309

Trennung, Zweifel und Auszug

Heffalump
Zitat von Natalie82:
Als müsste ich meinen Papa fragen ob ich darf.

Endlich siehst du es klarer.

Du wirst erzogen und hast dich zu fügen - wenn du es für 0 Euro bekommst mach das doch, ist ja dein Bruder. Den du damit ehrst.

30.08.2020 12:49 • x 3 #136


N
Ja das hab i h damals auch gemacht. Aber wo ich nach Hause kam...hat er dich nicht wirklich gefreut bzw Kein Interesse gezeigt. Nur das es nicht gerade gestochen ist....

Ich haste mal eine Komparsenrolle bekommen. Er war total dagegen und machte mir nur Vorwürfe. Doch dann sagte ercok . . aber ich fahre mit nach Köln. Ich sagte ja ok. Sicher dürfte nicht mit ans Set. Er musste im Auto warten auf dem Parkplatz. Natürlich dauerte es 4 Std. bis ich wieder zurück kam.Er hat mich so angeschrien warum das solange gedauert hat. Ob ich vielleicht zwischendurch mit jemandem was hätte usw. Um ihn zu beruhigen hatten wir kurz angehalten und hatte ihn befriedigt damit er ruhiger wird Wenn ich heute darüber nachdenke eigentlich degr merkwpryug und doch kann ich sein Verhalten nachvollziehen da?er Eifersüchtig ist und ich das j nicht ausnutzen oder so. Also das tut mir ja auch dann leid.

Ich weiß ich kann noch soviele Beispiele aufschreiben. Sorry dafür.

Js und die Kinder bekommen immer mehr mit.........er macht mich natürlich auch schlecht bei ihnen .Und wenn ich dann was sage sagtexer ich mache das auch. naja sehe ich nicht so.......

Danke und liebe Gr8an euch das ihr auch mein Gejammer Achtung schenkt

30.08.2020 13:16 • #137


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


C
Zitat von Natalie82:
Um ihn zu beruhigen hatten wir kurz angehalten und hatte ihn befriedigt damit er ruhiger wird Wenn ich heute darüber nachdenke eigentlich degr merkwpryug und doch kann ich sein Verhalten nachvollziehen da?er Eifersüchtig ist und ich das j nicht ausnutzen oder so. Also das tut mir ja auch dann leid.



Kann da mal jemand was passendes zu schreiben, bitte?

Mir fehlen gerade die Worte.

30.08.2020 13:38 • x 1 #138


Heffalump
Zitat von Natalie82:
hatte ihn befriedigt damit er ruhiger wird Wenn ich heute darüber nachdenke eigentlich degr merkwpryug und doch kann ich sein Verhalten nachvollziehen da?er Eifersüchtig ist

Das ist keine Eifersucht, sondern Kontrollverlust.

Ich würde die Therapeutin wechseln, die hilft dir nicht

30.08.2020 13:42 • x 2 #139


Löwin45
Zitat von Natalie82:
Um ihn zu beruhigen hatten wir kurz angehalten und hatte ihn befriedigt damit er ruhiger wird Wenn ich heute darüber nachdenke eigentlich degr merkwpryug und doch kann ich sein Verhalten nachvollziehen da?er Eifersüchtig ist und ich das j nicht ausnutzen oder so. Also das tut mir ja auch dann leid.

Das setzt dem jetzt die Krone auf.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Jetzt schau doch ENDLICH mal genau hin.
Und wieder, ER tut dir leid....
Und dann...
Was machst du dann?
Du unterwirfst dich.
Ohhh, man

Zitat von Natalie82:
Js und die Kinder bekommen immer mehr mit.........er macht mich natürlich auch schlecht bei ihnen .

Schau auch hier mal genau hin.
Und deine Kinder.... tuen sie dir auch leid?
Was machst du denn jetzt?
Nix!
Ohhh man.

Bitte liebe Natalie lies dir doch unsere Kommentare wenigsten mal durch.
Wort für Wort.
Das kann doch alles nicht so weiter gehen.
Bei allem Respekt vor deiner momentanen Situation, die es dir sooo schwer macht, um zu erkennen, dass dein Mann dich schon so viele Jahre seelisch und auch körperlich (anspucken...) misshandelt.
ABER auch du musst doch irgendwann mal aufwachen.
Unsere Kommentare scheinen das leider nicht zu bewirken.
Sehr schade!

Nochmal!
Schütze dich, schütze deine Kinder!
DU TRÄGST KEINE SCHULD für das Fehlverhalten deines Mannes!
ABER...
DU TRÄGST DIE VERANTWORTUNG für deine Kinder und auch für dich selbst.

30.08.2020 13:48 • x 3 #140


C
Zitat von Natalie82:
Ja das hab i h damals auch gemacht. Aber wo ich nach Hause kam...hat er dich nicht wirklich gefreut bzw Kein Interesse gezeigt. Nur das es nicht gerade gestochen ist.... Ich haste mal eine Komparsenrolle bekommen. Er war total dagegen und machte mir nur Vorwürfe. Doch dann sagte ercok . . aber ich fahre mit nach Köln. Ich sagte ja ok. Sicher dürfte nicht mit ans Set. Er musste im Auto warten auf dem Parkplatz. Natürlich dauerte es 4 Std. bis ich wieder zurück kam.Er hat mich so angeschrien warum das solange gedauert hat. Ob ...


Süße, das ist kein Gejammer, dass ist ganz normal du bist am Ende.

Suche dir bitte eine andere Therapeutin, die dich bestärkt, dir Mut macht. FREUNDE, die dir Mut machen, dein Vater.

Egal was passiert, mach es nicht über die Kinder. Wenn er das macht, ist das ne andere Sache...am Ende bist DU diejenige die aus diesem Albtraum gestärkt hervor geht und noch in den Spiegel gucken kann. Das glaube ich bei ihm eher weniger.

Wegen den Beispielen, ruf sie dir ruhig in Erinnerung, aber NUR indem du dir sagst :ich bin NICHT schuld, er ist der Gestörte hier am besten wie ein Mantra, jedes mal wenn irgendein sch. von ihm kommt und falls er provoziert, LASS DICH AUF KEINEN FALL DRAUF EIN. Lächle und geh weg.

Packe schonmal deine Sachen, rede mit deinen Kindern, erkläre es ihnen so, dass sie wissen sie sind nicht schuld, Mama und Papa lieben sie und gut ist.

Lass dich nicht auf sein Niveau herab, das führt zu nichts.

In einigen Jahren wirst du auf diesen Abschnitt zurück gucken und sagen: Ich hab es geschafft und bin stolz drauf und ganz ehrlich, wenn du dann irgendwelche Stories von ihm hörst, durch die Kinder, dann wird es ihm zu 99% schlecht gehen, weil er nie jemanden mehr gefunden hat, mit dem er so ne Kacke abziehen kann und er ist einsam und verlassen.

Falls er ankommen SOLLTE, ja nicht in die Wohnung lassen. Übergabe der Kinder wenn sie ihn besuchen, VOR der Tür.

Das ist DEIN Reich und das deiner Kinder. Das hast du das Sagen und er wird NIE wieder die Macht über dich haben.

Falls du merken solltest, er lässt seinen Frust an den Kindern aus, kannst du sie aus Gründen der Kindeswohlgefährdung im seelischen Bereich auch nicht zu ihm geben.

Am wichtigsten wäre sowieso einen Anwalt hinzuziehen, denn in Sachen Unterhalt wird er sicherlich noch mit einigen Gemeinheiten aufwarten.

Wenn du Angst hast, dies finanziell nicht bewerkstelligen zu können, gibt es da Rechtsbeistand der dir so hilft.
Es gibt generell so viele Hilfen, du musst da NICHT allein durch.

Allerdings musst du sie auch annehmen bzw. Selber ins machen kommen, was das Anlaufen solcher Beratungsstellen angeht und all das. Lass dir echt von Freunden helfen, deinem Vater.

Du gehst niemanden auf die Nerven, im Gegenteil wir versuchen dir alle zu helfen und die Augen zu öffnen.

Aufmachen musst du sie allerdings selbst, das kann dir keiner abnehmen.

Einen Spalt breit sind sie ja schon offen, du ahst die Wohnung und die Möbel kommen bald.....nutze das, arbeite damit. Baue darauf auf.

Step by Step. Auch wenn es Babysteps sind, egal.

30.08.2020 14:01 • x 2 #141


C
Ich hab gerade das Bedürfnis zu dir zu fahren, den Kerl zu verkloppen, dich zu umarmen, dann zu schütteln und den Umzug zu machen, damit du da erstmal raus bist...

Gibt es einen männlichen Freund, der dir beistehen kann an dem Tag? Mehrere Freunde und Freundinnen? @Natalie82

30.08.2020 14:09 • x 3 #142


Zweizelgänger
Zitat von Löwin45:
Bitte liebe Natalie lies dir doch unsere Kommentare wenigsten mal durch.

Und bitte schreibe langsamer.

Ich hoffe, dass dir jetzt jemand hilft am Dienstag deinen Umzug durchzuziehen.
Bitte warte nichtmehr.

Hast du denn jetzt inzwischen mit deinem Vater nochmal geredet..?!

Du brauchst jetzt Unterstützung und jemand der weiß was da los ist.
Wichtig.

30.08.2020 14:14 • x 2 #143


Tee-Freundin
@Natalie82

Puh, wo anfangen.
Ja, Du bist Mutter. Das bedeutet, dass es deine Aufgabe ist deinen Kindern die Welt zu erklären, zu zeigen was richtig und falsch ist und ihnen Tag für Tag vorzuleben wie man es richtig macht.
Und sie zu beschützen!

Frag' mal deinen ältesten, ob er mit in deine neue Wohnung ziehen will.
Wenn ihr beide ALLEIN seit.
Frag' ihn auch, ob er glücklicher ist wenn:
- alles bleibt wie früher,
- er bei seinem Stiefvater bleibt, einem Mann, der ihn vermutlich Aschenputtel nennt,
- oder er bei Dir leben will.

Dein Sohn ist Zeuge deines Lebens.
Höre Dir mal seine Einschätzung an, von deinem Mann, von der Qualität eurer Ehe und eures Familienlebens.
Dann entscheide.

Thema: in guten, wie in schlechten Zeiten.
Es gibt da so 'ne Sängerin. Von der hast Du vielleicht schon mal gehört. Sie heißt Tina Turner.
Blutüberströmt kam sie in ein Hotel nach einer Begegnung mit ihrem Mann Ike Turner.
Sie ließ sich von ihm scheiden, diese körperliche Misshandlung, eine von vielen, ließ sie aufwachen.
ALLES hat seine Grenze.
Findest Du sie hätte bleiben sollen?

Notiere Dir bitte JETZT: Was dein Mann für Dich aktiv getan hat / dein Glück
Was er dagegen getan hat, unterließ - Stichwort aufräumen, Respekt, Freiheit lassen........
Welche Spalte hat mehr Einträge?

Hier noch ein paar hilfreiche Links:
https://www.wege-aus-der-gewalt.de/was-...er-gewalt/
https://www.re-empowerment.de/hilfe-fin...gsstellen/

Ja, T4U hat nicht ganz unrecht. Es gibt noch spezialisiertere Fachberatung.
Hast Du deiner Therapeutin das selbe erzählt wie uns hier?
Falls nicht, bitte nachholen, falls zu anstrengend, zeig' ihr am PC deine Einträge hier.

Geh' in Begleitung deines Vaters in eure Wohnung oder mit 'ner Freundin.
Weihe deine Familie ein.
Hat DEIN Vater deine Mutter jemals so behandelt, wie dein Mann Dich?

Jaaa, der Erzeuger deiner Kinder ist wahnsinnig vor Eifersucht, aber
wenn Du jetzt gehst, dann hat er gleich sowieso eine Neue.
Merkst Du den kleinen Widerspruch?
KLINGT das nach wahrer Liebe?

Das Auto... ist seit doch bestimmt versichert. Also entspann' Dich mal.

Gedankenspiel: Du gehst mit deinem Typ einen Tag lang GENAUSO um, wie er mit Dir.
Was passiert?
Lässt er sich glücklich von Dir: kontrollieren, anschreien, herabwürdigen, beschimpfen und bevormunden?
Wenn nicht, warum sollst Du das mit Dir machen lassen?

Du ziehst auf jeden Fall in deine eigene Wohnung!
My Home is my Castle.
Dort bist Du die Königin.
Dort bist Du Mensch, dort kannst Du sein, wie Du bist, wer Du bist.
Keine Vorschriften, keine Überwachung durch andere.

Tee-Freundin

30.08.2020 14:44 • x 3 #144


N
Schönen guten Abend ihr da draußen.....

nochmals vielen lieben Dank für eure Worte. Es hilft mir schon sehr. Das ich vielleicht soviel schreibe und meine Unsicherheit damit ausdrücke...sorry. Ich glaube es ist nur so das dieser Prozess indem ich mich befinde schleichend war. Und mittlerweile für mich die ganze Zeit normal war.....sodas ich garnicht wirklich gemerkt habe was los ist......bis sich jetzt was in mir angefangen hat zu wehren.

Js meine Therapeutin ist nicht gerade super. Aber sie war die einzige die mich so schnell aufgenommen hatte.

Und vielen vielen lieben Dsnk an alle

30.08.2020 21:37 • x 2 #145


Heffalump
Zitat von Natalie82:
ch glaube es ist nur so das dieser Prozess indem ich mich befinde schleichend war.

Es ist auch schwer, du liebst ja aufrichtig und traust dies dem Gegenüber nicht zu, das es dich da so benutzt.

Ich hab das auch erfahren und war nicht leicht, da hindurch zu kommen - aber heute, drei Jahre später bin ich froh, das mein Schicksal noch andere Pläne für mich hatte

30.08.2020 21:42 • x 3 #146


Acht
Natalie, ich freue mich für dich, wenn du das erste Mal in deiner eigenen Wohnung sein wirst und langsam aufatmen und an deinen Wünschen Gefallen und Spaß finden kannst. Das wird sicher noch ein bisschen Zeit brauchen, aber auch das Schöne kommt manchmal schleichend daher.

30.08.2020 21:53 • x 3 #147


N
Danke Acht.....

natürlich hab ich große Angst. Ich sehe mich in der Wohnung sitzen am ersten Tag ....ganz alleine...und weinend.

Dsnn denke ich mir .....ob das alles dann richtig war........und ob ich wieder glücklich werde?

Weißt du dies hier war ja für mich immer normal? Natürlich mit Zweifeln sonst wäre ja jetzt nicht das Gefühl in mir gekommen ......mal sehn was kommt....

liebe Grüße

30.08.2020 21:57 • x 1 #148


Heffalump
Zitat von Natalie82:
dies hier war ja für mich immer normal

Erinnere Dich, wie warst du lange vor ihm. Wie war dein Leben, deine Freunde (hat er wohl vergraut). Schau zu, ob du diese Freunde wieder aktivieren kannst, du bist aus dem Dörnröschen-Alptraum erwacht und siehst nun klarer

30.08.2020 22:03 • x 1 #149


Zweizelgänger
Zitat von Natalie82:
Dann denke ich mir .....ob das alles dann richtig war........und ob ich wieder glücklich werde?

Denk dir sowas nicht.
Du kreierst deine eigene Zukunft - auch mit Gedanken.

30.08.2020 22:05 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag