Matzebach
Gast
Wir haben einen 2jährigen Sohn.
Meine Schwiegermutter hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und da das nach der Geburt unseres Kindes ein unerträglicher Zustand wurde, hat mein Mann vor einem Jahr den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen.
Nun bleibt uns auf der einen Seite viel Stress erspart (natürlich macht die Schwiegermutter uns überall schlecht, aber egal) aber auf der anderen Seite haben wir seit dieser Zeit auch viel Streit.
Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll.
Er wirft mir ständig vor, zu wenig im Haushalt zu machen, dass ich ihn nicht ernst nehmen würde, wir zu wenig Sex haben, meine Streitkultur furchtbar wäre usw
Dabei sehe ich das alles ganz an und kann ihm meine Sichtweise jedoch nicht näher bringen.
Er behauptete heute, ich hätte meinen Urlaub genossen während er den ganzen Haushalt hätte machen müssen, ich würde zB nie spülen.
Darauf antwortete ich, dass ich das zukünftig notieren werde um es zu beweisen. Dann sagt er, es wäre schon schlimm wenn ich meinem Mann nicht glauben würde und das wäre, was ihn verletzt.
Kann mir eine/r helfen?
Ich möchte diese Ehe wirklich retten, ich liebe ihn.
Hat jemand Erfahrungen, wie ich mit einem Kind einer Narzisstin umgehen kann? Wie ich ihn wieder erreichen kann? Wie ich ihn dazu bringe, auch einfach mal Positives zu sehen und nicht immer nur zu kritisieren?
Ich bin um jede Idee und Erfahrung dankbar.
..