Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6461
Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du deine Sicht gar nicht für andere Meinungen öffnen möchtest.
Du schreibst zum wiederholten Male:
Zitat von Natalie82:Er tut mir dann sehr leid
Zudem, dass du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast.
Und, dass du es wieder gut machen müsstest.
Und, dass du es verschuldet hast
Und, und, und...
So gut wie alle Kommentare hier bemühen sich darum, dich zu stärken und deinen Blickwinkel zu erweitern.
Nämlich in den du dir diesen Mann und seine perfiden - fast an Erpressung grenzenden - Spielchen genauer anschaust - statt ihm nämlich genau diese Macht zu erlauben.
Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dass dies bei dir irgendwie nicht durchdringt.
Zitat von Natalie82:Mein ältester Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn......zwischen denen war es nie richtig gut.....leider....aber ich dachte immer das wäre überall so. Aber da wurde ich au h schon angesprochen wie er meinen Sohn früher behandelt hat. Ich hatte da au v meine Augen zu gemacht des öfteren....
Dann mach deine Augen jetzt einfach Mal auf und schau genau hin.
Was glaubst du, würde dein Sohn über seine Kindheit berichten?
Wie würde er seinen Stiefvater beschreiben?
Fühlte er sich je von ihm geliebt?
Fühlte er sich je von dir beschützt?
Was nimmt er an erlernten und erfahrenen Erkenntnissen mit ins Erwachsenenleben?
Wie eine liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe aussieht?
Bei allem Respekt, aber deine Beschreibungen klingen nicht so.
Somit, statt das dir dein Mann leid tut, hat in Wahrheit dein Sohn dein Mitleid verdient.
Aber nicht nur er - auch du selbst solltest achtsamer mit dir umgehen.
Denn auch du hast etwas besseres verdient, als einen Mann, der verbal und körperlich übergriffig und extrem respektlos ist - ganz egal wie er dies begründet. Denn, eines ist Fakt, eine Rechtfertigung gibt es dafür nicht.
Sei dir selbst mehr wert!
Und bitte denk daran, du trägst die Verantwortung für alle deine Kinder und dich selbst, aber eben nicht für deinen Mann.