade was den Ex angeht.
Die WA-Nachrichten (fast täglich!) die sie schreiben, löscht sie immer.
Es kann sein, daß sie nicht möchte, daß ich sehe, daß sie immer noch Kontakt haben.
Sie verliert kein Sterbens-Wörtchen darüber.

Sie haben per WA nun mehr Kontakt, als zu der Zeit wo sie zusammen waren.
Mir gegenüber zeigt sie jedoch viel Liebe. Wenn ich dann dochmal was sehe, was die
beiden schreiben, ist es Harmlos. Gerade dieses Löschen, und das Dauerhafte
ist für mich jedoch etwas unerträgliches.

Und nein, ich will es ihr nicht verbieten. Ich hatte all die Monate gehofft, es würde
sich von selber legen. Was es aber nicht tut.
Ja, ich könnte locker bleiben. Habe es auch oft versucht. Aber dieses fast tägliche,
geht für mich gar nicht.

Wir ziehen nächsten Monat zusammen, und ich bereue es jetzt irgendwie.

Konkret:
Es gibt sonst keine Anzeichen, daß sie etwas wie Liebe für ihn empfindet.
Sie hält es kaum 2 Tage ohne mich aus.
Sie ist zwar auch mal richtig launisch, aber so sind einige Frauen nunmal.

Also, ich will sie nicht darauf ansprechen. Wieso?
Weil man darauf keine Antworten bekommt, und dies nur in letzter Konsequenz wäre,
wenn ich wirklich für immer gehe.

Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch.
Ihr Ex Mann mit dem sie seit 10 Jahren getrennt ist, hat sie nur sehr wenig Kontakt,
und ich hätte nichts dagegen, wenn die sich treffen, er ist immer noch hinter ihr her.
Aber damit geht sie offen um, und erzählt mir das!

Was will ich von euch?
Entweder das ihr mir diese Zweifel und Bedenken nehmt, oder ihr sagt mir, hau bloss ab.

Leider sagt eine Frau nie wirklich was sie denkt, aus Angst, alles zu verlieren.
Ich war noch nie in solch einer Situation. Und für mich ist es unerträglich.
Der Ex hat auch noch keine neue Freundin. Sie sagte mir mal, er hat zu ihr gesagt, daß keine
Frau interesse mehr an ihm hat.

Ich muss noch dazu sagen, sie arbeiten in derselben Firma, er aber in einer anderen Abteilung.
Sie laufen sich da alle paar Tage auch über den Weg.

30.09.2015 10:20 • #1


S
Natürlich sieht es eher so aus als wenn da noch etwas wäre, muss aber nicht, vielleicht machen sie auch Beide einen auf beste Freunde. Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall direkt nach der Trennung.

Entweder vertraust du ihr, oder nicht. Aber guck doch mal lieber bei dir selbst, glaubst du selbst wenn nichts ist, möchtest du dir das auf Dauer angucken? Kannst du damit auch auf Dauer glücklich werden?

Und sei dir bewusst, wenn die so oft täglich schreiben, dann wird er auch für jedes eurer Probleme erste Anlaufstelle zum beraten und ausheulen. Auch nicht gut , wenn das statt ner besten Freundin immer nen Ex ist der das alles immer mit kriegt. Und evtl. jetzt nur drauf wartet da als täglicher bester Freund bald trösten zu können.

30.09.2015 10:39 • #2


A


Ex-Freundin arbeitet in der selben Firma

x 3


V
Ich habe das auch mitgemacht. Täglicher mehrmaliger Kontakt - angeblich nur wegen den Kindern... Harmlos, man muss sich doch absprechen Jeder kleine Pubs den die Teenis gelassen haben musste auf einmal berichtet werden, jedes Minipröblemchen sofort per whatsapp gelöst werden.
Ich habe das nicht ausgehalten, das war auch mit ein Grund, warum ich mich getrennt habe. Möglich, dass es harmlos war, aber ich hatte das Gefühl eine Beziehung zu Dritt zu haben. Sie war immer präsent - täglich, früh, mittags, abends. Keine Ahnung wieviele whatsapps noch geschrieben wurden, als ich und er arbeiten waren. Dieses permanente tägliche Geschreibsel geht weit über eine Freundschaft hinaus. Ich habe es nicht mehr ertragen und wenn ich einen neuen Partner finden sollte, werde ich genau drauf schauen, wie das Verhältnis zu seiner Ex ist.

30.09.2015 10:52 • #3


Rüde
Zitat von LittleFu:
Es gab zwischen uns damals viel Stress wegen ihm, die Beziehung wäre fast gescheitert. Bis Heute habe ich deswegen kaum Vertrauen. Nicht das sie fremdgeht, aber doch, daß sie mir einiges verschweigt, gerade was den Ex angeht. Die WA-Nachrichten (fast täglich!) die sie schreiben, löscht sie immer.


Das Problem besteht also schon seit Anfang. Wie habt ihr den Stress damals beigelegt?

Zitat:
Also, ich will sie nicht darauf ansprechen. Wieso? Weil man darauf keine Antworten bekommt, und dies nur in letzter Konsequenz wäre, wenn ich wirklich für immer gehe.


Was bedeutet das? Hast du Angst davor, gehen zu müssen? Welche Konsequenzen bist du bereit zu ziehen? Was bist du bereit zu ertragen?

Ich finde, das solltest du schon ansprechen. Nicht als Du-Botschaft, indem du ihr etwas verbietest. Sondern als Ich-Botschaft, in der du eine Grenze für dich ziehst z.B. Ich merke, dass du ständig mit deinem Ex schreibst und die Nachrichten löschst. Ich fühle mich nicht wohl damit. Damit kann sie reagieren und sich selbst Gedanken machen, wie sie die Situation entschärft. Stellt sie sich auf stur oder lügt dich nachweislich an, solltest du aber auch bereit sein für dich Taten folgen zu lassen. Würde ich auch unbedingt vorm zusammen ziehen klären.

30.09.2015 11:10 • #4


L
Warum ich sie nicht anspreche?
Damit kann man gleich die Beziehung beenden.

Sie soll es nicht lassen, weil ich es verbiete, sondern weil sie selbst
kein Interesse mehr hat.

Das ist mir wichtig. Das zeigt mir gegenüber Loyalität und Liebe.
Alles andere ist doch nur eine Lüge.

Der Stress von früher ist fast unaussprechlich.
Ich oft dabei mich zu trennen, vielleicht wäre es besser ich hätte es
getan. So weiß ich nie, werde ich ausgenutzt oder ist es wirklich liebe.
Also, beschissen wie es ist, ich muss ihr nachspionieren, bis ich es weiß
oder sie es von sich aus lässt.

30.09.2015 11:28 • #5


Rüde
Solange du deinen Mund nicht aufkriegst und sagst was dich stört, muss und wird sie nichts ändern. Im Gegenteil, vielleicht verliert sie sogar den Respekt vor dir, weil du keine Eier zeigst.

Wenn die Beziehung kaputt geht, weil du für dich und deine Gefühle einstehst, dann liegt die Ursache wohl wo ganz anders.


...du kannst natürlich auch deine Strategie weiterfahren: wegducken, spionieren und hoffen

30.09.2015 11:42 • #6


L
Nochmal:
Offiziell bekomme ich das nicht mit, sie löscht die Nachrichten!
Ich weiß also nicht was da Thema ist.

Klar ich kann sie ansprechen, was das soll, warum sie fast täglich schreiben etc.
Damit gebe ich offen zu ihr nachzuspionieren.
Damit ist dann aber die Beziehung vorbei, soweit klar?

Wenn ich etwas sehe, was ein No-Go ist, natürlich gehe ich dann.
Es kann auch harmlos sein, er schickt nur Urlaubsbilder, sie erzählt von der Arbeit etc.
Und ich beende die Beziehung damit. Und selbst wenn mehr dahinter steckt, ihr glaubt doch nicht
sie würde das ehrlich zugeben?
Sie würde ohne Wohnung dastehen. Ne, echt nicht.

Sie schreiben auch nicht den ganzen Tag über, 2-3 WA´s, das wars dann.
Und das was ich mal gesehen habe, war harmlos. Er hat Urlaubsbilder geschickt, und sie hatte
nen doofen Spruch darauf gemacht.

Anderen Typen (Arbeitskollege zbs) die was von ihr wollten, hatte sie gesagt er solle doch mal
zu Besuch kommen, er könne mich dann auch mal kennenlernen. Aufeinmal hatte der
Arbeitskollege aufgehört zu schreiben. Dies kam mit mehreren Typen so.
Also sie steht da schon zu mir, auch wenn es andere Kerle gibt.
Nur eben beim Ex, das ist ein rotes Tuch für mich. Das weiss sie, deswegen hält sie die Klappe,
und löscht auch alles. Auch wenn es harmloses Geschreibe ist.

30.09.2015 12:06 • #7


G
Unehrlichkeit und Heimlichkeiten sind keine guten Ratgeber in einer Beziehung, ich meine das Thema hatten wir aber vor einiger Zeit schon mal...

Ob Du nun offiziell etwas mitbekommst oder nicht, was soll dieser Spruch? Du bekommst es ja mit, sonst würdest Du es ja nicht wissen. Hat sie nix zu verbergen, bräuchte sie auch nix verstecken (löschen).

Im Grunde bist Du immer noch nicht bereit Deine Konsequenz zu ziehen und richtest Deinen Blick auf sie aus.

Des Weiteren erwartest Du von ihr einen offenen Umgang bist aber selber nicht bereit, zuzugeben das Du spionierst bzw. müsstest dann etwas zugeben. So reitet ihr wohl beide auf der Masche jeweils keine Fehler zu machen oder gemacht zu haben. Wie willst Du diese Kiste lösen, wenn keiner von beiden bereit ist, sich hinzusetzen und offen und ehrlich darüber zu sprechen was da gerade abläuft?

Noch ein wenig hin und ihr habt ne gemeinsame Wohnung, dann nach ein paar Wochen oder Monaten festzustellen, das ihr da offene Baustellen habt und alles irgendwie doch nicht so funktioniert, nicht der beste Weg.

Auch sollte man sich auf eine gemeinsame neue Wohnung und ein gemeinsames Leben freuen, nicht mit Zweifel dieses starten. Dein Bauchgefühl sagt Du fühlst Dich nicht wohl, höre auf dieses und kläre eben dies ab, in welcher Form auch immer.

30.09.2015 12:19 • #8


S
Du, mal ganz ehrlich. Du schreibst, sowas kam schon öfter vor dass Arbeitskollegen u.s.w. anscheinend Interesse hatten. Sowas kommt NICHT regelmässig ohne entsprechende Signale vor, egal wie attraktiv Mann oder Frau auch sein mögen. Das hat nach MEINER Meinung nichts damit zu tun, einfach nur ein offener Mensch zu sein, wie es die Leute dann gerne immer abtun.
Vielleicht ist's nur für's Ego oder sonst was bei den Leuten, die Schwelle erst zu ziehen nachdem man ordentlich angebaggert oder auf nen Kaffee eingeladen wurde und danach passiert meist nix weiter. Trotzdem wird für solche Missverständnisse am Anfang nie ausgestrahlt, dass man glücklich vergeben ist. erst nachdem man sein positves Feedback bekommen hat. Und richtig mies wird's dann, wenn man dem Partner dies dann immer wieder vorlebt, ihn aber aber als bescheuert und verklemmt hin stellt wenn ihn sowas nach ner Zeit ankotzt.
Nach dem Motto krieg deine Eifersucht in den
Griff, was kann ich dafür dass ich so gut bin und immer wieder angebaggert werde.

Ich hätte da kein Bock mehr drauf, sowas hatte ich vor Jahren mal aber mir haben auch wesentlich attraktivere Frauen gezeigt dass es auch ganz anders geht - ohne dass sie auf ihr eigenes Leben mit Mädelsabenden, mal alleine weg gehen u.s.w. hätten beschränken müssen!

30.09.2015 14:11 • #9


L
also ich weiß nicht wie oft ich es jetzt nochmal wiederholen kann/muss:

Das Thema ansprechen wird nichts!
1. Sie und ich hätten Paranoia voneinander. Das Vertrauen
wäre zerstört, und für immer wäre das etwas, was ein
zusammen leben unmöglich macht. Selbst wenn da nichts war.

2. Egal was sie sagt, (es sei denn sie sagt sie hätte noch Gefühle), würde
ich nicht glauben.

Die Verträge für die neue Wohnung haben wir beide bereits unterschrieben.

D.h. im schlechtesten Fall müssen wir nun solange zusammen wohnen, bis sie eine
neue Wohnung findet.

Im positivsten Fall, hört das Geschreibe auf, er findet eine neue Freundin auf die er seine
Aufmerksamkeit richten kann.
Oder ich sehe etwas wo sie ihm schreibt, daß sie glücklich mit mir ist.

Ich bin für beides bereit. Zu Gehen oder zu bleiben, wenn ich jeweils die Wahrheit (er)kenne
(nicht von ihr, so paradox wie es klingt)

30.09.2015 14:19 • #10


L
Zitat von SickOfItAll76:
Du, mal ganz ehrlich. Du schreibst, sowas kam schon öfter vor dass Arbeitskollegen u.s.w. anscheinend Interesse hatten. Sowas kommt NICHT regelmässig ohne entsprechende Signale vor, egal wie attraktiv Mann oder Frau auch sein mögen. Das hat nach MEINER Meinung nichts damit zu tun, einfach nur ein offener Mensch zu sein, wie es die Leute dann gerne immer abtun.
Vielleicht ist's nur für's Ego oder sonst was bei den Leuten, die Schwelle erst zu ziehen nachdem man ordentlich angebaggert oder auf nen Kaffee eingeladen wurde und danach passiert meist nix weiter. Trotzdem wird für solche Missverständnisse am Anfang nie ausgestrahlt, dass man glücklich vergeben ist. erst nachdem man sein positves Feedback bekommen hat. Und richtig mies wird's dann, wenn man dem Partner dies dann immer wieder vorlebt, ihn aber aber als bescheuert und verklemmt hin stellt wenn ihn sowas nach ner Zeit ankotzt.
Nach dem Motto krieg deine Eifersucht in den
Griff, was kann ich dafür dass ich so gut bin und immer wieder angebaggert werde.

Ich hätte da kein Bock mehr drauf, sowas hatte ich vor Jahren mal aber mir haben auch wesentlich attraktivere Frauen gezeigt dass es auch ganz anders geht - ohne dass sie auf ihr eigenes Leben mit Mädelsabenden, mal alleine weg gehen u.s.w. hätten beschränken müssen!


Schätze bei ihr auf der Arbeit, arbeiten in der Regel fast nur ältere weibliche Arbeitskräfte, oder solche
von der zeitarbeit, die nie lange bleiben.
Ich musste immer wieder feststellen, wenn wir ausgingen, daß die Männer sie schmachtend
angeschaut haben, wenn wir tanzen gingen.
Ein Bub fragte mich zbs auch, ob ich etwas dagegen hätte, ob er einmal mit meiner Freundin
tanzen dürfte. Ich habe ihm gesagt, ich hätte damit kein Problem, aber er müsse sie auch fragen

Bin also nicht notorisch eifersüchtig. Auch all das was ich vorher beschrieben habe, habe ich
so nicht erlebt. Und ich hatte desöfteren fernbeziehungen, die lange und gut funktioniert haben.

30.09.2015 14:24 • #11


H
Hallo LittleFu,

was erwartest Du denn hier für Ratschläge? Den für mich einzig gangbaren Weg, nämlich mit ihr zu reden, schlägst Du kategorisch aus. Und DU schiebst doch sowieso Paranoia, solange Du nicht weißt, was da Sache ist - für Dich ändert sich mit oder ohne reden nix!

Bist Du eigentlich der Trennungsgrund (Du schreibst, die beiden lebten noch zusammen)? Es ist eigentlich immer eher ungünstig, wenn warm gewechselt wird...

30.09.2015 14:59 • #12


L
Ja, ich war der Trennungsgrund.

Und ja, Du hast Recht, soetwas werde ich nie wieder machen.

Ich habe kein Vertrauen in die Freundin, weil ich damals von ihr ins
Gesicht angelogen wurde.
Ich denke das wird sich nie ändern. Auch denke ich, sie ist für ein
zusammen ziehen nicht soweit. Sie will ihre Freiheiten haben.
Vielleicht ist sie nur mit mir zusammen, weil es bequem ist, und sie
ein leben alleine nicht finanzieren könnte.

Nur ist sie eben sehr liebevoll wenn ich bei ihr bin.
Mit all den Gesten Zärtlichkeiten und so weiter.
Vielleicht ein Profi, und ich bin da nur der Naive, der gearschte.

Sie will morgen zbs in die Stadt fahren, einkaufen.
Da sie sich wohl vorher mit jemanden geschrieben hat, gehen bei mir
wieder die Bilder durch den Kopf (nicht der ex).
Es hat alles keine Basis, kein Vertrauen.

Gespräche werden da nicht helfen, ich habe sie schon oft angezickt wegen
Misstrauen. Für mich bleibt eigentlich nur der eine weg...

30.09.2015 15:34 • #13


Rüde
Wie man gemeinsame Mietverträge unterschreiben aber nicht ohne Paranoia zueinander ehrlich sein kann ist für mich ein Rätsel. Nimms mir nicht übel, aber ich habe den Verdacht auch du bist zu bequem aus der derzeitigen Situation auszubrechen. Ist ja an sich nichts verwerfliches, aber zu solchen Situationen gehören immer zwei.

Wenn du sowieso nur noch den einen Weg siehst, wieso probierst du es dann nicht doch mal mit reden? Sonst wäre deine Entscheidung, die du nach meinem Gefühl scheinbar schon länger getroffen hast und nur hier im Forum bestätigt haben wolltest, für sie wenigstens nachvollziehbar.

Man kann sowas auch anbringen, ohne den anderen anzugreifen. Ich sag nur Ich-Botschaften, falls du vielleicht die obigen Posts nochmal etwas sorgfältiger lesen und für dich anwenden möchtest.

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute wünschen!

30.09.2015 15:43 • #14


L
Das Reden mit ihr, geht nicht ohne das Du

Meine Zweifel können völlig unbegründet sein, ja, und es kann auch sein, daß wenn ich sie anspreche
sie alles irgendwie erklären kann. Wir hatten diese Gespräche nun öfter. Und fast jedesmal kamen wir
zum Schluß, das wir uns wohl besser trennen sollten. Fehlendes Vertrauen usw.

Wir haben uns danach aber wieder zusammen gerauft. Und es war besser.

Sie gibt mir nicht das Gefühl nicht geliebt zu werden.

Es entspringt vieles durch mein Misstrauen und indem sie mir Dinge einfach nicht erzählt.
Wie gestern Abend zum Beispiel. Ihr Handy vibriert 6x. Kurz hintereinander. Whatsapp Nachrichten.
Sie schaute auf ihr handy, und sagte nur ihre Freundin hätte sich nicht gemeldet.
Ich hatte mir diese Nummer notiert in mein Handy, sie hatte alle WA`s von der Nummer gelöscht.
Heute habe ich gesehen, daß sie sich mit der Nummer geschrieben hat.

Und Morgen will sie in die Stadt fahren zum einkaufen....

Und ich soll sie fragen, Du sagmal Dein Handy hat gestern so oft vibriert, wer hat denn da geschrieben?
Ich will kein kontroll freak sein, das kann in einer Beziehung nicht gut gehen.
Nochmal: Mit ihr reden wird nichts bringen, sie wird sich raus reden, einfach aus Angst alleine darzustehen.
Ich müsste die Nachrichten im Klartext sehen, aber sie löscht sowas eh immer, weil sie weiß das
ich nachschaue.

Wenn sie es nicht löscht, nimmt sie zbs das Handy mit ins Schlafzimmer, oder packt es dahin, wo
es nicht offen liegt.

Sie will nicht, daß ich sehe , daß sie mit ihrem Ex schreibt.

Und nochmal: wenn ich anfange darüber zu reden, wird sie mit den Augen rollen, und fragen
schon wieder? was habe ich jetzt schon wieder getan?.

30.09.2015 18:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag