3

Freund meldet sich selten bitte um ratschläge

Urusla678

75755
hallo meine lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin seit drei monaten im ausland unterwegs und werde im oktober zurück kehren.
Mein Freund ich haben vor dem ausland beschlossen eine beziehung einzugehen, wir daten uns aber schon seit 1,5 jahren, also eher affairen mässig war das bis jetzt, bis er eine beziehung wollte.

seit geraumer zeit habe ich aber das gefühl dass er nicht ganz so ein hohes interesse hat, sich so oft zu melden wie ich, villeicht habe ich hier auch ein anders bedürfnis,
er meldet sich einmal am tag und ich könnte mich natürlich mehrmals melden, auch telefonieren tuen wir nur noch zwei bis dreimal in der woche, das finde ich aber persönlich zu wenig, man muss dazu sagen dass als wir uns 1,5 jahre dateten fast jeden tag gesehen haben und er eher einer ist der das schreiben hasst, was mir natürlich damals egal war da wir uns gesehen haben.

jetzt ist es für mich umso wichtiger um die kommunikation aufrecht zu erhalten, ich habe ihn schon drauf angesprochen ob er die beziehung noch möchte und er sagte ja natrülich, er ist hasst schreiben einfach
Nur für mich heisst das nicht schreiben dass er nicht an mich denkt

man muss dazu sagen im september kommt er mich sogar für 3 wochen besuchen.

findet ihr ich reagiere über? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und tipps geben, da ich schon echt am verzeifeln bin

26.07.2018 11:32 • x 1 #1


Sabine

Sabine


4018
11
5582
Hallo und Willkommen bei uns

Zitat von Urusla678:
jetzt ist es für mich umso wichtiger um die kommunikation aufrecht zu erhalten, ich habe ihn schon drauf angesprochen ob er die beziehung noch möchte und er sagte ja natrülich, er ist hasst schreiben einfach
Nur für mich heisst das nicht schreiben dass er nicht an mich denkt


Es ist deine INTERPRETATION und genau daraus entstehen Missverständnisse und gehen viele Beziehungen zu Grunde.

Daher, nimm das was er dir sagt und nicht das, was du darunter verstehst.

Muss er pausenlos an dich denken? Verstehst du eine Beziehung so, dass er dir viel schreiben muss, damit du dir sicher bist, dass er dich liebt?

Was machst du, wenn es so ist, wie bei uns im Dorf, wo das Internet mobil so gar nicht geht? Muss er dann dich ständig anrufen?

Ich dachte einst genau so wie du. Hier lernte ich es anders zu betrachten.

Also ja, du reagierst über und wenn man in diesem Kreislauf der ERWARTUNGEN angekommen ist, geht es auch recht schnell in die Brüche. Daher erwarte nichts, denn damit baust du dir und vor allem ihm Druck auf. Was folgt auf Druck?

Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

LG Sabine

26.07.2018 11:38 • #2



Freund meldet sich selten bitte um ratschläge

x 3


Urusla678


75755
ja du hast recht, aber ich war von meinen ex freunden auch einfach vieles anderes gewöhnt und manchmal habe ich das gefühl er kann mir nicht sagen dass er nicht mit mir zusammen sein möchte... aber wie gesagt vielleicht übertreibe ich..

Danke für deine Antowrt

26.07.2018 11:41 • x 1 #3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6119
2
13416
Hey Ursula,
ihr passt halt einfach nicht vom Kommunikationsverhalten zusammen. Ein Problem, was halt zum Großteil Frauen haben und was durch das Aufkommen der Messengersysteme noch verstärkt wurde (wie hättest Du die selbe Situation im Jahre 1993 bewertet?). Du bemisst Deine Beziehung nach der Quantität des Schreibens. Was ich persönlich auch schwierig finde. Wenn es aber für Dich dazu gehört, solltest Du halt überlegen, ob das Ganze bei Euch so zukunftsträchtig ist. Von der Beschreibung nach halte ich Euer Modell bis dato eher für eine Freundschaft plus als für eine wirkliche Beziehung. Vielleicht liegt hierin auch das Problem.

26.07.2018 11:44 • x 1 #4


Kathii91

Kathii91


844
5
1140
Hey

Mir ging das früher leider auch oft so und ich habe anhand seines Meldeverhaltens analysiert - meist zu unrecht.
Oft machen sich Menschen gar keinen großen Kopf über sowas.

Mein Freund zb. war die ersten 2 Monate sehr kommunikativ, hat aber eben nachgelassen weil wir uns eh jeden Tag sehen. Seit wir zusammen wohnen, schreiben wir uns maximal wenn wir bei der Arbeit angekommen sind und falls es noch Dinge zwecks Haushalt zu klären gibt.

Ich verstehe natürlich, das du aufgrund der Entfernung gern mehr hören würdest, vor allem weil man den anderen ja nicht sehen kann und dadurch vermisst. Wenn er sagt es ist alles ok, bringt es leider nix zu grübeln sondern es erstmal so anzunehmen.
Lass dir deinen Aufenthalt durch sowas nicht kaputt machen sondern genieße es!

26.07.2018 13:04 • #5