15

Plötzliche Trennung, sofortiger Auszug

O
Hallo ihr Lieben.

Ich richte mich nun an dieses Forum weil ich langsam gar nicht meht weiter weis und mich selbst fertig mache.

Ich habe vor 4 Jahren diesen Mann kennengelernt der die ersten 2 1/2 Jahre immer wieder zurück kam und wieder gegangen ist da er damals keinee Beziehung wollte.
Vor 1 1/2 war er dann bereit für eine Beziehung. nach 8 Monaten zogen wir dann auf seinen Wunsch zusammen. es hat wirklich in jeder hinsicht gepasst bis auf einen Punkt, der denke ich schlussendlich zum Ende führte.

Mein Ex war sehr Freiheitsliebend. Freunde hatten einen großen Stellenwert für ihn war weder ich ein bisschen wichtiger oder sonst etwas. Jeder auf gleicher ebene. er war wirklich so gut wie jeden Tag auf dem Weg obwohl er Student ist (26Jahre) und so viel frei hat war ihm diese Zeit auch noch zu wenig.
Vor ein paar Wochen habe ich gesagt dass ich mich benachteiligt fühle und ich auch gerne mit ihm etwas unternehmen möchte, alleine (bis auf urlaub fahren und vl am abend hin und wieder 2h auf der couch war da nicht viel Zweisamkeit) und dass er eben sehr viel mit seinen Freunden unternimmt. Dass führte natürlich ständig zum streit. und Kompromisse wollte er keine eingehen. für ihn musste ich alle freunde mögen und wenn ich mit ihm zeit verbringen will dann muss ich eben mit gehen. aber ich wollte nicht immer mit gehenund das 5 rad am wagen sein.

Nun zu unserem großen Streit. er war vor ein paar Wochen in mit freunden 10 Tage Urlaub anschließend sind wir für ein paar Tage weck gefahren und haben uns leider wegen seinen Freiheiten und Freunden wieder gestritten. Als wir zuhause waren ist er wieder für 7 Tage mit seinen Freunden weck gefahren, und als er nachhause kam wollte er nach 1h kuschelzeit wieder zu freunde gehen. daraufhin gab es einen heftigen streit weil ich es micht verstehen konnte.
Er sagte dass ich introvertierter bin, keine Hobbys habe (ich arbeite vollzeit und habe hobbys und treffe freunde, aber für ihn unverständlich dass ich auch mal ruhe benötige) und so weiter. Ab diesem Zeitpunkt hat er nicht mehr mit mir geredet. am nächsten Tag hat er mich mit zu einer Familienfeier genommen. er hielt mich im arm, küsste mich. Ich dachte alles ist gut.
Als wir zuhause waren war er etwas seltsam und die tage darauf auch bis ich ihn ansprach. dann sagte er mir dass er schon länger nachdenkt da wir grundverschieden sind und er mich nicht mehr liebt und auch nicht weiß ob er überhaupt Beziehungen führen kann. für ihn wäre es eine drohung gewesen wenn er mir gesagt hätte dass muss sich ändern sonst muss ich mich trennen

Er reißte mein herz in tausend stücke, ich packte meinen sachen und bin gegangen, er hat sich für meine liebe bedankt und mir die hand gegeben.

Ich weis einfach nicht weiter. er war für mich die große liebe und er bedeutet mir immer noch alles. aber er gibt uns keine chance mehr. ich zerbreche, gebe mir die schuld dass ich still hätte sein müssen mit dem mäckern und die zeit die er mir gegeben hat, zufrieden sein hätte müssen.
Die gedanken dass er eine neue in unsere eingerichtete Wohnung mitnimmt zerreist mich. Er ist so gutaussehend und ich weis dass viele hinter ihm her sind.
Es tut mir so weh und ich weis einfach nicht wieso. gibt es einen weg zurück? Hab ihr ähnliches erlebt? Oder Tipps?

Ich danke euch jetzt schon von Herzen.

26.08.2020 17:42 • #1


FloraVita
Hallo,

Zitat von Oceansoul01:
dass ich still hätte sein müssen mit dem mäckern und die zeit die er mir gegeben hat, zufrieden sein hätte müssen....


Und wärst du damit glücklich?

26.08.2020 20:29 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung, sofortiger Auszug

x 3


E
Ihr ward an zwei verschiedenen Punkten Eures Lebens - er noch Student, mit allem was dazu gehört und ohne wirklich festen Bindungswunsch. Du schon voll berufstätig und mehr auf Zweisamkeit aus. Diese Interessen passen einfach nicht zusammen. Man kann keinem von Euch einen Vorwurf machen - ich verstehe Deinen Wunsch nach Zweisamkeit und seinen Wunsch nach Freiheit. Die Trennung war die logische Konsequenz und er hat sie ohne Drama und Streit durchgezogen. Das tut weh aber wird Dir langfristig die Chance geben, einen Partner zu finden, der Dein Bedürfnis nach Zweisamkeit teilt. Irgendwie höre ich zwischen den Zeilen sogar schon einen Wunsch nach Familie bei Dir durch - da hättest Du bei ihm noch sehr lange warten müssen. Nein, ich finde es gibt keinen Weg zurück, auch in Deinem eigenen Interesse. Klar trauerst Du jetzt, aber halte nicht an ihm fest.

26.08.2020 21:39 • x 2 #3


FloraVita
Andere Option wäre, mindestens einer hätte sich verbiegen müssen bis... bis er bricht? Im besten Fall irgendwann ausbricht. Keiner von euch wäre so auf Dauer zufrieden gewesen (von glücklich gar keine Rede).

26.08.2020 21:53 • x 1 #4


Lebensfreude
der Typ ist trotz Corona dauernd verreist? Hat sich dauernd mit Freunden getroffen? Seltsam.

26.08.2020 23:04 • x 1 #5


P
Guck dir mal bei Y.outube die Videos von Hemschemeier an. (Bindungsangst)

Eventuell findest du da die Antwort zu deinen Fragen.

26.08.2020 23:16 • #6


S
Hallo Liebes

Bitte, lass das sein.

Zitat von Oceansoul01:
Ich weis einfach nicht weiter. er war für mich die große liebe und er bedeutet mir immer noch alles. aber er gibt uns keine chance mehr. ich zerbreche, gebe mir die schuld dass ich still hätte sein müssen mit dem mäckern und die zeit die er mir gegeben hat, zufrieden sein hätte müssen.


In einer Beziehung darf man nicht Angst haben, Dinge anzusprechen. Du musst dich nicht verbiegen, um geliebt zu werden. Du musst nicht auf deine Bedürfnisse verzichten, damit man mit dir zusammenbleibt.
Zwischen euch passt es nicht. Ihr habt eine andere Vorstellung von einer Beziehung.

Kopf hoch. Konzentriere dich auf dich, lenke dich ab und versuche, nach vorn zu schauen.

26.08.2020 23:23 • x 1 #7


BlueApple
Liebe TE, manchmal ist es einfach so, dass zwei Menschen nicht zueinander passen. Ich denke auch, dass Ihr komplett verschiedene Ansichten von eurer Beziehung hatte. Er wollte lange Zeit überhaupt keine Beziehung, ist dann aber doch drauf eingegangen. Im Laufe der Zeit wird er wohl festgestellt haben, dass er zu keinen Kompromissen bereit ist. Die Freiheit wog mehr als eure Verbindung.
Auf Dauer wäre es nie gut gegangen. Natürlich sind Freundschaften wichtig, aber eben auch Paarzeit. Die konnte er dir nur bedingt geben, was dich wiederum unglücklich gemacht hat.
Ein gemeinsamer Nenner war da nie und wird es auch nicht geben. Somit heisst es leider die Trennung zu akzeptieren.

26.08.2020 23:23 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von hojaki:
Sich in dieser Zeit mit gleichaltrigen zutreffen ist doch sehr leichtsinnig.

Leichtsinn ist aber ein Lebensmotto der Jugend. Du warst auch mal, hüstel, jung, weißte noch wie das war?

Und Urlaub fahren, muss auch keine Fernreise sein. Vorstellungen, eigene, nicht in andere Leute Thema packen. Ist der TE nicht geholfen mit.
Man kann auch zum Bergsteigen urlauben, oder zum Segeln. Soviel dazu.


Zitat von Oceansoul01:
er war für mich die große liebe

Die erste große Liebe, wo wir voll Träume sind, uns denen hingeben und dieses auch so erleben wollen - verständlich, nur leider selten, das genau dieses geschieht. Er ist eben noch nicht soweit. Sagt man Ihnen ja auch oft nach, das sie entwicklungstechnisch viel länger brauchen.

Er als Freigeist, du bodenständig. Die Kombi bietet viel Reibungspunkte.

27.08.2020 08:49 • x 1 #9


M
Hallo Liebes.
Bei mir war das auch so ähnlich. Wir waren 5 Jahre ein Paar.Er war die Liebe meines Lebens, gutaussehend, zielstrebig einfach ein toller Mann.Nur in diesen Jahren ging ich durch die Hölle.Alles war ihm wichtig.Sein Sport,Freunde,Freizeit,kaum Zeit für uns zwei. Kritik und Vorwürfe meinerseits hat er immer belächelt. Dass ich überreagiere und hysterisch sei.habe immer alles toleriert.

30.08.2020 22:18 • #10


M
Eine Abends kam er betrunken mit Freunden nach Hause. Ich war stocksauer.Als ich ihn daraufhin vor seinen Freunden zurechtwies flippte er völlig aus.Er schmiss mir Sachen an den Kopf die einfach nur lächerlich waren.Ich ging dann einfach. Er sah nie Fehler ein.War manchmal beleidigt wie ein kleines Kind. Unsere Trennung war der schlimmste Schmerz den ich je verspürt hatte.Ich war so leer,hilflos ,zerbrochen. Konnte Tage meine Gedanken nicht sortieren.Ich habe sehr viel abgenommen hatte kaum Kraft mehr.Dann kam der Zusammenbruch.Ich musste künstlich ernährt werden.Da ging die Hölle er richtig los.Bis heute leide ich an diesen Spätfolgen.
Ich habe jetzt einen neuen wunderbaren Partner an meiner Seite der mich unterstützt.
Unser Kinderwunsch wird sich aber nie erfüllen.Denn leider hat sich meine Psyche und mein Körper bis heute nicht erholt.
Heute würde ich vieles anders machen und niemals wieder meine Liebe jemanden schenken der sie nicht verdient. Diese Liebe hat mich kaput gemacht.

30.08.2020 22:45 • x 2 #11


Gwenwhyfar
Unterschiedliche Auffassungen von gemeinsamer Zeit sind ein sehr gravierender Punkt.

Es gibt Menschen, die mit einem *wir* nicht viel anfangen können. Wenn Du weißt, dass Du anders bist, solltest Du sie lernen früh zu identifizieren und zu meiden. Hier waren ja auch schon im Vorfeld klare Warnsignale.

Im Allgemeinen ändern Menschen sich weder schnell, noch um 180 Grad, manche nie.

Mache nicht den Fehler, jemanden ändern zu wollen oder auf Besserung, wenn xy eintritt, zu hoffen. Gekauft wie besehen. Also sie Dir an, ob Du mit dem Paket, was Du vor Dir hast, umgehen kannst. Wahrscheinlich hättest Du mit ihm schon keine weiteren Schritte gehen sollen.

Beispielweise war mein Vater schon immer ein *Streuner*. Seine eigenen Worte waren mal, er habe sein Leben gelebt. Ob Familie zu Hause auf ihn wartete oder man in Restaurant oder Theater verabredet war, interessierte nicht. Er macht das mit 85 immer noch so.

Anschauenswert ist auch die Frage, ob DU Deinen Bindungswunsch tatsächlich leben kannst. Was ist, wenn ein Mann tatsächlich stehen bliebe und sein Leben mit Dir verbringen will? Bekommst Du dann Angst und weichst zurück?

Bindungsvermeidung hat meist eine aktive und eine passive Seite. Normalerweise würde sich jemand, der nicht mit im Thema ist, den Zirkus nämlich nicht Jahre geben.

Es ist gut, dass es so gekommen ist, auch wenn Deine Gefühle etwas anderes wollen gerade. Du hast alle Chancen die Weichen neu zu stellen und ein glückliches Leben zu haben, gerade da es noch komplett vor Dir liegt.

30.08.2020 23:17 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag