Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6461
Ohhh du brauchst wirklich Unterstützung und nicht weil du nicht gut bist oder ein böser Mensch, sondern an einen Mann geraten bist, der dir jegliches Selbstbewusstsein genommen hat.
Zitat von Natalie82:Ich frage ihm jeden Tag bestimmt 3 mal ob wir nicht eine Lösung finden können. Oder ob er vielleicht doch auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Und er sagt Nein....er möchte und kann so nicht mit mir leben. Ich wäre ein böser Mensch.
Wie bitte?
Du bist KEIN böser Mensch. Aber jeder - wirklich jeder, der dir die so etwas einreden will, ist weit davon entfernt ein guter Mensch zu sein.
Lass es dir nicht einreden.
Wehr dich!
Dreh den Spieß um.
Lass dich auch juristisch beraten!
Unbedingt!
Du bist seinen retrorischen Angriffen nicht gewachsen.
Gibt es jemand (Familie, Freunde...), der dir helfen kann?
Vielleicht auch mit der Unterstützung eines Mediators?
Zitat von Natalie82:Das will er mir dann einreden.
Genau - richtig erkannt.
Es ist ein Versuch.
Du kannst verhindern, dass er damit Erfolg hat.
Denn nur weil dein Mann gewisse Dinge glaubt, sind sie nicht wahr.
Höre auf dein spontanes Bauchgefühl - und höre auf, die Worte deines Mannes über das zu stellen, was du selbst für richtig und wahr empfindest.
Nochmal - lass dir nix einreden!
Zitat von Natalie82:Oder gibt mir mein Gefühl das es doch nicht so schlimm ist wie ich denke
Deine Gedanken (Bauchgefühl) - so ganz spontan - entstehen oft aus Instinkten.
Natürlich kannst du dich irren - aber meistens stimmt etwas davon.
Somit, schenk diesen Gedanken Beachtung.
Du entscheidest selbst für dich, was schlimm ist.
Zitat von Natalie82:Aber seiner Meinung nach hab ich ja die Persönlichkeitsstörung und er sagt das i h immer alles vergesse was ich gesagt habe.
Das ist Quatsch.
Er macht dich kirre.
Lass dir das nicht einreden!
Und Mal ganz abgesehen davon...
Wieso behauptet er, dass er sich mit Persönlichkeitsstörungen auskennt?
Oder hat in seinen Augen jeder Mensch, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, eine solche Störung?
Ist das seine Definition davon?
Glaub doch so etwas nicht!
Zitat von Natalie82:Oder mag nicht unbedingt gerne wenn ich einen Rock anziehe. I h könnte angeblich nicht damit umgehen. Jetzt vor zwei Monaten hatte ich mir zwei bestellt sogar mit Hose drunter und hab sie in den Schrank versteckt. Weil ich wusste in der Jetzigen Situation wird er nicht erfreut sein. Er hatte alles durchsucht und dies gefunden .
Boah, wenn du gerne Röcke tragen möchtest, dann tu das - und nicht heimlich.
Diese Heimlichkeiten verursachen, dass du immer weiter an Augenhöhe verlierst.
Denn, wenn dein Mann - keine Ahnung - was auch immer - gerne trägt, dann lässt er sich doch auch nicht davon abhalten.
Machst du ihm Vorschriften?
Er hat auch dir diesbezüglich keine Vorschriften zu machen.
Was heißt denn, du kannst damit nicht umgehen?
Spinnt der?
Zitat von Natalie82:Du hast eben geschrieben ich soll mich nicht wundern wenn ich weg bin das er sich ne neue sucht. Das hat er mir schon gesagt. Er hat si h bei einer Singlebörse angemeldet aber noch kein Date abgemacht. Er hätte Anstsnd und wartet bis ich weg bin. Er sagte er kann nicht lange allein sein und das wüsste ich. Stimmt.......aber da ist wohl auchvkeine Liebe mehr. Oder er will mich ärgern ?
Das ist Erpressung.
Das ist eine ganz perfide Art, um dich gefügig zu machen.
Steig da aus.
Denn auch du bist nicht selbstverständlich.
Erkennt er das?
Glaubt er, dass er dich verdient hat?
Zitat von Natalie82:Meine Schwiegere machen auch immer als nix wäre oder sagen man muss kämpfen für die Familie. Jeder hätte Probleme.....
Naja, es sind seine Eltern.
Und, sie haben ihn zu dem erzogen, der er jetzt ist.
Eine andere Haltung würde sie damit konfrontieren, wie er geworden ist.
Das würde ihnen ganz sicher nicht gefallen.
Denn es ist beschämend.
Somit - pure Erklärungsnot.
Liebe Natalie
Nicht du musst dich alleine um deinen "wertvollen" Mann bemühen.
Wieso sollst nur du kämpfen?
Nein, auch er müsste alles geben, um dich für sich zu gewinnen.
Aber...
Er fordert nur.
Alles nur Worte und Beleidigungen und Befehle und Unterdrückung...
Liebt er dich von ganzem Herzen?
Warum kämpft er dann nicht?
Damit meine ich nicht die kleinen Brocken an 'Nettsein", die er dir dann und wann vor die Füße wirft, sondern ehrliche Partnerschaft, ehrliches Bemühen, ehrliche Gespräche - auf Augenhöhe.
Denn du bist wertvoll.