1

Mein neuer Freund und seine Exfreundin

B
Hallo ihr Lieben.
Aus Sicht des ein oder anderen habe ich ehr ein kleines Problemchen, aber für mich ist es halt gerade aktuell. Mein Freund hat alle möglichen Fotos von seiner Exfreundin aufgehoben, sei es auf seinem Handy oder Fotoalbum. Ich gehöre ehr zu den Menschen, die alles weg schmeißen, das mit dem Expartner zu tun hat. Dementsprechend kann ich meinen Freund nicht verstehen. Vielleicht hat ja jemanden einen Ratschlag für mich, warum mein Freund das tut ...

21.06.2014 18:12 • #1


S
Es gibt doch keinen Grund, von einem Menschen, der für eine Zeit Teil des eigenen Lebens war, alles wegzuwerfen.

Ich täte das auch nicht. Warum auch?

21.06.2014 18:18 • #2


A


Mein neuer Freund und seine Exfreundin

x 3


M
Zitat von Sevilla1410:
Es gibt doch keinen Grund, von einem Menschen, der für eine Zeit Teil des eigenen Lebens war, alles wegzuwerfen.

Ich täte das auch nicht. Warum auch?


Warum wegwerfen? Ich habe ja auch alle Fotos noch, nur guck ich die im Moment noch nicht wirklich an, weil es noch weh tut. Aber löschen werd ich die nicht, sind ja auch Erinnerungen...

MfG
Manfredus

21.06.2014 19:02 • #3


H
Zitat von Blume88:
Hallo ihr Lieben.
Aus Sicht des ein oder anderen habe ich ehr ein kleines Problemchen, aber für mich ist es halt gerade aktuell. Mein Freund hat alle möglichen Fotos von seiner Exfreundin aufgehoben, sei es auf seinem Handy oder Fotoalbum. Ich gehöre ehr zu den Menschen, die alles weg schmeißen, das mit dem Expartner zu tun hat. Dementsprechend kann ich meinen Freund nicht verstehen. Vielleicht hat ja jemanden einen Ratschlag für mich, warum mein Freund das tut ...


Das können einfach Sentimentalitäten sein. Vielleicht fragst Du ihn einmal danach, ohne eifersüchtig zu wirken. Wenn Du Deine Bedenken oder Deinen Vergleich nicht äußerst, wird sich der eventuell ungute, zweifelnde Gedanke in deinem Kopf festsetzen und vielleicht irgendwann Dein Vertrauen zerstören.
Kommunikation, auch zu unangenehmen Dingen, ist in einer Partnerschaft das A O.

21.06.2014 19:09 • #4


B
Hi,

Hat sie mit ihm Schluss gemacht? Wenn ja, dann konnte er sie nicht löschen. Er hängt an der zeit, zwar abgeschlossen aber als Erinnerung wollte er es noch nicht übers Herz bringen und sie löschen.

Wenn er selbst Schluss gemacht hat, dann müsste es ihm gleichgültig sein, entweder hat er das vergessen oder sie ist einer seiner sammelstücke die ohne Bedeutung noch da ist.

Manche sehen das nicht so oder wollen beweisen das sie tollen Fang hatten, hängt vom komplexe auch ab ist unterschiedlich von Mann zu Mann.

Viele geben nicht zu, denn wenn sie den ex gut fanden, dann werden sie das als normal bezeichnen, um auch Erinnerung beibehalten zu können. Damit andere sie in Ruhe lassen u das dann akzeptieren. Lass dich nicht beeinflussen, wenn dich das stört dann muss er das Wissen, er kann bestimmt nicht hellsehen was in dir vorgeht.

Hier ist auch die frage, wie lange seit ihr zusammen?

Frag ihm am besten, warum er die Bilder noch hat. Wenn du merkst, aha die hatten ne tolle zeit, dann sag ihm doch ganz lieb; finde das schön das ihr eine tolle zeit hattet aber jetzt bin ich doch für dich da u du brauchst die Bilder ja nicht mehr, es wäre toll wenn er deine Bilder sammelt vielleicht klappt das ja

Meine Meinung; finde das doof u nicht schön das man die Vergangenheit mit schleppt

22.06.2014 00:16 • x 1 #5


B
Er hat Schluss gemacht, sie waren 3 Jahre zusammen und das ist jetzt 2 Jahre her. Er und ich sind mittlerweile erst 4 Monate zusammen...

22.06.2014 01:46 • #6


B
Hi,

4 Monate ist viel zu frisch um zu entscheiden ob man alte Erinnerungen löscht oder vernichtet. Das bedeutet nicht aber das er sie noch liebt. Er hält diese als tolle Erinnerung fest um vielleicht auch zu vergleichen, was auchnicht gut ist.

