Zitat von BerndOtto:Ja, ich weiss, ich argumentiere damit. Aber meine Frau hat von diesem Sparbuch eben immer wieder viel abgehoben. Mein Vertrauen, unseren gemeinsamen Besitz für Affären genutzt und auch in den vergangenen Monaten ganz fein alles daheim benutzt: hier wohnen dürfen, bis sie in etwas eigenes Festes ziehen kann, sich davor grosszügig ausbezahlen lassen und ganz vieles Anderes. Wenn ich damit drohte, diese Sparbuch-Dinge nicht weiter ihr zur Verfügung zu stellen, na dann gabs was, insbesondere das Argument, es könne die Kinder beschädigen. Aber Hallo, das taten die Affären letztendlich viel mehr...
Ja, ja und ja. Sehr richtig erkannt. Aber Du stimmst dem ja zu.
Also, ähm ich argumentiere da etwas schwierig, weil noch mal, ich sehe vieles total anders (ja ok, ich geh gleich mal aus der Deckung), aber die Jungs/Männer, welche hier unterwegs sind und mE was zu sagen haben, die würden, so denke ich, Dir sagen, Alter, was soll denn das. Macht dich weder glücklich, noch die Dame.
Aus der Deckung herauskommend, sehr streitbar (und im Grunde meines Herzens bin ich ein wenig shanti, shanti unterwegs, naja so halb): Mal ehrlich das ist doch alles großer Mist.
Du machst einen auf Friedenspfeifenrauchender: Ich will (bin) nicht Schuld sein, um irgendwo total lässig deine intellektuelle Überlegenheit zu demonstrieren, die natürlich auch noch funktioniert.
Aber, Du bist wütend.
verletzt ?
angeschlagen?
Vielleicht.
Keine Ahnung, es ist nur so, ich check halt nicht, daß Du irgendwo in der Hinterhand so ein Lehrbuch, wie macht man das jetzt, hast. (Schaut halt so aus).
Wirf die Lady raus. Genug ist genug. Diese ganze Nummer demonstriert auch von Deiner Seite Geschwisterverhalten. Hey, Du hast auf unserem Sofa (welches ich im Zweifel bezahlt habe), jemanden anderes rangelassen. Und ich bin noch immer total ok drauf (...)
Wenn Du die behalten willst oder was auch immer.
Sorry, rauswerfen. Maß ist voll, die hat halt Koffer zu packen. Du hast zwei Jungs. Und natürlich ist die die Mama. Dennoch wann kommst Du denn mal bitte aus der Deckung und welche Maßstäbe magst Du deinen Jungs beibringen?
Lavier halt nicht in irgendwelchen Strukturen oder mit Strategien herum, sondern sei ein Kerl.
(Sorry.... ich sag doch die Jungs sind bessere Ansprechpartner)
Ihr lebt in Schweden. Da sind Scheidungen, Kinder, Frauen mit Kindern in Scheidung echt accounted for.
(Wanzen eher weniger

)
Dir ist schon klar, daß das, was du grade tust, nur ihr Zeit gibt, Kerl Nummer 4, 5, 6 an Land zu ziehen, weil Du da irgendwie nicht Schuld sein willst.
Du willst alles intellektualisieren, kann man machen, ist nur nicht wirklich zielführend; schon gar nicht, wenn Du noch mal in ein, zwei Jahren auf reconcilliation hoffst.
Schau mal, bist Du nur Vater oder auch Kerl, der seiner Holden, einfach mal Grenzen aufzeigt?
Hier mal komplett aus der Deckung kommend: Großer, ich würde nie, nie wieder mit einem Typen schlafen, der ne Wanze im Wohnzimmer anbringt. Never ever.
Aller Wahrscheinlichkeit aber, würde ich dem Vater meiner Kinder, der mich, weil ich echt Mist gebaut habe, rauswirft, wirklich hinterher trauern.
Womöglich insbesondere dann, wenn Typ 3 und 5 mich blöd behandeln, noch mal ankommen.
Is ja komplett Dein Ding, wie Du das handhaben möchtest, aber freundlich formuliert, komm doch mal aus der Deckung. Du verhandelst mit ner Frau auf Männerbasis.
Ich sag Dir das nur echt ungern, wegen Shitstorm und so, aber hier eine Frau mit Hochschulabschluss, da gibt es nix zu verhandeln, jedenfalls nicht jetzt.
Warum Du dir auch immer ne Frau ausgesucht hast, die meint, daß auf dem Sofa, was Du bezahlt hast, mit einem anderen Herumzumachen ne gute Idee wäre; mein Spiel (das Frauenspiel) zu spielen, wird Dir nix bringen, ich habs erfunden.
Die fragt dich im übertragenen Sinn seit Monaten nach Grenzen und Du machst einen auf Verständnisvoll.
So bin ich nicht (und im Zweifel ganz viele Damen).
Ich will nicht hinterrücks überprüft werden, ich würde nach außen wollen, daß Du Grenzen ziehst.
Und nein, das ist dann nicht, daß ich die Opferkarte vor den anderen ziehe, sondern in meiner Frauenlogik, daß Du es wert bist. (oder eben auch nicht)
@Urmel_ @Keto und die anderen können Dir das erklären, da steckt Logik dahinter. Das ist nicht einfach nur total doof. Es ist natürlich auch doof, so sind auch Männer aus Frauenperspektive auch, aber ehrlich, wirf die raus.
Hör auf der Überlegene sein zu wollen. So funktioniert das nicht. Setzt ne Frist, beantrage das gemeinsame Sorgerecht.
Tipp für pros: Ihr habt in Schweden den gemeinsamen Aufenthalt. Das beutetet, daß ihr nach schwedischem Recht geschieden werden könntet, Du kannst natürlich warten, daß sie in D gewöhnlichen Aufenthalt begründet, oder lieb sein. Juristisch gesehen würde ich das nicht. Wegen der Jungs wäre es sinnvoller, das nach schwedischem Recht zu tun.
Im Grunde hat @Urmel_ wie immer nicht ganz urecht, was willst Du eigentlich?
Komm aus den Puschen und hör doch mal bitte auf, zu glauben, daß Dein intellektueller Maßstab, der wäre, nach dem es jetzt zu agieren gelte.
So läuft das nicht.
Wirklich nicht.