309

Trennung, Zweifel und Auszug

Löwin45
Liebe Natalie
Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du deine Sicht gar nicht für andere Meinungen öffnen möchtest.
Du schreibst zum wiederholten Male:
Zitat von Natalie82:
Er tut mir dann sehr leid

Zudem, dass du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast.
Und, dass du es wieder gut machen müsstest.
Und, dass du es verschuldet hast
Und, und, und...

So gut wie alle Kommentare hier bemühen sich darum, dich zu stärken und deinen Blickwinkel zu erweitern.
Nämlich in den du dir diesen Mann und seine perfiden - fast an Erpressung grenzenden - Spielchen genauer anschaust - statt ihm nämlich genau diese Macht zu erlauben.
Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dass dies bei dir irgendwie nicht durchdringt.

Zitat von Natalie82:
Mein ältester Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn......zwischen denen war es nie richtig gut.....leider....aber ich dachte immer das wäre überall so. Aber da wurde ich au h schon angesprochen wie er meinen Sohn früher behandelt hat. Ich hatte da au v meine Augen zu gemacht des öfteren....

Dann mach deine Augen jetzt einfach Mal auf und schau genau hin.

Was glaubst du, würde dein Sohn über seine Kindheit berichten?
Wie würde er seinen Stiefvater beschreiben?
Fühlte er sich je von ihm geliebt?
Fühlte er sich je von dir beschützt?
Was nimmt er an erlernten und erfahrenen Erkenntnissen mit ins Erwachsenenleben?
Wie eine liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe aussieht?
Bei allem Respekt, aber deine Beschreibungen klingen nicht so.

Somit, statt das dir dein Mann leid tut, hat in Wahrheit dein Sohn dein Mitleid verdient.
Aber nicht nur er - auch du selbst solltest achtsamer mit dir umgehen.
Denn auch du hast etwas besseres verdient, als einen Mann, der verbal und körperlich übergriffig und extrem respektlos ist - ganz egal wie er dies begründet. Denn, eines ist Fakt, eine Rechtfertigung gibt es dafür nicht.

Sei dir selbst mehr wert!
Und bitte denk daran, du trägst die Verantwortung für alle deine Kinder und dich selbst, aber eben nicht für deinen Mann.

29.08.2020 15:55 • x 2 #121


Heffalump
Zitat von Löwin45:
dass du deine Sicht gar nicht für andere Meinungen öffnen möchtest.
Du schreibst zum wiederholten Male:

Sieben Tage hier heben den Missbrauch von 9 Ehejahren nicht auf - lass ihr Zeit

29.08.2020 15:58 • x 2 #122


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


N
Naja ich sehe oder sah es eher nicht so schlimm. Mittlerweile bin ich sowieso die Gestörte mit Persönlichkeitsstörungen
Aber das liegt daran das o h oft Zweifel hab...immer noch.....weil er mir andauernd das Gefühl gibt selbst an allem Schuld zu sein wie die Situation ist.... .
Dann hält er dich im Moment dran fest alles was mein Sohn der älteste alles falsch macht weil mir das im Moment nicht so wichtig ist bzw ich keine Kraft habe um zu schauen ob gerade sein Zimmer sauber ist. ....aber mein Mann geht sogar hin und macht Fotos von seinem Zimmer usw.....ich soll mal schauen usw....
I h hab echt andere Sorgen

29.08.2020 16:59 • #123


C
Zitat von Natalie82:
bin ich sowieso die Gestörte mit Persönlichkeitsstörungen


Sagt er? Hahaahahaha, der war gut. Wer im Glashaus sitzt.

Falls du es von dir sagst: NEIN. Er ist der gestörte.

Schütze deinen Sohn, sag dem Deppen er soll ihn in ruhe lassen, ihn geht das nix an.
Sag ihm, soll er doch ne andere *beep*, sag ihm, es wird eh niemand mit ihm aushalten.

Aber alles erst an dem Tag, VOR ZEUGEN wenn ihr auszieht, am Ende wird er sonst noch gewalttätig.

29.08.2020 17:02 • #124


Acht
Zitat von Natalie82:
weil mir das im Moment nicht so wichtig ist bzw ich keine Kraft habe um zu schauen ob gerade sein Zimmer sauber ist. ....aber mein Mann geht sogar hin und macht Fotos von seinem Zimmer usw.....ich soll mal schauen usw....

Wehrst du dich dagegen? Hier gilt es tatsächlich knallhart eine Grenze zu deinen Gunsten und zu Gunsten deines Sohnes zu setzen.

29.08.2020 17:03 • x 1 #125


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Naja ich sehe oder sah es eher nicht so schlimm.

Es ist schlimm, weil du deine Kinder beschützen solltest, wenn den Partner so interagiert. Sie bekommen es mit, wie er Dich behandelt. Sie übernehmen es, wenn sie dem länger ausgesetzt sind, später für ihre Beziehungen - willst du das - ich denke nicht.

Ich finde die Art wie er Dich manipuliert schon schlimm, aber wie er deinen Erstgeboren abwertet - grenzwertig. Das macht auch was mit dem Jungen, wenn er sieht, das seine Brüder noch bevorzugt werden, aber auch leiden müssen, wie ihr Vater sie behandelt.


Zitat von Natalie82:
weil er mir andauernd das Gefühl gibt selbst an allem Schuld zu sein wie die Situation ist.... .

Ich gehe davon aus, das du dir wenige Videos bei Youtube zum Thema angesehen hast.

und

29.08.2020 17:09 • x 1 #126


N
Guten morgen.....

Ach man und schon wieder schreibe ich hier. Ich war die letzte Nacht bis 4 Uhr wach und habe mir geweint. Es tut mir alles so leid aufeinmal. Mir geht's so schlecht. Und am liebsten würde ich gerne die Wohnung und Möbel nicht haben. Denn jetzt kommt wieder mein Gefühl wie damals immer........Wie in Guten und schlechten Zeiten sagte man doch. Das heisst wenn mein Mann ein Problem mit der Eifersucht hat.....bin ich doch eigentlich verpflichtet meinem Mann entgegen zu kommen bzw Rücksicht darauf zu nehmen. und nicht seine Schwäche auszunutzen bzw dynn dich zum Beispiel auf die Mitter Kind Kur verzichten. Wisst ihr wie ich meine? Es ist fast unerträglich für mich heute.....
Dazu kommt das ich meine Autos bzw fast alle Autos von meinem Vster geschenkt bekommen habe Und von meinem letzten Auto durften mein Mann und ich das Geld vom Verksuf behalten. Das waren ca. 9000Euro. Dazu hat er noch sehr viel ca. 9000Euro gespart gehabt. Von dem einen Geld konnte ich mir jetzt die Möbel kaufen und Kaution und Mirte usw. Jetzt ist leider meinem Mann sein Auto Totalschaden. Er kann noch nicht einmal damit fahren. Es tut mir so leid für ihn... ..da er sich so auf sein neues Auto gefreut hat. Und ich hab es ruiniert Vielleicht hört such das alles jetzt total verrückt für euch yn. Er sagt ja das er so hart gespart hat und ich bräuchte mir ja nie Gedanken zu machen zu sparen da ich ja immer meine Autos geschenkt bekomme. Ja das stimmt. Ach man ......ich bin so traurig.....ich halte es kaum aus......sorry was ist das nur? Lieb ich ihn dich noch?

Meine Therapeutin meinte in der letzten Sitzung das sie das Gefühl hat das ich garnicht ausziehen möchte und das ich ihn noch gern hab. Aber sie sagte auch das es so nicht geht und das ich was ändern muss egal wie. Das müsste kein Auszug sein.....aber eine Veränderung....nur was?

Kann mir jemand sagen was nur los ist mit mir?

Danke

30.08.2020 10:10 • #127


Acht
Zitat von Natalie82:
Kann mir jemand sagen was nur los ist mit mir?

Ja.

Du hast nichts eigenes, worauf du stolz bist, bist allerdings in der glücklichen Lage, durch deine Familie finanziell abgesichert zu sein, spürst, dass du gern auch selbst etwas unabhängig von deinem Familienbackground erreichen würdest, weil dir das Privilegierte und die damit einhergehende Ungleichheit zu anderen durchaus bewusst ist, was ich übrigens sehr sympatisch an dir finde.

Allerdings reagierst du, aufgrund dessen, unbewusst sehr stark auf die Manipulationen und Vorwürfe deines Mannes.

30.08.2020 10:24 • x 1 #128


N
Allerdings reagierst du, aufgrund dessen, unbewusst sehr stark auf die Manipulationen und Vorwürfe deines Mannes.
Zitat:
Kynnst di mir das vielleichtgensuer erklären?Danke.

30.08.2020 10:28 • #129


N
Allerdings reagierst du, aufgrund dessen, unbewusst sehr stark auf die Manipulationen und Vorwürfe deines Mannes.
Zitat:
Wie meinst du das? Wärst du so nett und könntest mir das erklären? Danke

30.08.2020 10:34 • #130


Acht
Es ist dir teils peinlich und unangenehm, dass andere Menschen, in diesem Fall dein Mann, es diesbezüglich, also finanziell schwerer haben.

Du darfst mir glauben, wenn ich schreibe, dass dein Mann das weiß! Deshalb macht er dir genau in die Richtung auch ein schlechtes Gewissen und catched dich damit wieder.

Klug wäre es, das finanziell Abgesichertsein ohne schlechtes Gewissen als Geschenk anzunehmen und zu nutzen, um dir eine eigene Basis zu schaffen, auf die du stolz sein kannst.

30.08.2020 10:34 • x 1 #131


Acht
Kurz, du empfindest dich selbst als sehr unselbstständig, weil dir dein Vater immer wieder helfend unter die Arme greift. Damit trifft dich dein Mann und hält dich klein!

Die Hilfe deines Vaters ist aber positiv und man kann nichts dafür, in welche Familie man hineingeboren wird.

30.08.2020 10:37 • x 2 #132


N
Danke für deine Antwort.

Es ist wirklich ein Teufelskreis und ich fühle mich so schlecht.......

ich bin Schuld das er sich jetzt kein neues Auto kaufen kann da ich das Geld j für Möbel ....Kaution....usw brauchte...für die Wohnung.

Ich bin Schuld das es ihm nicht gut geht.......ich fühle mich so sch.......und will eigentlich das es aufhört.

Er sagt das er nie wieder unter meine Leute sich blicken lassen könnte da ich mit denen über uns geredet habe......ich fühle mich schuldig.

Wisst ihr ich schreibe euch mal ein Beispiel auf wo ich auch nicht nachvollziehen kann. Es ist eigentlich was kleines aber damit fühle ich mich schon bevormundet.

Und zwar gehts um Tsttoos. I h hab ein paar Kleine und mein Mann auch. I h liebe Tattoos und wenn ich könnte noch mehr. Mein Mann sagte irgendwann wo ich noch eins wollte ach nee das muss doch nicht sein. I h mag nicht Frauen wo soviele Tattoos haben. Ok ne Zeitlang ließ ich es sein und sprach ihn nicht mehr an. Irgendwann kam wieder das Thems und er meinte nee ......du hast ja schon mehr Tattoos wie ich.....zuerst bin ich jetzt mal dran. Dann kam die Ausrede nee wir müssen erstmal sparen und dann gehen wir zusammen zu einem Tätowierer und suchen uns was schönes aus. Ich stimmte zu war Ber ehrlichvgesagt unglücklich damit weil ich weiß das dies wahrscheinlich nicht passieren wird. Irgendwann sagte ich ich wünsche mir zum Geburtstag von meinen Leuten einen Tattoogutschein. Oh mein Gott....er sagte Nein.....denk bitte an unsere Abmachung. Das ist nicht in Ordnung. Ok ich ließ es wieder sein. Dann ist mein kleiner Bruder an einem Motorradunfsll gestorben und wollte was kleines stechen lassen als Erinnerung. Mein Mann natürlich nicht begeistert und er fing an wieder mit dem finanziellen. Doch er wusste nicht das jch mir kostenlos eins machen konnte da der Tätowierer von meinem Bruder es mir schenken wollte. Er sagte ja dann nych hauptsache du hast dein Kopf durchgesetzt. Und er steht dann da wie ein Held. Ich hatte wirklich meinem Mann zu Liebe nur was mini kleines stechen lassen. Un was es mir hier geht ist.....das i h mich damit total bevormundet fühle .Als müsste ich meinen Papa fragen ob ich darf. Oder sehe ich das Ganze zu überrissen?
Wie gesagt sobald ich das Thema anspreche heisst es ....denk bitte an unsere Abmachung. Aber wenn i h doch vorher möchte ....kann man dich seine Meinung ändern? Oder?

Und das mit meinem Vater ist natürlich schön u d dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Doch mein Mann macht mich damit auch oft runter. Ich wäre ja die Prinzessin. Ich hätte ja noch nie sparen müssen usw.
Dafür hat er aber auch können mehr genießen wie Urlaub usw.



Freue mich über eure Meinung.

30.08.2020 11:50 • #133


Acht
Es gibt nicht mehr zu sagen, als dass du dich nicht gut fühlst in deiner Ehe. Das reicht vollkommen aus, um einen Schlussstrich zu ziehen! Wieso, warum, weshalb ist dabei völlig egal und Schuld gibt es dabei auch nirgendwo!

30.08.2020 12:03 • x 1 #134


C
Zitat von Natalie82:
Danke für deine Antwort. Es ist wirklich ein Teufelskreis und ich fühle mich so schlecht....... ich bin Schuld das er sich jetzt kein neues Auto kaufen kann da ich das Geld j für Möbel ....Kaution....usw brauchte...für die Wohnung. Ich bin Schuld das es ihm nicht gut geht.......ich fühle mich so sch.......und will eigentlich das es aufhört. Er sagt das er nie wieder unter meine Leute sich blicken lassen könnte da ich mit denen über uns geredet habe......ich fühle mich schuldig. Wisst ihr ich schreibe euch ...



Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, was ich schreiben soll.

Ich weiß 9 Jahre Missbrauch sind ne lange Zeit und man ist einfach mit der Zeit so konditioniert durch diese Manipulationen durch den Partner.

Aber denk an dich, das ist in KEINEM dieser geschilderten Fälle hier von dir in irgendeiner Weise Egoistisch im gegenteil, deine Bedürfnisse sind es Wert gehört und verstanden oder akzeptiert zu werden.

Du brauchst ABSOLUT KEINE SCHULD bei dir zu suchen.

Du hast dich so vollkommen abhängig von seiner Meinung gemacht, dass es scheint als hättest du selbst keine mehr.

Deine Identität ist abhanden gekommen durch seine ständigen Psycho Spiele.

Du brauchst da echt Professionelle Hilfe, such sie dir, geh zu deinem Hausarzt und sag du willst eine Kur beantragen und sobald das alles durch ist, gehst du da auch hin. Gibt ja auch z.b Mutter-Kind-Kur oder deine Kinder mit ihm zusammen können auch bei ihm bleiben oder den Großeltern. Dein großer vielleicht zu deinem Vater oder Freunden.
3-4 Wochen mal NUR für dich.

Vielleicht auch ein Familientherapeut (ohne den Kerl) mit deinen Kindern, damit sie auch eine Stimme bekommen und wissen, auf Mama ist verlass.

SCHAU AUF DICH! Lass alles Abprallen, all die UNBERECHTIGTEN Vorwürfe.

Wenn er sich ein Auto holen will, soll er selber sparen. NICHT DEIN PROBLEM!

DU KANNST IHN NICHT ÄNDERN, es ist nicht Deine Aufgabe.

Aber was mich hier so langsam wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass du deinen Kindern das antust. Ihr müsst raus da, ansonsten und da kannst du dir sicher sein, werden sie Bindungsgestört aus dieser Sache hervorgehen. Glaub mir.
Denk an deinen Sohn, oder willst du, dass er dir irgendwann sagt du Mama, mein Stiefvater hat meine Kindheit zur Hölle gemacht? Ich hab gemerkt, wie sehr er dich gedemütigt hat und konnte nichts tun... etc.pp

Hab kein schlechtes Gewissen dem Kerl gegenüber, zieh das durch.
Ab Dienstag bist du raus aus der Kacke und kannst deine Wohnung in Ruhe renovieren und einziehen.

Hole deine Leute, deine Eltern mit ins Boot. Und lass den Deppen links liegen.

30.08.2020 12:47 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag