Zitat von Natalie82:es gibt Dinge wo er mich bevormundet.
Natalie, du bist eine erwachsene Frau, mit Kindern, von daher gehe ich davon aus, das du nicht bevormundet werden musst. Du bist seit ca. 20 Jahren volljährig, wenn dein Altersprofil stimmt. Du hast auch bei Eheschließung nicht deinen freien Willen abgegeben.
Zitat von Natalie82:vor 2 Wochen wollte er mein Hsndy
Umkehrschluss, bekommst du seines? Darfst du da auch alles lesen? Eine Münze hat, sagt man, immer zwei Seiten.
Zitat von Natalie82:warum ich überhaupt mit Leuten über uns rede.
Mit ihm kannst du ja nicht reden, er brüllt rum, wird hochgradig aggressiv und scheut sich nicht vor Handgreiflichkeiten.
Zitat von Natalie82: deswegen wäre ich falsch und dreckig ....hinterhältig ihn so schlecht darzustellen und private Sachen zu verschicken.
Schau doch genauer hin. Ein normales Streitverhalten braucht keine Schimpfwörter zum Partner, den man angeblich liebt. Klar sagt man im Streit schon mal Sachen, aber ein Streit ist nur eine etwas hitzigere Diskussion.
Du hast da einen Menschen erwischt, der im inneren sehr klein ist. Was er aber gar nicht sein will und wie bekommt man innere Größe? Diese käme normal auch von innen, kann er nicht, kennt er nicht. Er holt diese von außen. Er holt diese, indem er dich tituliert, wie blöd du bist, wie blöd dein erstgeborener ist, du dumm bist, weil du dich an Außen wendest um dir selbst mehr zu vertrauen.
Du merkst schon, das dein Traumprinz ein Alptraumfrosch ist. Ein Energievampir der Sonderklasse. Er lässt dich nicht mal zur Mutter-Kind-Kur. Weil er ein Schwachmat ist. Weil er dir zutraut, was er täte. Er würde sich dort jemanden suchen, der ihm liefert, was er so dringend braucht.
Du hingegen brauchst Ruhe, Zeit - für Dich zum nachdenken, - für mal wieder traumlos schlafen, - für Freude empfinden, - für ruhige Abende mit den Kindern ohne Zank, Streit und tränenreiche Abgänge.
Er wird dir das alles nicht liefern und er wird dir sagen, das du spinnst. Er gibt dir null Freiraum. Den aber jeder von uns braucht, um zu funktionieren.
Natalie, ich hab das teils schon durch. Ich gestehe, ich hätte es nie so wahrgenommen, das diese Kraftlosigkeit, dieses sich selbst nicht mehr fühlen, sich selbst kaum noch wahrnehmen, das dessen Ursache mein Ex war. Die Migräneanfälle, die sich über Tage zogen, jetzt der Vergangenheit angehören. Diese Stimmungen, wo man nur noch leise wimmernd herum liegt und darum betet, der Arzt würde die Ursache für finden, warum man nicht mehr auf die Beine kommt. Kein Glück mehr fühlt.
Dabei war die Ursache all dessen, das Wesen, das mit mir lebte schuld an diesem. Als er ging (endlich) war ich weniger als je zuvor. Und heute bin ich so froh, das er ging.
Weil Energievampire lassen erst von jemanden ab, wenn sie bessere Quellen haben, die mehr das liefern, was sie so gerne anzapfen.
Einer von beiden muss gehen, sei du klüger als ich. Geh du. Gehe, bevor du kaum noch hochkommst, du so am Boden bist, das Aufstehen keinen Sinn macht. Denk an Dich, sei egoistisch, denk an die Kinder, du willst nicht, das sie so werden, wie der Erzeuger, denk an deinen Erstgeborenen, auch er hat mehr Anerkennung und pure Freude verdient.
Klar wird er über Dich Pech und Schwefel ausgießen und schimpfen wie ein Rohrspatz, aber der Vorteil, wenn du weg bist, du musst es nicht mehr bis zum bitteren Ende mit anhören. Tür zu und aus die Maus.
Sei klüger
Zitat von Natalie82:ich mich zum negativen Menschen entwickelt habe.
Und das Beste kommt zum Schluss, diese Entwicklung kann umgepolt werden. Ich konnte es - dann kannst du das erst recht