4

Bitte Ratschläge - Ex meldet sich nach sechs Wochen

S
Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier recht umfangreich erzählt habe, wie seltsam ich vor sechs Wochen ohne Vorwarnung ziemlich unfreundlich abserviert wurde, habe ich die letzten Wochen doch recht gut gelebt: Urlaub gemacht, Wohnung umgestaltet, geshoppt, gearbeitet und mich in Singlebörsen angemeldet. Zu meinem Ex hatte ich in der ganzen Zeit keinen Kontakt - er hatte anfangs eine SMS mit Urlaubswünschen an mich geschrieben, die ich ignoriert habe.

Mein Ex hatte mir ja zugesagt, mir meine Möbel zu bringen, die im Haus seiner Eltern lagern und dann seine Sachen von mir mitzunehmen. In die Richtung wurden aber noch keine Absprachen getroffen und ich habe keine Eile. Heute habe ich plötzlich gleich 3 SMS bekommen, in denen er mich auf eine Veranstaltung hinweist, die für mich interessant sein könnte. Bitte sagt mir, wie ich darauf reagieren soll: einfach Danke schreiben und nix weiter, ignorieren oder einen Spruch zurückschicken?! Man, wie blöd ich mich gerade anstelle....aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Danke viele Grüße!

07.05.2015 19:10 • #1


V
Hi,

wenn du nichts mehr von ihm willst, dann schreib Danke für den Tipp. Wann bringst du mir meine Möbel?. Auf weiteren Smalltalk würde ich dann ein deiner Stelle nicht eingehen.

07.05.2015 20:10 • #2


A


Bitte Ratschläge - Ex meldet sich nach sechs Wochen

x 3


L
Hallo sungoo,

welchen Charakter hat denn die Veranstaltung, was sagt er Dir damit: Hey, ich kenne Dich noch und würde Dich gerne zurück, oder: Ich will dich weiter als gute Freundin, oder: Meine neue Flamme hat micht jetzt doch abserviert und daher will ich wieder bei dir einziehen, oder: Muss mich mal melden, habe ein schlechtes Gewissen, oder: Meine Eltern finde ich doch doof, und du bist besser (ich kenne ja den ersten Thread ), oder: Liebe XY, an diesem Thema sollst Du endlich mal arbeiten!?
Wie wirkst das Ganze auf Dich? Wenn er zurück wollte- hättest Du Interesse?
Willst Du ihn wiedersehen und nach dem Grund der Abservierung fragen?
Willst Du nichts weiter von ihm als Deine Möbel und dass er seinen Krempel abholt? - Dann mch es wie oben vorgeschlagen...

Viele Grüße!

07.05.2015 20:33 • #3


S
@veggie: Klärungsbedarf habe ich schon, da er per SMS schlussgemacht hat und es - für mich - keinen Grund dafür gab. Die Frage ist aber, ob ich eine ehrliche Antwort bekomme.

@Luise: das ist eine regionale Verkaufsveranstaltung für Klamotten und Taschen....für shoppingwütige Mädchen wie mich Eine Veranstaltung, wo kaum ein Mann freiwillig mitgeht.
Ehrlich gesagt kann ich die Absicht dieser SMS nicht durchblicken, auf jeden Fall sehe ich, dass er sich anscheinend Gedanken macht, obwohl er meinen Shoppingwahn gehasst hat. Natürlich brauche ich keine Taschen und Klamotten, aaaber....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich will...sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht hier gefragt. Das verwirrt mich alles. Die ganze Zeit habe ich ohne Probleme durchgehalten, hatte nicht ein einziges Mal den Drang, eine SMS zu schicken, anzurufen oder zu mailen...und jetzt? Ich tendiere zu einem kühlen Danke und ihn schmorren zu lassen, denn sein Verhalten war unter aller Sau.
Die Sachen soll er natürlich irgendwann bringen, außerdem werde ich ihm dann schon meine Meinung geigen - egal, ob er sie hören will und den Grund will ich nach wie vor wissen.

Ach man, wie blöd

07.05.2015 21:41 • #4


S
So, kurzer Zwischenstand, was ich gemacht habe: habe nur Danke geschrieben. Daraufhin kam wieder etwas zurück, was nichts mit unserer Beziehung zu tun hat - aber nicht negativ. Habe nicht drauf reagiert, daraufhin kam noch eine SMS, ob ein bestimmter Gegenstand bei mir sein. Habe wieder nur knapp mit ja geantwortet.
Bin mal gespannt, was noch kommt

08.05.2015 20:05 • #5


L
Hallo sungoo,

der Abstand und die Ablenkung scheinen Dir gut getan zu haben (?). Was dahinter steckt weißt Du nicht genau, es könnte evtl. sein, dass er ein freundschaftliches Verhältnis sucht oder etwas Ähnliches (?).
Damit würde die Möglichkeit, dass es eine unerfreuliche Auseinandersetzung über Kosten des Transportes gibt usw. weniger wahrscheinlich...tja, mal sehen, was da noch draus wird

08.05.2015 20:24 • #6


S
Hallo Luise,
naja, ich habe ja über einen Tag nachgedacht, wie ich auf so eine blöde SMS antworte...aber insgesamt ist es besser gelaufen als erwartet.

Er hat mir übrigens gestern noch Gute Nacht (natürlich per SMS) gewünscht.

Also ich denke, er kann mich nicht so ganz aus seinem Leben streichen und strebt ein freundschaftliches Verhältnis an. Genaueres kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte....möchte ich einen Bekannten, der solche Charakterzüge hat und immer nach der Pfeife seiner Eltern tanzt?!
Jedenfalls läßt dies hoffen, dass der Möbeltransport zu weniger Konflikten führt als zunächst befürchtet. Das wäre mir auch viel wert - warum nicht gleich so?

Bin mal gespannt, was ich künftig an dieser Stelle noch berichten kann.

Danke und liebe Grüße!

09.05.2015 21:04 • #7


N
Ich denke, er meldet sich, weil er schon verwundert darüber ist, dass von dir die 6 Wochen lang so gar nichts kam. Und nun will er dich testen, ob er bei dir noch leichtes Spiel hat. Du machst das soweit alles richtig, das hab ich so gar nicht hingekriegt.
Wünsche dir viel Kraft!

10.05.2015 12:31 • #8


S
Zitat von NewDay:
Ich denke, er meldet sich, weil er schon verwundert darüber ist, dass von dir die 6 Wochen lang so gar nichts kam. Und nun will er dich testen, ob er bei dir noch leichtes Spiel hat. Du machst das soweit alles richtig, das hab ich so gar nicht hingekriegt.
Wünsche dir viel Kraft!


Danke Dir! Ich glaube, er wollte auch mal ausloten, ob und wie sauer ich (noch) auf ihn bin, ehe er sich in die Höhle der Löwin (meine Wohnung) wagt. Das Ende war ja sehr unschön und ich bin weiterhin der Meinung, dass ich jedes Recht habe, mich über sein Verhalten zu ärgern.

Habe heute ein Bild bei Facebook in meiner Chronik geteilt - nur ein paar Stunden später hat er es an seiner Chronik auch geteilt. Also ganz abgeschlossen hat er mit mir keineswegs. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir Hoffnung auf ein Revival mache, aber schon merkwürdig. Wie auch an dem Abend, an dem er die Schluss-SMS geschickt hat, verstehe ich das alles nicht, denn irgendwie passen diese ganzen Verhaltensweisen nicht richtig zusammen.
Leichtes Spiel....wieso? Er wollte die Trennung - nicht ich!

10.05.2015 18:35 • #9


S
Ich weiß, dass er sich getrennt hat. Mein Ex hat sich auch von mir getrennt, trotzdem meldete er sich immer wieder, um zu testen, ob ich abgeschlossen hab oder ihm noch verfallen bin. Ich war nicht so stark, mich von ihm zu distanzieren und seine Nachrichten einfach unbeantwortet zu lassen. Wollte ja auch nicht beleidigt rüberkommen. Und so haben wir uns immer mal getroffen in einem Cafe, wenn er es wollte. Ich hab mir Hoffnungen gemacht, jedesmal, und er hat mich dann wieder auf unbestimmte Zeit im Regen stehen lassen. Das meine ich mit leichtes Spiel. Er macht mit dir sozusagen was er will.

10.05.2015 21:29 • #10


L
Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine ganz ähnliche Situation. Nach 8 Wochen kontaktsperre hat sich mein Ex gemeldet um zu fragen wie es mir geht und wie meine Abschlussprüfungen gelaufen sind. Ich war total verwundert und erst ganz nervös.
Hab dann zum Glück erst zwei tage nachgedacht bevor ich ihm geantwortet habe.

Ich hab ihm kurz und knapp geantwortet dass es mir ganz gut geht ( es geht mir natürlich nicht wirklich ganz gut, ich kämpfe noch sehr mit der Trennung obwohl sie nun 3 Monate her ist) dass die Prüfungen ganz gut waren und das ich mit der Kontaktsperre ganz gut zurecht gekommen bin und diese beibehalten will.

Darauf hin hat er mir geantwortet, das es ihm wichtig war mir nochmal zu schreiben und zu fragen wie es lief und wie es mir geht. Dass er dadurch aber nicht irgendetwas schwieriger machen wollte. Das der krasse kontaktabbruch für uns beide das beste war, das dass aber nicht bedeuten soll das er mich hasst.
Und das er mir weiterhin wünscht das es mir gut geht.

Damit hat er es natürlich schwieriger gemacht. Ich frag mich wie ihr auch, was das sollte?!

10.05.2015 21:44 • #11


S
Zitat von Sky7:
Ich weiß, dass er sich getrennt hat. Mein Ex hat sich auch von mir getrennt, trotzdem meldete er sich immer wieder, um zu testen, ob ich abgeschlossen hab oder ihm noch verfallen bin. Ich war nicht so stark, mich von ihm zu distanzieren und seine Nachrichten einfach unbeantwortet zu lassen. Wollte ja auch nicht beleidigt rüberkommen. Und so haben wir uns immer mal getroffen in einem Cafe, wenn er es wollte. Ich hab mir Hoffnungen gemacht, jedesmal, und er hat mich dann wieder auf unbestimmte Zeit im Regen stehen lassen. Das meine ich mit leichtes Spiel. Er macht mit dir sozusagen was er will.


Ach so meinst Du das. Soweit sind wir noch nicht. Er hat sich die Tage gemeldet....warum, das kann ich ja schlecht einschätzen. Ich hätte mich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er ja noch Sachen bei mir hat. Ich will ihn in die Lage bringen, dass er sich melden muss und dann liegt es bei mir, zu sagen, wann er kommen kann. Bisher schien das Bedürfnis nicht da zu sein.

Ob ich noch Lust auf freundschaftliche Treffen danach habe, kann ich derzeit nicht sagen. Zur Zeit eher nicht, denn ich lege keinen Wert auf Bekanntschaften zu Leuten, die nicht wissen, was sie wollen und die sich keine eigene Meinung bilden können.

Bei seinen Nachrichten war ich jedenfalls recht kurz angebunden - er kann froh sein, dass ich überhaupt geantwortet habe, finde ich.

10.05.2015 21:52 • #12


S
Zitat von Lavender B.:
Hallo zusammen, ich hatte diese Woche eine ganz ähnliche Situation. Nach 8 Wochen kontaktsperre hat sich mein Ex gemeldet um zu fragen wie es mir geht und wie meine Abschlussprüfungen gelaufen sind. Ich war total verwundert und erst ganz nervös.
Hab dann zum Glück erst zwei tage nachgedacht bevor ich ihm geantwortet habe.

Ich hab ihm kurz und knapp geantwortet dass es mir ganz gut geht ( es geht mir natürlich nicht wirklich ganz gut, ich kämpfe noch sehr mit der Trennung obwohl sie nun 3 Monate her ist) dass die Prüfungen ganz gut waren und das ich mit der Kontaktsperre ganz gut zurecht gekommen bin und diese beibehalten will.

Darauf hin hat er mir geantwortet, das es ihm wichtig war mir nochmal zu schreiben und zu fragen wie es lief und wie es mir geht. Dass er dadurch aber nicht irgendetwas schwieriger machen wollte. Das der krasse kontaktabbruch für uns beide das beste war, das dass aber nicht bedeuten soll das er mich hasst.
Und das er mir weiterhin wünscht das es mir gut geht.

Damit hat er es natürlich schwieriger gemacht. Ich frag mich wie ihr auch, was das sollte?!


Hallo,
vielleicht wollte er wirklich nur nett sein und hatte echtes Interesse, wie es Dir geht. Immerhin hat er Dich eine Zeit Deines Lebens begleitet. Ich hatte am Tag nach der Schluss-SMS ein Vorstellungsgespräch, von dem er wußte...so hat er mich hinterher auch gefragt, wie es gelaufen ist. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt k.otzen können....was für ein Idiot: schickt eine SMS, dass er sich trennt und erwartet, dass ich zur Tagesordnung übergehe?! Ich war erstmal eine Woche krankgeschrieben.

Es stimmt: nur weil die Beziehung vorbei ist, hasst der andere einen nicht direkt (außer vielleicht, wenn er betrogen wurde oder etwas anderes vorgefallen ist). Erstmal Glückwunsch, dass Du die Kontaktsperre durchgezogen hast und dafür, dass Du - wie ich - nicht direkt geantwortet hast!

Hat er denn noch was gesagt bzw. angekündigt, sich nochmal zu melden? Das blöde an uns Frauen ist, dass wir über jedes Wort nachdenken und in jedem Zeichen Hoffnung sehen...und der blöde Kerl vermutlich nur einsam oder gelangweilt war und wirklich nur wissen will, wie es uns geht: wenn es mir schlechtgeht, wird es ihr auch schlechtgehen.

10.05.2015 22:05 • #13


L
Wie fies er hat einen Tag vor deinem Vorstellungsgespräch Schluss gemacht und fragt dich dann wie es lief?! Kein Wunder das du danach erst mal krank warst.
was erwartet er denn?

Ich frage mich auch was er mir mit der Info dass er mich nicht hast erreichen wollte, ich meine hat er sich erhofft, dass ich ihm schreibe das ich ihn auch nicht hasse. Diesen Triumph lasse ich ihm nicht was bringt es ihm klar zustellen dass er mich nicht hasst.

Ich hätte ihm noch antworten können, aber ich habs gelassen. Für näheren Kontakt bin ich noch nicht bereit. Vielleicht fragt er mich wenn die Ergebnisse draußen sind wie ich abgeschnitten habe, oder er lässt es weil ich ihm nicht mehr geantwortet hab. Mal abwarten.

Die Kontaktsperre zu halten wurde irgendwann immer leichter weil ich die Hoffnung begraben hatte dass er sich nochmal meldet. Tja und als er es dann tatsächlich getan hat, war ich erstmal total durcheinander. Vielleicht hat er sich wirklich nur gemeldet um abzuchecken wie es mir geht. Aber ich hab ihm nicht gesagt das es mir immer noch nicht gut geht, weil ich einfach keinen Mitleid von ihm will.

Ich denke dein Ex wird irgendwann dahinter kommen das der Weg zu seinen Sachen nur über dich geht. Ich würde vielleicht schon mal eine Kiste mit seinen Sachen machen und wenns soweit ist, würde ich ihm sagen dass du schon darauf gewartet hast dass er endlich seinen Kram abholen kommt.
Die Sache mit deinen Möbeln ist da schon etwas komplizierter. Wenn dir das zu lange dauert würde ich ihn einfach darauf ansprechen.

10.05.2015 23:01 • #14


S
Typen gibts, wie die sich mal so einfach unsensibel und respektlos trennen. Eine einfach in die Mülltonne kloppen, als wäre man gar nichts wert. Ich bin so blöd, kann leider nicht aus meiner Haut, und ging auch nachder Trennung mit ihm stets respektvoll um. Es war mir einfach nicht möglich, die Tür vor seiner Nase einfach zuzuschlagen und ihm zu sagen, dass er ein Lügner ist und zu rein weg gar nichts zu stehen in der Lage ist, weil er bequem ist und den Weg des geringsten Widerstandes immer nur geht.Und ne Frau mit vielen Sorgen und Problemen allein lässt, anstatt mal den Finger zu ziehen und mit anzupacken und nicht den *beep* einzuziehen und davon zu laufen. Und obendrein der Frau noch vorzuwerfen, Trennung, weil er nicht genug Aufmerksamkeit erhielt, während ich mir den A.. aufriss Was bringt er auf die Beine, nichts! Außer sich gleich in Singlebörsen anzumelden.. Und das mit 47 Jahren.

Man, tat das jetzt mal gut.

11.05.2015 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag