309

Trennung, Zweifel und Auszug

Heffalump
er wäre so freundlich? wo genau? Zwischen Mittag und zwölf Uhr?

22.08.2020 15:29 • x 1 #31


DieFrau
Zitat von Natalie82:
Eigentlich habt ihr Recht und trotzdem gehen mir die Augen noch nicht ganz auf. Warum wieso weshalb?


Weil du schon zu lange deine Augen vor Wahrheit schliesst, das kannst du, und du fragst dich unbewusst: Kann ich es anders, schaffe ich es? Es ist die Angst. Für den Anfang ist es genug, dass du bemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und du es nicht mehr so haben möchtest.

22.08.2020 18:59 • x 3 #32


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


N
Jetzt waren gerade meine Schwiegereltern da (sie hatten dor Konder für einen Tag)und jetzt zweifle ich schon wieder. Bin am weinen und denke nur ich kann es nicht den Kindern antun. Meine Schwiegere machen auch immer als nix wäre oder sagen man muss kämpfen für die Familie. Jeder hätte Probleme.....wie bekomme ich das nur weg. Oder gibt mir mein Gefühl das es doch nicht so schlimm ist wie ich denke

22.08.2020 19:27 • #33


A
Du hast einen psychisch kranken Mann. Und psychische Krankheiten sind ansteckend. Sie machen einen selber irre. Und du machst das schon viel zu lange mit. Alter Schwede. Raus da! Ich bitte dich! DAS kannst du deinen Kindern und dir nicht weiter antun.

22.08.2020 19:37 • x 3 #34


C
Zitat von Natalie82:
Jetzt waren gerade meine Schwiegereltern da (sie hatten dor Konder für einen Tag)und jetzt zweifle ich schon wieder. Bin am weinen und denke nur ich kann es nicht den Kindern antun. Meine Schwiegere machen auch immer als nix wäre oder sagen man muss kämpfen für die Familie. Jeder hätte Probleme.....wie bekomme ich das nur weg. Oder gibt mir mein Gefühl das es doch nicht so schlimm ist wie ich denke



Ohje.
Also ich als Scheidungskind kann dir nur sagen: du tust deinen Kindern einen großen Gefallen wenn du dich trennst, denn sie merken es wenn die Mutter nicht glücklich ist.
Ich glaube nicht, dass es gut wäre dort zu bleiben der Kinder wegen im gegenteil. Der Kinder wegen MUSST du es beenden. Einen Schlussstrich ziehen.
Er hat dich bespuckt, dir Sachen Übergekippt,dich beleidigt, mehrmals und das schlimmste: er wurde Übergriffig. Er akzeptiert deine Grenzen nicht, willst du mit so jemanden zusammen sein oder schlimmer noch, dass so jemand ein Vorbild für deine Kinder ist?
Ich glaube kaum.

Raus da, du hast mit der Wohnung alles richtig gemacht. Rede aber mit deinen Kindern rechtzeitig. Ihm würde ich einen Zettel hinlegen und gehen an dem Tag des Auszuges.
Sollte der Herr gar ausflippen, ruf die Polizei. Hole Freunde dazu während des Umzugs, auf jedenfall!
Ich wünsche dir so sehr, dass du dort rauskommst. Dir und vor allem deinen Kindern zu liebe, denn sonst lernen diese : es ist normal wenn Papa Mama unterdrückt. Sowas kannst du nicht wollen!

Ich war froh, als meien Eltern sich getrennt haben, hab es sogar gewollt, weil ich merkte wie sehr meine Mutter litt.

22.08.2020 19:39 • x 5 #35


Zweizelgänger
@Natalie82

Ich hab gerade gesehen, dass du mir in meine Zitate rein geantwortet hast.
Sorry, hab das nicht gesehen und nur gedacht, dass das Zitat ein Versehen war.

Wenn du nur Teile vom Text zitieren möchtest, musst du einfach nur den Teil auswählen, dann auf den Button Zitat klicken und das dann bei allen anderen Textteilen auch so machen.
Dann steht da zB 4 Zitate die kannst du dann aus einer Liste einfügen.

Meld mich später nochmal.

22.08.2020 20:53 • x 1 #36


N
Zitat von Cathlyn:


Ohje.
Also ich als Scheidungskind kann dir nur sagen: du tust deinen Kindern einen großen Gefallen wenn du dich trennst, denn sie merken es wenn die Mutter nicht glücklich ist.
Ich glaube nicht, dass es gut wäre dort zu bleiben der Kinder wegen im gegenteil. Der Kinder wegen MUSST du es beenden. Einen Schlussstrich ziehen.
Er hat dich bespuckt, dir Sachen Übergekippt,dich beleidigt, mehrmals und das schlimmste: er wurde Übergriffig. Er akzeptiert deine Grenzen nicht, willst du mit so jemanden zusammen sein oder schlimmer noch, dass so jemand ein Vorbild für deine Kinder ist?
Ich glaube kaum.
Nein natürlich nicht. Er ist aber auch so eigentlich ein guter Vater. Wr spielt mit ihnen und tut zwischendurch au h was mit ihnen. Und die Kids hängen sehr an ihm und das wiederum zerreißt mir mein Herz.

Raus da, du hast mit der Wohnung alles richtig gemacht. Rede aber mit deinen Kindern rechtzeitig. Ihm würde ich einen Zettel hinlegen und gehen an dem Tag des Auszuges.
Sollte der Herr gar ausflippen, ruf die Polizei. Hole Freunde dazu während des Umzugs, auf jedenfall!
Er weiß das ich eine Wohnung habe und Möbel gekauft habe. Er sagt das er sich freut wenn ich weg bin. Ich würde ihn terrorisieren usw. Ich bilde mir das auch schon ein. Deswegen versuche ich ihn jeden Tag so zu stimmen das er vielleicht auch Hoffnung hat etwas auf michvzuzukommen. Er sagt er kennt meine Bedürfnisse und er kann darauf nicht eingehen weil ich alles kaputt gemacht habe. Ich bin dann so verzweifelt weil er einfach so stur ist. Er sagt ich hätte genug Chancen gehabt auf ihn zu zu kommen. Er will dann das ich ihm zeige das?er mir was?wert ist. Ich würde gerne aber dieses Gefühl in mir wehrt sich einfach mehr. Doch wenn ich an das autiehen denke wird mir richtig schlecht
Ich wünsche dir so sehr, dass du dort rauskommst. Dir und vor allem deinen Kindern zu liebe, denn sonst lernen diese : es ist normal wenn Papa Mama unterdrückt. Sowas kannst du nicht wollen!

Ich war froh, als meien Eltern sich getrennt haben, hab es sogar gewollt, weil ich merkte wie sehr meine Mutter litt.

22.08.2020 21:01 • #37


N
Er weiß das ich eine Wohnung habe und Möbel gekauft habe. Er sagt das er sich freut wenn ich weg bin. Ich würde ihn terrorisieren usw. Ich bilde mir das auch schon ein. Deswegen versuche ich ihn jeden Tag so zu stimmen das er vielleicht auch Hoffnung hat etwas auf michvzuzukommen. Er sagt er kennt meine Bedürfnisse und er kann darauf nicht eingehen weil ich alles kaputt gemacht habe. Ich bin dann so verzweifelt weil er einfach so stur ist. Er sagt ich hätte genug Chancen gehabt auf ihn zu zu kommen. Er will dann das ich ihm zeige das?er mir was?wert ist. Ich würde gerne aber dieses Gefühl in mir wehrt sich einfach mehr. Doch wenn ich an das autiehen denke wird mir richtig schlecht....

22.08.2020 21:22 • #38


Zweizelgänger
Das hat jetzt nicht so geklappt

Zitat von Natalie82:
Manchmal denke ich das ich hier der Verrückte bin. Ganz ehrlich. Das ich alles falsch wahrnehme.

Ja kenn ich und auch andere hier...
Das eigentlich verrückte daran ist, dass er das alles vermutlich so wahrnimmt und genau da sind wir beim Problem.
Das ist einfach nicht gesund.
Zitat von Natalie82:
Meine Schwiegere machen auch immer als nix wäre oder sagen man muss kämpfen für die Familie.

Irgendwo kommt der Misst ja auch her...
Sowas entsteht ja nicht einfach mal so und von heute auf morgen.

Zitat von Natalie82:
Weißt du seit paar Tagen gehts ihm wieder besser. Er sagt er freut sich das ich gehe. Zwischendurch kommt er auch immer und sagt warum ich so aggressiv gegenüber ihm bin er wäre freundlich und i h wäre gemein. Was erwartet er denn von mir? Alles ist im A.....

Ist auch typisch, nennt sich Allmachtsphantasien und ist so ne Art Überflieger der auch äußerst ungesund ist.
Es kann auch sein, und darauf musst du dich leider gefasst machen, dass er nachdem du wirklich weg bist, sofort wieder auf die Suche geht, um sozusagen ein neues Opfer zu finden, dass seine Bedürfnisse erfüllt bzw ihm die Möglichkeit gibt, sich wiede als Held zu fühlen.

Mal Butter bei die Fische, das nennt sich Narzissmus (eigentlich etwas anders, aber so kennt's jeder).

(bin gespannt, ob wieder die üblichen Stürme losgehen - sorry Insider..)

22.08.2020 21:26 • x 1 #39


C
Zitat von Natalie82:
Er weiß das ich eine Wohnung habe und Möbel gekauft habe. Er sagt das er sich freut wenn ich weg bin. Ich würde ihn terrorisieren usw. Ich bilde mir das auch schon ein. Deswegen versuche ich ihn jeden Tag so zu stimmen das er vielleicht auch Hoffnung hat etwas auf michvzuzukommen. Er sagt er kennt meine Bedürfnisse und er kann darauf nicht eingehen weil ich alles kaputt gemacht habe. Ich bin dann so verzweifelt weil er einfach so stur ist. Er sagt ich hätte genug Chancen gehabt auf ihn zu zu kommen. Er will dann das ich ihm zeige das?er mir was?wert ist. Ich würde gerne aber dieses Gefühl in mir wehrt sich einfach mehr. Doch wenn ich an das autiehen denke wird mir richtig schlecht....


Setz dich mal mit dem Begriff Schuldumkehr und Gas lighting auseinander, was er betreibt ist Psychoterror!

22.08.2020 21:31 • x 1 #40


Scheol
Zitat von Cathlyn:

Setz dich mal mit dem Begriff Schuldumkehr und Gas lighting auseinander, was er betreibt ist Psychoterror!





22.08.2020 21:35 • x 2 #41


C
Zitat von Scheol:







Ja? Verstehe gerade nicht recht, warum du mich zitierst...oder ist das für die TE?

22.08.2020 21:36 • x 1 #42


Scheol
Zitat von Cathlyn:


Ja? Verstehe gerade nicht recht, warum du mich zitierst...oder ist das für die TE?



Weil du es erwähnt hast ,.... für die TE ,.... ist ihr Thema

22.08.2020 21:41 • x 2 #43


C
Zitat von Scheol:


Weil du es erwähnt hast ,.... für die TE ,.... ist ihr Thema


War nur kurz verwirrt

22.08.2020 21:42 • x 1 #44


Scheol
Zitat von Cathlyn:

War nur kurz verwirrt



Nun entwirrt

22.08.2020 21:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag