Trennung, Zweifel und Auszug

226
Desire78
PS: mein EX hat nicht ein einziges mal um mich gekämpft in den letzte 6 Monaten.
An meinem letzten Hochzeitstag, 2 Wochen vor dem Gerichtstermin - er war auf Selbstfindung Urlaub mit Kumpels und ich allein zu Hause - habe ich doch tatsächlich eine riesen Blumenstrauß bekommen im Stil unserer Hochzeitsfloristik und einem Danke für tollen 25 Jahre, er hätte die Zeit mir so genossen.
Ich war platt und dezent verstört, denn unser Hochzeitstag existierte für ihn gar nicht! Das war kein Versuch mich zurück zu gewinnen, er war eindeutig erleichtert endlich frei zu sein, oder hat sich selbst beruhigt, dass er ja nicht schuld ist, er is ja nett zu mir. Was auch immer in den Köpfen der Männer da vorgeht, versuche dich nicht hineinzudenken, du kriegst nur Kopfschmerzen.
29.08.2020 08:14 •
x 2

Acht
Hallo Natalie82,
ich hab jetzt hier mal mitgelesen. Nur soviel, du schaffst das und wirst dich auch in deiner neuen Wohnung wohlfühlen lernen, auch wenn du dir zu Beginn verloren und traurig vorkommst! Und weisst du warum?
Du wirst irgendwann nach einigen Wochen merken, dass es Freude macht schwimmen zu gehen, wenn du es willst, dich kleiden zu können, wie du es möchtest, mal einen Abend bei einem guten Glas Wein deine Lieblingsmusik in Dauerschleife anzuhören, ohne dass dir jemand irgendwas erzählen und dir damit die Laune verderben will. Es macht einfach Freude wieder frei atmen zu dürfen!
Kein Mann, der dich aufrichtig liebt, würde dir Dinge, die dir Freude und Spaß bereiten verbieten, sondern sich immer gern mit dir freuen!
Alles Liebe!
29.08.2020 08:43 •
x 5
A
Trennung, Zweifel und Auszug
x 3

Hallo ihr Lieben.

Erstmal möchte ich moch für die ganzen Nachrichten und Antworten bedanken. Mir hilft es auf jeden Fall stark zu bleiben. Ich bin zwar oft traurig und verzweifelt gerade wenn mein Mann zu Hause ist. Er tut mir dann sehr leid und den Schmerz den ich dabei empfinde ist fast nicht auszuhalten. Naja ich denke dann auch an unsere Kinder. Wisst ihr er hat sich mit Ihnen schon bemüht. Am Wochenende konnte ich meist ausschlafen wenn er zu Hause war Er hat sie auch in die schule und Kita gefahren usw. Er ist eigentlich ein guter Vater. Doch er wirft es mir halt auch oft vor das er hier und da macht mit den Kindern. Für mich war oder ist es eigentlich selbstverständlich weil es ja auch seine Kinder sind. Des Weiteren ist es so das er schon sehr lange nichts mehr im Haushalt macht. Das liegt daran das mein ältester Sohn 16 Jshre nicht viel im Haushalt mithilfe aber das lag N mir. Wo er noch zur Schule ging hat mein Sohn mehr geholfen. Aber meinem Mann war das immer zu wenig. Er sagte was ein faules Stück usw .Dann sagte er solange dein Sohn nicht richtig helen tut werde ich auch nichts mehr machen. Dann fing er an auch alles liegen zu lassen damit ich myl was merke. Für mich war das eine Respeklosigkeit mir gegenüber. Ich bin halt der Meinung das das unser Haushalt ist und nicht meinem Sohn seiner. Bitte nicht falsch verstehn....wenn ich zu meinem Ki d sagte mach das bitte hat er es auch gemacht. Naja eigentlich egal ........auf jeden Fall macht mein Sohn im Moment fast nichts im Haushalt. Das liegt darin das er auch schon arbeiten geht und Schichten macht und er danach müde ist. Dazu kommt das er Fußball spielt und noch an seinem Fügrerschein ist. Warum i h das jetzt schreibe? Keine Ahnung...ich glaube ich suche etwas das i h mich wirklich schuldig fühlen kann an der Trennung.
Dazu kommt das mein Mynn sagt das ich jeden Tsg was dagegen tu um ihn zu verletzten. Immer würde ich ihn verletzten und ich weiß noch nicht mal was i h genau schlimmes mache. Er sagt nur das ich wusste das es ihm so nicht gut geht und trotzdem hätte ich immer dagegen geschossen das er wieder verletzt ist. Er hatte auch vor einigen Monaten immer zu mir gesagt ich soll nicht so auf Abstand gehn das würde unserer Ehe nicht gut tun. Aber ich konnte es nicht mehr so....habe mich unwohl gefühlt. Wenn ich das so zu ihm sage meint er das mir dann egal wäre wie es ihm geht. Er sagt und behauptet immer wenn er von der Arbeit kommt mit welchen Typen ich geschrieben habe. Ganz ehrlich das ist das letzte an was ich denke.......und habe auch noch nie einen Anlass dazu gegeben...Ach man ich weiß selbst nicht warum ich das wieder alles schreibeDas schlimme ist das er sagt das ich ihn überall verschissen habe und er mir das nie verzeihen kann. Dann sagt er um mich zu rechtfertigen bei den Leuten müsste er mich ja schlecht machen. Dich das würde er nicht tun. Dann sagte ich doch das kannst du. Es würde mir nichts aus machen. Dann sagtexer Nein das mach ich nicht. Aber ich glaube er sagt das nur das ich denke ach schau mal wie nett er ist. Er macht mich nicht so schlecht wie ich. So das i h wieder ein schlechtes Gewissen bekomme. Aber für mich sieht es so aus das er gstnichts schlimmes über mich sagen kann.
Heute habe ich mit meinem Vermieter telefoniert für den Schlüssel. Ach es wird Ernst doch so wir8glauben tu ich es nichtMein Msnn sagte die Tage zu mir.....das?er immer gehofft hat das ich wieder zur Vernunft komme .........

Liebe Grüße
29.08.2020 12:04 •

Tee-Freundin
@desiree78

Dass mit dem Strauß ist gruslig und verstörend.
Da denke ich an den Film Psycho und mein Selbsterhaltungstrieb an ganz viel Abstand, einen Baum zum Draufklettern und irgendwas schweres handliches zur Verteidigung.
29.08.2020 12:48 •
x 2

Tee-Freundin
@Natalie
Es sind nicht eigentlich, sondern tatsächlich seine Kinder.
Hätte er als Vater mal seine Erzieherrolle einnehmen können und SEINEM Sohn erklären, warum auch der was im Haushalt machen darf.
Stattdessen Kinderverhalten zu ÜBERNEHMEN und auch faul zu sein. Ist natürlich der leichtere Weg.

Zitat von Natalie82:Immer würde ich ihn verletzten und ich weiß noch nicht mal was i h genau schlimmes mache.


Wenn er nicht mal fähig war das zu benennen, was ihn angeblich verletze, dann, weil es nicht existiert.
Da will einer mäkeln für Aufmerksamkeit, Mitleid und Zuwendung. Sehr männlich. (Ironie)

Vor allem aber, damit Du dich schuldig fühlst. - Er perfekt, das arme Opfer, Du böse.
So braucht er sich nie ändern und keinerlei Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
Stichwort: Ehefrau, leide gefälligst still weiter und mach' alles für mich.
Du willst jedoch einen Erwachsenen als Gefährten, keinen 12jährigen Pascha.

Was fühlst Du beim Gedanken, bei ihm zu bleiben wie bisher, weitere 20 Jahre?
Oh, schön oder, dann lieber Koma?

Zitat von Natalie82:....habe mich unwohl gefühlt. Wenn ich das so zu ihm sage meint er das mir dann egal wäre wie es ihm geht.

Aha. Wieder er im Mittelpunkt.
Hat er auch nur 1x nach Dir gefragt?
Wie Du zu entlasten bist?
Was er ändern soll?
Was er für dein Wohlergehen tun kann?

Sein Nettsein Dir gegenüber= ich bin nicht sooo fies, wie ich es sein könnte.
Also, im Kino bietet Mann eher Blumen an, Pralinen o.ä.
Nicht sowas wie deiner.

Schreib' die von Desiree78 vorgeschlagene Liste.
Mathematik schlägt Emotion.

Denk' an alles, was Du nicht mehr mit deiner Lebenszeit bezahlst wie seinen Mist aufräumen und was Du viel schöneres damit anfangen kannst.
Welche Freiheiten Du erhälst.
Dir nicht mehr unbegründetes Nörgeln anhören zu müssen.
Keinen Kontrollzwang mehr ertragen müssen.
Du tust das richtige.
Tee-Freundin
29.08.2020 13:27 •
x 1

Danke wieder an euch für eure Antworten

Wißt ihr was mein Mann eben sagte. Wir hatten wieder Stress... ein wenig später fragte er mich ob ich mit ihm kuscheln möchte ekn wenig. Ich sagte NEIN ich kann das nicht. Leute mal ehrlich ist das normal?
Außerdem sagte er zu mir wenn ich nicht so stur gewesen wäre und einfach mal Nähe zugelassen hätte ...hätten wir wshrscheinlich keine Probleme mehr und eventuell auch wieder glücklich.
Ja klar . .........

Mein ältester Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn......zwischen denen war es nie richtig gut.....leider....aber ich dachte immer das wäre überall so. Aber da wurde ich au h schon angesprochen wie er meinen Sohn früher behandelt hat. Ich hatte da au v meine Augen zu gemacht des öfteren....
29.08.2020 14:38 •
x 1

Heffalump
Zitat von Natalie82:Außerdem sagte er zu mir wenn ich nicht so stur gewesen wäre

Immer er der unschuldige Engel - fällt dir das nicht auf, Du stur - Er was? Lieb? Einfühlsam? Nachgiebig?

Keine Probleme - wieder glücklich? Warum gibt er nicht nach? Warum musst du dich immer um 110% verdrehen
29.08.2020 14:44 •
x 1

Desire78
Zitat von Natalie82:Danke wieder an euch für eure Antworten

Wißt ihr was mein Mann eben sagte. Wir hatten wieder Stress... ein wenig später fragte er mich ob ich mit ihm kuscheln möchte ekn wenig. Ich sagte NEIN ich kann das nicht. Leute mal ehrlich ist das normal?
Außerdem sagte er zu mir wenn ich nicht so stur gewesen wäre und einfach mal Nähe zugelassen hätte ...hätten wir wshrscheinlich keine Probleme mehr und eventuell auch wieder glücklich.
Ja klar . .........

Mein ältester Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn......zwischen denen war es nie richtig gut.....leider....aber ich dachte immer das wäre überall so. Aber da wurde ich au h schon angesprochen wie er meinen Sohn früher behandelt hat. Ich hatte da au v meine Augen zu gemacht des öfteren....



ja is normal, kenn ich gut so....Bereitschaft erst wenn er zeigt, dass er sich entwickelt, alles andere zählt null
29.08.2020 14:55 •
x 1

@Desire

Wid meinst du das genau?

Steh ein wenig auf dem Schlauch

Bei uns wR es immer so...zuerst Nähe dann kann er über Probleme reden. Aber leider wollte er es dann doch nie wir......
29.08.2020 15:11 •

Zitat von Natalie82:@Desire

Wid meinst du das genau?

Steh ein wenig auf dem Schlauch

Bei uns wR es immer so...zuerst Nähe dann kann er über Probleme reden. Aber leider wollte er es dann doch nie wir......



Also nur wenn er das bekommt was er will in dem Fall S., darf man mit ihm über Probleme reden oder wie?
29.08.2020 15:13 •
x 2

Zitat von Natalie82:@Desire

Wid meinst du das genau?

Steh ein wenig auf dem Schlauch

Bei uns wR es immer so...zuerst Nähe dann kann er über Probleme reden. Aber leider wollte er es dann doch nie wir......


Sie meinte, er kann viel reden wenn der Tag lang ist...nur Taten zählen.

Und diese Sagen ja im Moment eher negatives ergo ist er ein vollkommen hoffnungsloser Fall, es sei denn er begibt sich von sich aus in Therapie, aber das muss der selber raffen.
29.08.2020 15:15 •
x 2

Ja so ungefähr ist das. Er braucht als Grundlage Nähe usw. Er sagt ja auch wenn ich es zugelassen hätte ...wären wir wahrscheinlich wieder glücklich.
Tja das hab i h seit Jahren immer so gemacht und es wurde ne Zeit besser. Obwohl ich mir glaube ich wiede heile Welt vorgespielt habe.
Und jetzt konnte ich es einfach nicht zulassen......vielleicht hätte mir gereicht wenn ich damit nicht so unter Druck gewesen wäre......eins der Probleme..
Aber er sagte mir such sobald ich weg bin .....wird er sich direkt vergnügen und vielleicht ne neue Beziehung da er nicht lange alleine sein kann. Wenn ich darüber schmunzel sagt er mach dich nur lächerlich darüber.....aber ich bin so. Und wisst ihr was.....es stört mich noch nicht mal mehr...soll er doch
29.08.2020 15:23 •
x 1

Desire78
Zitat von Natalie82:@Desire

Wid meinst du das genau?

Steh ein wenig auf dem Schlauch

Bei uns wR es immer so...zuerst Nähe dann kann er über Probleme reden. Aber leider wollte er es dann doch nie wir......


Auf deine Frage hin ob das normal wäre war das die Antwort.

Für jeden Satz ,der mit ihm beginnt, solltest du dich selber zwicken
Männer brauchen S.. um Nähe herstellen zu können, Frauen brauchen Nähe um S.. haben zu können.
ABER: wenn ihr getrennt seid, und du 3 Kinder selber stemmen musst, darf er sich jetzt auch noch bei dir Kraft holen?
Er wird lernen müssen ohne Nähe über Probleme zu reden oder willst du das noch 20 Jahre lang durchziehen: erst bekommt er Eis - dann reden? Probleme gibt es immer mit Ikds auch wenn ihr getrennt seid...
29.08.2020 15:24 •
x 1

Heffalump
Zitat von Natalie82:wird er sich direkt vergnügen und vielleicht ne neue Beziehung da er nicht lange alleine sein kann. Wenn ich darüber schmunzel sagt er mach dich nur lächerlich darüber.....aber ich bin so. Und wisst ihr was.....es stört mich noch nicht mal mehr...soll er doch

Ja soll er doch. Wenn ihn eine nimmt

Zitat von Natalie82:Er sagt ja auch wenn ich es zugelassen hätte ...wären wir wahrscheinlich wieder glücklich.

Klar. Wenn das keine astreine Erpressung ist. 6 gegen nett, 6 gegen Nähe - wer hat Schuld an der Krise?
29.08.2020 15:25 •
x 1

Zitat von Natalie82:Ja so ungefähr ist das. Er braucht als Grundlage Nähe usw. Er sagt ja auch wenn ich es zugelassen hätte ...wären wir wahrscheinlich wieder glücklich.
Tja das hab i h seit Jahren immer so gemacht und es wurde ne Zeit besser. Obwohl ich mir glaube ich wiede heile Welt vorgespielt habe.
Und jetzt konnte ich es einfach nicht zulassen......vielleicht hätte mir gereicht wenn ich damit nicht so unter Druck gewesen wäre......eins der Probleme..
Aber er sagte mir such sobald ich weg bin .....wird er sich direkt vergnügen und vielleicht ne neue Beziehung da er nicht lange alleine sein kann. Wenn ich darüber schmunzel sagt er mach dich nur lächerlich darüber.....aber ich bin so. Und wisst ihr was.....es stört mich noch nicht mal mehr...soll er doch


Das ist Erpressung und Missbrauch! Sorry für die harten Worte, aber so ist es!

Wieso hast du das mit dir machen lassen? Es tut mir so leid für dich, umso wichtiger ist jetzt das du GANZ SCHNELL da raus kommst.

Du machst ALLES richtig.

Soll er sich doch ne andere S. Sklavin suchen, glaube kaum das das jemand anderes mit machen würde.

Aber das heißt noch lange nicht du seist dumm, sondern einfach nur, der Kerl hat dich TOTAL manipuliert all die Jahre, Gehirnwäsche trifft es wohl eher.

Und natürlich Gas Lighting.
29.08.2020 15:26 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top