309

Trennung, Zweifel und Auszug

Löwin45
Zitat von Natalie82:
Ich sehe mich in der Wohnung sitzen am ersten Tag ....ganz alleine...und weinend.

Liebe Natalie
Ach, weißt du, manchmal bedeutet alleine auch in Sicherheit sein.
Vielleicht dauert es etwas, bis du es auch so empfindest.
Aber, frag einfach deinen ältesten Sohn.
Ich würde fast sicher sein, dass er tausendmal lieber mit dir und seinen Geschwistern alleine lebt, als diesem ungerechten und egoistischen Stiefvater ausgesetzt zu sein, dem er es eh nie recht machen konnte.

Aber auch für dich ist es eine Chance, eine Möglichkeit, um dich selbst und dein - in dir schlummerndes - Potential kennen zu lernen und weiter zu entwickeln.
Denn du kannst auch im Leben bestehen, ohne von einem Mann, der deiner ganz sicher nicht würdig ist, verächtlich behandelt, unterdrückt und seelisch wie körperlich misshandelt zu werden.

Ja, zuerst fühlt sich alleine fremd an, aber dann werden sich ganz neue Perspektiven auftun.
Glaub an dich!

Wie gesagt....
du brauchst niemand, der dich misshandelt und klein macht.
Denn du kannst jetzt ENDLICH groß werden.

30.08.2020 22:33 • x 4 #151


Tee-Freundin
@Natalie82

Schließe mich Löwin45 an.

Dein ältester könnte durchaus Lust haben mit Dir umzuziehen. Frag' ihn.
Dann bist Du in lieber vertrauter Gesellschaft.

Was ich am 1. Abend in deiner neuen Wohnung sehe:

Du fühlst Muskelgruppen, die Du sonst selten benutzt, kannst aber super einschlafen durch die Erschöpfung.

Neue Möbel um Dich rum, Du hast alles gestellt, wie DU wolltest, aber es gibt noch viel freien Platz.
Ein müdes Lächeln auf deinem Gesicht. Der Frieden und die Ruhe sind ungewohnt.
Aber erholsam.

Keiner, der deine Nerven strapaziert. Keiner, der von Dir Dinge verlangt, die Du nicht tun möchtest.

Du hast im Sessel sitzend dein Lieblingsgetränk in der Hand. Eben hat Dir dein Vater per Telefon eine Gute 1. Nacht in deiner neuen Wohnung gewünscht.

Ein neues Leben beginnt.

Wie ist der Ausblick?

Tee-Freundin

31.08.2020 00:04 • x 2 #152


A


Trennung, Zweifel und Auszug

x 3


Heffalump
Juhuu

wie geht es dir?

02.09.2020 19:42 • x 1 #153


Zweizelgänger
Ich schließe mich @T4U an.

Wie geht es dir inzwischen?
Hat der Umzug stattgefunden?
Und wie siehst du deine Zukunft @Tee-Freundin hau dir doch schon eine schöne mögliche Vorstellung davon gegeben.

02.09.2020 22:03 • #154


N
Hallo.

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde......

Aber ich bin soooo traurig und habe so viele Zweifel ob es nicht dich alles meine Schuld ist. Es geht einfach nicht aus meinem Kopf. Und das schlimme daran ist das ich absolut weiß das ich keine Nähe zulassen könnte renne ich ihm hinterher für noch eine Chance. Doch er sagt natürlich.. selber Schuld .. du hast alles kaputt gemacht. Also er will mich nicht ...beschimpft moch wenn ich verschiedene Dinge sage usw. Und i h frage mich warum hängt ich so an ihm? Er sagt zu mir wenn ich dich so schlimm bin wie ich sage müsste ich doch ohne zu zögern weg sein. Doch leider warum such immer...renne ich ihm nach.

Trotzdem packe ich schon und gehe die Wohnung putzen Suf der einen Seite freue ich mich dann...bekomme aber gleichzeitig ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Was stimmt mit mir nicht? Bin ich vielleicht der toxische Partner

08.09.2020 15:27 • #155


Heffalump
Zitat von Natalie82:
habe so viele Zweifel ob es nicht dich alles meine Schuld ist.

Im Zweifel läuft es auf 50:50 raus.


Zitat von Natalie82:
Bin ich vielleicht der toxische Partner

glaub ich nicht, gibt dir Zeit zu realisieren. Wenn du magst und gern liest, besorge dir Bücher von Christine Metzeder, wie schleichendes Gift und Gegengift

08.09.2020 15:34 • x 1 #156


Tee-Freundin
@Natalie82
Wenn Du zweifelst, lies Dir BITTE nochmal Teile dieses Threads durch.

Was Du mir schriebst, dass er dein Telefon geschrottet hat, Dich online ausspionierte und deine Sachen rumwarf zeigt mir, dass ER ernste Probleme hat.

Es ist die Angst vor dem Unbekannten bei Dir.
Weiter zu bleiben ist Dir hingegen bekannt, Unannehmlichkeiten und Schlimmeres was Dich erwartet kannst Du abschätzen.
Was Du jetzt tust ist was gänzlich neues und braucht Kraft.
Da scheint es ein leichterer Weg zu sein doch zu bleiben.
Ist aber unzumutbar.

Willst Du tatsächlich ihn behalten, die Jetzt-Version oder eher die gute Vergangenheit zu der er gehörte / den guten Ehemann, den es mal gab?
Der heute unwiederbringlich fort ist.

Du musst mit dem Menschen, der er jetzt ist arbeiten.
Und DEN würdest Du nicht heiraten wollen.

Unsicherheit und Umzug gehören zusammen.

Kommt dein Ältester mit?

Tee-Freundin

08.09.2020 16:09 • #157


N
Hallo.

Eigentlich geht's mir garnicht gut.
Ich bräuchte eure Meinung.......

Ich bin die Wohnung am sauber machen so gut es geht mit den Kindern. Kisten teilweise am packen. Aber je näher es zum Wochenende geht gehts mir schlechter. Umzug


Trotzdem konnte ich innerkichvein wenig zur Ruhe kommen. Ich habe echt das Gefühl das ich mich in vielen Jleinigkeiten hineingesteigert habe .Ich habe das Gefühl das man auch Dinge klären hätte können. Ich denke das ich an vielem Schuld bin das es so schlimm geworden ist. Also ichvhsb ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe das Gefühl das ich jetzt nur ausziehe weil das jeder von mir erwartet. Ich weiß es hört sich echt verrückt an. Ich denke such das mein Mann mir auch sehr oft geholfen hat ...er hat mir zur Seite gestanden. Ja das hat er gemacht.
Doch dann wiederum denke ich .. warum ist es überhaupt soweit gekommen?Weil mir mein Körper ein Signal gegeben hat. Doch komischerweise ist dieses Gefühl weg.Warum? Obwohl ich weiß das er mir in den letzten Wochen verletzt hab.. .könnte ich ihm alles verzeihen. Keine Ahnung warum? Lieb ich ihm doch noch? Oder ist es weil i h denke er darf das weil er böse auf mich war? Ich verstehe es nicht ...hätte aber gerne eine Erklärung. Ich hab es finanziell auch so einfach . da weg zu gehn und trotzdem fällt es mir verdammt schwer. Ach man.

Heute morgen bin ich ins Geschäft gefahren und habe mir wollen Lampen kaufen. Und was ist passiert? Ich habe angefangen zu weinen und bin raus gelaufen. Ich erinnerte mich wie ich und mein Mann letztes mal hier waren und eine schöne Kinderzimmerlampe für die Kids gekauft haben.
Manchmal hab ich das Gefühl...ich habe alles selbst verbockt.. und komme da nicht raus.

Achso...mein ältester Sohn will natürlich nicht mehr hier wohnen bleiben. Er sagte bitte MMa lass uns hier weg. Ok ich glaube das wollte er schon immer weil er und mein Mann sich nie gut verstanden haben.
Jetzt seit ein paar Tagen sagte mein Sohn meinem Mann nicht mehr HALLO. Ich bat meinen Sohn zwar darum aber er sagte das?er nicht kann. Weil er sauer auf meinen Mann ist daher so im Moment mit mir umgeht.
Gestern sagte mein Mann dann zu ihm HALLO. Doch mein Sohn gab ihm keine Antwort. Dann fragte bzw sagte spätervmein Mann zu mir das mein Sohn noch zu dumm wäre für HALLO zu sagen. Er hätte ihn ja schließlich auch 12 Jahre ernährt. Klar ich verstehe meinen Mann auch. Dann sagte ich zu ihm ....naja L. ist verletzt weil er mitbekommt wie du mit seiner Mama umgehst. Und aufeinmal ist er völlig ausgerastet ...hat angefangen zu zittern und rannte zu meinem Sohn. Ich hatte solche Angst das es eskaliert. Naja mein Mann beschimpfte ihn mit Ausdrücken usw. Danach schaltete er mir und meinem Sohn das?Internet ab. Er würde sich das nicht gefallen lassen. Sich so von uns verarschen zu lassen. Anschließend sollte mein Sohn seinen Tbk und E Zig. zusammen packen .Er musste es wegbringen aus unserem Haus und Grundstück. Er durfte sonst draußen rauchen. Ich fand es übertrieben. Oder?

Ach man alleine deswegen sollte ich stark sein.
Verdamnt warum hyb ich nur so ein beschissenes Mitgefphl mit meinem Mann? Ich denke die ganze Zeit das ich übertrieben habe und selbst an der Situation Schuld bin. Er ist ja in der Krise nur so extrem.

Sorry für den langen Text

09.09.2020 12:51 • #158


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Weil mir mein Körper ein Signal gegeben hat. Doch komischerweise ist dieses Gefühl weg.
Dein Körper weiß aber, du ziehst um, er beginnt zu entspannen
Zitat von Natalie82:
Klar ich verstehe meinen Mann auch. Dann sagte ich zu ihm ....naja L. ist verletzt weil er mitbekommt wie du mit seiner Mama umgehst. Und aufeinmal ist er völlig ausgerastet ...hat angefangen zu zittern und rannte zu meinem Sohn. Ich hatte solche Angst das es eskaliert. Naja mein Mann beschimpfte ihn mit Ausdrücken usw. Danach schaltete er mir und meinem Sohn das?Internet ab. Er würde sich das nicht gefallen lassen. Sich so von uns verarschen zu lassen. Anschließend sollte mein Sohn seinen Tbk und E Zig. zusammen packen .Er musste es wegbringen aus unserem Haus und Grundstück. Er durfte sonst draußen rauchen.

Dein Mann ist ein Poloch. Verträgt 0 Kritik, geht sofort von 0 auf 200.

Pack endlich deine Kinder aus diese aggressiven Umfeld weg! Er sollte sich besser unter Kontrolle haben. Was für ein Spacko.
Sorry, es geht um deine Kinder und du findest das i.O.?
Zitat von Natalie82:
Ich fand es übertrieben. Oder?

Übertrieben ist noch zu milde ausgedrückt. Wo bleibt die Löwenmama in dir? Alles futsch? @Butterblume63 komm doch mal und hilf den Kindern!
Zitat von Natalie82:
selbst an der Situation Schuld bin. Er ist ja in der Krise nur so extrem

Das ist keine Krise, Natalie, das ist seit gefühlt über 100 Tagen Alltag!


Zitat:
Ich denke das ich an vielem Schuld bin das es so schlimm geworden ist. Also ichvhsb ein richtig schlechtes Gewissen.

Warum immer du Schuld haben sollst, warum du ihm keinerlei Verantwortung hierin gibst? Warum?
Warum ist dein Gatte so unschuldig an Allem?
Warum?
Warum lässt du zu, das er deinen erstgeborenen so dermaßen sch. behandelt? Gehört er nicht eurer Familie an, ist er nicht ein halber Teil von dir?

So wie er mit dem Sohn umgeht, so geht er auch mit dir um - nur willst du das nicht sehen!

09.09.2020 13:51 • x 2 #159


Heffalump
Zitat von Natalie82:
.naja L. ist verletzt weil er mitbekommt wie du mit seiner Mama umgehst. Und aufeinmal ist er völlig ausgerastet ...hat angefangen zu zittern und rannte zu meinem Sohn.

Und das du deinen Sohn ans Messer geliefert hast - verstehe ich noch weniger! In Bayern nennt man das gegen einander ausspielen - nur das dein Sohn diesem Affen nichts entgegen zu setzen hat.

Ich bin entsetzt!

09.09.2020 13:53 • x 2 #160


B
Zitat von Natalie82:
Verdamnt warum hyb ich nur so ein beschissenes Mitgefphl mit meinem Mann?

Liebe Te!
Warum hast du ein Mitgefühl mit deinem Mann der dich und deine Kinder auf das Schäbigste behandelt. Weißt,wenn du als Erwachsene dir solch ein Verhalten gefallen lässt ist dies deine Sache. Denn du kannst dich dagegen zur Wehr setzen während deine Kinder ihm hilflos ausgeliefert sind und und du wirkst machtlos.
Du schreitest nicht ein,wenn dein Sohn solche Wucht an emotionaler Gewalt erfährt! Dies entsetzt mich unglaublich. Wenn,du selbst allein nicht in der Lage bist deine Kinder vor diesem Mann zu schützen dann hol dir Hilfe. Sei es über das Jugendamt oder anderen Hilfsangeboten bei dir in der Nähe.
Kinder haben das Menschenrecht vor Gewalt geschützt zu werden.
Ich kenne deine Situation nicht und weiß auch nicht ob du in deiner Jugend auch psychische Gewalt erleben musstest.
Du kannst auch die Polizei einschalten und,wenn die Lage ausreicht darf er 10 Tage die Wohnung nicht betreten.
Bitte lasse es nicht weiter zu,dass dein Mann so mit den Kindern umgeht.
Er hat nicht dein Mitgefühl verdient aber deinen Kinder ihren Schutz vor diesen Mann.

09.09.2020 14:38 • x 2 #161


N
@Butterblume63

Danke für deine Antwort.

Also zu unseren kleinen Kindern ist er sehr herzlich und geht mit ihnen gut um. Er spielt mit ihnen usw...

Er ist nur zu meinem Großen so da er und mein Mann sich nicht so gut verstehn.......Ich weiß das ist keine Entschuldigung dafür.....

09.09.2020 14:58 • #162


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Er ist nur zu meinem Großen so da er

er ist auch zu dir so und die Kleinen, wird nicht mehr lange dauern, dann zischt es da auch. Die werden auch größer, Pubertät usw.

09.09.2020 14:59 • x 1 #163


N
Wie schon geschrieben ....er ist normal nicht so extrem. Es sei denn so wie jetzt wenn ich stur bleibe und auf meine Meinung beharren. Er kann es nicht verstehn. Er sagt er wäre nicht so schlimm wie i h das darstelle. Oder die Probleme sind nicht so ausgeprägt wie ich das sage. Und das macht mich so unsicher. Weil jetzt auch dieses Bauchgefühl weg ist aufeinmal.....aber Nähe könnte ich im Moment trotzdem nicht zulassen.... wenn nur dieses blöde Gefphl weggehen könnte. Es fühlt sich h auch im Moment falsch an auszuziehen....nur Warum?

09.09.2020 15:11 • #164


Heffalump
Zitat von Natalie82:
Oder die Probleme sind nicht so ausgeprägt wie ich das sage. Und das macht mich so unsicher.

Es ist in Wahrheit viel schlimmer.


Zitat von Natalie82:
wenn nur dieses blöde Gefphl weggehen könnte. Es fühlt sich h auch im Moment falsch an auszuziehen....nur Warum?

Du bist so gehirnwascht, so manipuliert.

Allein, er tickt aus, weil du dein Sohn so ultra wenig schützt. Warum, sag mir das

09.09.2020 15:13 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag