Trennung, Zweifel und Auszug

226
Zitat von Natalie82:Und die Möbel hab ich echt schon überlegt zu stornieren...wenn sowas geht?



WARUM? Raus da. Mekst du nicht, wie er dich Misshandelt und missbraucht, in die Irre führt und demütigt? Es liegt NICHT an dir. Der Kerl ist Geisteskrank.
Und wie er deinen Sohn behandelt, ist er aus einer anderen Beziehung?
Das geht GAR NICHT.
zieh dein Ding durch und haub da ab, schnellstens. Sag deinem Vater er soll Leute organisieren die dir helfen.

Am besten noch diese Woche, wenn der Kerl so weiter macht, wird er am Ende noch dafür sorgen, dass du ganz woanders landest. Solche Subjekte sind der allerletzte Abschaum.
Hör auf ihn zum Reden bringen zu wollen, nicht weil es dumm ist oder so sondern weil ES NICHTS BRINGT.
Der macht dir das Leben zur Hölle.
23.08.2020 14:46 •

WARUM? Raus da. Mekst du nicht, wie er dich Misshandelt und missbraucht, in die Irre führt und demütigt? Es liegt NICHT an dir. Der Kerl ist Geisteskrank.
Zitat:
ok das ist schon krass geschrieben aber als so schlimm empfinde ich es noch nicht.


Am besten noch diese Woche, wenn der Kerl so weiter macht, wird er am Ende noch dafür sorgen, dass du ganz woanders landest.
Zitat:
Ja die Wohnunggeht schon ab 01.09. Aber i h hab so ne Angst das ich vielleicht die Dinge wirklich zu überrissen sehe.


Hör auf ihn zum Reden bringen zu wollen, nicht weil es dumm ist oder so sondern weil ES NICHTS BRINGT.
Der macht dir das Leben zur Hölle.
Zitat:
Ich möchte ja nur das er mich versteht und einfach mal auf mich eingeht. Aber er möchte j garnicht darüber reden. Er sagt es wäre sinnlos da j h genug Chancen gehabt hätte.
aber ich habe sie nicht nutzen können da ich wusste das er intim werden möchte. Er sagt zwar das er nichts davon erwähnt hätte ....ja stimmt ...trotzdemkrnne ich ihn und er hätte was erwartet.
23.08.2020 14:56 •
A
Trennung, Zweifel und Auszug
x 3

Und wie er deinen Sohn behandelt, ist er aus einer anderen Beziehung?
Zitat:
ja er ist von meiner ersten Ehe. Wisst ihr darüber nach i h mir auch nen Kopf. Da schonmal eine Ehe den Bach runter ging obwohlday?was ganz anderes war. Doch nach der Trennung damals wurde ich richtig depressiv. Obwohl die Trennung von mir aus ging. Davor habe ichvjetzt nat6auch Angst.
23.08.2020 14:59 •

E
Ich möchte ja nur das er mich versteht und einfach mal auf mich eingeht.

Und wie lange möchtest du da noch warten? Das ist ein Egozentriker, der denkt nur an sich.
Ein Mann, der dich wirklich lieben würde, würde dich nicht so behandeln.
Du kannst von Glück sagen, wenn er dir nicht irgendwann auch noch eine langt.
Du bist so vernebelt von seinem Verhalten (Gaslighting), dass du gar nicht mehr merkst was läuft.
Es wird sich nichts ändern, wenn DU nicht dort raus gehst.
Das, was da läuft ist Gewalt. Das musst du dir klar machen. Kein Mensch hat es verdient, so behandelt zu werden.
Aber du machst es mit! Weil du abhängig bist.
23.08.2020 16:24 •
x 2

Heffalump
Zitat von Natalie82:Ja die Wohnunggeht schon ab 01.09. Aber i h hab so ne Angst das ich vielleicht die Dinge wirklich zu überrissen sehe.

nutze diese Wohnung doch um für Dich heraus zu finden, ob es wirklich an dir liegt. So kannst du das auch deinem Mann verkaufen.

Hier will dir doch keiner was einreden, das schafft dein Mann und dein Schlechtgewissen von selbst. Du weißt ja schon gar nicht mehr, wer lauter ruft.
aber das er, dein Mann, sich so kindisch verhält mit den Sitzmöbeln. An deiner Stelle würde ich den Sohn in Schutz nehmen.
23.08.2020 18:52 •
x 2

Heffalump
Zitat von Natalie82:Obwohl die Trennung von mir aus ging. Davor habe ichvjetzt nat6auch Angst.

du warst quasi noch nie ohne Partner, klar macht dir das Angst, aber Angst hat man vor dem Unbekannten. Deswegen überlegst du auch, ob du bei deinem Heini bleibst, weil ihn und seine Aussetzer jagen dir weniger Angst ein.

Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende ohne Schrecken
23.08.2020 18:55 •
x 1

Zitat von T4U:du warst quasi noch nie ohne Partner, klar macht dir das Angst, aber Angst hat man vor dem Unbekannten. Deswegen überlegst du auch, ob du bei deinem Heini bleibst, weil ihn und seine Aussetzer jagen dir weniger Angst ein.

Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende ohne Schrecken


Meinst du lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende?
23.08.2020 19:17 •
x 1

Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Meinst du lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende?



ja oder so
23.08.2020 19:37 •
x 2

CaveCanem
Zitat von Natalie82:Hör auf ihn zum Reden bringen zu wollen, nicht weil es dumm ist oder so sondern weil ES NICHTS BRINGT.
Der macht dir das Leben zur Hölle.



Du scheinst normal verdrahtet zu sein.

Du redest, um zu reflektieren.

Falls er fehlverdrahtet ist, redet er, um MACHT und KONTROLLE auszuüben.

Zwei vollkommen unterschiedliche Gründe um zu sprechen.
23.08.2020 20:24 •
x 2

Du scheinst normal verdrahtet zu sein.

Du redest, um zu reflektieren.
Zitat:
Könntest du mir das bitte genauer erklären. Danke


Falls er fehlverdrahtet ist, redet er, um MACHT und KONTROLLE auszuüben
Zitat:
Fehlverdratet?
23.08.2020 20:33 •

du warst quasi noch nie ohne Partner, klar macht dir das Angst, aber Angst hat man vor dem Unbekannten. Deswegen überlegst du auch, ob du bei deinem Heini bleibst, weil ihn und seine Aussetzer jagen dir weniger Angst ein
Zitat:
Ja ich glaube du könntest Recht haben.


Wißt er .....er ist heute so gut gelaunt und nett.....eigentlich wie früher......das macht mich sehr traurig. Aber ich muss stark bleiben und dran denken warum ich gehen möchte. .
23.08.2020 20:35 •

Heffalump
Zitat von Natalie82:er ist heute so gut gelaunt und nett.....eigentlich wie früher.

Alles ganz großes Kino, damit du siehst, was dir entgeht.

Denk dran, Wasser übern Kopf. Dich dumm schimpfen, als 6 Objekt missbrauchen, deine großen ständig ausgrenzen und abwerten. Anspucken!

Alles nur Show, er kann seine Stimmung schneller wechseln, als du das Licht anschalten kannst
24.08.2020 04:22 •

Guten morgen Leute.

Mir gehts heute richtig beschissen. Mein Mann ist arbeiten und bin zu Hause mit dem Kleinsten. Ich fühle mich so leer und schiebe die Wohnung und die Möbel einfach nur auf. I h bin kurz davor hier zu bleiben. Die Wohnung absagen wenn möglich und die Möbel zu stornieren. Ich fühle mich einfach schlecht. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut die ihr mir auch empfohlen habt. Ich denke jetzt das jch vielleicht doch an seinem Verhalten Schuld bin .. da?waren schon Sachen dabei wo aich auf mich zu treffen könnten. Ach man .. ich halte es fast nicht aus. ......am liebsten würde ich weglaufen. Mach ich natürlich nicht ........aber es ist alles so elendig verwirrend. Er hätte mir einfach mal ne Auszeit gönnen sollen damit ich klar werde. Nein dann will er mi h nicht mehr zurück......ich könnte ja was mit jemandem gehabt haben. Das ist wirklich das Letzte an was ich jetzt denke. Im übrigen meinte er ich hätte mich von jedem beeinflussen lassen das ich jetzt so bin und reagiere. Klar . es macht mich stärker..... Er meinte so bin ich dich garnicht wie ich jetzt bin.
Auch denke ich .. .das ich hier einfach hätte weiter wohnen bleiben sollen.....
Ach man ein Hin und Her........echt kaum auszuhalten. Gestern meinte er noch das er auch so nicht mehr kann und das ich einsehen soll das es do nicht mehr geht. Weil ich auch extrem klammere......und versuche ne Lösung zu finden......

Er sagte ich hätte genug Chancen gehabt es wieder zu versuchen. Das?stimmt....wir hatten es in den letzten Monaten 4myl wieder versucht. Doch wie ich schon geschrieben habe konnte ich nicht so wirklich. Obwohl er nett war .....war ich weiterhin gemein zu ihm. Er wollte mir eine Mass. geben ohne Hintergedanken. Ich lehnte ab. Er bot mir an zu kuscheln ohne Hintergedanken. Ich lehnte ab. Aber irgendetwas wehrte sich dagegen. Vielleicht weil ich instinktiv weiß das?er dich was erwartet........keine Ahnung was mit mir los ist.......

Und wenn ich ausziehe wird er mich auf keinen Fall wieder zurück nehmen da ich ja sonst mit wem was gemacht haben könnte. Mach ich nicht . Dazu kommt das ich noch nicht einmal Lust habe mit einem anderen Mann etwas zu machen. I h hyb die Tage überlegt ob ich gesund bin? Oder das die Situation die Sechsualität so beeinflusst?

Danke. Freue mi h auf eure Hilfe.
24.08.2020 10:41 •

Heffalump
Zitat von Natalie82: Ich denke jetzt das jch vielleicht doch an seinem Verhalten Schuld bin

du unterwirfst dich. Das ist doch keine Liebe.

Zitat von Natalie82:am liebsten würde ich weglaufen

Besser ist das. Du siehst nur deine ach so dramatischen Anteile, doch wer brachte dich dazu so und nicht anders zu reagieren?

Zitat von Natalie82:Er hätte mir einfach mal ne Auszeit gönnen sollen

Tut er aber nicht. Ein Partner lässt dies zu. Er jedoch, überträgt, was er gewiss täte, auf Dich. Deswegen vertraut er dir 0.


Zitat von Natalie82: es macht mich stärker.

Mit starken Frauen haben Typen wie er aber Probleme, die lassen sich nicht mehr so manipulieren!

Zitat von Natalie82:Er sagte ich hätte genug Chancen gehabt

Er hat dir doch keine Chancen gelassen, es selbst heraus zu finden?! Er lässt dir keinen Freiraum.

Zitat von Natalie82: ohne Hintergedanken.

Du vertraust ihm nicht mehr. Weil was er sagt und was er tut, sind oft nicht das selbe.

Zitat von Natalie82:Dazu kommt das ich noch nicht einmal Lust habe mit einem anderen Mann etwas zu machen. I h hyb die Tage überlegt ob ich gesund bin? Oder das die Situation die Sechsualität so beeinflusst?


Frisch nach einer Trennung oder nach einer so belastenden Situation, wollen Wir Fühlenden, niemand anderen. Wir versuchen, uns selbst zu finden. Jedoch auch hier wieder, wird übertragen, was bestimmen Typen sofort möglich wäre. Binnen weniger Stunden oder Tagen, dem Anderen den Nachfolger zu präsentieren.

Frag mal @Kopfweide , die kann dir auch Takte flüstern.
24.08.2020 10:54 •
x 1

Löwin45
Liebe Natalie
Du hast jetzt über 50 Antworten bekommen - fast einstimmig.
So gut wie alle von uns versuchen dich aufzurütteln.
Aber irgendwie scheint es bei dir nicht anzukommen.
Willst du nicht hinschauen?
Zitat von Natalie82:Ich denke jetzt das jch vielleicht doch an seinem Verhalten Schuld bin ..

Wie kann das sein?
Was bist du schuld?
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

So lange du weiterhin versuchst, die Schuld ausschließlich bei dir zu suchen...
Solange du nicht bereit bist, deinen Mann so zu erkennen, wie er ist...
Solange du dir keine Unterstützung suchst...
wird es weder dir noch deinem älteren Sohn besser gehen.
Denn, so wie du es beschreibst, behandelt er euch beide schlecht.
Oder glaubst du tatsächlich, dass dein Mann, wenn er dann mal nett ist, all das andere seines Verhaltens damit wett macht, dass es dann keine Rolle mehr spielt?
Erwirbt er sich dadurch eine Berechtigung in anderen Situationen übergriffig und respektlost zu agieren?
Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben!
Ohh ohh.
Nun, wenn du schon nicht achtsam mit dir umgehen möchtest, dann beschütze doch wenigstens dein ältestes Kind.
Aber auch für deine anderen Kinder ist es eine mehr als ungünstige Situation.
Was lernen sie denn durch euer Miteinander?
Nun, eine gleichberechtigte Partnerschaft sieht anders aus.

Mensch Natalie, schau doch Mal genau hin.
Dein Mann übt emotionale Gewalt aus.
Er unterdrückt dich, er beleidigt dich, er knechtet dich.
Dein Sohn darf nicht auf seinem Stuhl sitzen? Häh, warum nicht?
Er zerstört deine Kopfhörer und redet sich dann raus? Wie bitte - spinnt der - das ist übergriffig - einfach inakzeptabel.
....
Was muss denn noch passieren?

Zitat von Natalie82:Obwohl er nett war .....war ich weiterhin gemein zu ihm.

Er war nett?
Und all die anderen Taten?
Wie siehst du denn deine Zukunft und die deiner Kinder?
Soll es so bleiben?
Warum schreibst du hier?

Bist du glücklich?
Sind deine Kinder glücklich?
Sieh lieber das, als deine Aufgaben an.
Dazu musst du die Situation verändern, anstatt wie ein paralysiertes Kaninchen hocken zu bleiben.
Such dir Hilfe.
Sprich mit deinem Vater - ohne Scham. Such dir im Internet weitere Adressen. Geh zu einer Rechtsberatung.
...
24.08.2020 11:49 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top