Hat er die Bilder dir freiwillig gezeigt? Wenn ja, dann ist er ehrlich zumindest u verheimlicht dir das nicht. Hast du die Bilder entdeckt, dann ist doof, weil wenn du hm drauf ansprichst, wird er denken du kontrollierst ihm oder hast geschnüffelt.

Hier braucht man geschickte Kommunikation ohne das er das mißversteht u dich auf eifersüchtige abstempelt.

Aber du kannst wie gesagt, wenn er freiwillig dir die Fotos gezeigt hat, ganz cool fragen, warum er die Bilder noch hat?

Damit es kein großer Thema weiterhin wird, sei ehrlich u offen u kläre ihm auf.

22.06.2014 16:35 • #7


B
Also von den Bildern im Fotoalbum hat er mir erzählt. Die Fotos auf dem Handy hab ich durch Zufall entdeckt, auch wenn man mir das vielleicht nicht gleich glaubt. Die Bilder sind allerdings Unterwäschebilder von ihr, das stinkt mir ziemlich...

22.06.2014 16:58 • #8


ari12
Hmm, das mit den Unterwäschebildern ist echt doof. Keine Ahnung, warum er die aufgehoben hat - hätte sie ja besser auf den Computer überspielen können und in einen Ordner schieben.

So habe ich das gemacht. Wegwerfen kommt für mich nicht in Frage, es war ja alles eine wichtige Zeit für mich. Ich habe fotoalben, da kommen auch die Fotos mit und von meinem Ex rein. Daran find eich auch nichts schlimmes!

22.06.2014 19:58 • #9


M
Zitat von Blume88:
Also von den Bildern im Fotoalbum hat er mir erzählt. Die Fotos auf dem Handy hab ich durch Zufall entdeckt, auch wenn man mir das vielleicht nicht gleich glaubt. Die Bilder sind allerdings Unterwäschebilder von ihr, das stinkt mir ziemlich...


Du entdeckst Bilder auf seinem Handy per Zufall? Weiß er davon? Was sagte er, als Du die Bilder gesehen hast? Oder hast Du heimlich geschaut?

MfG
Manfredus

23.06.2014 06:05 • #10


B
Er wollte mir n Foto auf seinem Handy zeigen und da hab ich gesehen, dass da in Album is mit dem Namen seiner ex. Und das Titelbild war sie in Unterwäsche, also denke ich, dass das ganze Album daraus besteht.

23.06.2014 07:45 • #11


B
Und nein er weiß nicht, dass ich das gesehen habe. Es war so: er hat den Menüpunkt Fotos aufgemacht und überlegt in welchen Album die Fotos sind, die er mir zeigen wollte. Da habe ich dann ins Handy gelinst und gesehen, dass da ein Album is, mit dem Namen seiner Exfreundin und das Titelbild war eine Frau im Bh. Ich habe ihn nicht darauf angesprochen und es so hingenommen. Mittlerweile beschäftigt mich das aber doch, aber ihn im Nachhinein darauf anzusprechen fände ich auch iwie komisch.

23.06.2014 08:18 • #12


M
Zitat von Blume88:
Ich habe ihn nicht darauf angesprochen und es so hingenommen. Mittlerweile beschäftigt mich das aber doch, aber ihn im Nachhinein darauf anzusprechen fände ich auch iwie komisch.


Dann wird´s wohl keine Lösung für Dich als Akzeptanz geben, denn ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß er Gedanken lesen kann...

MfG
Manfredus

23.06.2014 09:26 • #13


A
Zitat von Blume88:
Er hat Schluss gemacht, sie waren 3 Jahre zusammen und das ist jetzt 2 Jahre her. Er und ich sind mittlerweile erst 4 Monate zusammen...
Hallo Blume

wenn die beiden jetzt 2 jahre getrennt sind und er immer noch fotos in Dess. von ihr auf dem handy hat finde ich das auch nicht beziehungsfördernd, du hast ja auch keine ero. von deinen exen auf dem handy, oder ?

seine ex hört mit zu seinem leben, wenn er aus dieser zeit noch fotos hat, finde ich das ok. allerdings würde es mich auch stören wenn ich wüßte, dass er sie auf dem handy gespeichert hat und täglich damit in kontakt ist. etwas neues hat nur wirklich platz wenn das alte abgeschlossen ist.

wenn du deinen frieden haben willst, sprich ihn darauf an, denn sonst wird dein kopfkino dir keine ruhe geben.

alles gute!

23.06.2014 11:06 • #14


B
Ich Abs befürchtet
Aber vielen, vielen Dank für die Ratschläge!

23.06.2014 13:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag