2

Auszug wegen Trennung doch mein Herz sagt was anderes

J
Vor ca. zwei Wochen stand er aus dem puren nichts mit einer gepackten Tasche vor mir und meinte es sei aus und vorbei- er würde mich nicht mehr lieben.
Für mich kam das sehr überraschend und habe damit absolut nicht gerechnet.
Nun, nachdem er dann für einige Tag weg war, ist er wieder zurück in unsere gemeinsame Wohnung gekommen. Seitdem wohnen wir wieder zusammen, leben allerdings in getrennten Zimmern. Das läuft erstaunlich gut, allerdings hätte er nicht bleiben müssen denn er hätte die Möglichkeit gehabt, nicht mehr hier mit mir zusammen zu wohnen.
Nun ziehe ich dieses Wochenende um und mir geht es damit gar nicht gut.
Ich möchte nicht ausziehen, ich möchte auch keine Trennung. Ich ziehe nur aus, weil er es so wollte. Ich möchte einen Neustart mit ihm. Ich glaube an unsere Liebe. Ich glaube nicht daran, dass er mich nicht mehr liebt. Dann wäre er doch nicht geblieben, dann würde er mich nicht manchmal in den Arm nehmen, mich necken, mit mir zusammen essen usw. er hat mich sogar einmal gefragt, ob ich ihn noch lieben würde. Dreimal war er kurz davor mich zu küssen. Tut man das, wenn man jemanden nicht mehr liebt?
Ich weiß, dass er viel Stress hat und ich weiß auch, dass er das Gefühl hatte mir nicht mehr das zu geben, was ich in seinen Augen bräuchte. Aber so war es nicht. Ich war glücklich mit ihm und ich habe ihn sehr gern unterstützt. Ja, manchmal war ich ein bisschen traurig, dass wir so wenig Zeit für uns hatten.
Ich bin unglücklich und ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich versuche mit ihm zu sprechen, dreht sich das Gespräch im Kreis.

29.06.2018 00:01 • #1


Chrisi
Bereite deinen Umzug vor. Du wirst sonst nur zum bettelnden Wesen. Das ist nicht begehrendswert.
Du interpretierst sein Bemühen um einen fairen, stressarmes Umzug als Liebe. Das muss es nicht sein. Vielleicht ist er so locker weil du bald gehst.
Ich verstehe deinen Schmerz, rate dir aber zu gehen. Erst in der Entfernung wirst du die Situation einschätzen können.

29.06.2018 00:13 • x 1 #2


A


Auszug wegen Trennung doch mein Herz sagt was anderes

x 3


Lebensfreude
Ich verstehe nicht ganz, wieso ziehst du aus und er wieder ein? Vor allem, da er erst vor 2 Wochen die Trennung wollte.

29.06.2018 00:14 • #3


J
Es war im Übrigen vor zwei Monaten und nicht vor zwei Wochen.
Ich kann die Wohnung alleine nicht halten, er schon. Daher musste ich mich was anderes suchen.

29.06.2018 00:17 • #4


Vinz
Zitat von JolienEmilia:
er hat mich sogar einmal gefragt, ob ich ihn noch lieben würde.

Uund, was hast du geantwortet? Ich mein er kann ja vieles sagen, aber was hört er denn so von dir?
Zitat von JolienEmilia:
Ich weiß, dass er viel Stress hat und ich weiß auch, dass er das Gefühl hatte mir nicht mehr das zu geben, was ich in seinen Augen bräuchte.

Hier fehlt wohl ein Stück, warum hat er Stress? In der Ausführung wird man dir nur schwer Ratschläge geben können.

29.06.2018 00:17 • #5


BrokenHeart
Hallo,

mir kommt diese Geschichte leider sehr bekannt vor, deshalb habe ich eine Vermutung.

Allerdings war es bei mir umkehrt. Meine erste Beziehung, mit der ich zusammen gelebt habe in einer Wohnung, ging auch irgendwann auseinander. Er musste damals ausziehen, weil ich es so wollte.
Er hat mich noch geliebt und auch sehr gelitten.

Seine Frage, ob ich ihn noch liebe (so, wie auch jetzt bei Dir), habe ich mit ja beantwortet.
Aber leider nur noch wie einen Bruder ...... mehr nicht

Und so sehe ich jetzt sein Verhalten
Ich wünsche es dir nicht, aber sei darauf gefasst ......
seinen Buder oder seine Schwester küsst man nicht

29.06.2018 00:49 • #6


Lebensfreude
mein Ex sagte als er unsere Ehe beendete: du bist nicht mehr meine Frau, du bist wie eine Schwester für mich.

29.06.2018 00:59 • #7


BrokenHeart
Es ist ein RiesenUnterschied zwischen

ich habe Dich lieb . . . und
ich liebe Dich

@Lebensfreude . . das meine ich

29.06.2018 01:10 • x 1 #8


J
Ich bin kein bettelndes Wesen. Ich habe mich gleich um eine neue Bleibe gekümmert, leider hat es etwas gedauert.
Mich wundern diese vielen Dingen, wie viel in den Arm nehmen, am Morgen in mein Zimmer kommen und mich kitzeln, jeden Tag fragt er mich, wie mein Tag war, wir essen sogar ab und zu zusammen, die Lebensmittel werden weiterhin geteilt. Er schreibt mir oder teilt mir durch WhatsApp seine Planung mit.
Macht man das wirklich, wenn man nichts mehr fühlt und nicht zu 100% mehr will?
Ich würde das nicht tun. Ich wäre an seiner Stelle gar nicht mehr nach Hause gekommen. Ich wäre sehr auf Distanz. Auch wenn ich wüsste, dass der andere bald weg ist. Auch wenn ich das so hinnehmen würde, würde ich keine zwei Monate das so durchziehen wollen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass er das eigentlich auch nicht tun würde.

Ich habe nichts wirklich darauf geantwortet. Die Frage kam plötzlich aus dem Nichts und ich war ziemlich perplex in dem Moment.
Er hat beruflichen Stress und zwischendurch leider auch mit der Familie und mit der Renovierung unserer Wohnung. Es war ein sehr anstrengendes halbes Jahr.

29.06.2018 19:04 • #9


Feya79
Hallo Julien

Ich bin gerade leider selber gerade in so einer ähnlichen Situation und kann dir weniger Ratschläge geben.Aber ich habe es auch oft auf Stress und zu viel Arbeit meines Partners geschoben. Er ist Landwirt, hat immer zu tun.Dann der Hausbau, noch extra Arbeit und Stress für alle.Habe alles schön geredet und und und.
Aber eins weiß ich jetzt, wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt dann spricht er nicht von Neuanfang alleine, Auszug und Trennung. Warum auch wenn er richtig liebt?
Ein Mann der richtig liebt verhält sich anders.

Aber auch ich brauchte über 6 Monate um das zu begreifen und stecke mitten in der Trennung und Auszug und habe noch ein Kind an das auch gedacht werden muss.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

11.01.2020 10:42 • #10


Kelene
@Feya79

der Thread ist von 06/18

11.01.2020 10:48 • #11


Feya79
Echt?
Ist ja peinlich

Sorry

Aber dann ist sie ja wenigstens aus dem gröbsten raus

11.01.2020 11:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag