Zitat von Nippes:@bia
wenn es der richtige, oder die richtige ist, dann weiss du es von der ersten sekunde an.
ich spreche da aus erfahrung. allerdings kann auch das liebeskummer bedeuten.
Bitte nimm' mir das nicht übel, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, lieber Nippes, aber so etwas zu pauschalisieren, gehört derweil für mich ins Märchenreich und ins Land der Träume von der ewigen Liebe.Das halte ich einfach nicht für reell...
Klar, es KANN so sein... es kann passieren, aber verlässlich ist das sicherlich nicht, das "Gefühl für den Richtigen" ("die Richtige").Denn mal ehrlich, wenn es sich um den "richtigen" Menschen handelt, kann es nur eine Sache auf Gegenseitigkeit sein, und wenn Du Recht hättest mit Deiner These, wäre Deine Geschichte nicht Deine Geschichte, die Frau hätte sich klipp und klar mit allen Konsequenzen zu ihrer "grossen Liebe" bekannt und sich für "den Richtigen" (Dich!) entschieden, und Du wärst nicht hier in diesem Forum.
Ich weiss, der Gedanke ist nicht "nett", aber leider objektiv... fühlen mag man was anderes.Aber Gefühle haben auch immer was mit eigenen Wünschen und Projektionen zu tun, und nicht immer mit der Realität und dem, wie es wirklich ist...
Möchte Dir wirklich nicht weh tun

aber sich in seine Wolkenkuckucksburg hineinzuträumen, hat im ENDE selten jemandem gut getan... weiss auch wovon ich spreche...
Liebe Grüsse,