Bumich
Gast
Folgender Fall: Mein Sohn, bald 21, lebt bei seiner Mutter. Er studiert Physik und Mathe, drittes Semester und sehr fleißig dabei. Seine Mom ist mit ihren, wieder neuen Kerl, in ein Reihenhaus gezogen. Mein Sohn hat von meiner Mom, also seine Oma, 1000,- Euro Weihnachtsgeld bekommen. Sie und ihr neuer Stecher sind der Meinung, er müsse ihnen Unterhalt bezahlen und sie haben ihm, unter Androhung von Rausschmiss und Einschüchterung, die 1000 Euro abgezogen. Er soll Arbeiten gehen und sein Studium schmeißen.
Laut (§ 1601 BGB) natürlich unrechtens. Wir müssen ihm Unterhalt zahlen. Tue ich auch. Aber nicht damit er es dem Assi in den Rachen schmeißt. Sohnemann traut sich aber nicht dagegen anzugehen. Ich habe ihm angeboten zu mir zu ziehen und ihm zu helfen um das Geld zurück zu bekommen. Ich kenne da ja nix und würde den beiden mal die Leviten lesen und das Geld zurück holen. Notfalls mit Gewalt. Primitivers, asoziales Dreckspack. 3 Kinder von drei Kerlen sagt ja schon einiges.
Seine Halbschwester ist schon zu ihrem Dad gezogen, weil sie kein Bock hat mit dem Spinner unter einem Dach zu leben. Sein Halbbruder ist 14 Monate alt.
Ich will ihm ja helfen, will er nicht. Er hält mich, glaube ich, für ein Vollidiot. Kann er machen. Nicht jeder kann, wie er, nen IQ von 143 haben. Ist aber da auch Tod unglücklich. In eine Studentenbude will er auch nicht. Er will sich nicht helfen lassen. Ich kann aber auch nicht zusehen wie er Zuhause nach Strich und Faden verarscht und Unterdrückt wird. Er will seine Mom nicht im Stich lassen. Okay. Kann ich verstehen. Einerseits. Aber andererseits. Er hält zu denen, die ihm nichts gutes wollen. Und die, die ihm helfen wollen stößt er weg.
Wer braucht so eine Mutter? Er ist schon wieder Selbstmordgefährdet, will sich aber auch von uns nicht helfen lassen. Vermutlich aus Angst. Mit ihm zu reden bringt nichts. Habe alles versucht, aber er macht zu. ich komme nicht an ihn ran. Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Auch wenn er mich nicht mag, ich kann nicht tatenlos zusehen. Am Donnerstag versucht meine Mom mal mit ihm zu reden, habe aber wenig Hoffnung. Am liebsten würde ich direkt dahin und mir den vorknöpfen. Muss mich da echt zusammen nehmen um keine Dummheit zu machen. Ich drehe hier schon wieder am Rad. Das kann doch so nicht weitergehen.