309

Trennung, Zweifel und Auszug

Löwin45
Liebe Natalie
Ohhh du brauchst wirklich Unterstützung und nicht weil du nicht gut bist oder ein böser Mensch, sondern an einen Mann geraten bist, der dir jegliches Selbstbewusstsein genommen hat.
Zitat von Natalie82:
Ich frage ihm jeden Tag bestimmt 3 mal ob wir nicht eine Lösung finden können. Oder ob er vielleicht doch auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Und er sagt Nein....er möchte und kann so nicht mit mir leben. Ich wäre ein böser Mensch.

Wie bitte?
Du bist KEIN böser Mensch. Aber jeder - wirklich jeder, der dir die so etwas einreden will, ist weit davon entfernt ein guter Mensch zu sein.
Lass es dir nicht einreden.
Wehr dich!
Dreh den Spieß um.
Lass dich auch juristisch beraten!
Unbedingt!
Du bist seinen retrorischen Angriffen nicht gewachsen.
Gibt es jemand (Familie, Freunde...), der dir helfen kann?
Vielleicht auch mit der Unterstützung eines Mediators?

Zitat von Natalie82:
Das will er mir dann einreden.

Genau - richtig erkannt.
Es ist ein Versuch.
Du kannst verhindern, dass er damit Erfolg hat.
Denn nur weil dein Mann gewisse Dinge glaubt, sind sie nicht wahr.
Höre auf dein spontanes Bauchgefühl - und höre auf, die Worte deines Mannes über das zu stellen, was du selbst für richtig und wahr empfindest.
Nochmal - lass dir nix einreden!

Zitat von Natalie82:
Oder gibt mir mein Gefühl das es doch nicht so schlimm ist wie ich denke

Deine Gedanken (Bauchgefühl) - so ganz spontan - entstehen oft aus Instinkten.
Natürlich kannst du dich irren - aber meistens stimmt etwas davon.
Somit, schenk diesen Gedanken Beachtung.
Du entscheidest selbst für dich, was schlimm ist.
Zitat von Natalie82:
Aber seiner Meinung nach hab ich ja die Persönlichkeitsstörung und er sagt das i h immer alles vergesse was ich gesagt habe.

Das ist Quatsch.
Er macht dich kirre.
Lass dir das nicht einreden!
Und Mal ganz abgesehen davon...
Wieso behauptet er, dass er sich mit Persönlichkeitsstörungen auskennt?
Oder hat in seinen Augen jeder Mensch, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, eine solche Störung?
Ist das seine Definition davon?

Glaub doch so etwas nicht!

Zitat von Natalie82:
Oder mag nicht unbedingt gerne wenn ich einen Rock anziehe. I h könnte angeblich nicht damit umgehen. Jetzt vor zwei Monaten hatte ich mir zwei bestellt sogar mit Hose drunter und hab sie in den Schrank versteckt. Weil ich wusste in der Jetzigen Situation wird er nicht erfreut sein. Er hatte alles durchsucht und dies gefunden .

Boah, wenn du gerne Röcke tragen möchtest, dann tu das - und nicht heimlich.
Diese Heimlichkeiten verursachen, dass du immer weiter an Augenhöhe verlierst.
Denn, wenn dein Mann - keine Ahnung - was auch immer - gerne trägt, dann lässt er sich doch auch nicht davon abhalten.
Machst du ihm Vorschriften?
Er hat auch dir diesbezüglich keine Vorschriften zu machen.
Was heißt denn, du kannst damit nicht umgehen?
Spinnt der?

Zitat von Natalie82:
Du hast eben geschrieben ich soll mich nicht wundern wenn ich weg bin das er sich ne neue sucht. Das hat er mir schon gesagt. Er hat si h bei einer Singlebörse angemeldet aber noch kein Date abgemacht. Er hätte Anstsnd und wartet bis ich weg bin. Er sagte er kann nicht lange allein sein und das wüsste ich. Stimmt.......aber da ist wohl auchvkeine Liebe mehr. Oder er will mich ärgern ?

Das ist Erpressung.
Das ist eine ganz perfide Art, um dich gefügig zu machen.
Steig da aus.

Denn auch du bist nicht selbstverständlich.
Erkennt er das?
Glaubt er, dass er dich verdient hat?

Zitat von Natalie82:
Meine Schwiegere machen auch immer als nix wäre oder sagen man muss kämpfen für die Familie. Jeder hätte Probleme.....

Naja, es sind seine Eltern.
Und, sie haben ihn zu dem erzogen, der er jetzt ist.
Eine andere Haltung würde sie damit konfrontieren, wie er geworden ist.
Das würde ihnen ganz sicher nicht gefallen.
Denn es ist beschämend.
Somit - pure Erklärungsnot.

Liebe Natalie
Nicht du musst dich alleine um deinen wertvollen Mann bemühen.
Wieso sollst nur du kämpfen?
Nein, auch er müsste alles geben, um dich für sich zu gewinnen.
Aber...
Er fordert nur.
Alles nur Worte und Beleidigungen und Befehle und Unterdrückung...

Liebt er dich von ganzem Herzen?
Warum kämpft er dann nicht?
Damit meine ich nicht die kleinen Brocken an 'Nettsein, die er dir dann und wann vor die Füße wirft, sondern ehrliche Partnerschaft, ehrliches Bemühen, ehrliche Gespräche - auf Augenhöhe.
Denn du bist wertvoll.

22.08.2020 23:41 • x 3 #61


DieFrau
Zitat von Natalie82:
Bin am weinen und denke nur ich kann es nicht den Kindern antun.


Was du deinen Kindern nicht antun kannst ist ein schlechtes Vorbild für ihre Zukunft zu sein. Möchtest du einen Schläger oder ein weibliches Opfer grossziehen? Ich denke nicht! Tue alles damit deine Kinder nicht das durchmachen müssen was du gerade durchmachst und tue es auch für dich denn du hast was besseres verdient!

22.08.2020 23:56 • x 5 #62


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


N
Vielen Dank an euch. Leider bekomme ich das mit dem zitieren nicht so ganz hin.
Also ob es Liebessucht ist weiß ich nicht. Ich erhoffe mir natürlich etwas .....vielleicht das er doch auf mich eingeht obwohl ich weiß das er es all die Jahre nicht getan hat. Bei Liebessucht liebt man doch denjenigen noch dochvichvglaube das tu ich nicht mehr.
Dazu muss ich sagen hat er auch gute Seiten. Er kümmert sich auch um die Kinder. Er hatte auch ne Zeit wo er sich zurück gezogen hatte. Es ging ihm anscheinend nicht gut. Doch ich konnte nichts tun da es mir selbst nicht gut geht und mit allem voll ausgelastet war. Das ist jetzt 8 Monate her. Ich sagte zu ihm da musst du durch bzw hattexer sich auch beschwert das ich auf Abstand gehe und das nicht gut wäre. Aber ich hatte meine Gründe und die gingen von seinem Verhslten aus. und ich sagte du bist selbst für dein Glück verantwortlich . Naja ich weiß nur das es mir im Moment nicht gut geht bzw wenn er arbeiten ist fühl ich mich wohler.

Danke danke danke

23.08.2020 00:29 • #63


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Hab starke Probleme mich zu konzentrieren.

Natalie, er rührt in deinem Hirn um. Logisch, das man sich da nicht mehr richtig konzentrieren kann
Zitat von Natalie82:
aber da ist wohl auchvkeine Liebe mehr.

Da war noch nie Liebe. Denn wer liebt, kann anderen Leute Leiden einschätzen - und das kann er nicht.
Zitat von Cathlyn:
da hier eh jeder gefühlt unter Narz leidet

Das Forum ist die Spitze des Eisberges, nicht jeder kommt hier her, der Kummer hat - und ich hätte zu anfangs auch nie geglaubt, das da Methode dahinter steckt, das ich mich fast nicht mehr fühlen konnte.
Ich würde auch nicht sagen, das jeder Solcher ein Narzisst ist, aber als diese Attribute vergeben wurden, hat er sich zweimal angestellt.
Zitat von Natalie82:
Er sagt auch ich zieh mich anziehend an und er darf nicht ran

Das ist seine einzige Sorge, du trägst Rock oder Kleid - und er darf dich nicht als Spielzeug im Bett benutzen. Boah ist der widerlich.
Zitat von Natalie82:
Noch eins wenn ich jetzt mit ihm S. machen würde und da sofort wieder Vollgas geben würde....was i h aber im Moment nicht kann.....hätte ich bestimmt noch eine Chance.

Wovon träumt der nachts? Ihn auch noch dafür belohnen, das er, wenn er seinen Sch. los wurde, dich benutzt hat, dich ständig erniedrigt...soweit kommt es noch. Da gab es doch so einen netten Spruch: wer fic...will, muss freundlich sein. Aber freundlich kommt von Freund und wie ein Freund benimmt er sich wahrlich nicht.
Zitat von Natalie82:
Hoffkung das er such doch noch ändert.

Ich will dir ja nicht diese Hoffnung nehmen, aber der wird nicht rückwärts besser, der wird vorwärts noch schlimmer. Den Mann, in den du dich verliebtes, den gibts nicht. Den gab es noch nie. Das ist alles gut kalkuliertes Schauspiel.
Zitat von Cathlyn:
Am Ende wird er vielleicht noch Gewalttätig.

Catlhlyn, das ist er doch schon längst. Es gibt leider Gottes auch seelische Grausamkeit. Seelische Gewalttaten, siehe Stockholm Syndrom als Beispiel.
Zitat von Natalie82:
Bei Liebessucht

Dieses bedarf einer kurzen Aufklärung, Liebes.

Du möchtest den Mann zurück, der er war. Er wird dir diesen Kerl nur kurz und nur für Leistung deinerseits bieten. Da musst du dich aber immer mehr für anstrengen, jedes Mal ein klein wenig mehr. Heute bot er dir an, mach 6 mit ihm und er ist wieder lieb. Morgen wirst du schon noch was drauf legen müssen, das er wieder lieb ist, Du ahnst nicht wie sowas ausgehen kann.

Aber du merkst schon, das es dir zuwider ist. Du so nicht mit ihm verkehren willst. Dein Körper wehrt sich.
Zitat von Natalie82:
wenn er arbeiten ist fühl ich mich wohler.

Klar, dann kannst du dich auf deine Wahrnehmung verlassen, da ist keiner im Haus, der dir sagt, was du denkst, was du fühlst, was du darfst. Der dir abspricht, selbstständig Mensch zu sein.

23.08.2020 02:20 • x 1 #64


Heffalump
Man sagt, das sie daran arbeiten, das du dir selbst nicht mehr vertraust.

Du legst deinen Schlüssel immer auf die Porzellanschale, bei der Tür. Plötzlich liegt er da nicht mehr, du suchst und suchst, bekommst Panik und auf einmal liegt der Schlüssel wieder in der Schale. Sein Kommentar, der lag da schon die ganze Zeit, ich hab mich schon gewundert was du suchst.

*Würde er Dich lieben, hätte er mit dir gesucht, da er aber nur negative Gefühle aufnehmen kann, musste er den Schlüssel vorher verstecken, um sich an deiner Panik zu ergötzen*

oder

du weißt genau, du hattest noch 100Euro im Geldbeutel. Du wolltest am Samstag einkaufen. Der Schein ist weg. Er schaut dir zu, beim Suchen, er macht auf Unschuldslamm, macht dir dann wieder Vorwürfe, weil du so eine Schusseldame bist und nicht aufs Geld aufpassen kannst.
Er gibt dir gnädigerweise Geld, damit du einkaufen kannst, *aber es ist der gleiche Schein. er nahm ihn sich, weil es ihm gefiel.*

Alles selbst erlebt, man traut sich selbst nicht mehr. Das komische daran ist, wenn er nicht da ist, passiert dir sowas nie!

In den wenigen Momenten, wo du dich glücklich und frei fühlst, wie seinerzeit vor ihm, wenn du dich auf einer Party mit anderen Leuten unterhältst, wird er dir danach zu Hause vorwerfen, warum du nicht mit ihm auch so freundlich um gehst. Dabei hat er daran großen Anteil, das du anfängst Dinge vor ihm zu verheimlichen, weil du dich freust, mal wieder Rock zu tragen oder bequeme Schuhe, was auch immer.

Er spielt mit deinen Wahrnehmungen Katz und Maus und wir alle wissen, wer zur Zeit die Maus ist. Auch Kinder werden nur benutzt. Ich wette, bei seinen Eltern ist auch ein Partner, der den Ton angibt.

Schon mal Der Feind in meinem Bett mit Julia Roberts gesehen? Solche Typen laufen oft frei rum. Immer auf der Suche, nach Frauen, mit denen er das tun kann, was er tut. Er kann ja nichts anderes. Es sind meist Männer mit geringem Selbstwert, sie werten Dich ab um selber glänzen zu können.

23.08.2020 02:41 • x 2 #65


Zweizelgänger
Zitat von Löwin45:
Naja, es sind seine Eltern.
Und, sie haben ihn zu dem erzogen, der er jetzt ist.
Eine andere Haltung würde sie damit konfrontieren, wie er geworden ist.
Das würde ihnen ganz sicher nicht gefallen.
Denn es ist beschämend.
Somit - pure Erklärungsnot.

Ich würde da sogar noch weiter gehen.
Es ist ihre eigene Rechtfertigung für ihr eigenes Verhalten.
Man darf nicht vergessen, dass es hier um eine völlig verschobene Wahrnehmung geht. Die Welt wird anders wahrgenommen, da sie, auf Grund von Erfahrungen und Prägung, einfach anders aussieht.
Solche Störungen werden nicht selten von Generation zu Generation weitergetragen.

Stell dir vor, dass du mit deiner Familie von klein auf irgendwo abgeschieden lebst und dir wird schon ab der Geburt erzählt, dass das Gras blau ist.
Irgendwann kommst du dann an einem anderen Ort und da wird dir plötzlich erzählt, dass Gras grün ist.
Natürlich kann das nicht stimmen, da ja Gras immer blau war und warum soll es denn jetzt plötzlich grün sein.
Du wirst jetzt natülich alles tun, damit das Gras wieder blau ist, damit deine Welt, so wie du es ja immer gelernt hast, wieder stimmt.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen blödes Beispiel, da es etwas nicht so komplexes ist, aber stell dir vor, was passiert, wenn es um sowas kompliziertes wie Gefühle, Liebe und Emotionen geht.

Bei einer anderen Beispiel kann man es sich vielleicht schon vorstellen.
Wenn du immer nur einmal über den Kopf gestreichelt wirst, wenn du zB mit dem Hund raus gehst und sonst keinerlei Nähe bekommst, wirst du immer mit dem Hund rausgehen wollen, damit du einmal kurz wenigstens diese Nähe bekommst.
Wenn jetzt der Hund irgendwann nach Jahren stirbt, bricht für dich eine Welt zusammen, aber nicht weil der Hund nichtmehr da ist, was vielleicht viele glauben würden, die die Umstände nicht kennen, sondern weil du Angst um dich hast, weil du dann diese Nähe nichtmehr bekommst.
Nähe ist aber für den Menschen überlebenswichtig.

Das Problem ist aber, dass das ganze irgendwann dazu führt, dass versucht wird Anerkennung, vermeintliche Liebe, und Nähe über Manipulation und Macht zu erreichen.
Nach dem Motto: Ich bestimme jetzt wann ich Nähe bekomme.

Zitat von Natalie82:
Bei Liebessucht liebt man doch denjenigen noch doch ich glaube das tu ich nicht mehr.

Das ist doch schonmal gut, dass du das merkst.

Bei Liebessucht geht's auch eigentlich nicht um Liebe, aber ich finde den Begriff eh, in diesem Zusammenhang, eher schwierig.

Wenn wir uns verlieben, schüttet der Körper eine ganzen Cocktail an Hormonen usw aus (rosa Brille Zeit). Mit der Zeit pendelt sich das aber innerhalb der Beziehung wieder ein (Ende der Verliebtheitsphase), bleibt aber etwas höher durch Zärtlichkeiten, Sechs, positiven Erlebnissen, sogar Lob usw.
Hast du eine Beziehung die ungesund abläuft, wird dir plötzlich die Liebe oder zB Zärtlichkeiten entzogen und dein Gehirn möchte wieder den positiven Zustand erreichen.
Ist es jetzt so, dass es ein ständiges Auf und Ab gibt, entsteht sowas wie eine Sucht.
Hormone ganz hoch - zack - unten - Entzug - zack - wieder ganz oben - zack -wider ganz unten - usw.
Das ganze merkt sich das Gehirn leider und dadurch dauert so eine Trennung, so ein Entzug, einfach länger und ist viel schwieriger.

Also denk dir nichts dabei.
Es ist normal wie es dir geht.

Es wird aber wieder besser und irgendwann, wenn du der Manipulation nichtmehr ausgesetzt bist, wirst du sowas wie aufwachen und dich erstmal wundern wieso du das mitgemacht hast und wie du die Dinge gesehen hast.

23.08.2020 07:12 • x 3 #66


Mida
Zitat von Natalie82:
Ich frage ihm jeden Tag bestimmt 3 mal ob wir nicht eine Lösung finden können.

Nein, die einzige Lösung ist, zu akzeptieren, dass es zwischen dir und ihm nicht funktioniert.


Zitat von Natalie82:
Noch eins wenn ich jetzt mit ihm S. machen würde und da sofort wieder Vollgas geben würde....was i h aber im Moment nicht kann.....hätte ich bestimmt noch eine Chance.

Das tust du bitte nicht!

Zitat von Natalie82:
Also ob es Liebessucht ist weiß ich nicht. Ich erhoffe mir natürlich etwas .....vielleicht das er doch auf mich eingeht

Er kann nicht auf dich eingehen. Er nimmt die Situation so nicht wahr wie du.

Ich hab gerade ein ähnliches Problem, nur habe ich keine Kinder mit ihm.
Ich war mit dem Kerl vor 20 Jahren schonmal zusammen, damals gab es diese Seite noch nicht und ich hatte keine Ahnung was das Problem war. Ich wurde belogen, manipuliert, verarscht... und alle anderen um mich herum schüttelten nur den Kopf wie ich das mit mir machen lassen konnte.

14 Jahre später trafen wir durch soziale Medien wieder aufeinander. Und ich schmiss alles hin, trennte mich aus meiner unglücklichen und lieblosen Ehe, nur um mit ihm wieder zusammen zu sein. Ich verließ meinen Mann, ließ mich scheiden, nahm mir eine neue Wohnung, machte Schulden und zog sogar irgendwann mit ihm zusammen. Das waren alles Dinge, die er nie von mir gefordert hatte, das habe ich ganz allein gemacht. Weil ich ihn liebte. Weil ich ihm vertraut habe, dass alles besser wird. Wurde es aber nicht.

Das einzige Mittel, um damals (also nach dem ersten Mal) von ihm loszukommen, war kalter Entzug. Ich bin aus der Stadt raus und 200 km weit weg. Danach kam ich recht schnell wieder klar - dachte ich.
Und jetzt ist es genauso. Ich hab ihn jetzt seit ner Woche nicht gesehen und die Sehnsucht wird weniger. Die Panikattacken haben schlagartig nachgelassen und ich erkenne jeden Tag ein Stück mehr, wie sehr ich mich habe einwickeln lassen. Natürlich gehts mir schlecht, ich leide ohne Ende. Aber da ist auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

Nimm deine Klamotten und geh. Endgültig. Der Rest geht über den Anwalt. Kinder und Besuchsrecht und was einem sonst noch so im Kopf rumschwirrt, kann erstmal warten. Du kannst mit ihm nichts klären, du wirst nie wahre Antworten bekommen, denn ihm ist die Situation nicht bewusst.

Bitte bedenke deine eigenen Anteile um deiner Kinder willen. Sei integer, sei stark.

Ich drück dich ganz doll

23.08.2020 08:42 • x 5 #67


A
Die Schwiegereltern werden doch gar nicht wissen, was da abgeht. Und Psychopathen werden so geboren, viele davon auch in ein liebevolles Elternhaus.

Schau, liebe TE, du hast unterm Strich nur Angst. Aber du wirst feststellen, dass es alleine deutlich einfacher ist als mit deinem Psycho. Und dass die wenigsten Männer so sind. Da hast du dir schon eine besondere Pfeife an Land gezogen. Deine Kids werden aufblühen, allein deinem Großen wird eine Last von den Schultern fallen. Du hast einen Dad, der sich kümmert. Es gibt nichts, was du machen musst, was du nicht jetzt auch schon machst. Nur ist niemand mehr da, der sich schikaniert und anspuckt. ALLES ist besser als das!

23.08.2020 08:44 • x 1 #68


Mida
Zitat von Zweizelgänger:
Du wirst jetzt natülich alles tun, damit das Gras wieder blau ist, damit deine Welt, so wie du es ja immer gelernt hast, wieder stimmt.

Das ist gar kein blödes Beispiel, ich finde das trifft es richtig gut.

23.08.2020 08:56 • x 1 #69


CaveCanem
Zitat von T4U:
Du legst deinen Schlüssel immer auf die Porzellanschale, bei der Tür. Plötzlich liegt er da nicht mehr, du suchst und suchst, bekommst Panik und auf einmal liegt der Schlüssel wieder in der Schale. Sein Kommentar, der lag da schon die ganze Zeit, ich hab mich schon gewundert was du suchst.


So etwas nennt man Gaslighting.

Von dem Krimi Gaslicht abgeleitet. Bzw Das Haus der Lady Alquist.

Ein Mann will seine Frau nervlich zerstören. Er verursacht dauern Zwischenfälle- wie flackerndes Gaslicht- sitzt bei ihr im Raum. Und wenn sie sagt: Das Licht flackert wieder. leugnet er das und redet ihr ein, sie bilde sich das ein und habe schlechte Nerven.

DAS genau tun Menschen mit psychischen Störungen mit anderen.

Im Großen.

Und im Kleinen. Sie reden Dir ein, DU seist der Grund, dass es alle Paar Wochen kracht zwischen Euch. Dabei provozieren sie das! Nicht Du.

Bekommt man Abstand merkt man, wieviel besser man sich fühlt.

Der Punkt ist: haben die ein Opfer, machen sie es fertig.

Ich glaube kaum, dass das für Dich schon vorbei ist.

Lies Dich schlau. Thema Narzissmus. Thema Gaslighting.

Die Masken der Niedertracht ist ein gutes Buch, das diese Phänomene erklärt.

23.08.2020 08:59 • x 2 #70


E
Dazu muss ich sagen hat er auch gute Seiten

Jeder Mensch hat gute Seite, auch Schwerverbrecher, das entschuldigt aber nicht ihre Taten.

Du hast schon gute Hinweise erhalten. Dieser Mann ist Gift für dich, er missbraucht dich auf psychischer Ebene und überschreitet sämtliche deiner Grenzen.
Das ist auch für die Kinder nicht gut.
Liebssüchtig bist du, weil derlei destruktive Beziehungen durch das Auf-und Ab einen Hormoncocktail in Gang setzen. Dieser ist ähnlich, wie bei Dro. Alk.. Bedeutet also wenn du dein Gift nicht hast oder Stress hast, dann reagierst du wie eine Süchtige. Nebenbei macht auch die Beziehung so viel Stress, dass du dauerhaft geschädigt wirst.
Dazu bist du viel zu nett, das ist kontraproduktiv und du solltest dringend an deinen Grenzen arbeiten und dass DU sie einhältst und passende Konequenz walten lässt. Aber erstmal ist es für dich und die Kinder überlebenswichtig, dass du von ihm weg kommst.
Such dir Hilfe, Weißer Ringe, Pro Familia, psycholigische Betreuung und hol dir Rat bei einem Anwalt der sich mit Missbrauchsbeziehungen auskennt, denn wenn es ums Geld und die Familie geht, können derlei Kaliber zur Höchstform auflaufen und alles täuschen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, auch die oberste Instanz.

Viel Glück.

23.08.2020 09:14 • x 4 #71


CaveCanem
Auch ein Misthaufen hat gute Seiten. Er düngt den Garten wunderbar.

Deswegen mag man doch trotzdem bitte Abstand davon haben. Woll?

23.08.2020 09:44 • x 1 #72


C
Zitat von CaveCanem:
Auch ein Misthaufen hat gute Seiten. Er düngt den Garten wunderbar.

Deswegen mag man doch trotzdem bitte Abstand davon haben. Woll?



Das ist ein super Spruch, aus Erfahrung lernt man.

23.08.2020 09:51 • #73


DieFrau
Zitat von T4U:
Da gab es doch so einen netten Spruch: wer fic...will, muss freundlich sein.


Das vergessen die Frauen oft. Wir bestimmen ob es dazu kommt und nicht der Mann. In einer tox.Beziehung bieten wir uns an so wie es ihm passt.

23.08.2020 10:25 • x 2 #74


N
Hallo ihr Lieben.

Ich schreibe euch heute wieder weil ich wirklich meinen Mann nicht verstehe.
Was auch sonst.........

Heute morgen hatte ich länger geschlafen mit dem Kleinsten. Um die anderen Kids kümmerte sich mein Mann. Das macht er öfters aber ich denke nur weil er sowieso kein Langschläfer ist. Dann versuchte ich schon wieder mit ihm zu reden. Er sagte zwar ein paarmal ich soll aufhören über die Probleme zu reden. Ich weiß eigentlich sollte ich es einfach mal sein lassen. Doch es fällt mir schwer. Weil ich ihm mitteilen möchte das ich Rücksicht auf seine Dinge nehme .....er mir aber mit dem Thema sechs einfach Zeit geben soll. Doch er geht nicht darauf ein. Er sagte er hätte jetzt schon in der ganzen Krise verzichtet (wir hatten trotzdem was miteinander) und er kann das ni ht mehr. Ich soll aufhören mit ihm über die Probleme zu reden. Ich würde übertreiben. Ok ....jetzt in der Krise ist es natürlich schlimmer.....sonst ist es nur zwischendurch mal........ach wißt ihr was ich meine. Er redet normal Dinge mit mir aber sobald ich über uns anfange...möchte er nicht. Er hätte genug getan er kann nicht mehr. Und was ich ihm die letzten Monate angetan habe wäre unter aller Sau. Mir gehts so schlecht undxer tut mir leid. Aber warum bekomm ich es nicht mal hin an mich zu denken.....
Er sagt selbst ....mein Gott du bist fast 40 Jahre und verhältst dich wie ein Kind. Ich soll doch zu meiner Entscheidung stehn .Wenn ich es nicht gewollt hätte hätte ich keine Wohnung gemietet und keine Möbel gekauft. Das stimmt aber er hat mich such dazu gedrängt. Wisst ihr .. er hatte vor ein paar Wochen was getan was ich nie wirklich nur von ihm erwartet hätte. Das war auch das erste Mal. Und zwar hatten wir wieder gestritten und er meinte ich wäre dumm ....sozusagen hätte ich gegen ihn keine Chance.....es ging da ums Haus usw. Dsnn sagte ich ok vielleicht bin ich dumm aber mein Vater nicht. Dann ging er in mein Zimmer und hat meine Kopfhörer genommen und sie durchgebrochen vor Wut. Dann sagte ich was das soll? Er sagte was denn? Naja warum er das getan hat....die Kopfhörer zerbrochen? Er sagte hör auf mir sowas zu unterstellen. Du hast dich bestimmt drauf gesetzt und sind kaputt gegangen. So frech........wie gesagt solche Sachen passieren nur in der Krise. Sonst ist er ruhig. Aber das er was versteckt damit ich durcheinander werde....nein das macht er auch nicht. Und ich muss sagen ich kann mich immer auf ihn verlassen. Das sind halt die guten Seiten.
Aber er sagt selbst er möchte mit mir nicht mehr zusammen sein. Mich ärgert es nur das ich auch aus dem Haus muss........in so ne kleine Wohnung.ok jetzt ist es sowieso zu spät.
Ich glaube so einfach komm ich da nicht mehr raus?
Und die Möbel hab ich echt schon überlegt zu stornieren...wenn sowas geht?

Dazu war gerade wieder eine sche....Situation. Und zwar hat mein Msnn gegrillt draußen. Er und der mittlerweile Sohn haben draußen gegessen. Ich und meine drei anderen mit mir drin. Wir haben in der Küche so einen erhöhten Tisch mit 4 Sitzplätzen....da essen wir wenn wir halt nicht zusammen essen. Ganz vorne der Platz gehört meinem Mann. Vor paar Monaten hat mein ältester Sohn da gesessen und gegessen weil mein Mann geschlafen hat. Dann kam er runter und war richtig sauer warum mein Sohn auf seinem Platz sitzt.I h hab mir aber nichts dabei gedacht. Mein Mann sagte dann er möchte das nicht mehr hsben das er auf seinem Platz sitzt und ist. Ichvfrsgte ihn was daran bitte so schlimm ist. Wie mein Sihn si h gefühlt hat.....kommt auch noch hinzu. Und heute hat er sich wieder auf seinen Platz gesetzt weil der gerade frei war und mein Mann sowieso draußen gegessen hat. Aufeinmal steht mein Mann am Küchenfenster und fragte wo ist Lukas. Ich sagte hier.....mein Mann so wo? Ich sagte ....oh auf deinem Platz. Er war wieder sauer und ist weggelaufen. Mein Sohn direkt aufgestanden.....es ist so traurig.....muss sowas sein. Ich denke er weiß genau das mich das verletzt. Und auch durch solche Sachen mit meinem Sohn. ..wurdecichvimmer kälter gegenüber ihm und konnte nicht mehr so oftvintim werden.....

Das war die Realität zum Sonntag......

Danke

23.08.2020 14:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag