7

Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin

B
Eine Veränderung ist es aufjedenfall.
Wieso nur durch den Tod? Wenn ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen dass man mich verletzen kann dann erspar ich mir den Schmerz doch auch oder nicht?


Zitat von manfredus:
Zitat von bia:
Was bringt es mir zu wissen dass ich ihn wirklich geliebt habe/immer noch liebe, er mich aber nicht?
Das sagt mir eigentlich nur, lass nie wieder zu das du einen Menschen so sehr liebst, weils dir dann wieder dreckig geht wenn sich herausstellt das er nicht so empfindet, dich betrügt etc.


Ich finde, Du ziehst die falschen Schlüsse. Du kannst alles positiv oder negativ sehen: Eine Trennung ist ein Ende. Eine Trennung ist ein Anfang.

Auf jeden Fall ist die Trennung eine Veränderung. Du willst Schmerz in Deinem Leben vermeiden? Das geht nur durch den Tod, und das ist nur eine Vermutung. Wenn Du schon Schmerzen hast, dann doch wenigstens wegen der vollen Packung Liebe, die das auch irgendwie wert war.

MfG
Manfredus

27.11.2012 12:31 • #46


K
Ich kann Dich vollkommen verstehen, liebe Bia und bin da total bei Dir.Kann auch die Meinungen nachvollziehen, die es anders sehen (vermeintlich optimistisch).Aber mal ehrlich, wenn man hier im Forum liest, dann weiss man doch, was da draussen los ist, oder nicht? Das Forum ist für mich ein Mikrokosmos vom Makrokosmos da draussen.Und hier werden ja sogar Lügner und Betrüger, Affären, etc. unter (für mich) fadenscheinigen und seltsamen Begründungen teilweise noch verteidigt.Was man hier liest, ist erschreckend, und genauso ist's da draussen auch.Ein Haifischbecken von Skrupellosen, Durchgeknallten, Merkbefreiten, Bettverhältnissen... zwischendrin liebe, arglose Menschen, denen das angetan wurde, weshalb sie hier im Forum gestrandet sind.Es ist auch erschreckend, was ich selbst erlebt habe (und wodurch ich in diesem Forum gelandet bin).Die Menschen müssen nicht mal böse sein, es laufen einfach zu viele Irre draussen rum (Cluster, Narzissten, Borderliner, sonstige Persönlichkeitsstörungen).Und wie man hier immer wieder erlebt, kann aus dem nettesten, normalsten Mann innerhalb von Stunden auch ein total Bekloppter werden (vor'm Frühstück noch guten S. gehabt und ewige Liebe geschworen und noch vor'm Abendessen hat er 'ne Neue usw.).So was passiert doch in einer Tour (selbiges gilt natürlich auch für das andere Geschlecht).

Nee, das braucht wirklich kein Mensch... die zwanzigjährige, liebevolle, ehrliche, gute, harmonische, passende Beziehung, die ich zu meinem verstorbenen Mann hatte, werde ich nie mehr wieder zu einem anderen Menschen haben können, das ist mir klar, und ich muss es wirklich nicht drauf ankommen lassen, dass sich ein ggfs. erst mal lieber Mensch zum Mutanten entwickelt, denn das kann ständig passieren.Habe ich gerade hinter mir, brauche ich nie wieder.So viel Schaden wie so etwas in einem Menschen anrichtet, so viel Glück kann einem im Vorfeld die beste Beziehung nicht geben...

Karma

27.11.2012 13:36 • x 1 #47


A


Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin

x 3


M
Zitat von bia:
Eine Veränderung ist es aufjedenfall.
Wieso nur durch den Tod? Wenn ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen dass man mich verletzen kann dann erspar ich mir den Schmerz doch auch oder nicht?


Den kannst du Dir nie ersparen. Dann müsstest Du aufhören zu fühlen. Du wirst ihn durch einen anderen Schmerz ersetzen.

MfG
Manfredus

27.11.2012 13:47 • #48


M
Zitat von Karma:
Aber mal ehrlich, wenn man hier im Forum liest, dann weiss man doch, was da draussen los ist, oder nicht?


Wenn man das Schwarzgemale von Dir liest wird man ja depri. Bau Dir doch eine Burg, zieh die Zugbrücke hoch und lass die Welt mit all ihren Irren draussen. Blöd nur, daß Du dann auch den ganzen Spass verpassen wirst...

MfG
Manfredus

27.11.2012 13:51 • #49


B
Wenn ich mich auf keine Beziehung mehr einlasse geht das
Anderer Schmerz ist ok, denn nichts tut mehr weh als betrogen,belogen und dann abserviert zu werden. Da nehm ich den anderen Schmerz mit Handkuss

Zitat von manfredus:
Zitat von bia:
Eine Veränderung ist es aufjedenfall.
Wieso nur durch den Tod? Wenn ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen dass man mich verletzen kann dann erspar ich mir den Schmerz doch auch oder nicht?


Den kannst du Dir nie ersparen. Dann müsstest Du aufhören zu fühlen. Du wirst ihn durch einen anderen Schmerz ersetzen.

MfG
Manfredus

27.11.2012 14:23 • #50


B
Nur weil man für Beziehungen/Partner nicht mehr offen ist heißt das nicht dass man den ganzen Spaß verpasst.

Zitat von manfredus:
Zitat von Karma:
Aber mal ehrlich, wenn man hier im Forum liest, dann weiss man doch, was da draussen los ist, oder nicht?


Wenn man das Schwarzgemale von Dir liest wird man ja depri. Bau Dir doch eine Burg, zieh die Zugbrücke hoch und lass die Welt mit all ihren Irren draussen. Blöd nur, daß Du dann auch den ganzen Spass verpassen wirst...

MfG
Manfredus

27.11.2012 14:24 • #51


D
@bia,

also wenn Du auf eine Beziehung verzichtest, ersparst Du Dir ganz sicher den Schmerz von Betrügereien etc. allerdings auch alle guten Dinge die eine Beziehung und nur eine Beziehung bieten kann. Das musst Du letztlich selbst wissen.

@Karma,

also das hier ist sicher KEIN Mikrokosmus! Das hier ist ein Ort an dem all die Menschen zusammen kommen, die schlimmes erlebt haben oder gerade erleben. All die Menschen denen das erspart bleibt und die Menschen die ihrem Partner Affairen etc. nie antun würden sind hier nunmal nicht vertreten.

Das ist so als würdest Du zum Arbeitsamt gehen und dann sagen in Deutschland sind ja eh alle Arbeitslos weil Du dort nunmal nur Menschen ohne Job antriffst.

27.11.2012 14:48 • #52


B
Das Gute wiegt das schlecht bei weitem nicht auf. Da verzichte ich lieber ganz.

Zitat von DavidII als Gast:
@bia,

also wenn Du auf eine Beziehung verzichtest, ersparst Du Dir ganz sicher den Schmerz von Betrügereien etc. allerdings auch alle guten Dinge die eine Beziehung und nur eine Beziehung bieten kann. Das musst Du letztlich selbst wissen.

@Karma,

also das hier ist sicher KEIN Mikrokosmus! Das hier ist ein Ort an dem all die Menschen zusammen kommen, die schlimmes erlebt haben oder gerade erleben. All die Menschen denen das erspart bleibt und die Menschen die ihrem Partner Affairen etc. nie antun würden sind hier nunmal nicht vertreten.

Das ist so als würdest Du zum Arbeitsamt gehen und dann sagen in Deutschland sind ja eh alle Arbeitslos weil Du dort nunmal nur Menschen ohne Job antriffst.

27.11.2012 15:16 • #53


M
Zitat von bia:
Das Gute wiegt das schlecht bei weitem nicht auf. Da verzichte ich lieber ganz.


Naja, wenn es so schlimm ist wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht, ja vielleicht, triffst Du endlich mal einen, der es wert ist, daß Du Dich wieder öffnest. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

So viel Verbitterung ist nicht auszuhalten, ehrlich.

MfG
Manfredus

27.11.2012 15:35 • #54


B
Danke dir.
Ich würde mich nicht als verbittert bezeichnen, bin im Moment eigentlich sehr positiv eingestellt.
Nur eben nicht was Beziehungen angeht

Zitat von manfredus:
Zitat von bia:
Das Gute wiegt das schlecht bei weitem nicht auf. Da verzichte ich lieber ganz.


Naja, wenn es so schlimm ist wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht, ja vielleicht, triffst Du endlich mal einen, der es wert ist, daß Du Dich wieder öffnest. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

So viel Verbitterung ist nicht auszuhalten, ehrlich.

MfG
Manfredus

27.11.2012 15:43 • #55


R
Hey zusammen,
ich sehe es zur Zeit auch etwas ähnlich wie bia.
Wenn man einmal in einer für sich perfekten Beziehung gelebt hat und dann brutal durch Betrug und Lügen der/des Ex auf einmal auf den kalten Boden der Tatsachen herunter gerissen wurde, wird man sich in Zukunft genau überlegen ob man so einen Schritt (sprich Beziehung) so schnell wieder tätigt.
Ich habe es selbt erfahren und muss sagen, so einen heftigen Schmerz muss ich mir nicht noch mal antun lassen. Das Vertrauen ist einfach weg. Man geht erst ein mal auf Abstand zu einer Beziehung um nicht noch einmal so was schreckliches erleben und fühlen zu müssen.


Aber bia,
weiß du was ich auch noch glaube, man weiss ja nie wer einem noch so über den Weg läuft im Leben. Vielleicht trifft man irgendwann noch ein mal eine/n Parner/in bei dem man neu Anfangen kann sich langsam zu öffnen. Ich weiss, es wird eine Menge Zeit erfordern, aber vielleicht ist es ja das einfach Wert!?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden.
LG
Robert

27.11.2012 16:04 • #56


T
Zitat:
Aber bia,
weiß du was ich auch noch glaube, man weiss ja nie wer einem noch so über den Weg läuft im Leben. Vielleicht trifft man irgendwann noch ein mal eine/n Parner/in bei dem man neu Anfangen kann sich langsam zu öffnen. Ich weiss, es wird eine Menge Zeit erfordern, aber vielleicht ist es ja das einfach Wert!?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

27.11.2012 16:36 • #57


B
Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.
Und seien wir mal ehrlich. Den einen unter Mio. zu finden ders Wert ist, ist mehr als nur schwer

Zitat von robert_1978:
Hey zusammen,
ich sehe es zur Zeit auch etwas ähnlich wie bia.
Wenn man einmal in einer für sich perfekten Beziehung gelebt hat und dann brutal durch Betrug und Lügen der/des Ex auf einmal auf den kalten Boden der Tatsachen herunter gerissen wurde, wird man sich in Zukunft genau überlegen ob man so einen Schritt (sprich Beziehung) so schnell wieder tätigt.
Ich habe es selbt erfahren und muss sagen, so einen heftigen Schmerz muss ich mir nicht noch mal antun lassen. Das Vertrauen ist einfach weg. Man geht erst ein mal auf Abstand zu einer Beziehung um nicht noch einmal so was schreckliches erleben und fühlen zu müssen.


Aber bia,
weiß du was ich auch noch glaube, man weiss ja nie wer einem noch so über den Weg läuft im Leben. Vielleicht trifft man irgendwann noch ein mal eine/n Parner/in bei dem man neu Anfangen kann sich langsam zu öffnen. Ich weiss, es wird eine Menge Zeit erfordern, aber vielleicht ist es ja das einfach Wert!?
Das muss wohl jeder für sich herausfinden.
LG
Robert

27.11.2012 17:41 • #58


R
Schwer sicherlich!
Aber Unmöglich?.....glaube ich nicht.
Dann wenn du am wenigsten nach ihm sucht, wird er dir über den Weg laufen.

Weiss du woran man erkennen kann ob es jemand Wert ist, man fühlt es einfach. Das Herz sagt es einem. Der richtige wird sich die Zeit für dich nehmen, damit du dich Wohl fühlst und ganz langsam wieder Vertrauen in die Liebe schöpfen kannst.
Nicht alle Kerle sind böse und gemein.

LG
Robert

Zitat von bia:
Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.
Und seien wir mal ehrlich. Den einen unter Mio. zu finden ders Wert ist, ist mehr als nur schwer

27.11.2012 18:19 • #59


M
Zitat von bia:
Und wie soll man wissen das es der Partner Wert ist? Das weiß man meistens erst wenn man schon zutief drinsteckt um unbeschadet wieder rauszukommen.


Vollkommen richtig. Und weil alle Unfallstatistiken gegen das Verlassen meines Betts sprechen bleibe ich ab morgen liegen.

MfG
Manfredus

28.11.2012 08:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag