2

Mein Sohn, seine Mutter und ihr neuer

M
Zitat von Bumich:

Der IQ Test bei der Psychologin ergab damals zwischen 136 und 143. Da war er ca. 15 Jahre alt. Wie genau so ein Test ist kann ich nicht sagen. Ich rede ja auch nicht schlecht über sie, im Zusammensein mit ihm. Nur das ich den ihr Verhalten nicht io finde und das dass Verhalten von ihr nicht Gesetzeskonform ist. Wie ich dazu komme das zu denken, weiss auch nicht. Er verhält sich so und gab mir schon immer das Gefühl ein schlechter Vater und ein Idiot zu sein. Vielleicht bin ich auch ein Idiot. Aber kein schlechter Vater. Habe mich immer um ihn gekümmert, so gut ich konnte. Habe immer alles gemacht und getan damit es ihm gut geht. Von ihm kam nichts und langsam bin ich auch überfordert und mit meinem Latein am Ende.



Es hat mal jemand gesagt, Gefühle gebe man sich selbst. Der Hintergrund Deiner Annahme, in den Augen Deines Sohnes ein Idiot zu sein, liegt demzufolge bei Dir und nicht bei ihm. Versuch Dich davon zu befreien, damit Du mit ihm auf Augenhöhe umgehen kannst. Jegliche Aussagen bzgl Ex und Typ würd ich an Deiner Stelle erstmal unterlassen, da Du mit Deinem Unverständnis den beiden gegenüber auch ihm gegenüber Unverständnis signalisierst. Schließlich will er dort bleiben. Entsprechend wird er sich erst recht niemandem gegenüber öffnen, wenn er mit Unverständnis rechnet.
Schau doch mal nach Organisationen und Personen, die sich im Umgang mit HB auskennen. Es gibt ja viele, auch bei YT. Da kannst Du Dir vielleicht Tipps holen. Alles Gute!

14.04.2020 12:09 • #16


B
Zitat von mitsubi:


Es hat mal jemand gesagt, Gefühle gebe man sich selbst. Der Hintergrund Deiner Annahme, in den Augen Deines Sohnes ein Idiot zu sein, liegt demzufolge bei Dir und nicht bei ihm. Versuch Dich davon zu befreien, damit Du mit ihm auf Augenhöhe umgehen kannst. Jegliche Aussagen bzgl Ex und Typ würd ich an Deiner Stelle erstmal unterlassen, da Du mit Deinem Unverständnis den beiden gegenüber auch ihm gegenüber Unverständnis signalisierst. Schließlich will er dort bleiben. Entsprechend wird er sich erst recht niemandem gegenüber öffnen, wenn er mit Unverständnis rechnet.
Schau doch mal nach Organisationen und Personen, die sich im Umgang mit HB auskennen. Es gibt ja viele, auch bei YT. Da kannst Du Dir vielleicht Tipps holen. Alles Gute!


Ich Danke dir. Ja das stimmt wohl. Gefühle gibt man sich selbst. Aber sie kommen ja auch nicht von ungefähr. Und es ist ja nicht so als hätte ich keine Zweifel an meinen Gefühlen. Aber ich weiss auch nicht was ich denken soll. Klar habe ich nicht immer alles richtig gemacht. Vater sein ist nicht leicht. Und vielleicht deute ich sein Verhalten auch falsch.
Ja, bei YT habe ich mich schon umgesehen. Aber richtig schlau bin ich da noch nicht geworden. Die Tips umzusetzen ist nicht einfach. zumindest scheint seine Mom zurück zu rudern. Ich habe über Watsapp mit ihr geredet und ihr den Link vom Deutschen Studentenwerk geschickt. Da steht schwarz auf weiss das sie im Unrecht sind. Aber da sie viel erzählt wenn der Tag lang ist, abwarten ob es ihr ernst ist oder nur ein Lippenbekenntnis. Sie sitzt ja auch irgendwie zwischen den Stühlen. Ich will ja nur das was ihm rechtlich zusteht. Nicht mehr und nicht weniger. Sein eigenes Kind so unglücklich zu sehen ist echt nicht leicht zu verdauen...
Wünsche dir auch alles gute und liebe.

14.04.2020 13:24 • x 1 #17


Nachtlicht
Zitat von Bumich:
Welche Hilfe meinst du, sollte ich mir suchen?


Zum Beispiel diese hier, die euch schon kennt und gegebenenfalls an passendere Stellen weiter leiten bzw. weiter informieren kann, welche aktuellen Möglichkeiten es da für dich oder deinen Sohn gibt:

Zitat von Bumich:
Suizidgefährdet war er früher schon mal . War auch in Behandlung.

14.04.2020 15:41 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag