18

Kontaktsperre seit 5 Wochen Sie meldet sich

B
Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe auch etwas auf der Seele und würde gerne Eure Meinung hören.

Meine Ex-Partnerin (37) hat mich vor knapp 7 Wochen verlassen. Davor, hatten wir 2 Monate lang, ein ständiges auf und ab.

Der Hauptgrund war ihre Unehrlichkeit, in teils banalen, allerdings auch in Dingen, die mich (mehr) gestört haben. Zb der Kontakt zu ihrem Ex. Immer wieder kamen Heimlichkeiten ans Tageslicht.

Angesprochen habe ich das oft, geändert hat sich das allerdings nie wirklich.

Sie beendete unsere Beziehung nach 1,5 Jahren, mit den Worten, ich würde alles kaputt machen und so würde es nicht funktionieren. Auf ein Gespräch lies sie sich nicht mehr ein.

Ich ging dann in eine unangekündigte Kontaktsperre. Jetzt nach 7 Wochen, schreibt sie mir eine Mail, dass sie mich vermisst.

Ich vermisse sie natürlich auch noch, aber da ich dachte, sie würde sich nicht mehr melden, begann ich die Beziehung zu verarbeiten.

Jetzt nachdem sie sich gemeldet hat, merke ich, dass ich es gerne nochmal mit ihr probieren würde.

Doch ich bin mir völlig unsicher, ob sie es tatsächlich ehrlich meint, oder mich nur anlocken will.

Ich weiß auch wirklich nicht, was ich ihr antworten soll.

Ich bin für Jede Meinung dankbar

Liebe Grüße

Bob (38)

16.10.2022 20:29 • #1


Snipes
Zitat von Bob84:
Jetzt nach 7 Wochen, schreibt sie mir eine Mail, dass sie mich vermisst

War das der ganze Inhalt der Mail? Wenn ja, abhaken und nach vorne schauen. Wenn nein.... auch abhaken und nach vorne schauen

16.10.2022 20:32 • x 2 #2


A


Kontaktsperre seit 5 Wochen Sie meldet sich

x 3


B
Hallo Snipes,

Danke für deine schnelle Ja, dass waren die einzigen Worte.

16.10.2022 20:37 • #3


WillyWichtig
Wohl nur ein sehr flacher Test, ob Du noch verfügbar bist.

Auf so etwas am besten gar nicht antworten….

Willy

16.10.2022 20:44 • x 3 #4


Emma14
Anlocken will sie dich sicher, doch wozu ist nicht klar. Vielleicht hat sie gerade niemanden oder sie will eine Freundschaft mit dir. Kannst ja antworten, kurz: Inwiefern?

16.10.2022 20:45 • x 1 #5


Tee-Freundin
Hallo @Bob84,

Zitat von Bob84:
Davor, hatten wir 2 Monate lang, ein ständiges auf und ab.

Puh.
Zitat von Bob84:
Der Hauptgrund war ihre Unehrlichkeit, in teils banalen, allerdings auch in Dingen, die mich (mehr) gestört haben. Zb der Kontakt zu ihrem Ex. Immer wieder kamen Heimlichkeiten ans Tageslicht.

Ständiges Lügen IST ein Problem.
Wie sollst Du ihr Vertrauen können?
Zitat von Bob84:
Angesprochen habe ich das oft, geändert hat sich das allerdings nie wirklich.

Ach so.
Du und deine Wünsche waren also demnach...
unwichtig.
Wurden nicht respektiert.
2 Jahre lang nicht.
Was macht das mit Dir?
Willst Du das weiter?
Zitat von Bob84:
Sie beendete unsere Beziehung nach 1,5 Jahren, mit den Worten, ich würde alles kaputt machen und so würde es nicht funktionieren

Der letzte Teil stimmt zumindest.
Gut, dass es vorbei ist.
Zitat von Bob84:
Jetzt nach 7 Wochen, schreibt sie mir eine Mail, dass sie mich vermisst.

Ja.
Und?
Getrennt seid ihr immer noch.
Einen Wunsch daran was zu ändern erkenne ich nicht.
Fertig.
Zitat von Bob84:
Jetzt nachdem sie sich gemeldet hat, merke ich, dass ich es gerne nochmal mit ihr probieren würde.

Weil Du gemerkt hast, dass Dir Ehrlichkeit nicht so wichtig ist, Kontakt zu ihrem Ex hinter deinem Rücken okay ist oder sich jetzt was grundlegend bei Dir, ihr oder an der Situation geändert hat?

Wenn nicht, lass' es.

16.10.2022 20:48 • x 1 #6


K
Zitat von Emma14:
Kannst ja antworten, kurz: Inwiefern?

Oder: passiert +schulter_zuck_Smiley+

Mir wäre der Inhalt der Mail deutlichst zu wenig...

16.10.2022 20:50 • x 1 #7


Unterwegs
Zitat von Bob84:
Der Hauptgrund war ihre Unehrlichkeit, in teils banalen, allerdings auch in Dingen, die mich (mehr) gestört haben. Zb der Kontakt zu ihrem Ex. Immer wieder kamen Heimlichkeiten ans Tageslicht

Schon allein deswegen würde ich es nicht mehr mit ihr versuchen.

Unehrlichkeit ist ein NoGo! Dann noch die Sache mit ihrem Ex.

Und sie wird sich wohl kaum in den 7 Wochen geändert haben. Ihr werdet also mit Sicherheit wieder die gleichen Probleme haben.

Dann lesen wir dich in ein paar Monaten wieder hier. Ich würds nicht mitmachen.

16.10.2022 20:54 • x 1 #8


Tee-Freundin
@Kerstin_2016
Ich biete noch kürzer als Antwort: Aha.

16.10.2022 20:57 • x 3 #9


simana
Mit Unehrlichkeit und lügen kann man keine vertrauensvolle Beziehung führen.

Wünsch ihr alles gute für die kommende Zeit.

16.10.2022 21:03 • x 1 #10


B
Lieben Dank für die ganzen Antworten

Schön eine neutrale Meinung zu hören. Obendrein sind sie deckungsgleich mit meinen Ängsten/Befürchtungen.

Ich werde etwas kurzes, emotionsloses antworten.

Denn wie Ihr sagt, diese Lügen haben sich über Monate nicht gerändert. Dann werden weitere 7 Wochen wenig bis gar nichts geändert haben.

Und mit diesen Lügen hat sie jegliches Vertrauen meinerseits zerstört.

Ich muss die Sache wohl loslassen.

16.10.2022 21:35 • x 4 #11


Tee-Freundin
Ich glaube das ist eine gute Entscheidung.

Alles Gute.

16.10.2022 21:58 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag